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Thema: Meine Maps vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    screen 161 ist einfach mal um die Tiere in gross anzuschauen.
    Bin auch der realismus-mensch weiss auch nicht warum ich die gun so hingemacht habe
    Das ist wieder mal Typisch: vor lauter maps basteln sieht man die kleinen Fehler nicht...

  2. #2
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Schön, dass hier noch Crysis-Maps unterwegs sind!

    DJ Copniker hat auf jeden Fall recht in Sachen Bilder reinstellen, ich hab mir jetzt auch nur die Bilder auf Mega.nz angesehen und nichts heruntergeladen.

    Ich denke mal bei den Maps war dein Fokus wohl wirklich auf Fun bzw. du wolltest wohl einfach mal viel ausprobieren, größtenteils hast du ja "nur" die Original-Maps verändert bzw. kopiert. Was die Karten spielerisch hergeben lässt sich von den Screens nicht so beurteilen denke ich, aber deine Ideen (Flug-Map und zerstörbarer Häuserblock) hören sich auf jeden Fall gut an.
    Was das Visuelle und Leveldesign angeht, bewegst du dich wohl eher noch am Anfang. Ist keineswegs negativ gemeint, aber es gibt, gerade was das Leveldesign angeht, noch sehr viele Möglichkeiten im Sandbox, die du wohl noch nicht nutzt. Mir fallen in erster Linie eintönige Terrain-Texturen, "langweilige" ToD, wiederholend/unnatürlich gesetzte Vegetation, mehr oder weniger zufällig platzierte Objekte und natürlich deine anderen Spielereien auf. Die Fleet-Map ist da natürlich eine (positive) Ausnahme, aber wie du geschrieben hast ist die ja hauptsächlich vom Original kopiert.

    Du hast jetzt wenig zu dir bzw. den Maps geschrieben. Als reine "Fun-Maps" natürlich absolut okay, aber wenn du mal eher "klassischere" und visuell anspruchsvollere Maps bauen möchtest, würde ich dir empfehlen, die Crytek-Maps von vorne bis hinten zu analysieren, was Vegetation, Texturen, Objektplatzierung, ToD und Layout etc. angeht. Dann kannst du mal versuchen, die Muster nachzubauen, und dir mal ein größeres Konzept für eine eigene Map überlegen.

    Ich hoffe, du lässt dich nicht unterkriegen und mappst fleißig weiter!

  3. #3
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    Die Zeit für Leveldesign und co .will ich nicht investieren es sind ja keine Singleplayer Missionen wo ich zumindest wert darauf lege gute Leveldesigns zu sehen.
    Habe aber schon view distanc ratio, lod ratio usw angepasst.

    Aprophos Lod ratio:
    ich sehe Sachen in der höchsten Auflösung schon nach wenigen metern nur noch vereinfacht dargestellt. Ist das in den Maps so eingestellt worden oder warum sehe ich das so?

    Beispiel der Photos ist die Map Egyptwars Copniker kannst Du dir das mal anschauen?
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  4. #4
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    Zitat Zitat von FusioN.UESE Beitrag anzeigen
    Copniker kannst Du dir das mal anschauen?
    Ich vermute mal es liegt an deiner LodRatio Value Einstellung.
    Es gibt Objekte die haben auch Lod`s.
    Original wert ist 100.
    Spoiler schau mal hier:

    Wen du den wert der LodRatio auf 5 stellst
    und die ViewDistRatio auf 10.
    Wird das Objekt ab 5 Meter seine Lod`s aktivieren und ab 10 Meter ganz verschwinden.
    Wen du keine Lust auf diese Lod`s hast und nur die ViewDistRatio brauchst,
    schreib eine 0 in die LodRatio, das deaktiviert sie


    Zitat Zitat von FusioN.UESE Beitrag anzeigen
    Die Zeit für Leveldesign und co .will ich nicht investieren es sind ja keine Singleplayer Missionen wo ich zumindest wert darauf lege gute Leveldesigns zu sehen.
    Ich finde die Kunst von guten Maps ist die Balance zu finden zwischen guter Optik und performes, vermischt mit einer guten Idee.
    Wen man nur hingeht mit einer Idee und sich keine Gedanken für eine gute Optik macht.
    Wirkt es für die meisten Spieler so, als wen alles nur mal schnell hingeflastert ist.
    Ich denke, da kannst sicher noch was optimieren.

    Vielleicht auch mal mit neuen Texturen für auf den Terrain ? >>LINK
    oder auch mal neue Mtl Texturen bei den Objekten ? >>LINK

    Das wirkt oft schon wunder

  5. #5
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    schau doch Du kurz ob das bei Dir auch so ist bei der Map hast ja Du auch mitgeholfen soweit ich weiss sind in den Servern bei uns nur die view_dist_ratio auf 80 und Vegetation auf 40geändert.

    Ich kann die Map nicht in der sandbox anschauen da keine cry oder bak drin ist

    Aber ich habe gerade andere Maps mir in der Sandbox angeschaut in low und very hight und die lods verschwinden auf der gleichen Entfernung wie im Server daher würde ich sagen das dies so eingestellt wurde bei der map erstellung oder liege ich da fallsch?
    Habe auf Auflösung 2560x1440p und mit Grafiksetting im crysis auf sehr hoch und niedrig geschaut.

    PS: Die Waffen bei Fleet habe ich glaub so eingetragen das man besser sieht wo die Waffen sind da dort sehr viele Kisten usw stehen.
    Mit Texturen kenn ich mich nicht aus das müsste jemand machen für mich villeicht für das Gras falls das keine fps frisst und sich optisch lohnt...
    Geändert von FusioN.UESE (23.09.2017 um 06:02 Uhr)

  6. #6
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    Kann mal jemand die Maps spielen und mir ein Feedback geben oder gibt es hier keine Crysis Spieler mehr?
    Geändert von FusioN.UESE (23.09.2017 um 06:02 Uhr)

  7. #7
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    Wen du einen suchst der Englisch kann beste bei mir mit sicherheit an der falschen Adresse.

    e_lods 0 = lods aus
    e_lods 1 = lods an
    Trage also einfach 0 bei dir ein.
    Das mit dem lods sollte echt nicht so schwer zu verstehen sein.
    Im Editor geht er zumindest und wen im MP nicht,
    dann suchste dir im Textdokument der Commands liste einfach mit den tasten "Strg+f"
    und dem Suchbegriff "lod" halt noch weitere Commands raus.
    Es gibt auch Lod befehle für den Terrain usw.

    Das schaffst du selber sicher auch und dafür braucht man kein Englisch.

  8. #8
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    Zitat Zitat von FusioN.UESE Beitrag anzeigen
    schau doch Du kurz ob das bei Dir auch so ist bei der Map hast ja Du auch mitgeholfen soweit ich weiss sind in den Servern bei uns nur die view_dist_ratio auf 80 und Vegetation auf 40geändert.

    Ich kann die Map nicht in der sandbox anschauen da keine cry oder bak drin ist

    Aber ich habe gerade andere Maps mir in der Sandbox angeschaut in low und very hight und die lods verschwinden auf der gleichen Entfernung wie im Server daher würde ich sagen das dies so eingestellt wurde bei der map erstellung oder liege ich da fallsch?
    Habe auf Auflösung 2560x1440p und mit Grafiksetting im crysis auf sehr hoch und niedrig geschaut.

    PS: Die Waffen bei Fleet habe ich glaub so eingetragen das man besser sieht wo die Waffen sind da dort sehr viele Kisten usw stehen.
    Mit Texturen kenn ich mich nicht aus das müsste jemand machen für mich villeicht für das Gras falls das keine fps frisst und sich optisch lohnt...
    Hast du vielleicht befehle in deiner autoexec.cfg ?

    Auch kenne ich die final Version nicht und habe die Karte nicht.
    Habe ihm damals nur kurz bei ein paar technischen Problemen und Optimierungen geholfen.
    Am besten du schreibst den erstellen der Map mal an wen das Problem in der Map ist.
    Wenn der Bug auch auf anderen Karten ist und du keine befehle in deiner autoexec.cfg hast.
    Hilft vielleicht ein Neuinstall von Crysis ?

    Und ja Crysis spielt glaube ich keiner mehr.
    Die letzten paar Veteranen sieht man noch in Crysis Wars.
    Sonnst ist ziemlich tote Hose

  9. #9
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    habe kurz nachgeschaut:
    es wurde so abgespeichert bei der erstellung der Map
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
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    Glaube e_lods 0 oder sowas ?
    Aber ich hab noch eine Crysis Commands liste fals du da mal was genauer rumspielen willst.
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