Du bist übrigends mit deinem Projket auf der PC Games Webseite:
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-1193...Bilder-875726/
Du bist übrigends mit deinem Projket auf der PC Games Webseite:
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-1193...Bilder-875726/
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Wow, interessant wo sich das herum spricht.
Um mal was zu diesem Satz "hoffentlich wird je sowas fertig" zu sagen: Bis zu einer Enviroment Map steht nichts im Weg. Das ist das erste Etappenziel wo man sich an erfahrenere (evtl. auch internationale) User wenden kann um das Thema in eine richtige MOD zu wandeln. Um das zu können, müssen wir aber was vorzeigen denn ich sage mal "Profis" werden sich genau überlegen wo sie helfen.
Bis dahin haben wir übrigens auch ein Ergebnis was Crytek da so "großes" im April liefern wird. Ich hoffe (einige andere auch) (WEHE NICHT) das wir dann den Weg in das tropische Crysis 3 bzw. SDK mit "offiziellen Palmen" usw. schaffen. Wäre wirklich ideal.
Ich möchte nochmal dran erinnern das es wirklich ein Gemeinschaftsobjekt ist und auch als solches gesehen werden soll. Es gibt grobe Vorgaben was wir brauchen und in welcher "Qualität", ansonsten kann jeder das beisteuern oder bauen was er will.
Die meiste Zeit vergeht im Moment durch das Modellieren der Modelle.
Ich zeige auch mal auf meinen Bruder, der wirklich sehr viele davon in der Pipeline hat. Ich selbst habe mich mehr oder weniger dem ausufernden Thema "Schiffe" gewidmet. Wer noch nie eins gebaut hat weiß nicht, worauf man sich da einlässt![]()
Man kommt da vom hundertsten ins tausendste.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen die uns unterstützen.
Damit Ihr mal grob wisst was gerade läuft: Dank Eurer Hilfe bekommen wir zusätzlich einige Modelle, hilfreiche Links oder Tipps.
Parallel bauen wir weiter an Häusern, der St. Albans im Innenbereich und danach erstmal an der Festung (die Grundmauern und Fläche, wo dann die Häuser drauf kommen). Danach baue ich mein Linienschiff 1st Rank weiter.
Leider müssen wir die Prioritäten immer mal wieder spontan verschieben, da man wie gesagt manchmal feststellt ob das Angedachte auch so passt wie es soll.
Was uns im Moment wirklich sehr viel helfen würde wären aktive Modeller um die ganzen Objekte zusammen zu bekommen.
-> Wenn jemand zufällig jemanden kennt der jemanden in einem anderen Forum kennt (ich rede von 3D Foren, CAD-Bereich, Renderfreunden oder wie z.B. Sisko von "Pirates of the Burning Sea", EGAL, sprecht die Leute ruhig mal an. Ich denke jeder der in Crysis dann mal über sein Schiff geht oder durch sein Haus läuft wird sich freuen das seine Arbeit so einen großen Nutzen hat. Ich bin selbst noch erstaunt wie gut das Schiff oder ikochans Kanonen usw. ingame aussehen.
Wichtige Modelle wären im übrigen:
2 Handelsschiffe (Teaklipper o.ä.)
1 Piratenschiff
Viele haben nach den Filmen auch das Schiff "Bounty, das Schiff aus Hornblower oder die Surpise oder auch die von Co-ok benutzte Endeavor oder ganz aktuell: DIe Black Pearl.
Dann: Maya oder Aztekentempel, Goldschatz, Bänke, Tische, Stühle aus Holz (Zeittreu), Hafenkran und alles was sonst so in die Zeit passt und theoretisch auf einer Festung und einer hafenanlage vorkommt.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
so ich wollte nochmal ansprechen da dies irgendwie untergegangen zu sein scheint dass ich einige kleinere modelle gerne zur verfügung stellen würde ich aber keinerlei kenntnisse in texturierung und export hab.. die objekte cann ich als .dae ode .c4d dateien zur verfügung stellen .. andere dateiformate müsste ich nachschauen.. also wenn die modelle benötigt werden bitte mir bescheid sagen ..
gruß Tarik
Du kannst aber 3D modellieren? Dann baue doch auch alte Fachwerkhäuser für die Festungsanlage. Die lassen sich auch leichter texturieren.
Problem ist: Ich sehe das an der St. Albans: Obwohl ich schon wirklich viele Modelle gebaut habe, habe auch ich unterschätzt ein komplett fertiges Aussenmodell zu zerlegen, neu innen aufzubauen, mit Türen zu versehen, Stücklucken zu korrigieren, Decks einzuziehen und neue Dinge zu bauen, die
1. Zum Stiel des Schiffes passen
2. komplett mit den Originaltexturen passen.
Normalerweise (Sisko hatte mir das im Vorfeld schon gesagt) müsste man die Texturen auch alle tauschen ABER genau hier bräuchten wir auch jemaqnd mit Skill, der nebenbei gut aufgelöste Texturen baut bzw. liefern kann.
Kurz: Wenn Du nicht texturieren kannst, müssen wir sehen das die zu texturierenden Fläche überschaubar bleiben. Daher gute alte Fachwerkhäuser. Schau mal bei Anno nach Ideen oder Blacksmith, Robin Hood, der Serie ROM oder die Tudors... Das passt alles so in die Zeit.
Schaut mal bei digital Tutors oder auch bei Youtube. Texturieren kann ein Knochenjob sein, lässt sich aber gut bewerkstelligen. Zumindest in Maya hat man extrem viele Werkzeuge.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
ich werde mal schauen ob ich mir das texturieren beibringen kann.. welche texturkanäle kann die cs2 verabeiten ?? transparenz spiegelung glanzlicht bumpmap?? ich hab auf seite 8 des threads schon mal drei objekte die ins setting passen gepostet. also wenn man mir sagt welche texturkanäle ich nutzen darf werde ich mal was versuchen ..
ich mach im übrigen lieber kleine modelle als große häuser etc aber ich werds dennoch mal versuchen ..
gruß Tarik
ps ich arbeite mit cinema 4d
-Edit-
so ich hab mich mal am texturieren des Amboss versucht .. Texturen sind alles eigene Fotos.
kritik und tipps und anregungen sind sehr erwünscht..
Geändert von TarikRA (01.04.2012 um 12:41 Uhr)
Sehen gut aus die Texturen
@pcgames post ;D
irgendwie ist die berichterstattung mehr als mangelhaft - dadurch werden die erwartungen (der satzbau erzeugt den eindruck) viel zu hoch geschraubt ...
daran kann ein projekt auch scheitern. aber trotz allem ist publicity immer gut
[wobei es in absprache mit wedori vllt. besser wäre]
@ tarik
- die texturen sehen doch gut aus ! (ist das holz seamless oder erkennt man da schnitte?)
- das wichtigere (wichtiger als der export) ist eine normalmap zu baken,
denn 100 kleine assets die zu viele polys haben können dann die performance killen, wie "ich1989" schon sagte wäre es doch ganz gut sich das mal anzueignen (ist nicht so schwer wie man vllt. denkt)@ich1989
wen du fragen zu texturierung hast: immer gerne an mich und ich denke ohdemuth ist auch bereit dir da zu helfen...
ansonsten einfach in den objekte post da werden sie geholfen![]()