Seite 239 von 288 ErsteErste ... 139189229237238239240241249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht zufällig gute Tannen erstellen?
    Kann ich zufällig schon - nur im moment liegt meine Priorität im Jungle Bereich. Für danachfolgende Projekte ist es sehr warscheinlich das ich Tannen benötige und dann welche anfertige. Ich hab hier mal ein Beispiel für dich in welche richtung das gehen wird:

Das ist eine der vorgefertigten Tannen aus SpeedTree. Wenn ich mal soweit bin werd ich diese soweit verändern das alles aus eigener Hand kommt so wie jetzt bei den Palmen. Ein wenig warten wirst du schon noch müssen...
    Du kannst aber auch Tannen runterladen. Es gibt schon Pannen von anderen Leuten und welche aus Crysis 1 zeiten - welche auch sehr gut sind!

Professional Avatar von chicken

Standard

super endlich High quality veg
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ja, ich kanns auch kaum glauben das jetzt solche tolle Vegetation im Junglebereich kommt. Ist echt eine schöne Arbeit

Danke Euch Mr. Peterson und Mr.H0n$3L!!!

Kann kaum erwarten bis es einen Download gibt
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    nur leider gefallen mir die stämme gar nicht:
    - sie sind zu kurz sodass die eine palme schwebt (ursprung passt wohl nicht)
    darum habe ich mich schon gekümmert, die stämme sind jetzt ungefähr 1 meter im boden

Professional Avatar von chicken

Standard

mmm..

Funny thing is IDV doesn't allow you to use it's trees in real-time application, UNLESS they are used combined with their SDK.
    Yes I asked them.
    Otherwise ST Studio editor for merely 900$ would be ridiculously good deal.
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=998033#p998033
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

User

Standard

Selbst wenn es so sein sollte:

wenn man sich so ein Programm kauft, dann kann man damit auch Bäume für Real Time anwendungen erstellen und benutzen. Das einzige was mit Hilfe von SpeedTree erstellt wurde sind am ende eh die Modelle - der rest wurde mit hilfe von .3ds (das model ist nach speedtree noch lange nicht fertig), Photoshop und am ende der Cryengine erstellt. Da ist also wenn überhaupt nur sehr wenig "Besitzrecht" seitens IDV vorhanden und es stellt sich die frage ob sie so eins überhaupt anmelden dürfen.
    Für mich geht also die Arbeit weiter wie bisher und die Diskusion hat sich erledigt.
    Geändert von Mr-Peterson (17.06.2012 um 08:32 Uhr)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es so sein sollte:

wenn man sich so ein Programm kauft, dann kann man damit auch Bäume für Real Time anwendungen erstellen und benutzen. Das einzige was mit Hilfe von SpeedTree erstellt wurde sind am ende eh die Modelle - der rest wurde mit hilfe von .3ds (das model ist nach speedtree noch lange nicht fertig), Photoshop und am ende der Cryengine erstellt. Da ist also wenn überhaupt nur sehr wenig "Besitzrecht" seitens IDV vorhanden und es stellt sich die frage ob sie so eins überhaupt anmelden dürfen.
    Für mich geht also die Arbeit weiter wie bisher und die Diskusion hat sich erledigt.
    Ist es bei privater, nicht kommerzieller Nutzung nicht ohnehin egal? Des weiteren generiert speedtree auf Basis von Bonegruppen und individueller Astplatzierung die Bäume, was das Recht auf das einzelne Modell ja noch weiter erschwert (es ist zu individualisiert) UND Ihr verwendet auch nicht die originalen Texturen. Für mich ein klassischer Fall von "Keine Sorge".
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

VIP Avatar von Pat21

Standard

Ich habe jetzt auch angefangen ein bisschen zu modellieren (Maya / 3DMax) (eigentlich auf Grund der Tatsache, da ich manche Abläuft
    besser verstehen möchte, die mich dann beim Programmieren weiter bringen) und wollte jetzt mal fragen, ob mir jemand sagen könnte,
    wie ich am besten bei einem Schiff anfange den Rumpf perfekt zu modellieren bzw ob hier jemand ein gutes Tutorial für so etwas kennt.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Pat21
    Was für ein Schiff soll es werden? Ein altes Segelschiff (Wedori bitte für diese nicht fachgerechte Bezeichnung nicht böse sein ) oder ein modernes, speedboat oder ne Yacht?

Für die alten Dreimaster hat Wedori sicherlich einige Tipps auf Lager. Der Rumpf sollte dort mit Curves gemacht werden, welche vertikal und immer im gleichen Abstand zueinander platziert werden sollten.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

VIP Avatar von Pat21

Standard

Es soll erstmal eine Segelyacht werden. Will einfach nur zum Spaß sowas machen und daher wird das dann wohl auch Highpoly pur. xD

Stichworte