Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
Das grenzt ja schon an eine Demokratische-Diktatur !

Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.

Was sind das denn fürn Idioten !
Ich fänds besser wenn die Altersfreigabe nur als Orientierung dient. So sehe ich das. Mir auch egal was die USK sagt. Ich habe gesehen wie mein Freund von einem LKW überfahren wurde dann ist es nicht wirklich schlimm in einem Spiel zu sehen ob nun Blut kommt oder nicht.

Und das Beispiel mit Alk. ist sehr gut. Dagegen wird auch nichts gesagt. (eig. auch ziemlich dämlich. Mit 16 Bier kaufen aber nix härteres. Man kann auch von Bier betrunken werden!) Nur das finde ich halt noch schlimmer. Daran sterbe auch Menschen weil sie zuviel getrunken haben. Bei Amokläufen sterben auch Menschen nur ist das nicht die Schuld der Spiele. Aber um sowas festzustellen müssten viele Menschen anfangen Logisch zu denken aber das fällt vielen einfach schwer. Also wird gesagt: "Killerspiele sind schuld! Verbieten!" Und viele andere die nichts mit den Spielen zutun haben sagen auch noch ja obwohl sie nicht mal wissen um was es geht.

Ich meine in einem Action Film legt der Held ja auch nicht seine Waffen nieder und versucht den Konflikt friedlich zu lösen