Und genau diese ruhige Atmosphäre in Rainy Days fand ich gut...
Mal schauen, ich hoffe ihr übertreibt nicht mit den Explosionen, wie Activision.![]()
Und genau diese ruhige Atmosphäre in Rainy Days fand ich gut...
Mal schauen, ich hoffe ihr übertreibt nicht mit den Explosionen, wie Activision.![]()
Es ist auch als Trilogie zu beachten. Ein Finale muss krachen!
Aber es gibt natürlich kleine Verschnaufspausen. Ich habe es nur einmal von der Dramaturgie her als Finale angesiedelt, allerdings auch die drei Wreckage-Maps eigenständig behandelt, sodass sie sich als als einzelne Mod steigern und genug Abwechslung bieten.
Da geb ich dir Recht, aber ich fand die paar ruhigen Momente in Rainy Days so gut, die will ich in Wreckage wieder sehen.Besonders das Snipen von dem einen Hügel fand ich gut.
Hallo
heute mache zur Abwechslung ich mal ein Update
Wir haben ja nun schon ein paar Bereiche der Entwicklung vorgestellt.
Bei den noch fehlenden wird es aber nun immer schwieriger geeignetes Material zu finden, das nicht zu viel der Geschichte verrät.
Aus diesem Grund ist mein heutiges Update zum Thema KI auch zweigeteilt.
Die erste Hälfte besteht aus "Vergleichsscreenshots" mit und ohne KI- Helfer bereits bekannter Szenen.
Die zweite Hälfte besteht aus einem speedmapping Video zum gleichen Thema.
Da es aber natürlich schwierig ist so was bei einer sich noch in Entwicklung befindenden Mod aufzuzeichnen, handelt es sich um eine Szene aus Rainy Days.
Aber schaut selbst.
KI_speedmapping_RD
So das war's auch schon wieder mit dem heutigen Mediabdate.
Ich hoffe euch hat es gefallen und bis zum nächsten Mal
Wenn ich jetzt noch wüsste was du da platziert hast, dann wär ich sprachlos/er
Ich kenne nur mit die Smart Objects und Forbidden Areas, AI Anchors und wie se alle heisen sagen mir schon garnichts mehr
Mir gefällts wie professionell und vorallem schnell du das alles machst, was sind das für komische Rote/grüne Felder?![]()
Danke.
Ich habe schon überlegt ob ich noch groß was dazu schreiben soll, das hätte aber den Rahmen eines updates gesprengt und meine Stimme im Video wollte ich wiklich keinem zumuten
Die grünen und roten Flächen gehören zu nem debugmodus, der dir die sinnvolle Info gibt, an welchen Stellen des Terrains der Spieler/Gegner abrutschen (rot) und wo es grenzwertig ist (grün).
Wenn man die Bereiche nicht ausgrenzt und die KI Zugang dazu hat, kann es passieren, dass sie dort hängen bleibt oder irgendwo hinrutscht, wo sie nichts verloren hat.
Die Anchors sind im Video größtenteils hidespots, also Hilfen damit die KI weiß wo es Deckung gibt.
Bin einfach so froh, dass es in der CE3 nun Hidesurfaces gibt, dort kann man nämlich ganze Bereiche als Deckung angeben und nicht mehr nur punktuell.![]()
spielt doch keine rolle...die ki sucht eh keine deckung sondern läuft ala kamikaze immer auf einen zu^^