Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Ich werd doch weiter Models machen, war am Anfang sehr geneervt, weil man doch sehr damit beschäftig ist und dann wer sagt das ist kopiert. Ich will jetzt nichts mehr darüber hören und bin wieder happy
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

schön warfrog

und jaco du musst das im materialeditor einstellen "2-sided" (oder so ähnlich is ne checkbox)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ah in Crysis selbst
    (hab mich immer gewundert wofür diese Box gut sein soll, da sie nie einen sichtbaren Effekt hervorgebracht hat
    - wie denn auch wenn das Modell von Haus aus nicht doppelt texturiert ist - wie ich ja jetzt dank dir weiß )
    und nicht in Sketchup.
    Bewirken tut's ja dann was ähnliches wie die Einstellung "Decal" unter "Shader Generation Params".
    Da hieß es ja auch, dass dann Texturflackern 2er nahe beieinander liegender Texturen verhindert wird.
    Nur dass die Texturen bei 2sided eben an genau der selben Stelle liegen.

Dann kann man ja die 2. Seite gleich weglassen.
    Die Kollisionsprobleme gibt es ja nur wenn man auf der Fläche stehen soll. Gegen- und durchlaufen ist ja nicht drinn. Aber sicher ist sicher - stimmt.

@ Warfrog:
    Schön zu hören. Ich wollte dich ja keinesfalls runtermachen. Außerdam kann man ja nicht leugnen dass das Modell gut aussieht.
    Aber du hast Recht. Genug davon.

MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (28.04.2009 um 16:36 Uhr)

Professional Avatar von Spay

Standard

was habt ihr hier für ein therma xD
    Innen seite texturieren außen seite texturieren beide seiten texturieren hmmm mm......
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Nun ja . . . Es ging darum wie man es am besten anstellt eine halb durchsichtige Wand (wie z. B. den Bauzaun oben) ohne Fehler darzustellen.
    Für gewöhnlich sollte man in Sketchup nur die eine Seite der Fläche texturieren, die im Monochrommodus grau dargestellt wird.
    Die hellblaue Seite wird nacher nämlich, wenn sie in CE2 exportiert ist, keine, oder nur eine unzureichende, Kollision haben.
    Außerdem kommt es zu schweren Texturfehlern (Schattenflimmern), wenn man eine Fläche beidseitig texturiert,
    was aber nunmal für halbdurchsichtige Wände nötig ist.
    Abhilfe schafft da - nachdem man das Objekt nun doppeleitig in Sketchup texturiert hat - im Materialeditor die Option "2sided" (oder so ähnlich),
    die dieses Flackern verhindern sollte. . . . Ich hoffe das erklärt es xD

Professional Avatar von Spay

Standard

Achso danke dir jetzt weiß ich es

Aber wie hat er geschaft beim Zaun die Kleinen vielen vierecke zu machen ?
    Das frage ich mich
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Achso danke dir jetzt weiß ich es

Aber wie hat er geschaft beim Zaun die Kleinen vielen vierecke zu machen ?
    Das frage ich mich
    Höhre ich da Ironie ^^
    Eben das wurde ja gerade erklärt.
    Es handelt sich dabei (, höchstwahrscheinlich, ) einfach um eine ebene, beidseitig texturierte Fläche mit einer Alphatextur drauf.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

jaco du erzählst hier halbwahrheiten ... es kann ducrchaus sein das beidseitiges texturieren keinerlei schaden anrichtet!

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt es zu schweren Texturfehlern (Schattenflimmern), wenn man eine Fläche beidseitig texturiert,
    was aber nunmal für halbdurchsichtige Wände nötig ist.
    Abhilfe schafft da - nachdem man das Objekt nun doppeleitig in Sketchup texturiert hat -
    und spay du brauchst quadratische texturen und wie mir copniker erklärt hat müssen die durch 16 | 8 dividierbar sein also praktisch die von dir genannten Mase(- und in sketchup solltest du auch eine möglichst gerade zahl beim material nehmen und ebenfalls quadratisch)
    weiter kannst du mal mein sigpic anklicken (auch wenns ned viel erklärt)

ps.:
    Zitat Zitat von tibull
    und jaco du musst das im materialeditor einstellen "2-sided" (oder so ähnlich is ne checkbox)
    und achja ich sag nur 1zu1 kopiert ^^
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    im Materialeditor die Option "2sided" (oder so ähnlich),
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    jaco du erzählst hier halbwahrheiten ... es kann ducrchaus sein das beidseitiges texturieren keinerlei schaden anrichtet!
    Glaub mir ich hatte schon genügend Probleme damit.
    Texturier eine Seite doppelt, lass die Schattenobtionen wie sie sind und stelle eine schattenwerfende Lichtquelle daneben (benutze am besten noch die Taschenlampe (natürlich nur auf H bis VH)) Schattenfehler ohne Ende. (Die Sonne erzeugt die Fehler seltsamerweise nicht.) Und das ist keine Halbwahrheit (, außer natürlich du verwendest keine Schatten bei dieser Fläche, was man ja im Materialeditor einstellen kann).

und achja ich sag nur 1zu1 kopiert ^^
    Na und - und jetzt?
    Warum sollte ich es nicht 1 zu 1 kopieren, wenn er es das 1. mal noch nicht mitbekommen hat. (Deine Anspielungen kannst du dir sparen )
    Und da ich noch nicht nachgesehn habe weiß ich immer noch nicht wie genau die Schaltfläche heißt, weiß aber dass es die gibt, weil ich mich schon mehrmals gefragt hatte wofür sie gut ist.

@ spay: schönes Objekt.
    Geändert von Jaco_E (28.04.2009 um 18:50 Uhr)

Gesperrt

Standard

@Warfrog
    Ich muss dich nochmal loben ! Dein Warcraft Haus und HL² Auto sehen verdammt geil aus !
    Du machst uns glücklich, wenn du noch mehr erstellen würdest !!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du moderne europäische Häuser erstellst.
    Die würden noch besser in Crysis passen.

@andere Modellierer
    Nicht jetzt den Kopf hängen lassen nur weil ich Wafrog erwähne.
    Ihr macht eine verdammt gute Arbeit und ich hoffen, dass ihr noch mehr von den coolen Models erstellt.
    Man sieht sehr wenige Models, weil die meistens mit der kompletten Mod erst zu verfügung stehen !
    Dauer mehr als 1 Jahr. Niemand hat bock solange zu warten, deswegen könnt ihr das selber in die Hand nehmen und es ändern.

Also, hop hop !
    Geändert von Baggibox (03.05.2009 um 02:44 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte