Nein, warte bis es im Angebot ist.
Ich würde sagen Crytek hat mal wieder Geld gebraucht, deswegen überhaupt der Remaster.
Habs auf der Xbox One X seit gestern gespielt, es basiert auf dem 2011 Konsolenport auf die CryEngine 3. Leider war es zu viel verlangt die Modelle die damals gesowngraded wurden neu aus der CE2 in die CE 5 zu importieren, daher haben wir hier überwiegend schlechtere Modelle, mtls und shader. Vor allem fällt das Nanosuit Modell und die Gesichter auf. Im Original sehen die Gesichter wesentlich besser aus, hier eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Nicht mal das Multi threading ist wirklich optimiert! Scheinbar läuft 1 Kern voll und 2-4 nur teilweise. Aber Hauptsache eine Grafikstufe "But Can it run Crysis?" nennen.
Mal davon abgesehen das Ich gestern einige Bugs hatte die schon immer da waren wie fehlende Objekte nach Explosionen, Waffen die nicht vom Rücken von toten Grunts genommen werden können und oft an gegen Sachen rennen gestorben bin.
Und! Ich habs noch nicht selbst getestet, aber die Nanosuit Steuerung ist auf dem PC jetzt wie bei Crysis 2. Also versaut. Immer Stärkemodus als Standardmodi, mit q panzerung und e tarnung.
Cash Grab weil man solche Sachen mit 1-2 Mann mehr in der gleichen Zeit locker hätte verbessern können. Und in Richtung MP oder SDK hätte man auch was machen können, aber da hätte man sich ja Mühe geben müssen...
Interessant ist aber das EA nicht mehr bei den Intros sichtbar ist und auch nicht im Hauptmenü. Ich vermute da sind irgendwelche Verträge ausgelaufen und die können jetzt machen was sie wollen. Könnte zu mehr Content führen, mehr remaster oder gleich neuer content.
Edit:
Weis jemand ob Ascension in Crysis remastered für PC wieder drin ist? Ich vermute die PC Version von 2007 hat ein ganzes Level mehr, aber weis es noch nicht.
Edit2:
Crysis Remastered in a Nutshell:
https://youtu.be/u1s2QGA5uyA