Also hab mir jetzt extra doch noch Crysis Wars für den Mod geholt. Und ihn gerade durchgespielt.

Mein Fazit: 1ste Minute bis 5 Minuten vor Schluss: Klasse!
Spoiler Spoiler!:
Das Mr Nanosuit draufgehen musste ist wirklich schade, der Characterwechsel erfolgt in einer Art CoD-Stil, welches ich persönlich nicht zu den besten Spielen zähle, was aber doch sehenswert ist. Und sind die Level wirklich super. Qualitativ, wie vom Vorgänger-Mod gewohnt geben sie eine ganze Menge her. Es wird nie langweilig, Abwechslung ist gegeben, spektakuläre Blackhawk-Extractionen runden das Gameplay ab. Die deutsche Syncro wirkte teilweise etwas nüchtern und mischte sich bei mir leider mit englischen Rufen der Marines, die kurz vorher noch deutsch geredet haben (Ja, ich spiele immer lieber englische Syncro), aber doch sehr professionell.


Nun zum etwas wirren Teil: Die Story. Der zu folgen war teilweise nicht so einfach, daher danke an die Leute, die sie nochmal aufgeschrieben haben.

Zum Schluss der größte Kritikpunkt:
Spoiler Spoiler!:
Das Finale bzw. die besagten letzten 5 min. Gut inszeniert zwar, aber total offen (was ist mit den Marines, an denen man vorbeilief, was ist mit dem Extractionsschiff?) und noch viel unbefriedigender. Hatte was von einem Chinesischen Martial-Arts Film, da sterben auch immer alle Helden am Ende.
Fassen wir mal zusammen: Mr. Nanosuit stirbt, Cafferty stirbt, Jaaaacksooon stirbt, Lambert stirbt. Irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Also ein Epilog wo man mit heftigem Aufatmen unter einer Laborlampe im Krankenabteil des Schiffes aufwacht oder gleich ein epischer Abzug wären meiner Meinung nach einen Tick (stark untertrieben) schöner gewesen. Das wäre ein ordentlicher Abschluss, der trotzdem vieles offen lassen würde.


Aber jedem das seine. Ein toller Mod auf jedem Fall, den ich jedem empfehlen würde.