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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2591
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    kann mir wer nen Tipp geben wie ich das gerüst meines Containers UV mappen kann?
    das es kein Käfig ist ist beabsichtigt, da ich sonst keine Löcher in den Ecken hätte


    den rest hab ich nochmal gemacht und jetzt auch so wie es sich gehört :P
    nur sind die UV flächen zT verzerrt, ist das bei Maya auch so?
    da muss ich mich noch erkundigen wie das in Blender genau geht :P

    PS: wie ist das eig mit den LOD's, die brauchen doch eine vollkommene eigene textur da vieles 3d geometry durch textur ersetzt wird, wird das automatisch exportiert oder steckt das irg wie in nen Channle in der Diffuse drin?, da man bei den Crytek UV maps keine LOD's findet (MIP map?)

  2. #2592
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Sagt mal, um zu vermeiden wirklich alle Texturen im SDK neu zu bauen, kann man da nicht welche aus dem SDK selbst verwenden? Wobei, ich seh grad das die alle nur 1024 sind. Gibts Alternastiven?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  3. #2593
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Wobei, ich seh grad das die alle nur 1024 sind. Gibts Alternastiven?
    1024x1024 ist doch völlig ausreichend! und alternativen sind mir nicht bekannt, da ich meine texturen immer selber mache .

  4. #2594
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    hi, ich hab heute meine ersten holzplanken in der mudbox als 3d modell erstellt , welche ich dann noch als texture rendern werde.
    sie ist zwar noch nicht perfekt, aber ich denke es ist schon mal ein guter anfang.

    das modell hat "6717440" polygone .



    EDIT: so! und hier ist das endergebnis .

    ohne displacement mapping & tessellation.


    und hier mit displacement mapping & tessellation.


    PS: ich liebe tessellation einfach .
    Geändert von Mr.H0n$3L (11.03.2013 um 16:07 Uhr)

  5. #2595
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    fast fertig mit UV mapping
    schrauben fehlen noch, hier mal ein screenshot mit einer SDK textur




    EDIT: zusammengefasst:

    sry für doppelpost aber fands wichtig zu pushen :P

    Triscount wurde reduziert: 755 Tris






    DOWNLOAD
    Geändert von hyper.aN# (14.06.2013 um 23:41 Uhr)

  6. #2596
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    so mal ein bisschen Mobiliar für die CE3:





    Tris: 312 (LOD1: 144)
    Diff: 512x512
    Dimensions: 2m x 1,1m x 1m

    DOWNLOAD

  7. #2597
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    sehr schön, aber mache die texture doch noch ein klein wenig dunkler,
    und reduziere die farbsättigung etwas, damit es nicht mehr so bunt aussieht.
    oder ist es gewollt dass die holztexture so bunt ist?

    PS: schon zu sehen dass noch jemand hier im thread etwas postet!.


    EDIT: ich hab mal ein wedig an deiner texture rumgefeilt, so siehts meiner meinung nach besser aus



    EDIT2: ich will jetzt auch mal wieder 2 bilder posten ^^
    ist zwar nix besonderen aber ich posten mal.

    Geändert von Mr.H0n$3L (15.06.2013 um 16:10 Uhr)

  8. #2598
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    @Honsel
    1. Magst du vielleicht das Modell von den Planken hochladen?

    2. Das Modell sieht sehr gut aus. Allerdings stört mich etwas an den Betonbrocken.

    Die Kanten sehen zu regelmäßig, zu glatt aus. Als ob jemand mit einem unendlich dünnen laserstrahl die Mauer zerschnitten hat. Das sieht unnatürlich aus.

    So wie auf dem Bild hier würde ich mir das eher vorstellen (nur die Geometry, die Texturen auf dem Bild hier finde ich viel zu kontrastreich und dunkel, sodass sie diesen "Cartoon-Look" haben)


  9. #2599
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    ne, das modell möchte ich eigentlich noch nicht hochladen, das ist ja noch "WIP", ich wollte nur mal wieder ein bild posten.
    die kanten sind wirklich noch glatt, aber die stelle/der eingang wird ja noch verbessert, aber komme momentan nicht dazu wirklich weiter zu bauen, da ich noch anderweitig zu tun habe.

    es ist auch noch ein riesiges modell, was ich später noch in mehrere einzelteile splitten muss.


    siehe bild

  10. #2600
    Professional Avatar von ODemuth
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    So habe heute mal was anderes gemacht, nicht nur immer Schiff bauen ^^



    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

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