Ich glaube Ihr habt da einige Sachen nicht richtig ins Auge genommen :

Ich war ET Progamer, das Strafen gehört meiner Meinung nach zu fast jedem Spiel Gründe :

Man fährt ewig von der Basis zum nächsten Bunker (Flagge Mesa)
dann wartet einer um die Ecke du läufst rein Bumm Headshot = tot.
Das wars das bremst den Spielspaß ohne Ende. Du kannst CoD4 nicht mit Crysis vergleichen, wenns Ultrakleine Maps wären vielleicht aber dennoch finde ich das Strafen dann intressnter, das war in ET und ETQW schon immer so und ich finde es toll. Man brauch dann nämlich Mehr Reaktionen und Schnelligkeit und nicht nur Zielgenauigkeit, das heisst das einguter Aimer nicht gleich der beste ist weil man

brauch Reaktionen, Movement, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, taktisches Vorgehen. Bei CS ists ja einfach nur, am besten langsam Vorgehen weil sobald du nen Typ siehst direkt ballern = fertig. Das mal dazu.

Die LAW ist wirklich ne Noobwaffe, den Sie kostet nur 200 und sry aber ejder Trottel der nix trifft nimmt sich die und läuft damit in Gebäude rein wo man echt keinen Schutz vor dem DIng hat Ergo = du kannst noch so viele Jahre Erfahrung und SKill haben und kannst noch soviel trainiert haben für Reflexe Movement und Aiming, das Ding hau dich einfachweg.

Die Granaten sibnd wirklich viel zu stark, jemand der nichts trifft rennt auch einfach ins Gebäude und wirft um jede Ecke ne Granate und der Radius ist so extrem das Sie dich immer wegreißt oder zumindest stark anschlägt auch wenn du im Gebäude inner andren Ecke stehst. Dazu finde ich das es besser wäre, das man keine Nades während des Schiessen werfen kann. Die Pseudo Pros werfen dann nämlich immer während dem Schiessen die Nade, oft bleibt dann die ANimation des wefens weg (du siehst es also nicht das er wirft) weder hört man die Nade beim Aufkommen da ja Geschossen wird. Und wieder haben wir einen Punkt wo hartgeübte auch von jedem Anfänger zerschlagen werden können da man einfach in jedem Kampf direkt beim erten Schuss glerichzeitig ne Granate wirft = nervt.

Ansonsten finde ich das Balancing sehr gut gelungen, außer das jeder kleine Kackjeep beim fahren gegen nen anderen explodiert, die sollten sich höchstens Verformen oder wegdreschen anstatt zu explodieren, sowie auch finde ich komisch das ein Panzer bei heranfahrenden und explodierenden Jeep 20% Schaden und mehr nimmt. Ein Panzer nimmt einfach keinen Schaden durch ne Explosion von nem Auto......

ACH PS : Wenn man wie in anderen Spielen wie CS oder BF2 schnell sterben würde aufgrund weniger Hits, dann würde jeder nurnoch Campen = Spielspaß hinüber, von daher passen die Treffer schon. Und die Streuung ist extrem beim Strafen falls Ihr das nicht gemerkt habt. Es ist halt nunmal so, das wenn jemand stehen bleibt, selbst den Gegner dann nur aufgrund Bewegungen wenig trifft, der andere hat dann den Vorteil, das er auch wenig trifft aber auch zudem ausweicht, das ist der einzigste Trick. Und wie beim SNipen muss man mit jeder Waffe außer Gauss Vorhalten (wie im RL) um den gegner zu treffen. Wenn der Gegner also von links nach rechts läuft bleibe ich einfach stehen und schiesse immer ein wenig rechts vor Ihn.

Und was Ihr auch wissen müsstet, soviel hält man garnicht aus das kommt einem nur so vor. In dem Feuergefecht wo sich jeder bewegt trifft jeder vielleicht 10 Kugeln maximal 20 mit paar Sekunden Pausen drin. Testet mal eunfach den Einzelschuss und schiesst damit auf jemanden direkt davo, wenn er steht. Der hält sehr wenig aus, also ist die Streueung extrem Hart