Hi, ich hab es jetzt ewig lange so probiert bis es mir dämmerte:
Mein Crysis Wars läuft über DX 10 und sobald ich in einen DX 9 server einsteige verabschiedet sich das System mit einen Bluescreen ich hab ungefähr so schon 50 Berichte gesammelt und in Problemberichte steht auch noch "Grafikkartenfehler". Das würde mit DX 10 zusammenpassen und auserdem gibts das NUR bei Crysis Wars und DX 9 servern.
Es läuft so ab:
Ich kann in DX 10 servern stundenlange ohne probleme zocken, aber wenn ich in einen DX 9 server einsteige stürzt der PC oft nach nur paar Sekunden ab und startet neu
Darum meine Frage:
Wie kann ich sehen ob ein Server DX 10 oder DX 9 kompatibel ist?
Würde mich extremst freuen wenn jemand mir das sagen könnte
Kaum, weil DX10 Server die komplette Physikengine von Crysis/Wars nutzen...
Soll heißen: Man fährt mit nem Tank gegen Bäume oder dergleichen und sie werden zerstört bzw. "kippen" um.
Naja bestens beispiel wäre die Map "Battleground" wo es genug Bäume gibt.
Würde also jeder 0815 Spieler gegen nen Baum fahren, würde er umkippen und nicht als Texturobjekt liegen bleiben. Dies verursacht extreme laggs auf den Servern und kann sogar zu Abstürzen führen.
So wie ich das sehe, benutzen DX10 Server nur Tag und Nachtwechsel und benutzen nicht die komplette Physikengine.
Es gibt ne Menge DX9 Server wo aber trotzdem Tag und Nachtwechsel aktiv ist.
ich schreib euch noch ein paar sachen dazu was euch interessieren könnte:
System:
8 GB Ram
4870 Radeon HD
Quadcore Prozessor 4x 2,66Ghz
Vista 64 bit (darum vermulich DX 10)
Wie sieht so ein absturz aus?
innerhalb der ersten paar sekunden sieht man ob der server für mich "spielbar" ist oder nicht, es flimmern die texturen in DX 9 sehr stark (siehe Bild, wobei das noch harmlos ist), wenn es nicht gleich abstürzt kommen im 2sekunden takt lags (mit ping unter 40), wenn er abstürzt, schaltet der monitor zwischen Digital und dem anderen kanal hin und her, das bild wird schwarz und wenn ich nicht sofort mit Alt+F4 rauskomme gibts nen Bluescreen
hast du schon den aktuellsten Grafiktreiber installiert?
Wie ich das sehe sind das wirklich schon schwere Texturfehler...
Hast du eventuell deine Graka mal aufgetaktet?
ich hab den treiber 9.2 drauf (ich weiß dass ist nicht der neueste) aber ich hab einige ältere spieler die z.b. mit 9.3 oder höher nicht funktionieren...z.b. G3 oder Empire
aber wenn ich das flimmern sehe raus gehe und dann später wieder rein geht es lustigerweise...ich glaube darum nicht dass es am treiber liegt
ich will jetzt wirklich nicht stören, aber könnte mir bitte jemand meine frage beantworten ich glaube echt nicht dass es am grakatreiber liegt, weil dann hätte ich diesen fehler IMMER und nicht nur alle 2 monate