foofi, wenn deins so kurzweilig ist, warum spielst du dann nicht einfach den ganzen Tag Second-Life, The Sims, oder garnix?!![]()
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich nehme an, du hast den kritischen Unterton in seinem Posting nicht erkannt.
Zum Thema: Ragdoll-Effekte zählen für mich ja nicht gerade zum Inbegriff der Gewaltdarstellung. Das sind einfach realismuserhöhende Effekte (sofern sie nicht übertrieben implementiert sind) - und sage mir einer, Realismus sei kein Ziel von Crytek.
Wenn ich auf einen Gegner schieße, hat er zu bluten, auf den Schuß zu reagieren (!) und bei gutem Ziel auch tot umzufallen. Gemütsregungen verspüre ich dabei keine - warum auch, es ist ein Spiel.
gemütserregungen jeglicher art sind aber der sinn des spielens, sonst würde die art von unterhaltung keinen sinn machen, aber nur nebenbei, ich verstehe schon wie du das meinst.
viel schockierender find ich hier paras ansicht, dass sowas in ein spiel gehoert. kann das sein, dass du noch ein wenig jünger bist, und nicht viel reflektierst?
diese ganze ragdoll geschichte geht einem ja schon sowas von auf den keks, da wird der ganze rest von crysis für euch ja schon fast nebensächlich.
wartet einfach mal ab, was passiert.
PS: und wieder ein post mehr hier im sinnlosthread![]()
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)
Nö bin 25 und weiß nicht wo das problem ist, wie ich schon gesagt habe sry das ich solche brutalen spiele und filme gern schaue, andere leute schauen sich sex animie filme an oder was weiss ich, sowas finde ich zb krank wie man bei sowas nen ..... bekommt, aber egal anderes thema, jeden das seine ganz einfach, solange er nicht im real-life gewalttätig ist passt doch alles, ich finde halt um so mehr blut um so mehr fun.
Beispiel: du läuft um die ecke schießt jemanden in crysis um er fliegt weg, wär doch lustig wenn du um die ecke läuft schießt ihn mit der pumpgun um, und er fliegt erstmal in 3 teilen weg, aber ansichtssache...
Ich spiel auch täglich World of warcraft, da brauch ich kein blut aber shooter ohne blut sind meiner meinung nach lame, schau dir SOF2 an EV hammer DV version ohne blut kannst du in die tonne tretten und genauso wars mit fear, giebt ziech beispiele !!
und nun BTT
-Para
Geändert von paraphonatic (12.09.2007 um 11:52 Uhr)
Und kannst du mir erklären was du daran so lustig finden würdest?
Das ist einfach nur sinnlose und fragwürdige Gewaltdarstellung. (Wie gesagt, nur weil es surreal ist heißt es noch lange nicht, dass man auf dem Bildschirm alles darstellen kann was man möchte)
Das Blut zu einem Ego Shooter gehört ist denke ich allen hier sonnenklar, auch wenn man es übertreiben kann aber hier gehts soweit ich weiß um abgetrennte Gliedmaßen und Ragdoll.
Und weil du Fear erwähnt hast, dort hat der ganze Gore viel besser ins Spiel gepasst weil der ganze Stil des Spiels düster ist, aber in Crysis bist du, zumindest am Anfang, auf einer bunten, tropischen Inseln und dort passen meiner Meinung nach zerfetzte Körper nicht ins Konzept.
Ja, das ist Ansichtssache; stimme dir zwar zu, dass Shooter ohne Blut net so toll sind, aber abtrennbare Körperteile fände ich in Crysis unpassend, das würde das Spiel imo eher schlechter als besser machen, ganz abgesehen davon, dass es dann wohl ohnehin indiziert werden würde.
Ich finde das Ragdoll system so wie es jetzt ist nicht schlecht!
Sie fallen wie in jedem anderem Spiel mit Ragdoll hin!
Natürlich sieht es in Crysis um Längen besser aus!
Und das mit dem zerfetzen der Leichen ist Schwachsinn und würde das komplette spiel schlechter machen da es dann ja eher zu Schlachthaus Simulation werden würde!
Warum denkt hier jeder gleich, dass alle die die ragdoll wollen Massenmörder sind?
Stellt euch doch mal bitte folgendes vor, ich packe mir einen Koreaner und werfe ihn auf ein Hüttendach. Er bleibt dort liegen, ergo wenn ragdoll aus ist keine Physik mehr, jetzt sprenge ich die Hütte weg. Ohne Ragdoll haben wir jetzt eine fliegende Leiche die in der Luft schwebt SUPER REALISTISCH!
Mhh... ich finde, bei Spielen, die Tötungen nicht zum Hauptspielziel haben (zb. Alone in the Dark) und die wirklich düster gehalten sind, würde diese Goreenginge sogar noch gut gehen. Wo es eben auch eher abschreckend ist.
Sonst... eher nicht.
Und bei FEAR war der Gewaltgrad perfekt der Atmosphäre angepasst.
Ach ja, Para: Irgendwie finde ichs zum Teil auch amüsant, wenn bei Fear in zeitlupe die Fetzen fliegen.
If you want to see them cry, poke `em in the eye!
Put their fingers in the socket and watch them fry.
Taxi drivers must die!