Hier noch kurz meine Meinung, besser zu spät als gar nicht
Bereits im Menü habt ihrs geschafft, durch den stimmungsvollen Sound und das Hintergrundvideo eine tolle Athmosphäre zu schaffen. Das "Briefing" im Menü ist eine gute Idee, allerdings erscheint durch drücken von Esc wieder die Menüleiste links und verschwindet auch durch erneutes drücken nichtmehr.
Das Leveldesign ist, brauche ich eigentlich nicht mehr zu sagen, zum Großteil wirklich herausragend. Besonders die alten Docks und der Baderaum im Tunnel (bzw. Mine) haben mir gefallen. Allerdings bin ich besonders im "Industriegebiet" des öfteren auf unsichtbare Solids gestoßen, was ich nicht mehr ganz Zeitgemäß finde^^
Die Soundkulisse habt ihr auch ziemlich gut hinbekommen. Nur bei Cutscenes (z.B. in der dein Kollege die Tür zur Geisel auftritt) haben mir manchmal einige Sounds gefehlt (zu der Animation gibts doch nen wunderbaren "Foley"-Sound inkl. Krachen und Splittern usw^^). Die Musik fand ich an manchen Stellen sehr gut, machmal aber auch etwas unpassend; in dem Teil, in dem man den ASV begleitet, hat mich die Musik nach ner Zeit sogar etwas genervt
Beim Gameplay war ich etwas zwiegsespalten. Es gab Abschnitte, die richtig Spaß gemacht haben, die alten Docks sind mir da z.B. in guter Erinnerung geblieben, aber es gab auch Abschnitte in denen ich eher "weniger" motiviert war, z.B. zum Schluss von "Village", bei dem letzten Platz vor dem Höhleneingang (da waren für meinen Geschmack bissl viele KIs) oder "Entrance" und "Factory". Das war mir etwas zu linear und eintönig.
Noch ein paar allgemeine Dinge:
Am Anfang, als man den ASV verteidigen muss, bin ich auf den Holzbarrikaden des öfteren auf KI's gestoßen, die frisch vom Spawn und mit AI:Ignore an mir vorbei sind. In "Factory", wenn man das Lager bei den Containern verteidigen muss, sind an einem Punkt ein paar mal Koreaner vor mir gespawnt. Hatte davor ein Savegame geladen, vllt. hat das Probleme gemacht. Liegt vllt auch an meinen Spielstil, da ich eher aggressiv spiele und gerne mal in eine Gruppe Koreaner presche^^
Was mir auch sehr gefallen habt, war das HUD und die Hände, wenn man Lambert spielt. Schön umgesetzt! Bei mir hat sich allerdings der Bildschirm bei niedriger Gesundheit nicht rotgefärbt. Da ich nicht permanent auf die Gesundheit schaue, bin ich des öfteren verreckt, weil ich übersehen hab, dass ich gleich tot bin^^
Und ich finde, Nomad hätte ein etwas würdigeres Ende nehmen könnenDer Heli-Absturz war zwar gut inszeniert, hätte aber noch etwas furioser sein können und war letztendlich "nur" ein Heliabsturz. Die Sequenz, in der man noch halbtot im Heli rumkriechen kann, war auch ziemlich gut (hat Ähnlichkeit mit der aus cod4, nach der Atomwaffenexplosion, oder?
).
Eine wirklich gute Mod, leider trifft Affenzahn's Fazit auch auf meine Meinung zu:
![[Mod] Wreckage](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)