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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    ... so geht es zumindest
    Hast du das schon mal ausprobiert?



    Du meinst also wie auf dem Bild?
    Auf die eine Außenseite die Textur und auf die andere das Playercollisionsmaterial (das kenn ich übrigens )?
    Dann sieht man allerdings von der Seite von der der Pfeil kommt immer noch nicht die Textur der anderen Seite.

    Und eine "Innenwand" zu texturieren kommt bei mir nicht in die Tüte.
    Da macht man doch besser auf beide Außenwände die Zauntextur, da die jeweilige ja auch nur von der eigenen Seite gesehen werden kann
    und man sich so 1 - 2 Material- slots komplett spart.
    (Von oben sieht man ja bei dem Objekt hier das Zaunstück eh nicht, nur den Ramen.)


    Edit:

    So vorerst mal fertig meine Brücke. Komplett frei von irgendwelchen Kollisionsstörungen und mit Crysistexturen versehen.
    Sie überspannt eine Länge von 75 Metern.



    Eine LOD- Stufe folgt wenn ich hoffentlich bald mehr Zeit habe.

    MfG,
    Jaco

    Edit:

    Geändert von Jaco_E (28.04.2009 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Hast du das schon mal ausprobiert?



    Du meinst also wie auf dem Bild?
    Dann sieht man allerdings von der Seite von der der Pfeil kommt immer noch nicht die Textur der anderen Seite.

    dat geht schon du musst dann nur bei der "grauen" 2sided einstellen ... aber mit dem wirefence kannst du natürlich auch so machen des du einfach beide seiten normal texturierst ... aber bei großen abständen zb dicken wänden merkt man dann das der hin und her springt
    MfG
    _Tibull_
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ahso. Dass man einstellen kann, dass eine Fläche beidseitig ohne spätere Exportprobleme texturiert werden kann, wusst ich gar nicht.
    Wie geht das? : P
    Im Rechtsklickmenü hab ich sowas nicht gefunden.

  4. #4
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    Ich werd doch weiter Models machen, war am Anfang sehr geneervt, weil man doch sehr damit beschäftig ist und dann wer sagt das ist kopiert. Ich will jetzt nichts mehr darüber hören und bin wieder happy
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    schön warfrog

    und jaco du musst das im materialeditor einstellen "2-sided" (oder so ähnlich is ne checkbox)
    MfG
    _Tibull_
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  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ah in Crysis selbst
    (hab mich immer gewundert wofür diese Box gut sein soll, da sie nie einen sichtbaren Effekt hervorgebracht hat
    - wie denn auch wenn das Modell von Haus aus nicht doppelt texturiert ist - wie ich ja jetzt dank dir weiß )
    und nicht in Sketchup.
    Bewirken tut's ja dann was ähnliches wie die Einstellung "Decal" unter "Shader Generation Params".
    Da hieß es ja auch, dass dann Texturflackern 2er nahe beieinander liegender Texturen verhindert wird.
    Nur dass die Texturen bei 2sided eben an genau der selben Stelle liegen.

    Dann kann man ja die 2. Seite gleich weglassen.
    Die Kollisionsprobleme gibt es ja nur wenn man auf der Fläche stehen soll. Gegen- und durchlaufen ist ja nicht drinn. Aber sicher ist sicher - stimmt.

    @ Warfrog:
    Schön zu hören. Ich wollte dich ja keinesfalls runtermachen. Außerdam kann man ja nicht leugnen dass das Modell gut aussieht.
    Aber du hast Recht. Genug davon.


    MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (28.04.2009 um 16:36 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von Spay
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    was habt ihr hier für ein therma xD
    Innen seite texturieren außen seite texturieren beide seiten texturieren hmmm mm......
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  8. #8
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    @Warfrog
    Ich muss dich nochmal loben ! Dein Warcraft Haus und HL² Auto sehen verdammt geil aus !
    Du machst uns glücklich, wenn du noch mehr erstellen würdest !!

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn du moderne europäische Häuser erstellst.
    Die würden noch besser in Crysis passen.

    @andere Modellierer
    Nicht jetzt den Kopf hängen lassen nur weil ich Wafrog erwähne.
    Ihr macht eine verdammt gute Arbeit und ich hoffen, dass ihr noch mehr von den coolen Models erstellt.
    Man sieht sehr wenige Models, weil die meistens mit der kompletten Mod erst zu verfügung stehen !
    Dauer mehr als 1 Jahr. Niemand hat bock solange zu warten, deswegen könnt ihr das selber in die Hand nehmen und es ändern.

    Also, hop hop !
    Geändert von Baggibox (03.05.2009 um 02:44 Uhr)

  9. #9
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