Zitat Zitat von Gothard Beitrag anzeigen
HAHA ! geschafft ! mal sonne frage zum texturieren man hört hier immer vom "ich habe in sketchup vortexturiert" was ist damit gemein mit dem vortexturieren? muss man dann noch nachtexturieren im sb3? oder kann man das auch einfach nur im sb3 machen? ich wollte mich eigendlich gleich mit der tesslation ausseinander setzen und bumpmapping etc :X
vortexturiert habe ich hier nur 1 mal gehört und das war schwachsinn

man texturiert entweder schlampig um im editor dann festzustellen das man nichts mehr dran ändern kann (nein man texturiert nicht nach man macht nur noch feintuning an der mtl siehe weiter oben)

oder man texturiert "richtig" ... dann sieht das auch einigermasen nach was aus


tesselation geht nicht
und bumpmapping (ist eine textur die eben bumps macht) hat nichts mit dem vorgang des texturierens zu tun, außer du meinst eine normalmap von einem highpoly objekt baken (übersteigt den skp horizont noch bei weitem)