Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
Gefällt mir.
Aber eigentlich bin ich wegen einer Frage hier

Und zwar habe ich es immer vermieden Texturen in Sketchup zu verzerren, also nicht gleichmäßig zu skalieren, da sonst dadurch für jede verzerrte Version
ein eigenes Material angelegt wird und meistens einfach skalierte Textuen oder das Projizieren dieser gereicht hat.
So kam ich immer auf ein Material pro verwendeter Textur.

Nun allerdings bin ich an einem Objekt dran, bei dem ich die Textur verzerren muss, weswegen ich dafür auch das Ergebnis mit mehreren Materialien in Kauf nahm.
Nach dem Export jedoch sind die Texturen wieder im "richtigen" Seitenverhältnis und alles sieht wieder wie gekachelt aus. Habe sogar in Sketchup für jede verzerrte Version eine eigene Textur (immer die selbe unter anderem Namen) genommen.
Selbes Ergebnis.
Zwar könnte ich durch die verschiedenen Materialien im Editor jede Textur anders tillen, allerdings erstens nicht so genau und zweitens nicht in dem Umfang wie gewünscht.
Das Problem kennt doch bestimmt jemand hier.
Gibt's dafür ne Lösung?
vllt könnte ich dir helfen aber hinter das problem bin ich noch ned ganz gestiegen ... schreib mir mal ne pm oder in icq / skype (kontak dann über pm)


Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
^^