Ich hoffe wirklich, Crytek nimmt das Ragdoll nicht aus dem Spiel.
Aber sowas wie in dem YouTube Video braucht's wirklich nicht!
Total überzogen und unnötig, finde ich!
Druckbare Version
Ich hoffe wirklich, Crytek nimmt das Ragdoll nicht aus dem Spiel.
Aber sowas wie in dem YouTube Video braucht's wirklich nicht!
Total überzogen und unnötig, finde ich!
hab mir grad mal diese tech demo geladen..
man kann ja nichtmal denn süßen teddibär zerschneiden :ugly: (spass)
Interessantes Video.
Ich weiß aber nicht ob ich davon so der Fan bin...
wobei ich glaube, dass sowas schon bald kommen könnte.
Und ich hatte nichts gegen Herumfliegende Köpfe&Gedärme in F.e.a.R.
Falls du diesen Kommentar ernst meinst kann ich nur sagen du bist krank.
Sowas wie in dem Video ist absolut fragwürdig und wem das gefäll würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
@Jul1us
Das ist eine Techdemo, das ganze in ein Spiel einzubauen ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Why ? in shooter macht das spass sry find ich zumindest, hat ja nix mit reallife zu tun oder ?! dann sind die leute die Soldier of fortune 1 & 2, F.E.A.R, saw1,2,3 usw gemacht haben ja auch krank, es giebt halt leute die mögen in shootern viel blut und abtrennbare gliedmaßen, aber danke das du mich als krank bezeichnest, sehr freundlich :)
Das nimm ich nun persöhnlich !!!
-Para
ist aber so die macher von Saw 1,2,3 sind krank und die macher von postal, Manhunt, SOF1,2 sind ebenfalls krank
die haben bestimmt alle einen an der klatsche
also ich finde dass so etwas wie in dem video wirklich nicht nötig ist
Rag doll im allgemeinen ist mir nicht so wichtig
wär zwar realistischer und würde besser aussehen wenn die leichen noch beweglich wären aber mir is das wayne das spiel wird so und so der HAMMER!!!!
Entweder hat dein Nickname sich bestätigt oder du solltest einen Arztbesuch in Betracht ziehen, da du ein paar Pixel auf einem Bildschirm nicht von der Realität unterscheiden kannst.
Niemand zwingt dich Horror Filme anzusehen deswegen bitte ich dich, nicht solche Verallgemeinerungen zu formulieren. Nur weil dir diese Art von Filmen nicht gefallen, heißt das nicht dass die Macher krank sind. Btw. Geschmäcker sind verschieden. ;-)Zitat:
ist aber so die macher von Saw 1,2,3 sind krank und die macher von postal, Manhunt, SOF1,2 sind ebenfalls krank
Interessant was du als lächerlich bezeichnest. (Danke übrigens, bin stolz auf meinen Kommentar)
1. War das meine persönliche Meinung, die darf hier genauso posten wie du auch
2. Nur weil das Pixel sind, bedeutet es noch lange nicht, dass alles was sich auf einem Bildschirm abspielt moralisch nicht verwerflich ist.
Nomen est omen sag ich nur^^
@paraphonatic
Mit diesem Kommentar bestätigst du in meinen Augen bloß die Killerspieldiskussionen, man kann nicht bestreiten, dass Beckstein teilweise schon recht hat. (Deine Aussage bezüglich doppeltem Spielspaß ist das beste Beispiel)
ist doch jedem selebr überlassen, es gibt doch auch sogennante no blood patches womit sein spiel entschärfen kann
ne andere frage ist wer sich sowas runterläd und auch macht ...
Ich steh halt drauf, so wie einige leute halt auf SM, anal oder was weiß ich stehen....
Ja sry das ich das so sehe BB, stehe halt auf brutale spiele und filme mehr aba auch net, hatte nochnie ne schlegerei oder sowas, also denk nun nicht ich mach das auch real, hab mit 10 meine ersten übelsten horror filme gesehen und doom mit 13 gezockt, und hab ich schonmal jemanden verprügelt, oder sonst was NEIN, also bitte
und nun bitte
BTT:!:
-Para
also mir hätte saw auch ohne so viel gewaltdarstellung gefallen ;)
p.s mir hat nur der erste film gefallen die anderen fand ich eher schlecht wobei ich denn 3ten nicht komplett angeschaut hab..
@shadypepe
krank würd ich eher menschen bezeichnen die im echten leben z.b tiere aus spass quälen oder ihre tiere in der öffentlichkeit einfach schlagen bei sowas kenn ich keinen spass und da greif ich auch sofort ein..
wenn das solchen menschen so viel spass macht denk ich sollte die des mal am eigenen leib erfahren ma schaun ob die des dann immer noch so lustig finden.. aber das ist ein andere thema.
weiss gar nicht wieso hier überhaupt so viel darüber disskutiert wird wegen sowas ganz einfach wenn euch sowas nicht gefällt dann schaut es nicht an oder spielt es nicht!
das echte leben ist noch viel grausamer als filme oder spiele..
ohne blut und morde ist heute alles langweilig
Geil!
Der beste Goreengine, die ich jemals gesehen habe.:shock:
Die Körper gehen wirklich dort kaputt, wo man mit der Maus drüber fährt.
Von der technischen Seite betrachtet, haben die Leute, welche diese Techdemo zusammen gebastelt haben, meine Hochachtung!
foofi, wenn deins so kurzweilig ist, warum spielst du dann nicht einfach den ganzen Tag Second-Life, The Sims, oder garnix?! :)
Er meint diese hier: www.realmatter.com
Die USK hätte bestimmt ihre Freude.:-D
is die OppeSource ??
bah was man heutzutage alles mit dem pc anstellen kann^^ hoffentlich komt nicht irgendwer auf die idee diese engine einzusetzen weil dann haben wir wahrscheinlich ne killerspiele schlagzeile seite 1 auf FAZ und BILD gleichzeitg^^
Ich mein jede Deutsche Version ist irgendwo geschnitten.
Wieso regt ihr euch jetzt so auf?
Ihr seid echt wie kreischende Girlies!
Wenn etwas nicht gestattet ist,ist es eben nicht gestattet.
Zum Glück gibt es in Crysis keine derartigen Gewaltverherlichungen. Auch wenn es nur auf dem Schirm passiert, sollte es meiner meinung nach niemals zu einem spielerischen Standart werden. Früher gab es noch Spiele ohne jegliches Blut (ja sowas gabs, man mag es fast nicht glauben) und haben die Spieler begeistert.
Und ob ein Spiel doppelt soviel Spaß macht wenn man visuell organische Körper bis auf die Knochen zersäbeln kann... ich weiß ja nicht. *kopfschüttel*
Hi,
kann man vielleicht bitte bei EA/Crytek nachfragen ob eine Ö-AT Version nach Österreich kommt?
Ich nehme an, du hast den kritischen Unterton in seinem Posting nicht erkannt. ;)
Zum Thema: Ragdoll-Effekte zählen für mich ja nicht gerade zum Inbegriff der Gewaltdarstellung. Das sind einfach realismuserhöhende Effekte (sofern sie nicht übertrieben implementiert sind) - und sage mir einer, Realismus sei kein Ziel von Crytek. :)
Wenn ich auf einen Gegner schieße, hat er zu bluten, auf den Schuß zu reagieren (!) und bei gutem Ziel auch tot umzufallen. Gemütsregungen verspüre ich dabei keine - warum auch, es ist ein Spiel.
gemütserregungen jeglicher art sind aber der sinn des spielens, sonst würde die art von unterhaltung keinen sinn machen, aber nur nebenbei, ich verstehe schon wie du das meinst.
viel schockierender find ich hier paras ansicht, dass sowas in ein spiel gehoert. kann das sein, dass du noch ein wenig jünger bist, und nicht viel reflektierst?
diese ganze ragdoll geschichte geht einem ja schon sowas von auf den keks, da wird der ganze rest von crysis für euch ja schon fast nebensächlich.
wartet einfach mal ab, was passiert.
PS: und wieder ein post mehr hier im sinnlosthread :D
Nö bin 25 und weiß nicht wo das problem ist, wie ich schon gesagt habe sry das ich solche brutalen spiele und filme gern schaue, andere leute schauen sich sex animie filme an oder was weiss ich, sowas finde ich zb krank wie man bei sowas nen ..... bekommt, aber egal anderes thema, jeden das seine ganz einfach, solange er nicht im real-life gewalttätig ist passt doch alles, ich finde halt um so mehr blut um so mehr fun.
Beispiel: du läuft um die ecke schießt jemanden in crysis um er fliegt weg, wär doch lustig wenn du um die ecke läuft schießt ihn mit der pumpgun um, und er fliegt erstmal in 3 teilen weg, aber ansichtssache...
Ich spiel auch täglich World of warcraft, da brauch ich kein blut aber shooter ohne blut sind meiner meinung nach lame, schau dir SOF2 an EV hammer DV version ohne blut kannst du in die tonne tretten und genauso wars mit fear, giebt ziech beispiele !!
und nun BTT:!:
-Para
Also sowas mit körper im game zerschnibbeln find ich auch krank (und leute die blut, ragdoll, splatter und sowas für ihr spiel-Vergnügen brauchen auch)
aber btt
Ragdoll is ne lustige sache wenns drinn is, ich spiel aber nich mit den leichen rumm weil das en bissal fad wäre, ich zock lieber weiter.
Also ob in Crysis Ragdoll vorhandn is oder nich is mir piep egal, jeder der das spiel deswegen nich kaufen würde wenns ned drinn is is selber schuld :-D
Kein spiel hat ragdoll nötig ;-)
Hmm, ist es richtig was ich grad denke? Denn ich bin drauf gekommen dass alle Crysis Versionen kein Ragdoll haben werden? Verstehe ich nicht, welches andere Land außer Deutschland, Austrailien hat Probleme mit Ragdoll? Wieso plötzlich nirgendwo Ragdoll? Hmm kann ich nicht verstehen, da kann ich zu den Moddern beten dass die das da einführen.
Rainbow Six Vegas, Max Payne 2, CSS uvm. Haben alle Ragdoll Elemente drin und ein Spitzenspiel wie Crysis soll es einfach nicht vorhanden sein? Na toll? Wie fallen die Gegner? Wie in Call of Duty? Scripte?
Oder soll es wie Far Cry werden wo es Ragdoll beim Zeitpunkt des Todes gab aber dann eben am Boden fest sitzen?
Ich finde eine gewissen Teil von Ragdoll braucht ein Shooter schon,es muss nicht gleich Körper trennen sein. Es reicht vollkommen für mich solang sich der Körper noch normal bewegt wenn er tot ist sprich,wegfliegen wenn er von einer Granate getroffen wird usw.
@ dirty dan, wenn ein körper direkt von ner granate getroffen wird gibt es ne rosa wolke u sonst nix ;-)(ach ja, ragdoll is nur das physikalische verhalten des skelletes, also nich sowas wie zerschneiden, nur bewegung von körper ;-))
@ dadi, solang wir nichts offizielles haben bringt panikmache auch nix, u selbst wenns fehlt, werden sies wie in fc machen "können"
EDIT:
in Far Cry war ragdoll soviel ich weiß so umgeschrieben, dass
-es keine player einwirkung mehr gab
-explosionen den Körpern egal waren
-Vehicle auch nicht was gemacht haben
aber
fallende körper gab es, sprich, sie haben bis sie zum "Resting" kamen physikalisch korrekt reagiert.
EDIT Ende xD
Also ich sag mal so. Die wollen ja Ragdoll rausnehmen, damit wir nicht noch wie irre auf die Leichen rumschießen und so nen Kram. Moral, Blablabla..etc. Selbst wenn Ragdoll raus ist, kann ich mir immer noch die Minigun schnappen und das Ding auf ne Leiche leerfeuern. Kommt doch das selbe bei raus, nur dass sie sich nicht mehr bewegt. Und wenn es doch sooooooo unwichtig ist, mit dem Ragdoll, könnte man es doch eigentlich auch drinnen lassen, oder?
Das würde mich ya noch mehr stören, als kein Ragdoll zu haben...
also nicht dass ich jetz hier was zur beta posten wollte oder so... aber ich hab von jemandem gehört, der einen freund hatte dessen mutter ein video gefunden hat, auf dem ihrer ansicht jemand auf einen toten körper schießt, der sich daruafhin bewegte... aber kann auch sein dass ich mich verhört habe - oder mein freund:-D
Leute einfach mal google´n es giebt schon ziech b... videos im netz da seht ihr wie crysis ohne ragdoll ausschaut ich sehe da kein unterschied wenn jemand erschossen wird.....PUNKT !!!
vllt hört das rate spiel dann auch mal hier auf
-Para
Ich habe das Gefühl, dass du den Sinn des Ragdolleffekts immer noch nicht verstanden hast. Die Gegner fallen realistisch. Egal ob man sie danach noch beschießen kann, oder nicht. Das bleibt so. Die fallen so, wie sie fallen müssen. Sobald sie da liegen, tut sich nix mehr, sofern Ragdoll deaktiviert wurde.
Um hier nochmal kurz klarheit zu schaffen es wird ragdoll geben, aber sobald der
gegner & spieler am boden liegt ist ende glaub das wurde faltsch verstanden oder gesagt :)
Edit: doch Chakuza ich versteh das schon aber einige anderen hier nicht die denken die gegner fallen einfach um wie säcke und fertig :)
-Para
Achso, es kam halt so rüber, als hättest du es nicht ganz verstanden. Schadet ya nicht, wenn man's nochmal gesagt bekommt ;)
Und kannst du mir erklären was du daran so lustig finden würdest?
Das ist einfach nur sinnlose und fragwürdige Gewaltdarstellung. (Wie gesagt, nur weil es surreal ist heißt es noch lange nicht, dass man auf dem Bildschirm alles darstellen kann was man möchte)
Das Blut zu einem Ego Shooter gehört ist denke ich allen hier sonnenklar, auch wenn man es übertreiben kann aber hier gehts soweit ich weiß um abgetrennte Gliedmaßen und Ragdoll.
Und weil du Fear erwähnt hast, dort hat der ganze Gore viel besser ins Spiel gepasst weil der ganze Stil des Spiels düster ist, aber in Crysis bist du, zumindest am Anfang, auf einer bunten, tropischen Inseln und dort passen meiner Meinung nach zerfetzte Körper nicht ins Konzept.
Ja, das ist Ansichtssache; stimme dir zwar zu, dass Shooter ohne Blut net so toll sind, aber abtrennbare Körperteile fände ich in Crysis unpassend, das würde das Spiel imo eher schlechter als besser machen, ganz abgesehen davon, dass es dann wohl ohnehin indiziert werden würde.
Ich finde das Ragdoll system so wie es jetzt ist nicht schlecht!
Sie fallen wie in jedem anderem Spiel mit Ragdoll hin!
Natürlich sieht es in Crysis um Längen besser aus!
Und das mit dem zerfetzen der Leichen ist Schwachsinn und würde das komplette spiel schlechter machen da es dann ja eher zu Schlachthaus Simulation werden würde!
Warum denkt hier jeder gleich, dass alle die die ragdoll wollen Massenmörder sind?
Stellt euch doch mal bitte folgendes vor, ich packe mir einen Koreaner und werfe ihn auf ein Hüttendach. Er bleibt dort liegen, ergo wenn ragdoll aus ist keine Physik mehr, jetzt sprenge ich die Hütte weg. Ohne Ragdoll haben wir jetzt eine fliegende Leiche die in der Luft schwebt SUPER REALISTISCH!
Mhh... ich finde, bei Spielen, die Tötungen nicht zum Hauptspielziel haben (zb. Alone in the Dark) und die wirklich düster gehalten sind, würde diese Goreenginge sogar noch gut gehen. Wo es eben auch eher abschreckend ist.
Sonst... eher nicht.
Und bei FEAR war der Gewaltgrad perfekt der Atmosphäre angepasst.
Ach ja, Para: Irgendwie finde ichs zum Teil auch amüsant, wenn bei Fear in zeitlupe die Fetzen fliegen.
Born Brainless..
ich kann paraphonatic voll und ganz verstehen. Genau aus dem gleichen Grund, warum ich coole Explosionen will (die ruhig etwas übertrieben sein dürfen), will ich auch, dass die Gegner von meiner Shotgun richtig platt gemacht werden, wenn sie in Fetzen fliegen demonstriert das doch noch eindrucksvoller die Energie meiner Shotgun.... Spaß bei der Action, virtuell, was ist daran verkehrt?!?
Ich bring nochmal das Beispiel mit der Druckwelle. Tote Gegner liegen am Boden, Handgranate explodiert. Der noch lebende Gegner fliegt durch die Luft, die schon toten bleiben genau da wo sie sind. Egal ob ich mit Handgranaten oder A-Bomben werfe.... das ist doch doof?!?!
Beispiel Auto:
Wenn ich über nen gefällten Baum fahre sehe ich, dass das Auto über nen Buckel muss. Wieso soll das bei einem Toten unter den Rädern anders sein?
Beispiel Wasser:
Ich hab gehört, dass eventuell Haie blutende Gegner im Wasser angreifen. Was nun, wenn der Kerl tot ist und der große Weiße kommt und ihn aufs Meer hinaus zerrt. Ein vorher bewegliches Model wird dann zum steifen Brett oder wie?!? Wie sieht das denn aus?!
Bestes Beispiel: Dach
Ich erleg den Gegner auf dem Dach. Danach mach ich das Haus platt. Was passiert mit dem. Fällt der
a) garnicht runter
b) runter steif wie ein Brett
c) normal, was keine extra Arbeit wäre, denn die Joints sind ja in den Modellen
beantwortet mir das mal ehrlich.
Die Argumentation Realität <-> Virtuell
zählt nicht. Alles hat eine Bedeutung.
Und wer behauptet die virtuelle welt hätte keinen Einfluss auf die Psyche, der irrt sich.
Werdet euch dessen mal bewusst.
Egal, ob ihr 15, 20 oder 25 seid.
Um etwas in der Gesetzgebung zu erzielen, sollte man schon mit besseren Argumenten ankommen, als dieser Realität <-> Virtuell Vergleich.
oh Martin,
wenn du findest, dass man Virtuelles nicht so strikt von Realem trennen kann, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man überhaupt irgendeine verwerfliche Sache, die man nie tun würde, in Computerspielen gut heißen kann.
Das ist total inkonsequent, denk mal nach was du da sagst. Du müsstest eigentlich strikter Gegner eines jeden Ballerspiels sein. Oder willst du mir erzählen, dass du Leute abknallen gut findest, schließlich hast du im Computerspiel ja auch nix dagegen.
Eine solche Argumentation kann kein normaler Mensch nachvollziehen?!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass etwas dagegen habe, wenn bei Explosionen die Körper wegfliegen? Nein, ich habe nur etwas gegen sinnlose Gewaltdarstellung wie zerfetzte Körper.
So ist es, wer behauptet, dass ihn virtuelle Medien nicht beeinflussen betrügt sich selbst.
Ich bin mir sicher, dass mich jetzt wieder einige falsch verstehen und meinen ich beschimpfe sie als zukünftige Amokläufer.
Hi
Ich meld mich auch mal zu Wort.
Ob nun Ragdoll an ist oder nicht in Crysis macht mir das nix weil MEINER Meinung nach ist Crysis kein Sinnlos baller spiel ist und so macht mir das gar nichts wenn da keine brocken rum fliegen, im gegenteil ich finds sogar besser.
Anders wie bei ut3 was bald kommt, da will ich brocken und alles sehen weil es einfach zu unreal Tournament passt.
Das mit der Gewaltdarstellung ist alles sache des spiels und des Geschmacks.
Edit: Und das Geschwarfel mit Virtuell und real und wie es sich auf die psyche auswirkt passt hier nicht rein.
Sigmund Freud würde deinen Beitrag mit einem Wort zusammenfassen:
"Schwanzverlängerung"
;-)
Ja, es werden dich einige mißverstehen und mit Drohungen und Beleidigungen strafen ...
Viele wollen nicht einsehen, dass bestimmte Dinge wie Gesetze auch einen sinnvollen Hintergrund haben.
Ihr seid alle sehr gereizt.
Liegt das an den Computerspielen? ;-)
Was mir auffällt, dass die meisten von euch mit Nachdruck die Spiele verteidigen wollen.
Lehnt euch zurück. Wenn euch die deutsche Gesetzgebung nicht passt, dann importiert euch eure Spiele aus dem Ausland.
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, ob die Leichen in Crysis nun beweglich sein müssen oder nicht.
Crytek wirds schon so hinbekommen, dass ihr alle zufrieden seid.
(Naja, nicht die, die auf abgetrennte Gliedmaße etc stehen und andere Fetischisten)
Ihc finde das dieser Thread so langsam ziemlich sinnlos ist!
Es ist nun mal so und ändern können wir daran auch nichts.
Und erlich gesagt bringt es euch schon nicht um wenn die Leichen einfach liegen bleiben!
Und es hat ja anscheinend auch noch niemand gesehen das die Leichen selbst bei Explosion liegen bleiben.
Oder irre ich mich da und es hat jemand das schon gesehen?
Richtig!!!
dieser Thread besteht nur noch aus Rechtfertigung und Vermutungen, nichts Handfestes also könnte man den Thread auch schliessen.
Es ist halt so, die einen wollen unmoralisch auf Leichen Ballern, die anderen machen einen Schritt drum rum damit hat sich die Sache.
also ich weiß nicht ob einige mich hier ignoriert haben aber ich hab crysis schon mit ragdoll gesehen...
---> post #197
gruß
@ harker85: natürlich hat crysis ragdoll - nur unter umständen nicht nach dem sterben
aber eigentlich war doch nur nicht ragdoll wenn jemand auf den toten körper geschossen hat - oder hat jemand sonst noch fehlende ragdoll-effekte gesehen ?
vielleicht ist es halt nur beim schiessen - wenn man drüberfährt oder mit der granate wirft bewegt sich der tote vielleicht noch ?
Also die "Umfall-Animationen" sind gut würde ich sagen.....was die Leichen angeht ist mir persönlich das ziemlich egal ich bin nicht so der Leichen durch die Luft schmeißer....vielleicht haben sie das auch gemacht damit man nicht ankommt und die auch noch aufheben will (?!).
so um mal ein bisschen klarheit zu schaffen..
ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das des ragdoll anscheinend ganz simple in gewissen LUA dateien deaktiviert wurde also muss man nur in der/denn dateien die 0 einfach in ne 1 abändern und schon is es wieder normal.
bin mir natürlich nicht 100% sicher ob des alles wär aber ich sollte wohl nicht noch mehr dazu sagen sonst gibts ärger :ugly:
achja ich hab auf incrysis gelesen das die admins von crysis fan seiten einen "antrag" auf eine eigene beta dem alexander marschal schicken können..
das ist egal, es muss einfach ausgeschaltet sein, und es kommt durch die USk , alles andere ist deine sache, sosnt würden alle spiele ja indiziert sien wegen mods etc. bei CoD 1 konnte man Hackenkreuz, SS etc includen, und das spiel wurde nicht deswegen indizirt, weil es durch dritte geschau und nicht im vorraus drin war ( also SS etc, ) also wenn Ragdoll aus ist, ist es egal ob lua script oder quell qode :P ^^
ich frage mich warum die gerade das rausgenommen haben =???
immerhin hätten sie acuh was anderes rausnehmen können, Ragdoll ist für viele spieler ( mich inbegriffen ) sehr wichtig für die Atmos des spieles und noch vielen anderen game Feeling entscheidenen Faktoren. was wäre denn HL2 ohne Ragdoll =/ ?
naja, solang man es irgendwie wieder an bekommt geht es ja =)
Also wenn dieses Ragdoll wirklich in allen Crysis Versionen fehlt bin ich damit natürlich voll einverstanden. Ich habe schon immer gesagt, dass ich auch auf Blut verzichten kann so lang es nicht nur, wegen Jugendschutzgründen, in der deutschen Version fehlt. Ok dafür fehlt es jetzt wahrscheinlich aus den selben gründen in allen Versionen... aber es fehlt nicht nur in der Deutschen. Wenn es denn überhaupt fehlt.
Ihr müsst entschuldigen wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe und so vielleicht die offizielle Bestätigung verpasst habe.
Nun stell ich mir aber noch die Frage: Was ist denn Ragdoll? Wenn man Leichen nachträglich bearbeiten kann. Hmm also das muss ja zumindest in gewisser weise drin sein z.B., wie schon einmal hier erwähnt, wenn man einen Gegner auf einem Dach erledigt und das Haus dann nachträglich zerstört. Das muss ja zwangsweise eine Auswirkung auf das Model haben sonst kann man Crysis nun echt nicht als Bug frei verkaufen.
Ist vielleicht nur das nachträgliche Anschießen bzw. Bewegen des Models gemeint? Nun das ist zwar weder nötig noch ist es unnötig. Ich könnte damit leben wenn es nicht vorhanden ist.
Ist vielleicht nur das hinzufügen von Einschusslöchern auf dem Model gemeint? Das ist eigentlich ehr unnötig das brauche ich nicht und ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt mal in Crysis war.
Also Ragdoll ist einfach viel zu schwammig als das man nun behaupten könnte es wäre in Crysis nicht vorhanden.
Nun kam hier die Diskussion auf, dass Virtuelle Medien die Psyche eines Menschen beeinflussen. Das ist 100%ig richtig. Allerdings muss jedem klar sein, dass alles was wir im Leben hören, sehen, riechen, fühlen oder auf irgendeine andere Weise wahrnehmen unser Denken und Handeln beeinflusst. Nur wie ist nicht vorherzusehen. Also dieses Argument verfällt eigentlich ganz. Man müsste auch Nachrichten verbieten. Dokumentationen über Kriege, Terroranschläge und Amokläufe beeinflussen auch unsere Psyche. Man muss Musik, sämtliche Arten von Malereien und Verzierungen verbieten. Man muss eigentlich das Leben selber verbieten.
Wahrscheinlich werde aber auch ich nun nicht von allen verstanden werden.
Das ganze Moralgelaber ist eh hinfällig. Jeder von uns tötet und ist für die Tötung anderer Lebewesen verantwortlich um selber weiter existieren zu können und zwar jeden Tag. Alle paar Sekunden krepiert auf diesem Erdball ein Mensch weil er nichts zu essen hat und die selben Menschen die mir was von Moral predigen interessiert das kein bisschen. Nun sagt mir mal was so schlimm daran seien kann, wenn ich durch einen Mausklick ein 3D Model verändere.
Hier über so etwas zu diskutieren ist aber Sinnfrei und dient höchstens der persönlichen Belustigung. Vielleicht noch eine frage die aber nicht beantwortet werden muss. Denkt hier eigentlich jemand, dass der Großteil unsere Politiker überhaupt über so etwas wie Moral nachdenkt?
Ich hätte anstelle einer Antwort aber lieber eine Information darüber, ob das mit dem Ragdoll nun offiziell nicht vorhanden ist oder ob das nur eine Vermutung eines Foren Users war.
Was hier einige für Probleme haben :?
Crysis ist ein Spiel mit gewalttätigen Handlungen und solche noch extra zu verschönern oder zu verharmlosen halte ich für besonders dämlich. Gewalt ist nunmal etwas furchtbares. Physik kann auch furchtbar (gefährlich) sein, sollte man sie deshalb auch zensieren? Dinge sind nun mal so wie sie sind, wenn man das nicht akzeptieren kann, sollte man vielleicht den Optiker wechseln, so 'ne rosa Brille kann da nämlich ganz schön beeinflussen. Gewalt war schon viel eher da als Unterhaltungs-Medien und diese sind eher nur ein Spiegel unserer selbst. Ach, was red' ich hier lange rum, am Ende versteht mich sowieso keiner :-|
Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken um das Ragdoll, gibt es doch schon genug Egoshooter, die dies beeinhalten und hier auch eine USK-Freigabe tragen, mit einer 18 und manchmal sogar mit einer 16. Wäre doch bescheuert, wenn die USK eine Streichung des "Features" verlangt. Zumal Crysis auch noch rücksichtsvolles Vorgehen belohnt, in dem einem die Koreaner mehr zu Seite stehen usw.
Ich vermute sogar, dass man Crysis durchspielen kann, ohne eine einzige Person (ich meine damit nur Menschen) getötet zu haben, man wird also nicht gezwungen, Menschen zu töten um weiter zu kommen. Das dürfte wohl auch einen großen Pluspunkt bei der USK geben.
@TieFighter
wenn du nicht weisst was ragdoll ist informier dich halt einfach bei wikipedia..
und ragdoll ist dabei! es wurde nur etwas entschärft angeblich.. heisst es soll nicht mehr möglich sein das "tote" gegner durch granten explosionen oder andere physikalische kollisionen bewegt werden können.
wer die beta hat kann ja mal ein bisschen in den .pak dateien rumschnüffeln da finden sich einige interresante sachen :)
Mir ist schon klar was Ragdoll ist. Nur wenn man nun sagt Ragdoll ist in Crysis nicht vorhanden ist das für mich echt sehr schwer vorstellbar denn eine gewisse art der Fallberechnung muss doch da sein. Andernfalls wird Crytek massive Probleme haben ihr Spiel an den Mann/ die Frau zu bringen.
@shadypepe...
dann schau dir das video nochmal an... der protagonist erschießt (also tot) die koreaner dann steigt er in den jeep und fährt über die leichen hinweg... da sieht man richtig wie der wagen drüber hoppelt... und bewegen tun sich die leichen auch...
ich glaube immer noch nicht das ragdoll wegfällt, wäre viel zu dumm... eines der dümmsten sachen die man von crytek erwarten könnte... wie lächerlich sieht das bitte aus wenn ne granate neben der leiche explodiert und lebende feinde meterweit fliegen aber die leiceh sich nicht einen millimeter bewegt :!::!::!:... sinvoll ist es nicht das man auf leichen schießt etc. aber brutaler als dass man lebende erschießt ist es allemal nicht...
deuthshe version von hl2 hat ragdoll... warum sagt die usk hier nichts ??? meiner meinung nach dürfte crytek usk deshalb anklagen (würden sie nicht tun, aber theoretisch könnten sies tun)...
Half Life ² zeigt ja auch, wie unschuldige Bürger bzw. Flüchtlinge von Combines geschlagen werden - grundlos! Und all so 'nen Kram. Man macht es nicht selbst, doch so etwas zu zeigen ist doch fast das selbe. Da wurde auch nichts gesagt. Und solche Szenen finde ich viel krasser, als wenn da 'ne Leiche wegen einer Nade meterweit wegfliegen würde. Half Life ² ist ab 18. Zu Recht, ist halt etwas für Erwachsene. Crysis wird soweit ich weiß, auch ab 18 sein - finde ich auch in Ordnung. Und wenn die Spiele schon ab 18 sind, dann sollten sie auch nicht mehr viel am Spiel rumschnippeln.
Gut, ich muss gestehen....bin erst 17...trotzdem kann ich aber reales und virtuelles unterscheiden. :wink:
Na wenn das stimmt, lecker. :-?
Wenn alle Versionen kein Ragdoll haben, dann wird sich ein Us Ami Freak mal hinsetzen und für alle Versionen was selber zusammenbauen, nichts ist unmöglich und ich denke es gibt viel härtere Programmierer die Augen dafür haben und sogar besser als jeder einzelne Crytek Mitarbeiter. Allein durch den Hype dadurch würde sich ein Cracker freuen dafür eine Mod zu entwickeln.... wer sagt dass es nicht geht, hat keine Ahnung. :)
Foofi ist das auf SP oder MP bezogen mit den leichen ? sogar bei Far Cry konnte man die leichendauer einstellen, wär schade wenn das bei CrySiS nicht der fall säre :)
-Para
länger als 60sekunden wirds glaub ich nicht gehen.
Das deaktivierte/fehlende Ragdollverhalten bezog sich auch nicht auf die Schwerkraft oder fremden Einflüssen, sondern nur auf die von den Spielern bezogenen (anschiessen mit Feuerwaffen, Boxen und Granaten)
Das steht auch in der News - erfindet bitte nichts dazu was wir nicht gesagt haben.
ich glaube du verwechselst da was.. ein cracker soll einen mod für crysis machen der das ragdoll wieder aktiviert ?? Oo
Ein Cracker macht sowas bestimmt nicht^^
Das ist ein Cracker, was du meinst ist ein ModderZitat:
Ein Cracker ist eine Person, die ohne Berechtigung in ein Computersystem eindringt. Cracker verursachen häufig Schäden an den Systemen, im Gegensatz zu Hackern, die meistens nur ihre spezifische Visitenkarte hinterlassen.
@foofi...
gibts eigentlich schon was handfestes oder warum seit ihr euch immer so sicher... also ich mein ihr redet immer "es wird so und so sein..."
du wolltest doch mal ne mail schrieben... was warn damit ???
Es wird so sein.Weil es in Deutschland nicht genehmigt wird.Crytek strebt eine ab 18 Einstufung an und keine Indizierung.
Bernd Diemer sagte zu dem ,dass sie eine weltweit einheitliche Crysis Version planen.
Schon komisch wie oft man diesen Senf wiederholen muss und trotzdem jeder wieder seinen Quark redet.
Die einzige Möglichkeit ist eine Trennung der Crysis Versionen,sprich US Crysis,Dt Crysis,aber auch da würde Crysis US in Deutschland indiziert werden,man könnte sie aber dennoch kaufen :)
also ich fänd am wahrscheinlichsten dass es wie bei farcry ist. ragdoll nach dem tod bei allem außer beim draufschießen.
und bei granaten ...
Wegen dem Ragdoll... da hasst uns ja der Rest der Welt.
Und wiso würde uns der rest der Welt hassen? ist ja nur ein Game.
Man leute
macht euch mal nicht zu grosse Sorgen....
Ich meine, das Ragdoll in Crysis fehlen sollte hat noch keine andere Seite berichtet (PCGames/Gamestar/CrysisNews).
Also kann es auch sein das alles nur faltsch verstanden worden ist, oder wie man es auch nennen mag:!:
ja und deswegen finde ich es sch**** das man sich auf vermutungen so verlässt... ich mein es gibt keine eindeutigen beweise aber für einige sind eben gerüchte schon ausreichend...
Ach Ja...
Noch ne Frage Nebenbei.
Ist das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, auch wirklich in Crysis möglich? Ich habe bis jetzt nur gesehen das die Wände als ganzes Stück umgefallen sind.
[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kevin%20Nussbaumer/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/PC%20Spiele/Crysis/Crysis%207.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kevin%20Nussbaumer/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/PC%20Spiele/Crysis/Crysis%207.jpg[/IMG]http://chrisevans3d.com/images/crysi...es/crysis8.jpg
@Nuttree:
Also Es gibt zwar wände die als Ganzes umfallen aber Holzlatten, wie z.B. bei Zäunen, können in kleinere Teile brechen. Das war schon auf einigen Videos zu sehen.
Diese Wand scheint mir aus eben solchen Latten zu sein also dürfte das auch möglich sein. Nur werden wohl nicht alle Wände so aufgebaut sein. Vielleicht sind auch gar keine Wände so aufgebaut aber das könnte man mit Mods ändern. Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist.
PS: Kannst du das Bild vielleicht einfach nur verlinken? Das ist echt groß und geht über den Rand der Seite hinaus.
Ich bin mir net sicher aber irgendwie schaut das bild gerändert aus, oder es ist ultrahigh quality mit allem was möglich ist, aufjedenfall hab ich crysis so nochnie im video gesehen
Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen wenns stimmt :-D
-Para
Von was für Videos wird denn hier geredet? Etwa die von ShingShing? Die hab ich mir grade noch mal angeguckt und ich muss sagen, dass mir nichts außergewöhnliches aufgefallen ist, außer das mein Rechner einfach mittendrin ausgegangen ist xD. Der Spieler ist auf den Videos doch nie stehen geblieben und hat auf die Leichen geschossen und als er mal mit dem Jeep über eine Leiche gefahren ist hat man das auch gesehen. Es war so asl wäre er über einen großen Stein oder einen kleinen Baumstamm gefahren.
Oder ist das vielleicht erst seid der Beta so? Also ich hab das Gefühl, dass das alles hier doch ehr Spekulation ist.
Ich lass mich einfach überraschen, sehe mir Videos seit paar Monaten nicht mehr an, später gibts keine Überraschungseffekte mehr, allein die Beta Videos sollte man meiden.
Ihr macht euch alle wirklich Sorgen, (wegen meinem vorigen Beitrag, ja ich meinte Modder :) ) es wird bestimmt soetwas geben...
Hey Leude wenn überhaupt werden die ragdoll nur begrenzt entfernen.
Crytek wirbt damit das mann in crysis einen Baumstamm durch Leute rammen kann und diese dann wegschleudern kann und dann noch das durch wände werfen ich halt das rag-doll entfernen für ein Gerücht aber bald kommt die demo... Freu mich jetz schon auf den diskusions thread
@TerminatorV1
Oh man!
In der englischen Version,aber nicht in der Deutschen!
Dieser Thread führ echt zu nichts,weil ihr immerwieder die eigentliche Tatsache aus den Augen verliert "USK"
@ Mykill_myers : Nein, es war auf jeden fall die Deutsche
@ shadypepe : Nein, vom draufschießen haben sie sich nicht bewegt, aber wenn mann ihnen Steine an den kopf geworfen hat.
DAS WAR DIE DEUTSCHE VERSION!!!!!!!!