Seite 32 von 288 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Hey schaut gut aus. Nur auf den "Füßen" scheint noch keine Textur zu sein?
    Wie haste das denn jetzt gemacht mit der "Zaunfläche"? 2D und doppelseitig oder 3D?

MfG,
    Jaco
    Also auf den Füßen is ne Textur, die sieht man nur schlecht. Die sieht auch der echten ziemlich ähnlich... wie ich finde.
    Geh einfach mal ganz nah ran... dann müsstest du kleine kratzer sehen können.

Zur Zauntextur: Ich hab einfach nen ganz dünnen Quader gemacht und den da eingepaast und dann von beiden Seiten mit der Textur versehen.

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Ich finds auch gut

nur der Balken ist mir jetzt gerade erst aufgefallen schaut so hmm Plastik mäßig aus
    Versuch mal dort noch bisschen dreck hin zu bekommen
    wie meinst du das? Soweit ich weiß (ich hatte so dinger mal in der Hand) sind die aus so ner Art Plastik/ Fiberglas....
    Und Decals kann man ja zur Not auch noch selber draufmachen.

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    und joa schöner zaun ^^ aber kannst ned noch a variation machen ? also ma kürzer und länger - höher mit werbung beklebt oder sowas dann wirds bissel vielseitiger
    werd ich noch machen, aber dauert noch... diese Woche hab ich wenig Zeit

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Da musst du auf seine Antwort warten oder dich mit meinen Vermutungen zufriedengeben.

Entweder von einer Seite, die solche Texturen anbietet (toll ne xD) oder einfach die aus Crysis.
    Da gibt es doch schon eine Alphatextur für Maschendraht.

(Edit:
    . . .\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Objects.pak\Objects\Librar y\Barriers\Fence\wirefence_version2\wirefence_b.dd s
    . . .\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Objects.pak\Objects\Librar y\Barriers\Fence\wirefence.dds
    z.B)

Auch wenn es so aussieht als ob er für den Bauzaun die Textur verkleinert hat, sodass kleinere Maschen bei rauskommen.
    Ihr könntet das rausfinden indem ihr euch die *.mtl Datei anschaut

Ich hab einfach die Textur von der wirefence_version_2 genommen.

Und an alle: Danke für euer Lob und vorallem für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge, werd sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Und schonmal eine 'Vorschau': Ich arbeite im Moment an einem Bockkran, einem Oberleitungsmast und an nem Kellereingang (von aussen an die Hauswand).
    Geändert von IceWolf (29.04.2009 um 15:34 Uhr)
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Professional Avatar von Spay

Standard

Gibt es ne Fenster Textur also das man DUrhc schauen kann ????
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

ne du musst eigentlich nur opacity einstellen .. dann geht das

am besten suchst du dir mal irgend nen haus von crytek zb proto und gugst dir da die fenster an
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wenn du Glas meinst:
    Mach einfach in sketchup die (undurchsichtige Scheibe) und stell nacher bei dem betreffenden Material Opacity < 100 oder/und Shader (ganz oben) auf "glass".
    Texturen kann man natürlich auch drauf machen wie z.B.:

textures/defaults/grey.dds (Braucht man aber eigentlich nicht umbedingt.)

Für die Feinheiten:
    Geh doch einfach mal in den Materialeditor und schau dir die betreffenden Objekte wie z.B. das Vtol oder das Hillside_cafe an. Da gibt es oft einen Eintrag namens "glass".

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach eine Alphatextur zu nehemen. Da musst du eben ein wenig suchen. Die müsste es bei den Gebäuden geben, bei denen du sowas schonmal gesehen hast (oder bei Gebäuden in die man eh nicht reinkann).

MfG,
    Jaco

Edit: oder eben die kurze Version

Standard

achso ok werde es späöter Probiern

Und gibt es auch vll ne Textur wo es sich SPiegelt also muss sich jetzt nicht so spiegeln wsie ein SPiegel aber halt das es glänzt und spiegelt

Wie die Fenster bei Counter strike Source wenn ihr wisst was ich meine =)
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Na klar geht das. Und zwar mit jeder Oberfläche.
    Du musst im Materialeditor lediglich die Farbe von "Specular Color" heller als Schwarz (0,0,0) stellen. Optimalerweise auch die zur diffuse- Textur passende specular- Textur zuweisen.
    Außerdem kannst du, wenn es sich um ein Metall handelt, unter Shader "Metal" einstellen - bringt auch was.

Du kannst auch eine Environment- map zuweisen (z.B.: textures/cubemaps/fleet_test_refl3.dds) und dann unter "Shader Generation Params" "Environment map" aktivieren und unter "Shader params" feinjustieren.
    Geändert von Jaco_E (29.04.2009 um 19:21 Uhr)

Standard

Danke werde es Heute oder Morgen ausprobiern

Hier ein Neues Bild mit 3 Neuen sachen =) bitte um Feedback

http://www.abload.de/image.php?img=14s7e.jpg
    Effekte/

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Danke werde es Heute oder Morgen ausprobiern

Hier ein Neues Bild mit 3 Neuen sachen =) bitte um Feedback

http://www.abload.de/image.php?img=14s7e.jpg
    Ist das nicht der Standart-Schreibtisch aus dem Videotutorial von SketchUp? :O

Standard

neeee Kann nicht sein da so mein Schreibtisch aussieht und mein Bett xD
    Habe es alleine gemacht
    Effekte/

User Avatar von am-design

Standard

Hi zusammen,

dann geb ich auch mal ein begehbares Haus frei! Sollte eigentlich mal für eine IA Map mit DJ Copniker & mir herhalten aber die Zeit fehlt uns beiden

Fenster & Türen reich ich die Tage mal nach...

Download

Gruß Andy
    Geändert von am-design (29.04.2009 um 21:45 Uhr)

Stichworte