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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    das ist 3d max also das tutorial wie man objekte in crysis bekommt

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von DuF73n
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    hey.. ich hab da mal ne frage.... ich habe mit hilfe von sketchup ein Haus für crysis gemacht... dieses hat jedoch mehrere etagen... jetz hab ich ein problem... wenn ich dieses haus im Editor habe dann fall ich meistens auf der 1. etage durch den boden bzw. der "player" geht in die geduckte position und man kann nicht springen oder so..

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    MFG DuF73n

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bin mir noch nicht sicher woran das liegt, hab mir aber auch noch nicht großartig Gedanken drum gemacht. Zur Not kannste ja ein Solid in den Boden verfrachten.

  4. #4
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    ja das ist ein problem womit noch alle die mit sketch up arbeiten zu tuhen haben.
    leider hat noch keiner eine lösung.
    wie schon gesagt wurde ist die beste lösung mit solids den boden zu sichern.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Mal eine Frage:
    Habt ihr bei euren eigenen Objekten auch Beleuchtungsfehler?
    Bei mir scheint es so, als ob ein Kasten um die Lichtquelle ist und dort Schatten erzeugt.
    Alle normalen Schatten werden auch erzeugt, aber diese hier sehen doch extrem seltsam aus.
    Bei allen anderen Objekten ist das nicht der Fall.



    Auf dem Video ist es noch besser zu erkenen:
    Anhang 5497

    MfG,
    Jaco

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Auch wenn keiner eine Lösung für das Problem weiß ...
    Hat außer mir noch jemand diese Fehler bei selbst erstellten Objekten von SketchUp?
    Mit der Taschenlampe ist es am schlimmsten.



    Und dass ich Crysis + Editor neu installieren kann ist mir selbst bewusst, aber erst der letzte Versuch zur Lösung

    MfG,
    Jaco

  7. #7
    Professional Avatar von Spay
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    hmm eigentlich habe ich diese Probleme nicht
    Könnt vll an deine Config Liegen wer weiß
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Habt ihr bei euren eigenen Objekten auch Beleuchtungsfehler?
    Bei mir scheint es so, als ob ein Kasten um die Lichtquelle ist und dort Schatten erzeugt.
    Alle normalen Schatten werden auch erzeugt, aber diese hier sehen doch extrem seltsam aus.
    Bei allen anderen Objekten ist das nicht der Fall.



    Auf dem Video ist es noch besser zu erkenen:
    Anhang 5497

    MfG,
    Jaco
    Wenn noch jemand interessiert daran ist wie es ausgegangen ist:
    Doppelseitig texturieren kommt nicht gut

    Edit: schönes Tut.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man auf keinen Fall die Flächen doppelt texturieren sollte. (Für Anfänger wie mich war nämlich nicht ersichtlich warum ich das nicht tun sollte.)
    Außerdem ist es meiner Erfahrung nach unnötig die Einstellugen, die du unter Style vornimmst, zu verändern.

    Wenn man sich an das mit dem Monochrommodus hält, hat man nacher auch nicht mehr das Problem mit dem Spieler, der halb im Boden hängt.
    Was für mich bisher aber noch nicht ersichtlich ist:
    Wie kommt es dazu, dass manche Seiten falsch und die anderen richtig rum sind?!
    Die eine Fläche ist noch richtig, ich mache eine daneben mit dem selben Winkel und dennoch ist sie dann verkehrtherum
    Geändert von Jaco_E (16.04.2009 um 21:47 Uhr)

  9. #9
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    hehehe jo das stimmt.
    also hast du es jetzt hinbekommen ?
    ansonnsten tibull hat euch ein tutorial gemacht wo auch beschrieben wird,
    wie man die tote textur entfernt.
    also die, die in der mtl entsteht (sozusagen die rückseite einer textur)

    ps: man kann aber auch der toten textur im material editor in crysis
    die eigenschaft "nodraw" zuweisen, was den gleichen effekt hätte.

    wen du eine fläche falsch rum hast.
    kannst du sie auch anklicken /rechts klick und auf "reverse face" (seite drehen)
    oder halt die fläche löchen.
    kannst halt jedes problem was sketchup mach wieder ausbügeln.
    zu dem macht sketch up nur fehler wen es nicht genau weis was du machen willst.
    wen es genug informationen bekommt.
    dann arbeitet es auch fehlerfrei.

    dann scheint das problem mit den objekten
    (nomad verschwimmt in objekten oder geht geduckt)
    gröstenteils an sketchup 7pro zu liegen.
    die version sketch up 6 scheint weniger fehler im export zu machen.
    warum weshalb das wissen wir noch nicht.
    Geändert von Dj Copniker (16.04.2009 um 22:05 Uhr)

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