Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
@Raince: Sieht gut aus, aber das Ding braucht noch ne Dirtmap.
Für den Dirtlayer? Der funktioniert in der CE3 nicht mehr, und wurde durch den Blendlayer ersetzt.

Aber ich werd das Ding so lassen, da es ja rein theorethisch eine "heilige Klinge" ist, und ich glaube nicht, dass heilige Klingen dreckig werden. Ich hab schon eine Grenze beim Specular Mappen überschritten, als ich die Kratzer an den Griff gemacht habe, aber ansonsten würde ich es jetzt so lassen. :O

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde die Normalmap über die Textur machen -> Crazybump
Würde ich dir echt nicht empfehlen. Das würde nähmlich vorraussetzen, dass du Lichter auf deine Textur einzeichnen musst (so wie es in der CS Modding Com getrieben wid, das Ergebnis ist dementsprechend schlecht), da Crazybump sonst nichts zum Berechnen hat.

Ich kann dir eine kleine Technik empfehlen, sie heißt "Floating Geometry", und ist quasi ein kleiner Schummeltrick für das Baking, damit du die Details nicht in das Model einstampfen musst. Wie der name es sagt, schwebt for dem eigentlichen Model ein Detail, seien es Gravuren, Falten, Verzierungen, die nah an das Model gerückt werden (aber nicht darin hinein), sodass der Baking Prozess das nicht richtig wahrnimmt, und es als Gravur abstempelt. So spart man Zeit, Stress und man kann dann auch Problemlos die LowPoly Modelle daraus bauen.

So hab ich zB. die Gravur auf der Klinge und die Runen auf dem Griff gemacht.