Seite 194 von 288 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User Avatar von 0racle

Standard

schaut gut aus, ich hab auch zusätzlich mal das alte Modell wo die info der gespiegelten Komponente war mal gelöscht (temporär im Eimer abgelegt )

jetzt klappts

Wuhu dann kann ich bald Bilder vom RedBull uploaden
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

User

Standard

Ich habe ja ein gebäude in sketchup erstellt, das mehr als 60.000 Faces hat und ca 300.000 tris

dumm wie ich nun mal bin habe ich das ganze natürlich nicht in einzelne components unterteilt sondern ein statisches modell gemacht ohne alles ^^ einfach line an line sozusagen.

ich musste nun ja leider feststellen das ich wenn ich das modell aus sketchup exportieten möchte, in viele viele kleine components unterteilen muss (wobei sich da noch viele tris reduzieren könnten). nun ist die frage kann ich einfach das ganze immer component 1-x nennen und dann einzelend eportieten mt playup zB, und muss es dann im editor wieder zusammen bauen? oder kann man sich das einfacher machen, 2te frage ist ich habe die pro version von sketchup und kann nach 3ds max exportieten und könnte dann umwandeln zum editor. nur kann der dann alles auf einmal oder muss ich dennoch unterteilen?

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Am besten du machst das mit dem Levelexporter von Playup, einfach in einzelne Components unterteilen, und dann als grp exportieren, allerdings musst du dann trotzdem alles einzeln texturieren...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Am besten du machst das mit dem Levelexporter von Playup, einfach in einzelne Components unterteilen, und dann als grp exportieren, allerdings musst du dann trotzdem alles einzeln texturieren...
    schon getestet ?

@ gothard
    erspar dir den aufwand und die ernücterung wenn du in max dann feststellst, dass es ohne einteilung nicht geht und max dir eindeutig auf die nerven geht (wie mir auch ) weil es völlig unflexibel is
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

okey danke

User

Standard Golden Gate

hallo leute,
    es gibt 3 versionen von der golden gate bridge bei sketchup, doch ich schaffs bei keiner, sie in die sandbox (weder 2 noch 3) zu bekommen. mit blender gehts nicht und auch mit playup nicht. ist glaub, dieses modell ist irgendwie zu gross. kann mir da jemand einen tip geben?

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

3d warehouse nix gut

(ich kann mein gemüt schon gar nicht mehr in worte fassen)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

hm, schade. dann bohr ich mir ein loch ins knie....

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    3d warehouse nix gut

(ich kann mein gemüt schon gar nicht mehr in worte fassen)
    wenn man aus dem warehouse modelle benutzen will..
    muss man fast so viel zeit investieren um sie umzubauen...
    dass man sie selbst auch bauen kann

(ich sprech aus erfahrung, das nacht der untoten modell für meine mod ist aus dem warehouse...)

User

Standard

kann ich für play up die gruppen auch verschateln?

Gesammtgruppe
    .
    .
    .------------------------------Obergruppe
    . EntranceWall
    . EntranceWindow
    .................................................. .......Obergruppe2
    . BrigdeRoof
    . BridgeDoor

so oder kann ich nur komponents in eine ober gruppe reinschmeissen ohne übergruppen?

Stichworte