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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2001
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    was ist ein "porxy" ? :X also ich habs nun auch hinbekommen das ich nicht alles selber zuweisen muss er läd das doch nun tatsächlich mit allen positionen und texturen, leider fall ich immernoch durch den boden

  2. #2002
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    proxies gibts bei sketchup nicht genausowenig wie uv mapping - leider

    ... mit playup kann man mit beta proxy sachen spielen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  3. #2003
    Professional Avatar von ODemuth
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    SketchUp hat keine Proxys! Liegt vlt am Model vlt am exporter ka kanns nicht genau sagen... mit SU7 trat das häufiger auf, deshalb bin ich bei 6 geblieben ka wies mit dem 8 aussieht
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  4. #2004
    User Avatar von BasaOne
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    Hmmm gibts nicht Blender Kostenlos??? Da ist doch ein Exporter für Sandbox draussen, mein ich mal gelesen zu haben. Ohne Proxy bin ich bis jetzt immer durch die sachen durch. Ka ob man einer sache 2 Mtls zuweisen kann, difuse und proxy, in den Sandbox Mtl Editor???
    rechtschreib Fehler die Du findest sind Deine, kannst Du ruhig bechalten, ich brauch sie nicht.

  5. #2005
    Professional Avatar von ODemuth
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    Bei Sketchup hat jedes Polygon Kollision, normalerweise... Mit SketchUp 6 hatte ich wie gesagt noch nie Probleme damit...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  6. #2006
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    PlayUp unterstützt zwar keine Proxies, aber Kollisionsabfragen auf Basis der "normalen" Objektgeometrie.

    Du musst dein Modell in eine Gruppe packen, auswählen, Rechtsklick darauf und bei PlayUp Properties Enable Collision anwählen.

  7. #2007
    User Avatar von BasaOne
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    Hi Ho wird etwas knifflig für meine fähigkeiten, kann evtl einer dabei aushelfen?
    Vielleicht ne idde wie man in Max anfangen sollte??
    Mit Boolean bekomm ich löcher in den Turm, nicht schön.
    Lieber mit Extrud areiten oder Splines??

    Hab da auch noch ein kurzes Video mit den löchern.
    http://youtu.be/tIeHQISeIlY

    Kann auch sein dass ich den fehler habe, siehe Bild2.
    Sollte wohl bei der erstellung darauf achten dass ich keien FDD4 benutze.
    Sollten doch alles Vierecke sein oder???

    Ach und noch ein Bild, Boolean Operation Bild3
    Geändert von BasaOne (29.12.2011 um 15:15 Uhr)
    rechtschreib Fehler die Du findest sind Deine, kannst Du ruhig bechalten, ich brauch sie nicht.

  8. #2008
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Du solltest auf jeden Fall die Form deines Eiffelturms nochmal überdenken.

    Schau mal hier, das könnte dir helfen.

  9. #2009
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    PlayUp unterstützt zwar keine Proxies, aber Kollisionsabfragen auf Basis der "normalen" Objektgeometrie.

    Du musst dein Modell in eine Gruppe packen, auswählen, Rechtsklick darauf und bei PlayUp Properties Enable Collision anwählen.

    also eingestellt ist das, es geht aber dennoch nicht.


    mag vlt einer das bei sich einmal testen obs da geht? die datei ist ja zum download :X

    also in sketchup ist alles "zusammen" allerdings sehe ich ein paar fehler im sb3 wo zB 2 wände auf ein ander stoßen aber dazwischen eine lücke ist. weiss einer woran das liegen kann?


    edit:

    wenn ich sie als layer importiere sind sie nicht solide, wenn ich sie aber einzelnd lade als objekt sind sie es -.-!
    Geändert von Gothard (29.12.2011 um 20:07 Uhr)

  10. #2010
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    so ich hab mal wieder was gemacht


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