Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165

Thema: Crysis 3 - Open Beta Feedback (PC)

  1. #131
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    So, noch mal meine Liste die ich bisher so gemacht habe:

    Spoiler Liste:

    + Action in Crash Site, Spannung in Hunter
    + Alien Waffen und benutzbare Gegenstände bringen etwas Abwechslung ins Spiel
    + Höhere Geschwindigkeit, Nanosuit scheint tatsächlich wieder etwas verbessert (wenn auch immer noch schlechter als der NS 1)
    + "Squad"-System lässt Freunde einfach nachfolgen ...
    - ... schmeißt einen aber andauernd aus dem Squad wieder raus (z.B. wenn der Server bereits voll ist)
    0 Ein Plus wäre, wenn man beliebige Waffen und Perks auf den (eigenen?) Servern deaktivieren könnte
    - Killcam sollte man skippen können
    - Killcam verbuggt. Geschosse fliegen durch Decken und Wände, Nahkampfangriffe werden nur halbwegs dargestellt
    - keine Bearbeitung der Loadouts ingame
    - Chat in der Lobby kann kaum genutzt werden/wird kaum gesehen
    - Spiel lädt, Videos laufen... man muss warten ... login... Spiel lädt, man muss warten <- nervt (wie bei Crysis 2)
    - Teamplay wird in aktuellen Modi nicht genug belohnt, oftmals eher Einzelaktionen
    - viele Bugs mit den Hitboxen (besonders bei den Pfeilen der Bögen und tragbaren Schilden zu bemerken)
    - Airstomp hat oftmals keine Wirkung, obwohl man die Gegner praktisch berührt (sie hockten am Boden)
    - Seltsame Pings
    - Monochrom-Filter und riesiger Text in Aufwärmphase
    - Erzeugt Probleme mit Aero (Win7 x64 Prof)
    - kein Power Struggle
    - keine Modifizierung der Loadouts ingame
    - umständliche Menüs
    - Waffe lädt oft nicht nach
    - Nach dem Wegferfen von schweren Waffen bleibt der Spieler mehrere Sekunden langsam und holt keine neue Waffe raus

    - schlechtes Aiming mit Bogen beim Zoom
    - in jeder Hinsicht falsche Körperhaltung beim Bogen in der Idle-Animation -> linker Arm bleibt durchgestreckt
    - Intro im Hunter-Modus wird schnell langweilig und nach dem x-ten Ansehen sogar nervig

    Unterschiedliche Objekte je nach Grafikeinstellungen
    Niedrige Einstellungen:


    Hohe Einstellungen:



    Außerdem habe ich mal ein Gameplay-Video aufgenommen
    Leider ist der Ton sehr leise, den muss man ein wenig hoch drehen und es lässt sich in Youtube nicht mehr nachträglich verbessern.



    Wie man sieht sind die Nahkampfattacken wirklich was zu stark...
    Geändert von Biggreuda (09.02.2013 um 18:06 Uhr)
    ​​

  2. #132
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Nachdem ich den 313.96 Beta Treiber installiert und die FOV auf 80 gestellt habe, und damit endlich in der Lage bin auch mal halbwegs erfolgreich zu spielen, muss ich mein Feedback noch ergänzen:

    - Zu starke Marshall ist mir auch aufgefallen. Dabei ist das Problem das sie nicht nur zu viel Schaden macht, sondern, gerade im Sprung, viel zu präzise ist und kaum verzieht.

    - AutoArmor sollte rausgenommen werden. Ist einfach ein viel zu nützliches Perk, das so gut wie jeder benutzt. Damit geht der Sinn des ArmorModus flöten, wenn man nicht selbst entscheidet, wann man den aktiviert. Außerdem sollte man vielleicht überlegen, ob der ArmorModus Energie ziehen sollte, vielleicht nicht so schnell wie im Cloak aber damit das Überleben, wenn man irgendwo campt, etwas schwieriger wird.

    - Die 2 Schläge Nahkampfregel finde ich eigentlich in Ordnung. Ist ja auch nicht so einfach jemanden überhaupt zu treffen der im normalen Modus die ganze Zeit rumhüpft. Jedoch sollte die Distanz, bis der Nahkampfangriff Schaden zufügt, reduziert werden. Manchmal wirkt dieser seltsame Satz nach vorne um jemanden zu treffen einfach unnatürlich weit.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  3. #133
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    - keine Modifizierung der Waffen ingame
    Warum führt hier das jeder auf? Versucht ihr überhaupt X zu drücken?

    Man kann Waffen ingame modifizieren, vorausgesetzt man hat das Zubehör freigeschaltet. Hab das jetzt schon oft genug gezeigt.

  4. #134
    Co-Administrator Avatar von Masterside
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.141

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Warum führt hier das jeder auf? Versucht ihr überhaupt X zu drücken?

    Man kann Waffen ingame modifizieren, vorausgesetzt man hat das Zubehör freigeschaltet. Hab das jetzt schon oft genug gezeigt.
    Crash Site - Ja
    Hunter - Nein

  5. #135
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Crash Site - Ja
    Hunter - Nein
    Als Hunter, schon.

  6. #136
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Warum führt hier das jeder auf? Versucht ihr überhaupt X zu drücken?

    Man kann Waffen ingame modifizieren, vorausgesetzt man hat das Zubehör freigeschaltet. Hab das jetzt schon oft genug gezeigt.
    Danke für den Hinweis, hatte vergessen das aus der Liste raus zu nehmen bzw. es zu ändern.
    Ich meinte eigentlich die Loadouts, nicht die Waffen. Das man die modifizieren kann weiß ich schon lange^^
    ​​

  7. #137
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, hatte vergessen das aus der Liste raus zu nehmen bzw. es zu ändern.
    Ich meinte eigentlich die Loadouts, nicht die Waffen. Das man die modifizieren kann weiß ich schon lange^^
    Du bist ja nicht der einzige, der das angemerkt hat...

  8. #138
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Doppelpost, ich weiß, aber das hier ist richtiges Feeback:

    Was ich momentan mag:
    • Schnelleres Gameplay als in Crysis 2
    • Hunter als interessanten und spaßigen Modus eingebaut. Crash Site kann mich mal kreuzweise hiergegen
    • Grafik und Texturen sind DEUTLICH besser als im Vorgänger
    • Der Bogen ist ein solides Multifunktionswerkzeug, und meine Lieblingswaffe im Spiel. Braucht Übung um sie zu beherrschen, und anhand der Tatsache, wer damit rumläuft, sieht man auch, wer immerhin versucht mit ordentlicher Aim zu spielen und wirkliches Können zu trainieren
    • Typhoon ist auch interessant, und meine zweite Lieblingswaffe. Ist zwar eine Sprayingwaffe, dafür ist sie aber a) auf mittlere und lange Distanz total unbrauchbar, und b) hat die nen massiven Rückstoß im Anschlag. Sehr gut ausgeglichen diese Waffe
    • Der Nanosuit ist jetzt richt richti richtig gut gebalanct, ich gehe in die folgenden Punkte ein:
      1. Die Teilung der Energieleisten ist eine verdammt gute Idee gewesen, sowie die Entfernung der Sprint und Sprungenergie, so spielt sich das Spiel weniger träge und man muss nicht ständig Atempausen machen...
      2. Armor Modus: Verbraucht keine Energie mehr bei der Benutzung, so kann man das Ding zur Sicherheit immer an haben, ohne die ganze Zeit auf die Energie zu gucken, und dann, wenn der Gegner dann endlich kommt mit 10% Energie und blanker Hose da zu stehen
      3. Cloak ist jetzt nicht mehr überpowert. Man sieht die rote Färbung fast immer, außer auf Distanz, und dazu sollte der Cloak auch gut sein: Taktische Manöver über Distanz. Im Nahkampf hat er nichts zu suchen, und Leute, die ihn dafür verwenden werden ziemlich schnell bestraft
      4. Nanovision ist super gelöst. Hat jetzt wieder unendlich Reichweite, getarnte Gegner sieht man genau so deutlich wie ungetarnte, dafür aber hat die Nanovision eine eigene Leiste, die nach 5 Sekunden leer ist
    • Killstreaks nicht übertrieben stark, gibt schlimmeres *hust*Medalofhonor*hust*callofduty*hust*
    • Dynamik! Die maps sind keine Starre umgebung, die nur zur Deko dar stehen, während das Gameplay von ihr total unbeeinfluss bleibt. Man kann Dinge aufheben und werfen (Leider noch zu wenig, man sollte zB. einige Mülleimer, die rumliegen, aufheben und werfen können), man kann neue Wege öffnen (das muss aber noch besser werden, eine Wand aufsprengen ist interessanter, als eine Tür aufzutreten), und die Alien Waffen, die zufällig generiert werden. Diese sind auch super gebalanct, hab da keine Beschwerden.
    • Fahrzeuge. Leider nur zwei aber besser als nichts, was? Und sie sind auch nicht überpowert, das ist ja das tolle daran.


    Was ich momentan nicht mag:

    • VIEL zu niedrige Gesundheit, ohne Armor, man hat nie Zeit sich auch nur umzudrehen, schon ist man tot
    • Dauerfeuer löst alles: Nichts ist langweiliger, als ein Spiel wo man nur Dauerfeuern muss. Crysis 3 schafft es aber nicht, ein einigermaßen ausgeglichenes Waffengefühl zu vermitteln, und so sprayen die Leute nur rum was das Zeug hält. Feline, SCARAB, sogar OGR und Mk.60 sind beliebt, nur weil man mit denen + Poinfire Enhancement rumlaufen und Sprayen kann. Richtig zielen tut hier keiner, und wenn doch, zieht man oft den kürzeren.
    • Crash Site ist viel zu chaotisch. Das Gameplay ist schneller geworden, seit Crysis 2, und das ist das Problem. Crash Site hat zu Crysis 2 gepasst, da es einigermaßen langsam war, und man recht gute Übersicht hatte. Bei Crysis 3 jedoch, geht sobald man an der Crash Site steht, und der Server voll ist, sofort die Übersicht verloren, alles fliegt nur herum, Raketen, Kugeln, Granaten, Aliengeschosse, man hat NIE die möglichkeit sich richtig zu wehren. Besonders, wenn von oben ein Air Stomp kommt, womit wir zum nächsten Punkt kommen:
    • Air Stomp erfässt Soldaten in der Luft. DAS DARF NICHT SEIN! Erstens ist das physikalisch nicht möglich und einfach nur unlogisch, und zweitens hat man sonst überhaupt keine Möglichkeit sich vor dem Airstomp zu schützen. Der sollte geschützte Gegner nicht töten, oder eben keine sich in der Luft befindenden Soldaten, damit es wieder balanciert wäre
    • Nahkampf... Ich kann es nicht oft genug betohnen, dieses System ist sowas von fehlerhaft. Ein Schlag ohne Armor? Im Cloak kann ich das verstehen, aber wenn man draußen ist, sollte man schon 2 oder 3 einstecken können, ansonsten hat man nie die Möglichkeit sich zu wehren, und das MUSS man in einem Shooter einfach haben!
    • Das neue Unlock System... Es war in Crysis 2 PERFEKT! Das, was Call of Duty immer falsch gemacht hat, war in Crysis 2 perfekt gelöst (ganz ohne Unlocking wäre natürlich das ultimatum), aber jetzt hat man sich direkt an die Vorlage gewendet, und man schaltet wie in der Vorlage alles nach Fließband Prinzip frei. Wer denkt sich so nen kack aus? Ich will nicht erst das Assault Scope freischalten, bevor ich an einen Vertikalgriff rankomme, das ist bullshit, und zeigt auch nur, dass gewisse Attachments wie es aussieht Vorteile erschaffen. Zumindest vermittelt mir das den Eindruck. Sehr fraglich ist das ganze, und ich bin darüber sehr enttäuscht.
    • Bug mit der Sensibilität einer Waffe, beim reinzoomen mit Assaultscope und Bogen. Das Problem ist schon seit Crysis 2 präsent....
    • Explosivwaffen verursachen keinen Selbstschaden, ergo ein Typ der mit ner JAW vor sich auf die Füße schießt, kommt ungeschadet davon. Dämlichkeit sollte nicht auch noch belohnt werden...
    • Airburst Pfeile machen null Schaden, und der Explosionsradius ist entweder enorm gering, oder gar nicht anwesend. Ich hab einen direkt mit einem Aurburst getroffen, er konnte gleich weiterrennen, als sei nichts geschehen. Und vor die Füße Schießen bringt auch nichts, da der Explosionsradius nicht erfasst. Nutzloser Pfeil im momentanen Zustand
    • Recon Pfeil scheint nur auf einer Ebene zu funktionieren, statt in einem Volumen. Wenn ich über einen Gegner schieße, wird er nicht markiert. Das ist blöd, wenn man nicht direkt vor der Crash Site auf den Boden schießen kann. Die Ausbreiten der Markierung sollte in alle Richtungen gehen, nicht nur auf der Ebene, wo der Pfeil einschlägt.
    • Auto Armor muss entweder weg, oder auf Standartklassen, bzw. bis Rang 10 limitiert werden. Das ist momentan ein Noob Perk, den jeder nutzt, weil man sonst zu schnell krepiert. Warum? Weil sich das Modul dämlicher Weise VOR dem Schaden einschaltet. Ergo, ein unaufwachsamer Kerl kann nicht von einem achsotollen onehit-melee, oder aufgeladenen Pfeil getötet werden, und sich umdrehen und dir eine verpassen und dich töten, weil du ja selbst doch kein Auto Armor an hast. Mit Auto Armor hat man IMMER und ZU JEDER ZEIT einen Vorteil gegen andere, und keinen wirklichen Nachteil. Das darf nicht sein! Entweder schaltete sich das NACH dem Schaden ein, oder das Modul wird eben wie am Anfang des Punktes an die Standartklassen gebunden, und nur dafür genutzt werden
    • Hässliche Levelgrenzen. Crytek kann das besser, das weiß ich. Sobald man an einer Levelgrenze ist, erkennt man das, da das Leveldesign auf einmal grausam aussieht.
    • Der Rückstoß der schweren Waffen, OGR und Mk.60 ist verbuggt, und kann ganz fies ausgenutzt werden. Das ist aber schon seit der Alpha bekannt, und Crytek hat bisher noch nichts unternommen! Das ist fahrlässig! Der Bug setzt den Rückstoß zurück, sobald man mit dem Feuern aufhört. Da der Rückstoß bei den Waffen aber nur langsam ansetzt, kann man durchs Tap-Feuern, also immer einzelne Schussklicks, den Rückstoß komplett umgehen, und mit einer so starken Waffe ohne Rückstoß Gegner töten.
    • Allgemeint die Ausrichtung. Das Spiel hätte man auch genial als Arena-Like Shooter konzepieren können, jedoch ist dies jetzt nur ein Versuch, Call of Duty und Arena zu kreuzen. Der Ansatz ist nobel, das Problem ist nur leider, dass es nicht funktioniert. Entweder ganz oder gar nicht!
    • Beim anlegen wird man langsam wie eine Schildkröte, selbst mit Mobility und als Hunter, dann wird die Geschwindigkeit sofort rausgenommen.
    • Die Feuerrate der DSG ist VIEL zu hoch. Zwei bis drei Schüsse in den Torso genügen, dafür hat die DSG eine vielleicht 50%ig höhere Feuerrate, und es fangen die ersten jetzt schon an, Reflex raufzutun und damit in den Nahkampf zu rennen und die rumzuspammen. Das ist ein Scharfschützengewehr, kein Sturmgewehr...
    • Einige Camperpunkte in den Maps, die wie es aussieht mit Absicht eingebaut wurden.
    • Zu wenig Munition, um zB. ein Ceph Schiff, Pinger oder einen VTOL zu zerstören.
    • Thermitpfeile sollten eine kürzere Verzögerung haben, bevor sie explodieren. In der Regel ist der Gegner schon drei mal tot, bevor der Pfeil dann endlich hochgeht
    • Man kann Pfeile nicht wieder aufnehmen...


    Crysis 3 verschleudert jede Menge Potential, und der Patch hat meiner Meinung nach fast gar nichts gebracht. Ich hoffe auf Besserungen in der finalen Version, ansonsten stirbt der Multiplayer genau so schnell aus wie Crysis 2.

  9. #139
    Erfahrener User Avatar von Manhunter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Leute, zieht das Laservisier bei der Feline unbedingt in Erwägung, insbesondere du Randfee!
    Ob Close Range oder Mid Range, in Kombination mit der Feline fällt jeder Gegner aus der Hüfte problemlos und in Windeseile um, lediglich bei Sprüngen verzieht der Laser wahnsinnig, da muss man wieder auf das Visier zurückgreifen, aber ansonsten eine Bereicherung für das verhältnismäßig pfeilschnelle Gameplay, was mithilfe von Auto Armor (schon in meinem vorigen Beitrag erläutert, weshalb es geil ist, endlich keine Noskiller mehr, die nach 0.1 Sekunden draufhalten Gegner problemlos ins Nirvana pusten, längeres Draufhalten ist gefragt, ergo ist der Aimanspruch höher angesiedelt)
    und Maneuverability (ENDLICH sind noskiller nicht mehr imstande, einfache Kills von hinten und ohne jeglichen Aufwand zu bewerkstelligen, da man in Windeseile um eine Ecke verschwunden ist und Fluchtmöglichkeiten offenbart werden) [Beides im vorigen Beitrag erläutert]


    @ Randfee, CONSIDER IT!!
    Geändert von Manhunter (10.02.2013 um 02:14 Uhr)

  10. #140
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Crysis 3 verschleudert jede Menge Potential, und der Patch hat meiner Meinung nach fast gar nichts gebracht. Ich hoffe auf Besserungen in der finalen Version, ansonsten stirbt der Multiplayer genau so schnell aus wie Crysis 2.
    Also nach ca. 10 Stunden Gameplay muss ich dir in den meisten Contrapunkten leider übereinstimmen.
    Und leider macht das auf der Hauptseite veröffentlichte Interview des Community Tages auf mich den Eindruck, das das Ding bis Release hingeklatscht wird und danach mit der Kneifzange nicht mehr angefasst wird um sämtliche Ressourcen auf das nächste Projekt zu konzentrieren.
    Gerade die 7 - 8 Stunden Singleplayerkampagne Aussage hat mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. Ich mein sind wir mal ehrlich, die hatten 2 Jahre Entwicklungszeit ohne den Aufwand eine gänzlich neue Engine aufzubauen mitsamt der Übernahme vieler Elemente aus dem letzten Teil (Waffen, Gegner, Umgebungsgrafik usw.). Da kann man heute weit mehr erwarten, gerade weil der Anspruch sich nunmal gewandelt hat hin zu mind. 10 - 15 Stunden Spielzeit bei einem Vollpreistitel (Jedenfalls in meinen Augen)

    Der Multiplayer hat Potential! Von allen Fast-Pace Multiplayershootern gefällt mir Crysis 3 bis jetzt im Ansatz am besten wegen dem Bogen, dem Nanosuit und der Dynamik der Gefechte. Allerdings halte ich es für fragwürdig ob der Multi, wenn er in der finalen Versionen immer noch so unfertig ist, den kurzen Singleplayer rausreißen kann...
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •