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Thema: Meine Maps vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Schön, dass hier noch Crysis-Maps unterwegs sind!

    DJ Copniker hat auf jeden Fall recht in Sachen Bilder reinstellen, ich hab mir jetzt auch nur die Bilder auf Mega.nz angesehen und nichts heruntergeladen.

    Ich denke mal bei den Maps war dein Fokus wohl wirklich auf Fun bzw. du wolltest wohl einfach mal viel ausprobieren, größtenteils hast du ja "nur" die Original-Maps verändert bzw. kopiert. Was die Karten spielerisch hergeben lässt sich von den Screens nicht so beurteilen denke ich, aber deine Ideen (Flug-Map und zerstörbarer Häuserblock) hören sich auf jeden Fall gut an.
    Was das Visuelle und Leveldesign angeht, bewegst du dich wohl eher noch am Anfang. Ist keineswegs negativ gemeint, aber es gibt, gerade was das Leveldesign angeht, noch sehr viele Möglichkeiten im Sandbox, die du wohl noch nicht nutzt. Mir fallen in erster Linie eintönige Terrain-Texturen, "langweilige" ToD, wiederholend/unnatürlich gesetzte Vegetation, mehr oder weniger zufällig platzierte Objekte und natürlich deine anderen Spielereien auf. Die Fleet-Map ist da natürlich eine (positive) Ausnahme, aber wie du geschrieben hast ist die ja hauptsächlich vom Original kopiert.

    Du hast jetzt wenig zu dir bzw. den Maps geschrieben. Als reine "Fun-Maps" natürlich absolut okay, aber wenn du mal eher "klassischere" und visuell anspruchsvollere Maps bauen möchtest, würde ich dir empfehlen, die Crytek-Maps von vorne bis hinten zu analysieren, was Vegetation, Texturen, Objektplatzierung, ToD und Layout etc. angeht. Dann kannst du mal versuchen, die Muster nachzubauen, und dir mal ein größeres Konzept für eine eigene Map überlegen.

    Ich hoffe, du lässt dich nicht unterkriegen und mappst fleißig weiter!

  2. #2
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    Die Zeit für Leveldesign und co .will ich nicht investieren es sind ja keine Singleplayer Missionen wo ich zumindest wert darauf lege gute Leveldesigns zu sehen.
    Habe aber schon view distanc ratio, lod ratio usw angepasst.

    Aprophos Lod ratio:
    ich sehe Sachen in der höchsten Auflösung schon nach wenigen metern nur noch vereinfacht dargestellt. Ist das in den Maps so eingestellt worden oder warum sehe ich das so?

    Beispiel der Photos ist die Map Egyptwars Copniker kannst Du dir das mal anschauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
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    Zitat Zitat von FusioN.UESE Beitrag anzeigen
    Copniker kannst Du dir das mal anschauen?
    Ich vermute mal es liegt an deiner LodRatio Value Einstellung.
    Es gibt Objekte die haben auch Lod`s.
    Original wert ist 100.
    Spoiler schau mal hier:

    Wen du den wert der LodRatio auf 5 stellst
    und die ViewDistRatio auf 10.
    Wird das Objekt ab 5 Meter seine Lod`s aktivieren und ab 10 Meter ganz verschwinden.
    Wen du keine Lust auf diese Lod`s hast und nur die ViewDistRatio brauchst,
    schreib eine 0 in die LodRatio, das deaktiviert sie


    Zitat Zitat von FusioN.UESE Beitrag anzeigen
    Die Zeit für Leveldesign und co .will ich nicht investieren es sind ja keine Singleplayer Missionen wo ich zumindest wert darauf lege gute Leveldesigns zu sehen.
    Ich finde die Kunst von guten Maps ist die Balance zu finden zwischen guter Optik und performes, vermischt mit einer guten Idee.
    Wen man nur hingeht mit einer Idee und sich keine Gedanken für eine gute Optik macht.
    Wirkt es für die meisten Spieler so, als wen alles nur mal schnell hingeflastert ist.
    Ich denke, da kannst sicher noch was optimieren.

    Vielleicht auch mal mit neuen Texturen für auf den Terrain ? >>LINK
    oder auch mal neue Mtl Texturen bei den Objekten ? >>LINK

    Das wirkt oft schon wunder

  4. #4
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    Also ich fasse nochmal zusammen.
    Dein Beispiel mit 200 LodRatio auf 100 ViewDistRatio macht schon mal keinen sinn.
    Da die LodRatio niemals größer sein kann als die ViewDistRatio.
    Dass es dann buggt ist ganz klar.
    Wen dir die normalen LodRatio vieler Crytek Objekte nicht gefallen, kannst du sie mit dem wert null deaktivieren.
    Hier mal ein Beispiel mit deiner palette_bottles.cgf auf Grafik Low.
    Sollte das verhalten bei dir anders sein,
    stimmt irgendwas mit deinem Crysis nicht.


  5. #5
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    ist bei mir so wie bei dir
    weisst du den standart befehl um den lod ratio im server auf null zu stellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

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