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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #381
    VIP Avatar von Pat21
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    Hm, unter Kritik verstehe ich was anderes, trotzdem danke!^^
    Wenn ich eine gehabt hätte, dann hätte ich dir die schon gesagt.
    Aber es gibt bisher keine. Mach mal Texturen drauf. Vllt gibt es dann eine.

  2. #382
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine gehabt hätte, dann hätte ich dir die schon gesagt.
    Aber es gibt bisher keine. Mach mal Texturen drauf. Vllt gibt es dann eine.
    Glaub ich dir, war auch nur ein Scherz!^^
    Bloß weil es so viele "Toll-Sager" gibt

    Joa, versuche es gerade zu texturieren, ist aber schwieriger wie modellieren (Editor ist jetzt zwei mal dabei abgestürzt)-.-
    ​​

  3. #383
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen

    Kritik, bitte.
    Schön gemachtes Objekt. Ich würde aber bei den runden Ecken mehr Polys dazumachen.
    Wieviele Polys hat es zurzeit ?
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

  4. #384
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Schön gemachtes Objekt. Ich würde aber bei den runden Ecken mehr Polys dazumachen.
    Wieviele Polys hat es zurzeit ?
    Ich wollte bei den Ecken ein wenig sparen, mit den Smoothgroups sieht man es kaum
    Derzeit sind es insgesamt 1764 Polys, wobei ich innen+außen getrennt habe und noch LODs erstellen muss.
    Hier sind mal 2 ingame-Render mit ner ersten Platzhaltertextur.:
    ​​

  5. #385
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Gleich mal 2 Fragen:

    Welches Programm? Kenne ja nur Sketchup richtig.
    Und was sind "Smoothgroups" und gibt es das auch in besagten Programm?
    Und doch noch eine dritte (auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört): Weiß einer wie ich LODs mit Sketchup in einem Modell vereine?
    Temporär hab ich es jetzt mal so "gelöst", dass ich 2 einzelne Objekte mache, sie später in GeomEntitys umwandle und so verflowgraphe:



    Zur Kritik:
    Das abgesetzte Dach gefällt mir. Ist mal was anderes auch wenn der Maschendraht eventuell nicht so gut passt.
    Was mir aber so noch aufgefallen ist, ist dass es da eine Lücke zwischen dem äußeren Ring und den Fenstern gibt. Wofür ist die da?


    MfG,
    Jaco

  6. #386
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    hast du das mit sketchup erstellt ?

    würde mich nur so interessieren...
    gutes talent ... die meisten beklagen hier nur fehler :P

    des mit den rundungen passt schon ...
    und ehm ich schlag vor das du an der seitenfläche noch ne art geländer hinpflanzt aber weis ned was du vor augen hast also lass dich ned irritieren
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  7. #387
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Welches Programm?
    Ich arbeite immer mit 3ds Max. Mit anderen Programmen kenne ich mich nicht aus^^
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Kenne ja nur Sketchup richtig.
    Und was sind "Smoothgroups" und gibt es das auch in besagten Programm?
    Siehe oben^^
    Smoothgroups sind Glättungsgruppen.
    Wenn du z.B. eine Kugel erstellt besteht diese ja normalerweise aus einigen wenigen Polygonen, sieht jedoch recht glatt aus. Diese Glättung kann man mit Glättungsgruppen festlegen. Müsste es eigentlich auch in Sketchup geben.
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Und doch noch eine dritte (auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört): Weiß einer wie ich LODs mit Sketchup in einem Modell vereine?
    Dein FG ist auf jeden Fall kreativ, wäre mir aber zu aufwändig.^^
    In 3ds Max und XSI muss man die LODs nur "$LOD1", "$LOD2", etc. nennen. Je höher die Zahl, desto geringer die Detaildichte des Objektes. Die Objekte muss man dann nur an das exportiete "Hauptobjekt" verlinken, der Rest geht normalerweise automatisch. Ob das für Sketchup auch gilt weiß ich natürlich nicht

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Zur Kritik:
    Das abgesetzte Dach gefällt mir. Ist mal was anderes auch wenn der Maschendraht eventuell nicht so gut passt.
    Ja, auf den Bildern erkennt man dass nicht so gut, aber dass ist Panzerglas mit einem eingearbeiteten Metallgeflecht. Mal sehen, evtl. ändere ich die Texturgöße von dem Draht noch etwas.

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Was mir aber so noch aufgefallen ist, ist dass es da eine Lücke zwischen dem äußeren Ring und den Fenstern gibt. Wofür ist die da?
    Der äußere Ring dient der Panzerung. Dabei ist dieser recht flexibel und nicht direkt mit der Wand verbunden damit bei schweren Attacken eine Pufferzone vorhanden ist und die Energie nicht direkt auf die Wand wirkt.
    Hab ich mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig aus dem Ärmel gesaugt, aber klingt doch gut, oder!?^^

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    hast du das mit sketchup erstellt ?
    Siehe oben^^

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    des mit den rundungen passt schon ...
    und ehm ich schlag vor das du an der seitenfläche noch ne art geländer hinpflanzt aber weis ned was du vor augen hast also lass dich ned irritieren
    Danke für eure Kritik!
    Fehler beklagen ist aber ehrlich gesagt genau dass was ich brauche, sonst bleiben die ja drin wenn sie keiner meldet^^
    Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, dann sieht man vieleicht besser wie ich dass gedacht hatte
    ​​

  8. #388
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ah gut.
    Hatte wirklich nach Maschendraht ausgesehen. Hab mich schon gewundert.

    Auch wenn du dir die Erklärung mit dem Panzerring nachträglich aus den Fingern gesogen hast, klingt es durchaus logisch - danke

    Auch wie es auf den letzten Bildern texturiert und mit der "Hafenmauer" vershen ist gefällt mir sehr.
    Im Editor eben noch ein paar (Dreck- )Decals drauf und fertig is.

  9. #389
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Müsste es eigentlich auch in Sketchup geben.

    die gibt es auch ^^ ...
    entweder durch smoothen oder selbst die zahl der seiten einstelln geht alles.
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  10. #390
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Im Editor eben noch ein paar (Dreck- )Decals drauf und fertig is.
    Joa, ich wollte noch schauen wie ich Decals gleich in 3ds Max mit einbauen kann, dass macht es dann später einfacher. Hab zwar noch kP wie das geht, aber ich werd's schon rausfinden (schätze mal einfach ne Ebene drüber, UVW mappen und im Editor als Decal kennzeichnen..). Allerdings mache ich mich erst mal an andere Gebäude für das Szenarion was ich im Kopf habe.

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    die gibt es auch ^^ ...
    entweder durch smoothen oder selbst die zahl der seiten einstelln geht alles.
    THX, wieder was gelernt!

    Falls Jemand Interesse an dem Bunker hat wo wie er jetzt aussieht, einfach hier im Thread melden.
    Für unter 3 Leute tue ich mir die Arbeit nicht an

    Edit: Überragendes Interesse, bitte nicht alle auf einmal!^^
    Geändert von Biggreuda (15.05.2009 um 13:30 Uhr)
    ​​

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