heute auf unserem Public Steelmill server mit 16 Leuten.
Die Frameraten Einbrüche sind klar zu erkennen. Der Server hatte eine CPU-Last von 6% und eine Netzwerkauslastung von einem Prozent. Nun erklär mir mal woran das liegt, dass man solche heftigen Einbrüche hat. Das ist im Übrigen nicht nur auf unserem Server so, sondern scheint ein generelles Problem zu sein.
Schon auffällig, dass Urki trotz weit performanterem Rechner quasi gleiche Frameraten hat. Es sei angemerkt, dass er 1680er und ich 1280er Auflösung spiele, aber alles (!) auf low.
Danach war Urki noch auf den Noobhunter Steelmill, da waren aber nur 8-10 Leute. Zum Schluss wurden es weniger, wie man deutlich an den höheren Durchschnitts- und Maximum-fps ablesen kann. Die klaren Einbrüche scheinen dann auch weit weniger häufig.
Hardware:
Randfee = 8800GT, E8400 @ 4,7GHz, 4GB RAM, Win7pro
Urki = 5850, i5 750 @ 3,8GHz, 4GB RAM, Win7pro
Settings:
Randfee = 1280*768 | alles auf low
Urki = 1680 *1050 | alles auf low
Unglaublich... ich glaube für Crysis MP kann man keinen Rechner bauen. Ich kann nur inständig hoffen, dass Crytek da mal code optimiert.
Nochmal das Angebot an alle: Nehmt Benchmarks per fraps auf und lasst mir die "frametime.csv" samt servername, settings und hardware zukommen bzw. postet es hier. Wäre mal interessant zu sehen, ob sich da irgendeine Korrelation erkennen lässt. Steelmill, obwohl beliebt, scheint jedenfalls generell sehr laggy zu sein!