Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Crysis - Neue Mod, suche gutes Team

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von rimo11 Beitrag anzeigen
    deswegen sage ich was z.B. noch verbessert werden soll etc. und ich sag natürlich wie die Map aufgebaut werden soll etc..
    Versprochen!
    Ja, das würde ich auch gerne: Mir ein Team suchen, dem ich sagen kann, was sie bauen sollten.
    Ideen für drei weitere Maps habe ich schon und versprechen kann ich auch, dass es klasse wird.

So wird sich darauf wohl niemand einlassen, wenn du nicht selbst voll mitmachst, Ahnung von der Materie hast und selbst Hand an die Mod anlegst.

Newbie

Standard

Mach ich doch.
    Schau ersten Beitrag.

Ich weiß Alex, Inet abgestürzt^^

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Mach ich doch.
    Schau ersten Beitrag.
    Das hast du jedoch im vorherigen Post verneint, also was nun?

Btw
    Nicht falsch verstehen, aber wenn du Ernst genommen werden willst und aus dem Projekt etwas werden soll (-Team finden) dann solltest du mal ein paar handfeste Informationen raus rücken.
    ---

Erfahrener User Avatar von G.I.Joke

Standard

Hallo Neuling,

als ich Deinen Thread-Titel sah und daraufhin auch den Inhalt, kam ich nicht drumherum Parallelen zu einem anderen bekannten Thread zu sehen:

http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10457

Mein nettgemeinter Rat an Dich: Lies Dir den Thread mal ganz in Ruhe durch, um Dich
    hier nicht um Kopf und Kragen reden zu müssen.

Wenn dieser Thread so weiter verläuft wie er angefangen hat, wirst Du nur _ungewünschte_ Resultate erzielen.
    Ich habe einige Monate (mind. sechs) gebraucht um ein Team aufzubauen und noch immer sind ein paar Schlüssel-Positionen unbesetzt.

Dein Hauptproblem ist Dein Mangel an Qualifikation zum Leiten eines Mod-Teams,
    denn ohne Basiswissen der Materie nützt das beste geschulte "Grafiker-Auge" nichts.
    Gar nichts. Noch weniger als nichts. Das ist keine Schlüssel-Position, wie es z.b. ein Coder oder ein Modeler ist.

"Das Auge" ist letztendlich sowieso die Community... *schleim*

Wie auch immer, ohne jetzt eine Kontraposition einzunehmen solltest Du diesen
    Rat beherzigen und den oben genannten Thread mal lesen.

LG, GIJoke

P.S. Extra Respekt und Anstand für diesen Post aufgewandt und mal _nicht_ alles kleingeschrieben ... fürs Auge... =)
    DEV-Member of:
    FTS - Casus Belli
    Project Reality Team - PR2

Newbie

Standard

Danke, das findet mein Auge angenehm.

Les ich mir durch.

6 Monate? Oha.

2 Jahre... OHHHAAA

Ich warte dann mal lieber bis Crysis 2 rauskommt mit komplett neuer Enigne. Dann meld ich mich wieder undzwar früher. Solange lerne ich den Editor inn und auswendig.

***Schleichwerbung*** Wer was in Sachen Webdesign haben will ''I AM THE MAN''^^
    Geändert von rimo11 (03.02.2009 um 22:02 Uhr)

Standard

***Schleichwerbung*** Wer was in Sachen Webdesign haben will ''I AM THE MAN''^^
    lol

ein webdesigner hätte in unserer mod auch eine gewisse zukunft

wie siehts denn _da_ mit referenzen aus? xD
    DEV-Member of:
    FTS - Casus Belli

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

@Rimo

Wir sind auch eine sehr große MOD und haben sehr große Ziele und sind schon sehr weit fortgeschritten, wie auch Joke schon genannt hat, das ist alles andere als einfach ein Team zusammenzustellen oder Leute dafür zu begeistern, vorallem sieht man die Arbeit als Neuling nicht, man könnte meinen so etwas sei mal schnell in ein paar Monaten fertiggestellt - GROßER IRRTUM

Wir arbeiten auch schon fast seit Beginn Crysis an der MOD und es fehlen immernoch SKinner und Texturierer, bisher müssen wir alles alleine machen was die Arbeit vervielfacht. Das bremst natürlich die Arbeitsschritte immens denn es muss alles neu angefangen werden das fängt schon beim Mapping an. Beispiel :

Level 2, Mapper erstellt Solids Gebäude (Grundriss)
    weiter an 3D-Artist muss das Gebäude fertigstellen,
    von da an gehts normal an den Texturierer der fehlt, also
    selbstmachen geht aber nicht den die Arbeit an den Grundgebäuden ohne Textur ist wichtiger damit die Mapper vorankommen.

Wie du siehst trifft jede Entscheidung schwere Folgen.
    Manche mögen meinen wir sind unfähig Texturen zu erstellen um unsere Modells zu verzieren, dem ist nicht so aber damit die MOD schnellstmöglich und effektiv vorangeht haben andere Sachen Priorität. Und genau da fangen die meisten Probleme an "PERSONAL" das viele MOD-Teams vergeblich suchen um schneller voranzukommen, deshalb ist für mich immer wieder unverständlich warum sich fast jeder immer hin setzt und eine eigene MOD aufbauen möchte und das ohne Erfahrung/ dann kommen noch die "ich bau ne eigene Map Leute hinzu" diese könnten Ihr Talent auch lieber in eine MOD einbringen haben dadurch viel mehr Chance darauf das die Map auch gespielt wird und gewinnen ebenfalls an Erfahrung !

Warum nicht bei einer bereits großen vielversprechenden MOD wie unsrer oder Jokes beteiligen !? Man gewinnt Erfahrung im Team, man hat Einblicke in die Struktur die andere über ein Jahr aufgebaut haben und hat auch zudem Spaß daran. Zudem wird auch die MOD selbst schneller fertig und man kann stolz darauf sein mitgearbeitet zu haben, man wird ja auch beim Namen genannt !

Aber nein es ziehen soch pro Woche wenn ich auf crymod.com vorbeischaue 3-4 neue MODS hoch die ich denke niemals fertig werden oder einfach nicht gespielt werden weil Sie viel zu spät angefangen werden und nicht die nötige Erfahrung haben.
    Es gibt knapp 20 sehr neue MOD Teams die wirklich potenzial haben von deren erfahrenen leuten her in Sachen 3D-Artist und Texturierer sowie Coder, aber es sind pro MOD Team immer nur 2-5 Entwickler, wenn diese sich alle auf die bereits bestehenden MODS verteilen würden wären diese viel schneller fertig und besser können Sie dadurch auch nur werden. Ich kenne jetzt selbst schon 20 MODS die ich so sehe anhand davon das ich ab und zu auf Crymod vorbeischaue, die Dunkelziffer ist weitaus höher !!!
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von G.I.Joke Beitrag anzeigen
    Hallo Neuling,

als ich Deinen Thread-Titel sah und daraufhin auch den Inhalt, kam ich nicht drumherum Parallelen zu einem anderen bekannten Thread zu sehen:

http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10457

Mein nettgemeinter Rat an Dich: Lies Dir den Thread mal ganz in Ruhe durch, um Dich
    hier nicht um Kopf und Kragen reden zu müssen.
    [...]
    Schön, wenn ich dir in Erinnerung geblieben bin .

Allerdings hab ihr euch alle Getäuscht .
    Mittlerweile hab ich ein sehr gute Team gefunden, darunter auch 2 Konzeptzeichnerinnen (Bilder wirds auch bald geben).

Ihr habt mir die Sache mit euren Kommentaren aber unnötig erschwert.
    Viele, die das gelesen haben, habens geglaubt.

@ rimo11:
    Lass dich nicht unterkriegen. Wenn dein Konzept stimmt, findest du früher oder später deine Leute .

Aber wenn du nichts zu tun hast - gegen einen Webdesigner hätten wir auch nichts einzuwenden ...
    mfg
    Andreas

Standard

@Amun:

Naja, solange ist es ja noch nicht her und die Community hier ist ja nun auch nicht
    so groß, als das solches so schnell in Vergessenheit geraten könnte.

Zu allererst aber einmal herzlichen Glückwunsch, das Du ein Team in so kurzer Zeit
    aufstellen konntest !

Da die Anwerbung aber ja hier stattfand, genauso wie Rimo's, wäre es interessant
    zu wissen ob auch jemand aus dieser Community Dir beigetreten ist.
    Interessehalber.

Unfair finde ich jedoch, das Du der Auffassung bist, WIR hätten es Dir erschwert.
    Tatsache ist doch, daß DU es DIR selbst erschwert hast. Es wurde nach Informationen
    und Qualifikation gefragt und da hattest Du nicht viel vorzuweisen.
    Viele haben Dir gutgemeinte Ratschläge gegeben, die sie Dir nicht hätten geben
    müssen.

Immernoch übrigends, schaue ich gelegentlich ob es von Deinem Projekt Neuigkeiten
    gibt.

Vielleicht überdenkst Du Deine Haltung ja noch einmal ? Vielleicht liest Du aber nach
    diesen paar Wochen Deinen Thread sogar selbst nochmal ?

Und @Rimo:

Niemand will Dich runterdrücken hier ! Natürlich sollst Du weiter strampeln.
    Ich für mich habe auch nicht aufgehört zu strampeln, bis es endlich in Fahrt kam.
    (OK, nicht ganz richtig, da waren ein paar Monate Pause wegen Cryteks Patch Politik und
    dachte wirklich, das ich etwas für eine Plattform modde, die dann keiner mehr benutzt)

Wer die ganzen Beiträge nicht konstruktiv auffasst, hat aber nicht meinen "Respekt"
    als Team-Leader. Ob es denjenigen interessiert oder nicht tut dabei nichts zur Sache,
    da Kritikfähigkeit eine wichtige Tugend ist.

Gruß, GIJoke
    Geändert von G.I.Joke (04.02.2009 um 12:05 Uhr)
    DEV-Member of:
    FTS - Casus Belli

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Schön, wenn ich dir in Erinnerung geblieben bin .

Allerdings hab ihr euch alle Getäuscht .
    Mittlerweile hab ich ein sehr gute Team gefunden, darunter auch 2 Konzeptzeichnerinnen (Bilder wirds auch bald geben).

Ihr habt mir die Sache mit euren Kommentaren aber unnötig erschwert.
    Viele, die das gelesen haben, habens geglaubt.

@ rimo11:
    Lass dich nicht unterkriegen. Wenn dein Konzept stimmt, findest du früher oder später deine Leute .

Aber wenn du nichts zu tun hast - gegen einen Webdesigner hätten wir auch nichts einzuwenden ...

Du schwebst wohl immernoch auf Wolke 7 ohne dich runterbuttern zu wollen, mit deinem Team wird die Entwicklung noch 3 Jahre dauern, es wurde viel zu spät angefangen, wenn die MOD fertig ist ist Crysis2 + mindestens ein Addon erschienen...
    Wir haben 5 Konzeptzeichner und ich glaube nicht das du alles zusammen hast was du brauchst :

- 3D-Artists
    - Skinner (3D-Artist und Texturierer in einem sehr selten)
    - Concept-Artist
    - Webdesigner
    - Flash Spezi
    - LUA/C++ Coder
    - Mapper
    - Animator (vorallem Biped) davon gibts noch wenig !
    - Sprecher (professionelle Sprecher die eure MOD vertonen nicht billige Headsets
    - Texturierer
    - Story Writer
    - Flowgrapher zähl ich extra die meisten Mapper können dies nicht
    - Special Effect Spezi (Jemand wie ich der mit Partikeln extrem gut umgehen kann und eigene erstellt)
    - Trackview Editor - Cutscenes (Ja die meisten Mapper können auch nicht mit dem umgehen, braucht Ihr auch mindestens 3 um was auf die Beine zu stellen)

Und jetzt hätte ich gerne eine Aufstellung + Struktur des Teams + Organisation.
    Ich glaube nicht das du jemals unter eine Entwicklungszeit von 2 Jahren kommst.
    Schau dir die MWLL MOD an, das ist ne große MOD mit vielen Profis da können alle andren Entwickler unsrer und anderer MODS nur träumen von und trotzdem dauert die MOD auch schon ewig. Ich weiss nicht was Ihr alle für Vorstellungen habt, entweder Ihr seid Arbeitslos oder ewig Schüler wenn Ihr denkt Ihr seid so schnell fertig mit der MOD das Sie überhaupt noch gespielt wird bevor Crysis 2 + Addon raus ist oder einfach nur total Verkalkuliert. Ich will hier niemandem seinen Spaß verderben, aber wenn man sieht wieviele auf die schnelle und auch noch so spät eine MOD hochziehen wollen - das wird am Ende nichts ......................

Ich habe nichts gegen dich Amun-Re ich möchte den meisten hier nur die Wahrheit vor Augen führen.
    Ach und wegen der oben genannten Posten die hab ich mal so schnell aus dem Ärmel genannt, das
    ist nicht alles an Personal was du brauchst.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte