Seite 10 von 115 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Wie gesagt, von der Zeit her passt es. Tendenziell wurde aber mehr mit Holz und weniger aus Steinen Gebaut. Aber es gab da ja diese Burgen und in einem solchen Innenhof könnte ich mir das Haus gut vorstellen.

Die Hafenviertel waren ja meist ärmer, also standen da wahrscheinlich eher Holzhäuser.

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

wie schon unten geschrieben wird der komplette oberteile aus Holz sein nur die untermauer ist Stein

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Nochmal was von mir:

Dazu, also was wir brauchen, wird ein wenig durch die angedachte "Story" definiert. Ich lege mich nicht aufs Jahrhundert fest. Das habe ich entschieden, damit der künstlerischen Freiheit nicht zu viele Realitätsfreaks kommen und jeden Nagel genau da haben wollen wo er hin gehört. Wir befinden uns fiktiv in der Zeit zwischen 1600 und 1750.

Handlungsort: Irgnedwo in der Südsee. Ebenfalls fiktive Insel. Damit das Ganze aber nicht nur "fiktiv ist" origintiere ich die Insel irgendwie in Richtung "Thaiti", da diese damals auf bekannten Routen entlang Neuseelands, Australiens, Timor, Indonesien, Indien, Südafrika, Kanaren, England lag (Siehe Route der Bounty und die von Thomas Co-ok (**** lässt grüßen)). In dieser Zeit gab es viele Konflikte. Kurz: Das waren z.B. das erster und zweiter holländischer Krieg, Krieg mit Spanien, Frankreich und der amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Davor ab 1500, die Ausbeutung Amerikas und über die gesamte Epoche: Die Ostindische Handelskompanie, sowie Piraterie.

Damit auf dieser Südseeinsel unsere Burganlage als Warenumschlagplatz einen Sinn macht, wurde sie deswegen gegründet, damit Schiffe die um Kap Horn segeln nicht alle Inseln NACH unserer ansegeln müssen. Das war damals tatsächlich der Fall, nur konnte Kap Horn eben oft nicht umsegelt werden und die Schiffe mussten die deutlich längere Route um Südafrika wählen.

Auf Grund der Konflikte, der Piraterie und dem angedeuteten Schatz, der angeblich auf der Insel sein soll, muss unsere Anlage also theoretisch stark befestigt sein. Allein zum Schutz der Waren. Ich habe also vor das Ganze auf die markierte Fläche zu setzen, da die (zum Test) ausgearbeitete Fahrrinne für die Schiffe der einzige Weg IN die Bucht ist und gut auf der Länge bis zum Hafen beschossen werden kann. Das "Runde" sind Türme, der Rest eine Mauer. IN die Rinne soll das Korallenriff und ein Wrack.

Wie man sehen kann wird die angedeutete "Hafenanlage" mehr Platz brauchen denn sonst passen nur 2 Schiffe hin. Das Linienschiff was ich baue soll in der Bucht als Schutz liegen. Ein Piratenschiff soll in der anderen Bucht an einer Flussmündung liegen und 2 Handelsschiffe sollen noch neben der St. Albans im Hafen liegen.
    Feuerkraft vs. Laderaum kann man gegebenenfalls durch das Weglassen der Kanonen (nicht unüblich) erklären.

Wenn ich die St. Albans im Innenraum endlich soweit habe, baue ich erstmal das Grundgerüst der Festungsanlage damit man die Häuser besser positionieren kann. Ich nehme auch stark an das sich vieles ergeben wird wenn die Anlage entsteht denn vieles merkt man ja erst beim Bau.

Anbei zwei Screenshots aus dem Editor.

EDIT: Da die Römer schon knapp 1700 Jahre eher Via- und Aquedukte gebaut haben, ist denke ich JEDES Steinbauwerk zeitgemäß.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User

Standard

wie wer es noch später als eine Art Ester egg ein Schiff einzubauen was zerstört ist und nur tote trauf liegen als eine Art Geisterschiff.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Du bist übrigends mit deinem Projket auf der PC Games Webseite:

http://www.pcgames.de/Crysis-PC-1193...Bilder-875726/
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Standard

Wow, interessant wo sich das herum spricht.
    Um mal was zu diesem Satz "hoffentlich wird je sowas fertig" zu sagen: Bis zu einer Enviroment Map steht nichts im Weg. Das ist das erste Etappenziel wo man sich an erfahrenere (evtl. auch internationale) User wenden kann um das Thema in eine richtige MOD zu wandeln. Um das zu können, müssen wir aber was vorzeigen denn ich sage mal "Profis" werden sich genau überlegen wo sie helfen.
    Bis dahin haben wir übrigens auch ein Ergebnis was Crytek da so "großes" im April liefern wird. Ich hoffe (einige andere auch) (WEHE NICHT ) das wir dann den Weg in das tropische Crysis 3 bzw. SDK mit "offiziellen Palmen" usw. schaffen. Wäre wirklich ideal.

Ich möchte nochmal dran erinnern das es wirklich ein Gemeinschaftsobjekt ist und auch als solches gesehen werden soll. Es gibt grobe Vorgaben was wir brauchen und in welcher "Qualität", ansonsten kann jeder das beisteuern oder bauen was er will.
    Die meiste Zeit vergeht im Moment durch das Modellieren der Modelle.
    Ich zeige auch mal auf meinen Bruder, der wirklich sehr viele davon in der Pipeline hat. Ich selbst habe mich mehr oder weniger dem ausufernden Thema "Schiffe" gewidmet. Wer noch nie eins gebaut hat weiß nicht, worauf man sich da einlässt
    Man kommt da vom hundertsten ins tausendste.

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen die uns unterstützen.

Damit Ihr mal grob wisst was gerade läuft: Dank Eurer Hilfe bekommen wir zusätzlich einige Modelle, hilfreiche Links oder Tipps.
    Parallel bauen wir weiter an Häusern, der St. Albans im Innenbereich und danach erstmal an der Festung (die Grundmauern und Fläche, wo dann die Häuser drauf kommen). Danach baue ich mein Linienschiff 1st Rank weiter.
    Leider müssen wir die Prioritäten immer mal wieder spontan verschieben, da man wie gesagt manchmal feststellt ob das Angedachte auch so passt wie es soll.

Was uns im Moment wirklich sehr viel helfen würde wären aktive Modeller um die ganzen Objekte zusammen zu bekommen.

-> Wenn jemand zufällig jemanden kennt der jemanden in einem anderen Forum kennt (ich rede von 3D Foren, CAD-Bereich, Renderfreunden oder wie z.B. Sisko von "Pirates of the Burning Sea", EGAL, sprecht die Leute ruhig mal an. Ich denke jeder der in Crysis dann mal über sein Schiff geht oder durch sein Haus läuft wird sich freuen das seine Arbeit so einen großen Nutzen hat. Ich bin selbst noch erstaunt wie gut das Schiff oder ikochans Kanonen usw. ingame aussehen.

Wichtige Modelle wären im übrigen:
    2 Handelsschiffe (Teaklipper o.ä.)
    1 Piratenschiff
    Viele haben nach den Filmen auch das Schiff "Bounty, das Schiff aus Hornblower oder die Surpise oder auch die von Co-ok benutzte Endeavor oder ganz aktuell: DIe Black Pearl.

Dann: Maya oder Aztekentempel, Goldschatz, Bänke, Tische, Stühle aus Holz (Zeittreu), Hafenkran und alles was sonst so in die Zeit passt und theoretisch auf einer Festung und einer hafenanlage vorkommt.

User Avatar von TarikRA

Standard

so ich wollte nochmal ansprechen da dies irgendwie untergegangen zu sein scheint dass ich einige kleinere modelle gerne zur verfügung stellen würde ich aber keinerlei kenntnisse in texturierung und export hab.. die objekte cann ich als .dae ode .c4d dateien zur verfügung stellen .. andere dateiformate müsste ich nachschauen.. also wenn die modelle benötigt werden bitte mir bescheid sagen ..

gruß Tarik

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Wäre duch ne super chance sich das bei zubringen ? Ich hab da auch noch einige Probleme mit Texturieren weil ich in Sketchup nicht so viel möglichkeiten habe und in 3ds Max und Maya einfach nicht wirklich 3d Objekte Modellieren kann (Komm mit der Steuerung nicht klar)

Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    so ich wollte nochmal ansprechen da dies irgendwie untergegangen zu sein scheint dass ich einige kleinere modelle gerne zur verfügung stellen würde ich aber keinerlei kenntnisse in texturierung und export hab.. die objekte cann ich als .dae ode .c4d dateien zur verfügung stellen .. andere dateiformate müsste ich nachschauen.. also wenn die modelle benötigt werden bitte mir bescheid sagen ..

gruß Tarik

Standard

Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen

gruß Tarik

Du kannst aber 3D modellieren? Dann baue doch auch alte Fachwerkhäuser für die Festungsanlage. Die lassen sich auch leichter texturieren.
    Problem ist: Ich sehe das an der St. Albans: Obwohl ich schon wirklich viele Modelle gebaut habe, habe auch ich unterschätzt ein komplett fertiges Aussenmodell zu zerlegen, neu innen aufzubauen, mit Türen zu versehen, Stücklucken zu korrigieren, Decks einzuziehen und neue Dinge zu bauen, die
    1. Zum Stiel des Schiffes passen
    2. komplett mit den Originaltexturen passen.

Normalerweise (Sisko hatte mir das im Vorfeld schon gesagt) müsste man die Texturen auch alle tauschen ABER genau hier bräuchten wir auch jemaqnd mit Skill, der nebenbei gut aufgelöste Texturen baut bzw. liefern kann.

Kurz: Wenn Du nicht texturieren kannst, müssen wir sehen das die zu texturierenden Fläche überschaubar bleiben. Daher gute alte Fachwerkhäuser. Schau mal bei Anno nach Ideen oder Blacksmith, Robin Hood, der Serie ROM oder die Tudors... Das passt alles so in die Zeit.

Zitat Zitat von ich1989 Beitrag anzeigen
    Wäre duch ne super chance sich das bei zubringen ? Ich hab da auch noch einige Probleme mit Texturieren weil ich in Sketchup nicht so viel möglichkeiten habe und in 3ds Max und Maya einfach nicht wirklich 3d Objekte Modellieren kann (Komm mit der Steuerung nicht klar)
    Schaut mal bei digital Tutors oder auch bei Youtube. Texturieren kann ein Knochenjob sein, lässt sich aber gut bewerkstelligen. Zumindest in Maya hat man extrem viele Werkzeuge.

User Avatar von TarikRA

Standard

ich werde mal schauen ob ich mir das texturieren beibringen kann.. welche texturkanäle kann die cs2 verabeiten ?? transparenz spiegelung glanzlicht bumpmap?? ich hab auf seite 8 des threads schon mal drei objekte die ins setting passen gepostet. also wenn man mir sagt welche texturkanäle ich nutzen darf werde ich mal was versuchen ..
    ich mach im übrigen lieber kleine modelle als große häuser etc aber ich werds dennoch mal versuchen ..

gruß Tarik

ps ich arbeite mit cinema 4d

-Edit-

so ich hab mich mal am texturieren des Amboss versucht .. Texturen sind alles eigene Fotos.

kritik und tipps und anregungen sind sehr erwünscht..
    Geändert von TarikRA (01.04.2012 um 12:41 Uhr)

Seite 10 von 115 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Stichworte