@Rimo

Wir sind auch eine sehr große MOD und haben sehr große Ziele und sind schon sehr weit fortgeschritten, wie auch Joke schon genannt hat, das ist alles andere als einfach ein Team zusammenzustellen oder Leute dafür zu begeistern, vorallem sieht man die Arbeit als Neuling nicht, man könnte meinen so etwas sei mal schnell in ein paar Monaten fertiggestellt - GROßER IRRTUM

Wir arbeiten auch schon fast seit Beginn Crysis an der MOD und es fehlen immernoch SKinner und Texturierer, bisher müssen wir alles alleine machen was die Arbeit vervielfacht. Das bremst natürlich die Arbeitsschritte immens denn es muss alles neu angefangen werden das fängt schon beim Mapping an. Beispiel :

Level 2, Mapper erstellt Solids Gebäude (Grundriss)
weiter an 3D-Artist muss das Gebäude fertigstellen,
von da an gehts normal an den Texturierer der fehlt, also
selbstmachen geht aber nicht den die Arbeit an den Grundgebäuden ohne Textur ist wichtiger damit die Mapper vorankommen.

Wie du siehst trifft jede Entscheidung schwere Folgen.
Manche mögen meinen wir sind unfähig Texturen zu erstellen um unsere Modells zu verzieren, dem ist nicht so aber damit die MOD schnellstmöglich und effektiv vorangeht haben andere Sachen Priorität. Und genau da fangen die meisten Probleme an "PERSONAL" das viele MOD-Teams vergeblich suchen um schneller voranzukommen, deshalb ist für mich immer wieder unverständlich warum sich fast jeder immer hin setzt und eine eigene MOD aufbauen möchte und das ohne Erfahrung/ dann kommen noch die "ich bau ne eigene Map Leute hinzu" diese könnten Ihr Talent auch lieber in eine MOD einbringen haben dadurch viel mehr Chance darauf das die Map auch gespielt wird und gewinnen ebenfalls an Erfahrung !

Warum nicht bei einer bereits großen vielversprechenden MOD wie unsrer oder Jokes beteiligen !? Man gewinnt Erfahrung im Team, man hat Einblicke in die Struktur die andere über ein Jahr aufgebaut haben und hat auch zudem Spaß daran. Zudem wird auch die MOD selbst schneller fertig und man kann stolz darauf sein mitgearbeitet zu haben, man wird ja auch beim Namen genannt !

Aber nein es ziehen soch pro Woche wenn ich auf crymod.com vorbeischaue 3-4 neue MODS hoch die ich denke niemals fertig werden oder einfach nicht gespielt werden weil Sie viel zu spät angefangen werden und nicht die nötige Erfahrung haben.
Es gibt knapp 20 sehr neue MOD Teams die wirklich potenzial haben von deren erfahrenen leuten her in Sachen 3D-Artist und Texturierer sowie Coder, aber es sind pro MOD Team immer nur 2-5 Entwickler, wenn diese sich alle auf die bereits bestehenden MODS verteilen würden wären diese viel schneller fertig und besser können Sie dadurch auch nur werden. Ich kenne jetzt selbst schon 20 MODS die ich so sehe anhand davon das ich ab und zu auf Crymod vorbeischaue, die Dunkelziffer ist weitaus höher !!!