Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut. Schön Polys gespart und trotzdem detailiert " I like"
    NEIN! Wenn man ein Fass macht, unabhängig vom Programm, kann man Flächen sparen oder mehr machen.
    Wenn man in Max mehr Flächen als in Sketchup braucht zeugt das nur von Faulheit. Schaut eich mal das Crysis Terminal Objekt in Max an, zum kotzen mit den vielen unnötigen Flächen
    Hey, ich denke Du solltest der Sache aber definitiv die Ergänzung "Geschmackssache" anhängen. Lowpoly zu bauen, effektiv zu arbeiten und trotzdem viele Details darstellen ist sicher eine Kunst und sinnvolle Arbeitsweise ABER "verschwendete" Dreiecke oder gar "sinnlos viele Flächen" gehören ins Reich "Geschmack". Ich bin z.B. jemand der es hasst Kannten im Spiel zu sehen. Ich liebe Highpoly.
    Genauso regen mich beispielsweise wahnsinnig schlecht aufgelöste Matschtexturen an.

EDIT: Ich sehe das so, dass wir heute Hardware haben die endlich mal was leisten kann. Aus diesem Grund ist meine persönliche Meinung das es auch ruhig endlich mal detailiert sein kann. Texturen runter rechnen oder Modelle vom Low weniger hochskalieren ist immer eine Option und sein wir mal ehrlich, die Zeit der 8eckigen Bäume oder Autoräder mit 256x256 Textur sollte langsam mal vorbei sein...
    Laut meinem "Polytest Maximum" verträgt mein Crysis im Moment auf Island noch 3 Mio Polys mehr bevors an die 20FPS geht, ich denke da kann man seinen Sinn in Richtung Detail auch mal freie Bahn lassen.

Nur mal weil wir schon drüber geredet haben: Die Kanonen sind mittlerweile von 97000 auf 20000 pro Stück runter.
    68 Karronade fertig,
    12er lang und kurz fertig
    hohe und flache Lafette fertig
    2 rädrige Burglafette fertig
    mein 1st Rank Linienschiff -> Heckspiegel fast fertig, Rumpf ist fertig.
    Korallen -> zig Versionen fertig, eine gerade noch im Bau.

Mal ein Aufruf in die Runde (man kann ja nie wissen...): Wer Lust hat kann gerne mal Korallen für ein schönes Riff oder Material für eine "Schatzinsel" mitbauen!
    Azteken- oder Mayatempel, Mittelalterstuff, Burganlage, Hafenanlage wie aus Anno, Schatzbestandteile usw.
    Komplexere Sachen wie ein zweites Linienschiff, idealerweise die HMS Surprise und ein Schiffswrack wären auch gut.
    Für ein richtiges Projekt dürfte vielen wohl Lust und Laune fehlen, daher versteht das mal als Tipp wenn Lust zum Bauen da ist aber Ihr nicht wisst was
    Geändert von Wedori (05.03.2012 um 22:35 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte