Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beleuchtung bevorzugt ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Links (Orange)

3 10,00%
  • Mitte (dreckiges Braun)

11 36,67%
  • Rechts (Bläulich)

16 53,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 50 von 66 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 658

Thema: [Mod] Wreckage

Professional Avatar von Hamers

Standard

Gehe mal ins Hauptmenü und schaue dir in der Kapitelauswahl das letzte Kapitel ganz rechts an, dass du freigeschaltet hast.
    Das sollte dich recht nah an den Ausgangspunkt zurück bringen und eventuelle Bugs fixen.

Ansonsten drück bitte mal Tab und sag mir, was dein letztes Ziel war.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Das Problem ist, dass das 1 Kapitel vom 2. Akt nicht freigeschaltet ist. Und Ziele werden wie schon gesagt keine angezeigt.

Standard

Das ist dann scheinbar der merkwürdige "Level 2 Start Bug". Vermutlich hast du das Intro gar nicht gesehen.

Starte mal Map 2 neu mit "map Wreckage_Part2".
    Wenn das auch nicht hilft, musst du entweder ab Map 1 Ende nochmal spielen oder du öffnest die Profile.xml Datei im Game>Libs>UI>Chapters Ordner mit Notepad, ersetzt die dort hinter Unlocked vermutlich stehende 4 durch eine 5, speicherst ab und startest Wreckage neu.

Nun solltest du das Map 2 Intro Kapitel auswählen können.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    noch etwas zur synchronisation: absolut erste sahne sprecher, die ihr da verpflichtet habt. der kollege heißt ja eigentlich "cafferty", teilweise verstehe ich aber "chafferty", was wahrscheinlich an verschiedenen sprechern lag. ist aber ja nicht weiter schlimm, wegen dem allgemeinen luxus einer eigenen, sehr guten sprachausgabe. habt ihr den sprechern eigentlich die zwischensequenzen gegeben, sodass sie sich selber anweisungen gegeben haben, wie sie etwas zu spielen / sprechen haben oder lief das eher so, dass sie die texte bekommen haben & ihr gesagt habt, dass sie beispielsweise hektisch & laut rufen sollen?
    Das Lob leite ich mal an die Sprecher weiter. Ich hatte ihnen Beispiele mitgeschickt und zu den wichtigsten Dialogen Anweisungen hinzugefügt. Zum Beispiel wie hier :

Spoiler Dialogbeispiele mit Spoiler:

ADIMRAL SCORESBY (zum schluss dramatischer sprechen)
    Lambert, die Koreaner waren nur der Anfang. Dort draußen im Meer wartet etwas viel Gewaltigeres auf uns. Die Koreaner kennen unseren Code, das Raumschiff zu öffnen und was immer sie dort finden werden, es wird schlimmer enden als der letzte Angriff.

CAPTAIN LAMBERT (wütend, aufgebracht)
    Unseren Code? Das wird ja immer besser.

ADIMRAL SCORESBY
    Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, wir müssen die ersten sein! Kommen Sie in die sichere Zone an den Docks und schließen Sie sich dem Sonderkommando an!

CAPTAIN LAMBERT
    Suchen Sie sich jemand anderen, ich hab hier noch was zu erledigen.

ADIMRAL SCORESBY (wütend, aufgebracht)
    Lambert! Ich glaube Sie verstehen die Lage nicht! Lassen Sie uns das Ganze nicht noch einmal wiederholen!

MAJOR CAFFERTY (leicht lachend, nicht wirklich fröhlich)
    Hehe, alter Pessimist!

Dabei stehen Punkte am Ende des Satzes für normal laut gesprochene Sätzen, Ausrufezeichen für lautere und kursiv geschriebene für geschrieene Aufnahmen.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

So, ich habe es nun auch noch bis zum Ende geschafft.

Es erinnert doch sehr stark and Call of Duty.
    Und in diesem Falle ist dies ausnahmsweise gar nicht mal unbedingt negativ gemeint.
    Dass es euch gelingt mit dem Sandbox Editor (I know the pain) und anderen Tools gelingt, ein derart mitreissendes Spielerlebnis zu kreieren demonstriert herausragende Fähigkeiten.
    An einigen Stellen war die MOD nicht von professionell entwickelten Spielen zu unterscheiden, und das ist eine Leistung auf die ihr stolz sein könnt!
    (Und euch auch bei allfälligen Bewerbungen helfen wird :P )

Leider muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich Rainy Days besser gefallen hat, ganz einfach weil es eben nicht so stark an Call of Duty erinnert.
    Dies ist natürlich alleine vom Geschmack des Spielers abhängig, denn objektiv betrachtet (Reibungsloses Spielerlebnis, Präsentation, Dialogtechnik, Benutzung von externem Material) befindet sich Wreckage definitiv auf einem höheren Niveau als Rainy.

Fazit: Qualitativ absolute Spitzenklasse, auch wenn mir das Spielerlebnis bei Rainy Days etwas mehr Spass bereitet hat.
    Geändert von Affenzahn375 (30.12.2011 um 01:39 Uhr)

User Avatar von Darman

Standard

Also hab mir jetzt extra doch noch Crysis Wars für den Mod geholt. Und ihn gerade durchgespielt.

Mein Fazit: 1ste Minute bis 5 Minuten vor Schluss: Klasse!
    Spoiler Spoiler!:
    Das Mr Nanosuit draufgehen musste ist wirklich schade, der Characterwechsel erfolgt in einer Art CoD-Stil, welches ich persönlich nicht zu den besten Spielen zähle, was aber doch sehenswert ist. Und sind die Level wirklich super. Qualitativ, wie vom Vorgänger-Mod gewohnt geben sie eine ganze Menge her. Es wird nie langweilig, Abwechslung ist gegeben, spektakuläre Blackhawk-Extractionen runden das Gameplay ab. Die deutsche Syncro wirkte teilweise etwas nüchtern und mischte sich bei mir leider mit englischen Rufen der Marines, die kurz vorher noch deutsch geredet haben (Ja, ich spiele immer lieber englische Syncro), aber doch sehr professionell.

Nun zum etwas wirren Teil: Die Story. Der zu folgen war teilweise nicht so einfach, daher danke an die Leute, die sie nochmal aufgeschrieben haben.

Zum Schluss der größte Kritikpunkt:
    Spoiler Spoiler!:
    Das Finale bzw. die besagten letzten 5 min. Gut inszeniert zwar, aber total offen (was ist mit den Marines, an denen man vorbeilief, was ist mit dem Extractionsschiff?) und noch viel unbefriedigender. Hatte was von einem Chinesischen Martial-Arts Film, da sterben auch immer alle Helden am Ende.
    Fassen wir mal zusammen: Mr. Nanosuit stirbt, Cafferty stirbt, Jaaaacksooon stirbt, Lambert stirbt. Irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Also ein Epilog wo man mit heftigem Aufatmen unter einer Laborlampe im Krankenabteil des Schiffes aufwacht oder gleich ein epischer Abzug wären meiner Meinung nach einen Tick (stark untertrieben) schöner gewesen. Das wäre ein ordentlicher Abschluss, der trotzdem vieles offen lassen würde.

Aber jedem das seine. Ein toller Mod auf jedem Fall, den ich jedem empfehlen würde.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Spoiler Meinung zum Ende:
    Das mit dem Ende ist sicher wie so vieles Geschmackssache. Als ich das erste mal eine Version davon gespielt hatte dachte ich auch zuerst: "... Ohh ! ..."
    Dann aber fand ich es genau passend - und auch etwas mutig von Chris so was zu schreiben.
    Gerade eben weil die aktiongeladenen Pendants im Kino doch eher zu "Happy End" tendieren.
    Ein paar Ideen für einen Epilog (nach dem Abspann) hatte ich zwar vorgebracht, musste aber selbst einsehen, dass dies doch die Intension und Wirkung des eigentlichen Endes angegriffen hätte.
    Im Endeffekt ist es eigentlich gut so wie es ist.

Standard

@Darman
    Spoiler Spoiler:
    Wenn du genau hinschaust am Ende, wird Jackson von den anstürmenden Marines gerade noch so gerettet, d.h. er überlebt und stellt eine Art Hoffnung da.
    Gerade weil wir möglichst wenig Fragen offen lassen wollten, haben wir u.a. diese Art Ende gewählt, für eine Zurückschlagung der Aliens oder dergleichen fehlt uns schlicht das Budget.
    Aber das alle sterben stimmt wie gesagt nicht

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Hier noch kurz meine Meinung, besser zu spät als gar nicht

Bereits im Menü habt ihrs geschafft, durch den stimmungsvollen Sound und das Hintergrundvideo eine tolle Athmosphäre zu schaffen. Das "Briefing" im Menü ist eine gute Idee, allerdings erscheint durch drücken von Esc wieder die Menüleiste links und verschwindet auch durch erneutes drücken nichtmehr.

Das Leveldesign ist, brauche ich eigentlich nicht mehr zu sagen, zum Großteil wirklich herausragend. Besonders die alten Docks und der Baderaum im Tunnel (bzw. Mine) haben mir gefallen. Allerdings bin ich besonders im "Industriegebiet" des öfteren auf unsichtbare Solids gestoßen, was ich nicht mehr ganz Zeitgemäß finde^^

Die Soundkulisse habt ihr auch ziemlich gut hinbekommen. Nur bei Cutscenes (z.B. in der dein Kollege die Tür zur Geisel auftritt) haben mir manchmal einige Sounds gefehlt (zu der Animation gibts doch nen wunderbaren "Foley"-Sound inkl. Krachen und Splittern usw^^). Die Musik fand ich an manchen Stellen sehr gut, machmal aber auch etwas unpassend; in dem Teil, in dem man den ASV begleitet, hat mich die Musik nach ner Zeit sogar etwas genervt

Beim Gameplay war ich etwas zwiegsespalten. Es gab Abschnitte, die richtig Spaß gemacht haben, die alten Docks sind mir da z.B. in guter Erinnerung geblieben, aber es gab auch Abschnitte in denen ich eher "weniger" motiviert war, z.B. zum Schluss von "Village", bei dem letzten Platz vor dem Höhleneingang (da waren für meinen Geschmack bissl viele KIs) oder "Entrance" und "Factory". Das war mir etwas zu linear und eintönig.

Noch ein paar allgemeine Dinge:
    Am Anfang, als man den ASV verteidigen muss, bin ich auf den Holzbarrikaden des öfteren auf KI's gestoßen, die frisch vom Spawn und mit AI:Ignore an mir vorbei sind. In "Factory", wenn man das Lager bei den Containern verteidigen muss, sind an einem Punkt ein paar mal Koreaner vor mir gespawnt. Hatte davor ein Savegame geladen, vllt. hat das Probleme gemacht. Liegt vllt auch an meinen Spielstil, da ich eher aggressiv spiele und gerne mal in eine Gruppe Koreaner presche^^

Was mir auch sehr gefallen habt, war das HUD und die Hände, wenn man Lambert spielt. Schön umgesetzt! Bei mir hat sich allerdings der Bildschirm bei niedriger Gesundheit nicht rotgefärbt. Da ich nicht permanent auf die Gesundheit schaue, bin ich des öfteren verreckt, weil ich übersehen hab, dass ich gleich tot bin^^

Und ich finde, Nomad hätte ein etwas würdigeres Ende nehmen können Der Heli-Absturz war zwar gut inszeniert, hätte aber noch etwas furioser sein können und war letztendlich "nur" ein Heliabsturz. Die Sequenz, in der man noch halbtot im Heli rumkriechen kann, war auch ziemlich gut (hat Ähnlichkeit mit der aus cod4, nach der Atomwaffenexplosion, oder? ).

Eine wirklich gute Mod, leider trifft Affenzahn's Fazit auch auf meine Meinung zu:
    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Fazit: Qualitativ absolute Spitzenklasse, auch wenn mir das Spielerlebnis bei Rainy Days etwas mehr Spass bereitet hat.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Echt schön, noch deine Meinung zu Wreckage zu lesen, maniac.

Wie es mit Wreckage weitergeht, dazu schreibe ich in der nächsten Zeit etwas.

Seite 50 von 66 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Stichworte