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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    JaJa hab das tut schon gelesen xD
    Das weiß ich ja jetzt alles, sonst ginge es ja jetzt nicht.

    Wie ich die "toten" Materialien wegbekommen habe:
    Wenn man alles markiert und einfärben will, färben sich immer nur die eine Seite die man angeklickt hat.
    Also immer nur die "falschen Seiten" oder eben die richtigen.
    Ich habe ein neues Material verwendet, damit alle "falschen" Seiten belegt und es danach gelöscht. Schon war ich die "toten" Sachen los.
    Wenn das nichts hilft hätte ich auch die richtigen Seiten mit dem Material versehen, bevor ich es gelöscht hätte.
    also zu der toten textur
    können auch texturen sein die man zwar erstellt aber nicht verwendet hat
    die kann entstehen einmal durch die falschen seiten ... ob die jezz bemalt sind oder ned is dann egal es geht nur darum ob du die sehen kannst also wenn du nen würfel hast wo 1ne seite fehlt dann grigst du tote textur (siehe edit)
    wenn der geschlossen is dann sieht man das innen drinn ja nemmer und dann hat sich das mit der toten textur auch erledigt
    obwohls natürlich schlecht is wenn du das vorher texturiert hast ...
    anders kann die tote textur auch durch den hintergrund entstehen, was dann deine schattenprobleme hervorruft ...

    deswegen immer den export style verwenden weil da kein hintergrund mehr dabei is ...
    (falls dus ned glaubst probiers in viele fällen liegts dadran)

    dann zu dem einsinken-bug der geht nich weg wenn man alles zu hat und alles korrekt exportiert ...
    ab einer bestimmten Komplexität verbunden mit innen linien tritt das von ganz alleine auf - wieso kann ma ned genau sagen und in dem fall isses dann auch oft so das sketchup6 besser funktioniert

    bei dj copniker zB sind öfters solche fehler aufgetreten als bei mir ... aber nicht weil er schlechter baut mit der bauweise hat das kaum etwas zu tun ...


    Edit:

    Also ich hab grad nochma probiert ... wenn du dein objekt fertig hast und gruppierst und dann von ausen ne textur drauf legst klappt das am besten genauso kannst du die innenseiten alle texturieren und bekommst (bei mir) trozdem keine tote textur ! selbst wenn du die siehst ( also würfel 1 fehlende seite)

    Tipp - benutz exportstyle einmal ohne alles


    Geändert von Tibull (16.04.2009 um 23:36 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




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