Also wenn dieses Ragdoll wirklich in allen Crysis Versionen fehlt bin ich damit natürlich voll einverstanden. Ich habe schon immer gesagt, dass ich auch auf Blut verzichten kann so lang es nicht nur, wegen Jugendschutzgründen, in der deutschen Version fehlt. Ok dafür fehlt es jetzt wahrscheinlich aus den selben gründen in allen Versionen... aber es fehlt nicht nur in der Deutschen. Wenn es denn überhaupt fehlt.
Ihr müsst entschuldigen wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe und so vielleicht die offizielle Bestätigung verpasst habe.
Nun stell ich mir aber noch die Frage: Was ist denn Ragdoll? Wenn man Leichen nachträglich bearbeiten kann. Hmm also das muss ja zumindest in gewisser weise drin sein z.B., wie schon einmal hier erwähnt, wenn man einen Gegner auf einem Dach erledigt und das Haus dann nachträglich zerstört. Das muss ja zwangsweise eine Auswirkung auf das Model haben sonst kann man Crysis nun echt nicht als Bug frei verkaufen.
Ist vielleicht nur das nachträgliche Anschießen bzw. Bewegen des Models gemeint? Nun das ist zwar weder nötig noch ist es unnötig. Ich könnte damit leben wenn es nicht vorhanden ist.
Ist vielleicht nur das hinzufügen von Einschusslöchern auf dem Model gemeint? Das ist eigentlich ehr unnötig das brauche ich nicht und ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt mal in Crysis war.
Also Ragdoll ist einfach viel zu schwammig als das man nun behaupten könnte es wäre in Crysis nicht vorhanden.
Nun kam hier die Diskussion auf, dass Virtuelle Medien die Psyche eines Menschen beeinflussen. Das ist 100%ig richtig. Allerdings muss jedem klar sein, dass alles was wir im Leben hören, sehen, riechen, fühlen oder auf irgendeine andere Weise wahrnehmen unser Denken und Handeln beeinflusst. Nur wie ist nicht vorherzusehen. Also dieses Argument verfällt eigentlich ganz. Man müsste auch Nachrichten verbieten. Dokumentationen über Kriege, Terroranschläge und Amokläufe beeinflussen auch unsere Psyche. Man muss Musik, sämtliche Arten von Malereien und Verzierungen verbieten. Man muss eigentlich das Leben selber verbieten.
Wahrscheinlich werde aber auch ich nun nicht von allen verstanden werden.
Das ganze Moralgelaber ist eh hinfällig. Jeder von uns tötet und ist für die Tötung anderer Lebewesen verantwortlich um selber weiter existieren zu können und zwar jeden Tag. Alle paar Sekunden krepiert auf diesem Erdball ein Mensch weil er nichts zu essen hat und die selben Menschen die mir was von Moral predigen interessiert das kein bisschen. Nun sagt mir mal was so schlimm daran seien kann, wenn ich durch einen Mausklick ein 3D Model verändere.
Hier über so etwas zu diskutieren ist aber Sinnfrei und dient höchstens der persönlichen Belustigung. Vielleicht noch eine frage die aber nicht beantwortet werden muss. Denkt hier eigentlich jemand, dass der Großteil unsere Politiker überhaupt über so etwas wie Moral nachdenkt?
Ich hätte anstelle einer Antwort aber lieber eine Information darüber, ob das mit dem Ragdoll nun offiziell nicht vorhanden ist oder ob das nur eine Vermutung eines Foren Users war.