Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 327

Thema: Kein Ragdoll in Crysis

nerdgeek
    Gast

Standard

Also die "Umfall-Animationen" sind gut würde ich sagen.....was die Leichen angeht ist mir persönlich das ziemlich egal ich bin nicht so der Leichen durch die Luft schmeißer....vielleicht haben sie das auch gemacht damit man nicht ankommt und die auch noch aufheben will (?!).

Erfahrener User

Standard

so um mal ein bisschen klarheit zu schaffen..

ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das des ragdoll anscheinend ganz simple in gewissen LUA dateien deaktiviert wurde also muss man nur in der/denn dateien die 0 einfach in ne 1 abändern und schon is es wieder normal.

bin mir natürlich nicht 100% sicher ob des alles wär aber ich sollte wohl nicht noch mehr dazu sagen sonst gibts ärger

achja ich hab auf incrysis gelesen das die admins von crysis fan seiten einen "antrag" auf eine eigene beta dem alexander marschal schicken können..

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    so um mal ein bisschen klarheit zu schaffen..

ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das des ragdoll anscheinend ganz simple in gewissen LUA dateien deaktiviert wurde also muss man nur in der/denn dateien die 0 einfach in ne 1 abändern und schon is es wieder normal. ...
    wenn das so einfach ist müsste doch der entwickler dafür die konsequenzen tragen, oder wie läuft das bei bisherigen spielen?
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

das ist egal, es muss einfach ausgeschaltet sein, und es kommt durch die USk , alles andere ist deine sache, sosnt würden alle spiele ja indiziert sien wegen mods etc. bei CoD 1 konnte man Hackenkreuz, SS etc includen, und das spiel wurde nicht deswegen indizirt, weil es durch dritte geschau und nicht im vorraus drin war ( also SS etc, ) also wenn Ragdoll aus ist, ist es egal ob lua script oder quell qode :P ^^

ich frage mich warum die gerade das rausgenommen haben =???

immerhin hätten sie acuh was anderes rausnehmen können, Ragdoll ist für viele spieler ( mich inbegriffen ) sehr wichtig für die Atmos des spieles und noch vielen anderen game Feeling entscheidenen Faktoren. was wäre denn HL2 ohne Ragdoll =/ ?

naja, solang man es irgendwie wieder an bekommt geht es ja =)

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Erfahrener User

Standard

Also wenn dieses Ragdoll wirklich in allen Crysis Versionen fehlt bin ich damit natürlich voll einverstanden. Ich habe schon immer gesagt, dass ich auch auf Blut verzichten kann so lang es nicht nur, wegen Jugendschutzgründen, in der deutschen Version fehlt. Ok dafür fehlt es jetzt wahrscheinlich aus den selben gründen in allen Versionen... aber es fehlt nicht nur in der Deutschen. Wenn es denn überhaupt fehlt.

Ihr müsst entschuldigen wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe und so vielleicht die offizielle Bestätigung verpasst habe.

Nun stell ich mir aber noch die Frage: Was ist denn Ragdoll? Wenn man Leichen nachträglich bearbeiten kann. Hmm also das muss ja zumindest in gewisser weise drin sein z.B., wie schon einmal hier erwähnt, wenn man einen Gegner auf einem Dach erledigt und das Haus dann nachträglich zerstört. Das muss ja zwangsweise eine Auswirkung auf das Model haben sonst kann man Crysis nun echt nicht als Bug frei verkaufen.

Ist vielleicht nur das nachträgliche Anschießen bzw. Bewegen des Models gemeint? Nun das ist zwar weder nötig noch ist es unnötig. Ich könnte damit leben wenn es nicht vorhanden ist.

Ist vielleicht nur das hinzufügen von Einschusslöchern auf dem Model gemeint? Das ist eigentlich ehr unnötig das brauche ich nicht und ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt mal in Crysis war.

Also Ragdoll ist einfach viel zu schwammig als das man nun behaupten könnte es wäre in Crysis nicht vorhanden.

Nun kam hier die Diskussion auf, dass Virtuelle Medien die Psyche eines Menschen beeinflussen. Das ist 100%ig richtig. Allerdings muss jedem klar sein, dass alles was wir im Leben hören, sehen, riechen, fühlen oder auf irgendeine andere Weise wahrnehmen unser Denken und Handeln beeinflusst. Nur wie ist nicht vorherzusehen. Also dieses Argument verfällt eigentlich ganz. Man müsste auch Nachrichten verbieten. Dokumentationen über Kriege, Terroranschläge und Amokläufe beeinflussen auch unsere Psyche. Man muss Musik, sämtliche Arten von Malereien und Verzierungen verbieten. Man muss eigentlich das Leben selber verbieten.

Wahrscheinlich werde aber auch ich nun nicht von allen verstanden werden.

Das ganze Moralgelaber ist eh hinfällig. Jeder von uns tötet und ist für die Tötung anderer Lebewesen verantwortlich um selber weiter existieren zu können und zwar jeden Tag. Alle paar Sekunden krepiert auf diesem Erdball ein Mensch weil er nichts zu essen hat und die selben Menschen die mir was von Moral predigen interessiert das kein bisschen. Nun sagt mir mal was so schlimm daran seien kann, wenn ich durch einen Mausklick ein 3D Model verändere.

Hier über so etwas zu diskutieren ist aber Sinnfrei und dient höchstens der persönlichen Belustigung. Vielleicht noch eine frage die aber nicht beantwortet werden muss. Denkt hier eigentlich jemand, dass der Großteil unsere Politiker überhaupt über so etwas wie Moral nachdenkt?

Ich hätte anstelle einer Antwort aber lieber eine Information darüber, ob das mit dem Ragdoll nun offiziell nicht vorhanden ist oder ob das nur eine Vermutung eines Foren Users war.

User Avatar von Master_Chief_87

Standard

Was hier einige für Probleme haben

Crysis ist ein Spiel mit gewalttätigen Handlungen und solche noch extra zu verschönern oder zu verharmlosen halte ich für besonders dämlich. Gewalt ist nunmal etwas furchtbares. Physik kann auch furchtbar (gefährlich) sein, sollte man sie deshalb auch zensieren? Dinge sind nun mal so wie sie sind, wenn man das nicht akzeptieren kann, sollte man vielleicht den Optiker wechseln, so 'ne rosa Brille kann da nämlich ganz schön beeinflussen. Gewalt war schon viel eher da als Unterhaltungs-Medien und diese sind eher nur ein Spiegel unserer selbst. Ach, was red' ich hier lange rum, am Ende versteht mich sowieso keiner

Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken um das Ragdoll, gibt es doch schon genug Egoshooter, die dies beeinhalten und hier auch eine USK-Freigabe tragen, mit einer 18 und manchmal sogar mit einer 16. Wäre doch bescheuert, wenn die USK eine Streichung des "Features" verlangt. Zumal Crysis auch noch rücksichtsvolles Vorgehen belohnt, in dem einem die Koreaner mehr zu Seite stehen usw.
    Ich vermute sogar, dass man Crysis durchspielen kann, ohne eine einzige Person (ich meine damit nur Menschen) getötet zu haben, man wird also nicht gezwungen, Menschen zu töten um weiter zu kommen. Das dürfte wohl auch einen großen Pluspunkt bei der USK geben.
    A64 X2 3800+ @ 2670MHz @ H2O | 2GB MDT RAM | Asus A8N SLI Premium | Club3D 8800GTX @ 620MHz/2052MHz
    1x 500 GB SATA II | 2x 300 GB SATA | 2x 160 GB SATA II RAID 0 | 1x 250 GB UATA | 1x 160 GB UATA
    X-Fi Xtreme Music / Pinnacle PCTV Pro / Netgear WLAN WG311T 108 Mbit
    Logitech Z-5500 | Sennheiser PC160

Erfahrener User

Standard

@TieFighter

wenn du nicht weisst was ragdoll ist informier dich halt einfach bei wikipedia..

und ragdoll ist dabei! es wurde nur etwas entschärft angeblich.. heisst es soll nicht mehr möglich sein das "tote" gegner durch granten explosionen oder andere physikalische kollisionen bewegt werden können.

wer die beta hat kann ja mal ein bisschen in den .pak dateien rumschnüffeln da finden sich einige interresante sachen
    Geändert von Booler (13.09.2007 um 21:18 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Mir ist schon klar was Ragdoll ist. Nur wenn man nun sagt Ragdoll ist in Crysis nicht vorhanden ist das für mich echt sehr schwer vorstellbar denn eine gewisse art der Fallberechnung muss doch da sein. Andernfalls wird Crytek massive Probleme haben ihr Spiel an den Mann/ die Frau zu bringen.

Newbie

Standard

@shadypepe...

dann schau dir das video nochmal an... der protagonist erschießt (also tot) die koreaner dann steigt er in den jeep und fährt über die leichen hinweg... da sieht man richtig wie der wagen drüber hoppelt... und bewegen tun sich die leichen auch...

ich glaube immer noch nicht das ragdoll wegfällt, wäre viel zu dumm... eines der dümmsten sachen die man von crytek erwarten könnte... wie lächerlich sieht das bitte aus wenn ne granate neben der leiche explodiert und lebende feinde meterweit fliegen aber die leiceh sich nicht einen millimeter bewegt ... sinvoll ist es nicht das man auf leichen schießt etc. aber brutaler als dass man lebende erschießt ist es allemal nicht...

deuthshe version von hl2 hat ragdoll... warum sagt die usk hier nichts ??? meiner meinung nach dürfte crytek usk deshalb anklagen (würden sie nicht tun, aber theoretisch könnten sies tun)...

User Avatar von ChakuZa

Standard

Half Life ² zeigt ja auch, wie unschuldige Bürger bzw. Flüchtlinge von Combines geschlagen werden - grundlos! Und all so 'nen Kram. Man macht es nicht selbst, doch so etwas zu zeigen ist doch fast das selbe. Da wurde auch nichts gesagt. Und solche Szenen finde ich viel krasser, als wenn da 'ne Leiche wegen einer Nade meterweit wegfliegen würde. Half Life ² ist ab 18. Zu Recht, ist halt etwas für Erwachsene. Crysis wird soweit ich weiß, auch ab 18 sein - finde ich auch in Ordnung. Und wenn die Spiele schon ab 18 sind, dann sollten sie auch nicht mehr viel am Spiel rumschnippeln.

Gut, ich muss gestehen....bin erst 17...trotzdem kann ich aber reales und virtuelles unterscheiden.
    Tötet keine Vögel, denn wir vögeln auch keine Toten ;)

Schokolade ist gut gegen Zähne :D

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Stichworte