@Link93:
Kriegen wir deinen Bericht (vllt in Kurzform) dann auch hierher? :D Würde mich doch seeehr interessieren! :)
Druckbare Version
@Link93:
Kriegen wir deinen Bericht (vllt in Kurzform) dann auch hierher? :D Würde mich doch seeehr interessieren! :)
Auf einmal klappt alles so gut. Hamers kommt irre schnell vorran, Bugs gibt es so gut wie keine mehr und wir geben nochmal ordentlich Gas!
Bis zum nächsten Monat klappt es wohl leider nicht mehr, auch wegen meiner Ausbildung, aber ich sehe schon den Downloadlink in der Ferne aufblitzen. :-D
Zur Spielzeit kann ich zu meiner Beruhigung sagen, dass sie sich zwischen 1 - anderthalb Stunden bewegen wird.
Und Link 93 wird hoffentlich noch ein kleines Fazit abgeben. :mrgreen:
:rec_wink: ... gute Nachricht!
@ CaptainChris ... hab mal folgende frage; weiß gar nich, ob du es schon gepostet hast, aber nachdem ich heute ma wieder den hafen durchgespielt und mir deine rainy teaser & trailer angeschaut habe, wollt ich mal fragen, ob dieses ma wieda von 2dayproductions gesprochen wird, da die sprachausgabe echt sehr gut gelungen is.
Ja, sie wurde wieder von 2dayproductions aufgenommen. Eigentlich hatten sie damals gleich alles für Der Hafen und Rainys aufgenommen, aber als nach einem halben Jahr dann nochmal einiges dazukam, haben sie netterweise nochmal viel mehr gesprochen und diesmal sogar mit noch mehr Elan.
Der Hauptcharakter Major Cafferty wird von Alexander Turrek gesprochen und ich glaube der wollte schon immer mal einen Marine sprechen, so gut klingt er in manchen Situationen. Weil es natürlich etwas ganz anderes ist eine Mod zu synchronisieren, als ein Hörbuch oder Film zu sprechen, ist es glaube ich Neuland für sie und besonders schwer, da ich noch nichtmal Videos schicken konnte und sie sich auf meine Beschreibungen verlassen mussten.
Deswegen sind manche Sätze zum Beispiel nicht geschrien, obwohl sie es hätten werden müssen, da ich mir damals noch alles vorstellen musste (es existierte noch nicht auf der Map) und somit nicht alles bedenken konnte.
Insgesamt finde ich die Synchro einfach genial, sie bringt richtig viel Atmosphäre und ohne könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Die haben einfach klasse Arbeit geleistet. :smile:
@ Crysis2142 ... :lol: das war ja genau das weswegen ich gefragt habe, weil man es ja eindeutig in den teasern & trailern heraushören kann, dass neue sounds / stimmen vorhanden sind / sein werden.
@ CaptainChris ... besten dank für die ausführliche antwort. da bist du nicht der einzige, der die synchronisation genial findet. die haben wirklich sehr gute arbeit geleistet.
Fast vergessen tut mir leid.
Ähm ich schreib nur kurz was dazu ich will nicht alzu viel verraten und auserdem hab ich nicht soviel Zeit.
Gameplay:
Das Gameplay ist superb, es bietet alles aber wirklich alles was sich ein Crysis Spieler wünscht. Es gibt Schleichpassagen die man aber auch wie ein Rambo spielen kann und trotzdem ist die Gegnerverteilung immer sehr gut und niemals fehl am Platz. Die Gegner sind super balanced was das Waffenarsenal angeht und dumm sind sie auch nicht. (großes Lob an den FG´ler :smile: )
Grafik:
Die Mission ist echt super designt von Flugzeugen die über einem herfliegen bis zu Gegner die sich die Zeit vertreiben. Das Detail ist wirklich atemberaubend da sieht man richtig das sich Zeit gelassen wurde und auch viel Arbeit reingesteckt wurde. Die Musik passt auch bis jetzt sehr gut ins Kampfgeschehen und die Synchro ist auch nicht von schlechten Eltern :)
Story:
Ich verrate garnichts ich sag nur das sie gut ist.
Fazit:
Eine Map auf die man sich sehr dolle freuen kann.
Arrgghh... die will ich auch testen! :-(
Endlich kommt hier mal was zustande was Mapankündigungen angeht! So wie Link es beschreibt hört es sich zu schön an um wahr zu sein. Bin sehr gespannt wie sie wird!
Riesiges Danke an Warspeed der mein Bericht so verdammt schnell Online gestellt hat und bestimmt einige Rechtschreibfehler ausbügeln musste. (tut mir leid deswegen)
Ich hoffe der etwas kurz geratene Bericht ist informativ genug um euch alle heiß auf die Map zu machen. Es lohnt sich 100%
@CaptainChris, geht der Text oder sollte man etwas ändern?
Danke für die News. :D
Allerdings haben wir keine eigene Musik in der Map. Das eine Lied war ein Platzhalter und nur zum Spaß eingebaut, hab ich vergessen zu sagen, muss aber nicht geändert werden.
Wobei man aber dazu sagen muss, dass die Intro Musik aus verschiedenen Crysis Themes neu zusammengemixt wurde, wir auch Warhead Musik benutzen und noch so einiges mehr;)
Aber richtig eigens für die Mod komponierte Musik wie z.B bei Lost Island haben wir nicht:)
Nach dem Bericht von Link warte echt darauf, die Map endlich spielen zu können.
Hört sich auf jeden Fall sehr sehr vielversprechend an.
Rainy Days liegt so lange auf Eis, bis ich mein Privatleben wieder einigermaßen geregelt habe.
Edit: Dankeschön.
RL geht vor :)
Trotzdem superschade, ihr habt immernin eine der besten Mods am laufen.
Aber ich hab vertrauen in euch, ihr packt das noch :)
Ich arbeite natürlich weiter;)
Also klingts schlimmer, als es ist8) Na dann... Abwarten:)
Ich dachte Crysis wäre das Privatleben? ... ne, kann ich verstehen, geht mir genauso
Gibt es hier im Forum jemanden mit der Muttersprache Englisch, beziehungsweise perfekter Umgangssprache?
pcfreak60 hat netterweise schon die Hälfte der Dialoge übersetzt, musste aber leider abbrechen.
Mein Englisch ist nicht mehr das allerbeste und Kommentare wie "This english is a shame", wie bei meiner letzten Map, wollte ich doch gerne vermeiden. 8-)
Deswegen wäre es klasse, wenn uns jemand unterstützen könnte.
Edit: Ich hab dir mal eine PN geschickt.
kommt auf die menge an - zeitstress etc.
gruß
dusel kann sehr gut englisch :-(
So, in den letzten 4 Wochen habe ich nochmal das gesamte Ende umgebaut, da ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden war.
Einige alte Screenshots gelten also nicht mehr (wie diese beiden), da es jetzt anders aussieht.
Zum Vergleich hab ich noch mal einen neuen Screenshot geschossen. :-)
http://img3.imagebanana.com/img/bry8...yDaysWiese.jpg http://img3.imagebanana.com/img/ju76...yDaysHotel.jpg
Alt
Neu
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/52bs-1r.jpg
Ui, düster :D
Hehe, freu mich immer noch auf die Mod, bin gespannt ob ihr uns noch n Weihnachtsgeschenk machen könnt xD
Es ist auf jeden Fall besser jetzt :).
Schön, dass es euch gefällt. :smile:
Zu Weihnachten wird es realistisch betrachtet nichts mehr, wegen der Schulprüfungen. Aber ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. :wink:
@Chris: Bei mir sind die Links der ersten beiden Bilder tot. ;)
Ja, gestern gab es wohl Probleme bei "ImageBanana", deswegen musste ich auch für den Screenshot "Bilder-hochladen" benutzen. Heute klappt bei mir zumindest wieder alles, ansonsten lade ich sie nachher nochmal hoch und tausche den Link aus. :smile:
@ Jodob :mrgreen:
Also ich find deinen Optischen Wandel nachvollziehbar, wie DrunkenMonkey schon sagt sieht es jetzt schön düster aus, so wie man es sich vorstellt wenn man "Rainy Days" hört ... die vorherige ToD sah aus als wenn noch ein regenbogen im Hintergrund erscheint wenns plästert :D
So wirkt das auch alles interessanter
Die vorherige ToD war wirklich etwas zu bunt. Zwar kam sie nur am Ende zum Einsatz, aber jeder Abschnitt hat eine andere Beleuchtung.
Die "richtige" RegenToD ist immer noch diese hier, die ich schon tausendmal wieder feingetuned habe und endlich zufrieden bin. :D
http://media.moddb.com/images/mods/1...1-55-23-90.jpg
Kommt drauf an wieeee gut ;)
Gucke immer Stargate auf Englisch und versteh immer alles, allerdings fällt mir Deutsch -> Englisch immer etwas schwerer.
Vllt. kannste ja mal nen Bespieltext veröffentlichen/ mir schicken?
Good work Rebus! A few Minutes later, and them can collect us from the street!
Here they Come! Lets show these Bastards who we are!
Nomad, where are you? Our Marines become burned their asses, move your fucking Ass to Meetingplace!
Müsste stimmen;)
Spoiler :
So hätte ich das jetzt übersetzt. Allerdings bereiten mir die 'Redensarten' arge Probleme.
Flowgroovers version ist auch nicht zu verachten ;)
Evtl. kann ich das nem Kumpel anleiern. Der kann ziemlich gut Englisch.
Oder sonst frag doch mal bei Crymod nach, oder nich?
Danke euch beiden, sehr hilfsbereit!
Mir gefällt die Version von IceWolf besser, da sie viel dichter am "Original" ist, welches mir der Muttersprachler pcfreak60 übersetzt hat. Flow groofers ist natürlich auch gut, aber genau das macht mir auch Schwierigkeiten, die ganzen Redewendungen usw. gut ins Englische zu übertragen. Das hat bei IceWolf so gut geklappt.
Ich schicke dir mal eine PN mit dem Dialogbuch in den nächsten Tagen, dann kannst du es dir ja noch mal in Ruhe anschauen. :smile:
Wäre vllt. nützlich wenn du mir das bereits übersetzte von pcfreak60 auch mitschicken kannst?
Dann kann ich da ein bisschen mich dran orientieren und vergleichen wie ich das machen würde.
(Danke für deine ehrvolle Erwählung) ;)
Du musst aber auch bedenken wie bescheuert so was übersetzt klingen kann :p
Deshalb sind redewendungen schwierig, hatte eh langeweile und wollte mal schaun ob ichs überstetzen kann^^
FlowGroover hat nicht ganz unrecht... Icewolfs ist wirklich nah dran, FlowGroovers aber in manchen hinsichten auch. Man muss bedenken was ausgesagt werden soll und das man redewendungen nicht einfach in eine andere Sprache übersetzen kann, ohne das ein typischer Engländer/Amerikaner denkt "Was faselt der da?"
Icewolf hat das schon gut amerikanisch umgesetzt, aber FlowGroover hat auch aspekte drin die mir besser gefallen.
Nur wie gesagt, es ist schwer den Nagel auf den Kopf zu treffen was das betrifft. Damit manche beleidigungen genauso hart wie im deutschen rüber kommen muss man manchmal andere wörter wählen ... auch vom sinn, hauptsache die härte kommt rüber.
Mhh vielleicht könnte man ja die übersetzten Dialoge von IceWolf und Flow groover zusammen nehmen.
Also eine Art "Mischung" aus den Sätzen der beiden User hier.
Man nimmt sich den besten Satz von beiden vor und arbeitet sich so durch. Beide zusammen, denke ich würden dann schon ganz gut aufgehen. Jedoch sollte man beachten das die Sätze sich dann vom Unterschied her nicht total unpassend werden. :smile:
Gemeint wäre damit, das die Sätze beider User zusammengepackt werden und so eine realistische Textformel bringen.
Joa, klingt gut.
Fragt sich nur:
Flow Groover? was sagst du dazu?
CaptainChris? was sagst du dazu?
Ich finde auch wie gesagt beide gut, aber IceWolfs besser, weil sie näher an pcfreaks rankommt. Jeder hat wohl seinen eigenen "Stil" beim Übersetzen und man kann ganz normale Sätze mit anderen Worten ganz anders klingen lassen. Deswegen würde ich mich über die Übersetzung von IceWolf freuen, weil sie fast wie die bereits übersetzen 5 Seiten klingt.
Die am besten klingenden Sätze zu nehmen wäre natürlich auch eine Lösung, aber sehr viel Aufwand für die beiden, mit dem Resultat, dass nicht mal alles von ihnen benutzt wird. Das möchte ich niemandem zumuten und vertraue IceWolf und seinem Freund dabei, dass es schon gut klingen wird. :)
Eigentlich hatte ich den nur Just for fun übersetzt xD
Aber ich bin für alles offen xD
Da sich ja seit Weihnachten hier nichts getan hat, wollte ich mal fragen: wie siehts denn aus mit Rainy Days?
Es hat sich leider wirklich nichts seit Weihnachten getan, weil Hamers mit Noname Island beschäftigt war und alles bis auf die letzten Skripte und hartnäckigen Bugs fertig ist.
Aber ein Licht ist am Ende des Tunnels zu sehen und es wird immer heller. :wink:
Hey, das freut mich :)
Ich warte ja schon seit geraumer Zeit auf diese Map, hoffe mal, sie wird meinen Erwartungen gerecht :roll:
Ich nehme an, ein ungefähres Release-Datum ist noch nicht drin...?
Was hast du denn für Erwartungen?
Meinen wird sie gerecht und ich bin so stolz drauf, dass sie so gut geworden ist, wie ich sie mir vor zwei Jahren einmal vorgestellt habe. :D
Ein Datum kann ich dir nicht nennen, aber es dauert nicht mehr lang. :-)
Also wenn sie deinen gerecht wird, denke ich, dass sie auch dementsprechend gut wird, da du ja schon beim Hafen gezeigt hast, was du so kannst. Ich habe auch keine Zweifel, dass die Map nicht fantastisch wird, war jetzt nur so dahingesagt :grin:
Ich hoffe jedenfalls, dass das Projekt am Ende genauso gut aussieht wie auf den Screens, und für Regenszenarien hab ich immer was übrig, und da solche in Crysis nicht vorhanden waren und ich Warhead nicht besitze, bin ich umso mehr gespannt auf die Regen-Schlammschlachten :D
Du brauchst nicht zufällig noch einen Tester...? Wenn ja, ich bin hier :biggrin:
(Ok, bin zwar noch ein Newbie, kann aber recht ausführliche Reviews schreiben :))
Hi, es ist schön zu hören, das es immer leute gibt die so tolle maps machen. Ich bin überzeugt davon das deine nächsten maps wieder klasse werden.
Der Chris hat nen geilen Schnabel :) und macht tolle maps!!!
MfG flo
Sooo, ich habe es nun geschafft, mir die Zeit bis zum Release recht effektiv totzuschlagen, mit diversen anderen Spielen und Living Hell. Da ich jetzt aber nicht mehr weiß, mit was ich die Zeit noch überbrücken kann, muss die Mod wohl bald fertig werden, sonst... :twisted:
Ne, mal ernsthaft: Wie stehts?
Ich kann es dir nicht sagen, aber wir haben uns selbst einen Termin gesetzt und halten ihn um jeden Preis ein!
Sobald der finale Trailer da ist, dauert es nur noch ein paar Tage. :-)
Sehr schön. Wann ist denn dieses Datum? :-P
Ich werde bis dahin wohl noch ein bisschen den Hafen unsicher machen. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich diese Map so liebe: Ich kann jedes Mal einen anderen Weg gehen, was ich bei jedem Durchspielen auch tue. Und am Ende immer vom Wasserfall springen... *hach* :)
Du wirst das Ganze auch als Mod releasen, in welcher "Rainy Days" direkt auf den Hafen folgt, oder?
Das habe ich in Rainys ein bisschen geändert und man hat nicht mehr den ganzen Level durch den Freiraum in den Entscheidungen, aber die Skriptsequenzen sind trotzdem nicht allzu eng angelegt und das offene Gameplay wechselt sich mit den engen Abschnitten ab, weshalb für jeden etwas dabei sein sollte. Auch wenn es eine der Stärken des Hafens war, habe ich es der Abwechslung wegen etwas eingedämmt, aber am Anfang und Ende spielt es sich wie gewohnt.
Genau, man startet direkt in der Höhle und ab da nimmt die Geschichte Anlauf. :grin:
Edit: Meintest du als Gesamtpaket? Weiß ich noch nicht, weil auf Crymod eigentlich 300 MB nicht überschritten werden dürfen und das schwierig sein wird.
Sehr schön. Wahrscheinlich wird das aber eh nicht auffallen, geht eher in der Geschichte und der Synchro unter :)
Ich habe es so verstanden, als ich mich durch den Thread gewühlt habe. Ich kann ja eben mal ein Zitat suchen...
Kannst du es nicht in mehreren Teilen hochladen?
Ich meinte es eher so, dass du alles in ein RAR-Paket packst und dieses dann aufteilst. Ich weiß leider nicht wie das funktioniert, aber so lief es bei mir einmal, als ich mir eine Demo runtergeladen habe. Ich musste zwei RAR-Dateien laden, und man konnte diese nur entpacken, wenn man beide hatte. Die haben sich dann ergänzt und ergaben schließlich die Enddatei...
so was ist ein Splitter :wink:
damit kann man grosse rar daten in viele kleine aufteilen.
beispiel eine rar 1giga in mehrere kleine 100mb teile usw
Ja, das wäre eine gute Möglichkeit, aber erstmal kommt Rainy Days als eigener Level raus und danach vielleicht die Crysis Wars optimierte Version mit dem Vorgänger "Der Hafen".
http://www.imagebanana.com/img/19vwo..._is_coming.png
Rainy Days wird in den nächsten Monaten nach langer Wartezeit endlich erscheinen. :-D
Im Moment arbeiten wir am Outro, den letzten 15 Minuten der Map und einigen nervigen Enginebugs, die das Durchspielen verhindern.
Hier kommen zwei neue Screenshots aus der aktuellsten Version und einen, der Hamerss FlowGraphs zeigt, da man sie auf Bildern leider immer schlecht würdigen kann.
Also packt schonmal den Regenschirm aus und macht euch auf eine Map gefasst, die das gute alte Crysis Feeling weckt und trotzdem eine ganz eigene Atmosphäre hat. :smile:
http://www.imagebanana.com/img/7fe5y...FGs_Rainys.jpg
http://www.imagebanana.com/img/wiqa4..._huette_sn.jpg
http://www.imagebanana.com/img/ulxhw..._wiese_alp.jpg
Ganz ehrlich,
Wer durch diesen FG noch nen durch blik hat, respekt.
Ist der Screen mit den Marines Einmalig oder ein generelles erlebnis?
Er ist eine Collage aus mehreren FGs, aber dennoch ziemlich viel. :D
Die Szene mit den Marines ist eine Situation, die man beim Spielen erlebt. Also so gesagt einmalig und geskriptet.
@Captain Chris
Ich hab noch nen Tipp wie du den Speicherverbrauch senken kannst; du kannst die Undo Levels von 50 auf etwas niedrigers zu setzen; du kannst auch mit Layern arbeiten, diese exportieren und die objekte dafür löschen. Am Ende kannst du die Layer dann wieder importieren und hast allse beisammen.
Das wird sogar ein einmaliges, generelles Erlebnis! :D
Zum FG:
Für einen Meister ist in jedem vermuteten Chaos eine klare Logik.
Chris hat hier nur ein Hardcopy von einem Ausschnitt aus Hamers Modderhirn gepostet. 8)
@Chris, die Mod hat eine tolle Entwicklung hinter sich - ich bin begeistert!
@zezeri, an die 50 undos habe ich nicht gedacht (das könnte auch mein Problem lösen), danke für den Tipp!
Stimmt, das ist eine wirklich gute Idee. Bis jetzt hatte ich sie immer nur vor dem Speichern gelöscht, werde ich gleich mal ausprobieren. :smile:
Bei Cherokee hilft es aber wohl leider nichts, da man dort nach dem Laden noch nichtmal abspeichern kann. Aber ich habe auch schon eine sehr umständliche Idee, die viel Neuarbeit erfordert, nur hab ich die Zeit dazu gerade nicht.
Das Rainy Days Logo fand ich in grün viel cooler :neutral:
Und ich frag mich, auf diesem Screen mit dem Marine.... Was macht der andere heine da rechts an der Wand? Will der durch die Wand stürmen? Oder im Wasserbottich ne Runde schwimmen?
Hehe, das klang jetzt negativ... aber siehs als Meckerei auf höchstem Niveau... die Map, das Update, alle bisherigen Screens etc fand ich nämlich umwerfend!
Freu mich riesig auf die Map, hat ja auch lang genug gedauert, aber gut Ding will W(illy)/eile haben!
Hoff ich kann das noch vorm Bundeinzug zocken ! Bin aber optimistisch was eure Abriet angeht, keep on und haut uns mit der geilsten (SP) Mod anno dieses jahres um!
Eine Sache noch; ihr müsst leider jedes Mal nach dem Start des Editors die Undo_Levels neu festlegen...
Da bin ich einen Tag mal nicht online, und schon passiert hier so viel :biggrin:
Na endlich! Die Screens sind einfach nur genial! Ich freu mich riesig! Das Logo gefiel mir in Grün aber auch besser...
In den nächsten Monaten...? Und das heißt?
Dann hör ich mal auf dich noch weiter zu nerven und übe mich in Geduld :)
Übrigens habe ich seit dem Screen von deinem FG jegliche Lust verloren, Sandbox nur anzurühren - viel zu komplex :shock:
Kein Wunder, dass ihr schon so lange da dran sitzt :lol:
Wir kommen langsam, aber stetig zum Schluss :D
Ich sitze gerade am Endbereich der Map, danach kommt noch das Feintuning, sowie der Betatest und Bugfixing und dann steht dem Release praktisch nichts mehr im Wege.
Klingt gut, lasst euch nicht ablenken.
Wegen Beta würde ich mich auch gleich melden, ich bin was das betrifft ziemlich detailiert und direkt
Dass ich mich sofort als Versuchskaninchen für die Beta zur Verfügung stelle steht wohl außer Frage ;)
betaaa8-)
*meld*
sind die plätze nicht schon längst belegt?
@Statis
kann ja sein, das der Test bald startet. Aber meine mich erinnern zu können, das die BetaTester schon festgelegt wurden
:cool:
Verdammt. :-|
Statusbericht
Heute ausnahmsweise mal von mir und ohne Screenshots.
Captain Chris und Hames arbeiten zur Zeit fleißig daran "die losen Enden" zusammenzufügen und werden nun bald so weit sein die Beta starten zu können :grin:
Näheres dazu wird Chris wohl in Kürze bekannt geben.
Die Arbeiten an der Wegfindung und den Deckungsmöglichkeiten konnte ich gestern abschließen.
Daran wird bis zur Beta also nichts mehr geändern, ist somit also schon mal fertig und steht.
Ich hoffe ihr seit auf den release mindestens genau so gespannt wie ich.
Kann die kommenden Wochen kaum abwarten. Es wird euch aus den durchnässten Socken hauen :-D
Mit freundlichen Grüßen,
Jaco
Cool, ich freu mich schon richtig.
Meinst du mit deckungsmöglichkeiten, AI:Anchors, oder objekte hinter denen sich der Player verstecken kann?
In der Hinsicht ist das Sichtbare Chris Abteilung, das Unsichtbare meine :)
BETA ANKÜNDIGUNG:
Hiermit kann ich mit Freuden verkünden, dass wir uns absofort in der Beta Phase befinden.
Das meiste wurde fertiggestellt und ist soweit gut spielbar. Es fehlt lediglich die End Sequence sowie eine kleine Ingame Cutscene auf der Wiese, ansonsten ist alles bis auf ein paar Kinderkrankheiten (die wir durch die Beta Phase ausmerzen werden) fertig.
Dann kommt noch die Endbearbeitung und nochmal ein letzter Feinschliff, dann steht dem Release praktisch nichts mehr im Wege :D
Wer die Beta letztendlich zum Testen bekommt, losen wir intern aus, es werden aber nur 2-3 Leute sein. ;)
dann meld ich mich für die verlosung:!:
Yap, Betaaaaa, ich melde mich auch mal.. ^^
*Meld* 8-)
Ich Melde Mich Auch!
*Anwesend!*
Maln bisel abwechslung 8)
Bin Extra Treu Anwesend! :p
Ich melde mich erneut an und werde -wenn ich wieder dabei bin- ein weiteren Test schreiben :)
ARGH! Verdammt, war mal abends nicht on und dann das :evil:
Aber ich hab mich ja noch vorher gemeldet, das zählt doch auch, ooooder? :D
Edit: Du versaust mir meine gute Laune, Flow :-P
Statist@
viele haben sich gemeldet (ich glaube ich auch), denke aber das das schnurz piep egal ist, die machen das per zufallsverfahren. (also das auswählen)
Ja, nur bei denen, die sich sehr früh gemeldet hatten, war es ja nicht sicher, ob sie noch Lust und Zeit haben, aber wir freuen uns ungemein über das Interesse, nur die Alphatester können nicht nochmal mitmachen. Aber ohne Bugs ist ja auch viiel schöner. :wink: