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Thema: Hanami-Fest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Ob ich einen Tester brauche weiß ich noch nicht aber es wird sicher dazu kommen das ich mal wen brauche, der vielleicht Fehler sieht oder Stellen zum verbessern was ich jetzt nicht sah. Aber erstmal mache ich das ganze mit Testbildern, wie ich jetzt nochmal die selbe Stelle euch zeige aber etwas verbessert.



    Ich muss sagen es gibt viel zu wenig Decals die dazu passen . Gibt es vielleicht eine art Decalspack zum runterladen? Wo neue drin sind? Ansonnsten habe ich forest_patches als Objekte verwendet und bissel Grass etc. Warscheinlich müsste man die forest_patches etwas du dunkler nochmachen damit sie mehr zur geltung kommen. Am liebsten hätte ich es ja wenn ich einzellne Rote Blätter von den 2 Bäumen einzelnt auf den Boden legen könnte. Aber naja es kommt eh später Partikeleffekte mit zu.
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  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
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    Du könntest auch ganz leicht neue erstellen

    Auf www.cgtextures.com gibt es einige decals die du runterladen kannst oder du suchst im internet einige Bilder, dann einfach ein bisschen bearbeiten mit paint.net oder gimp und dann als dds speichern (müssen 256x256 oder 512x512 oder 1024x1024 sein) und in deinen hanami-fest ordner tuen und dann kannst du diese auswählen und auf der map platzieren.
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    kann man Decals eigentlich auch dem Terrain anpassen? Also ich meine die Form die das Terrain hat, dass so auch das Decals wird? Weil die sind ja normal nur flach und das macht es manchmal schwer sowas zu benutzen
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  4. #4
    Professional Avatar von ODemuth
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    Ja, das geht beim decal hat es glaube ich projection type oder sowas in der art
    0 = Flach
    1 = legt sich an Objekte
    2 = legt sich ans Terrain
    3 = legt sich an Terrain und Objekte
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  5. #5
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    ok danke schonmal dafür, nochmal andere frage wenn wir schon dabei sind, ich hatte eine Textur gemacht für Terrain, habe sie in meinem Mapordner gepackt aber wo genau soll ich die jetzt finden? als wo sollte es normalerweise zu finden sein? oder muss die Textur in deinen anderen Ordner?
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  6. #6
    Professional Avatar von Flow groover
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    Hi,
    Du musst wenn du ne Textur hast eine mtl Datei dazu machen.
    .dds Datein kannst du ja keinem Decal zuweisen
    Du nimmst einfach irgendein Decal, änderst den Verweis der DDD Datei auf den; von der Textur in deinem Level Ordner.
    Nun machst du bei der mtl die die geändert hast nen rechtsklick, und dann
    Mit "Rename" unter neuem Namen in deinem levelordner speichern.

    ACHTUNG!!!
    Wenn du Decals mit der "rename-Methode" machst,
    Darf die mtl die du als Vorlage nimmst NICHT:

    Bereits in deinem Level vorhanden sein (die Rename Funktion verweist alle Decals die diese mtl nutzten, auf den neuen Pfad).

    Die Vorlage-mtl muss schreibgeschützt sein!! (Nur dann wird auch wirklich eine Kopie erstellt, andernfalls wird die Orig. Datei anschmiedend automatisch entfernt).


    Mfg


    ModDB
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  7. #7
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    wärst du so nett oder jemand anders, dass ganze nochmal zu erklären für Terraintexturen?
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  8. #8
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Gefällt mir gut was du da machst, man sieht an den Bildern richtig deine Liebe zu Detail.

  9. #9
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    danke Maccake , ich versuche mein bestes zu geben als Anfänger für meine erste Map. Ich bin froh wenn ich bald den Garten fertig habe, der nimmt ne menge Zeit in anspruch und vorallem weil es schwer ist Ideen und gewisse Vorlagen aus echten Gärten zu nehmen und umzusetzen.

    Edit: @Flow so ganz kapier ich es immer noch nicht, irgendwie ist mir dieses neue Texturen machen usw. etwas zu komplex
    Geändert von suiheisen (24.04.2011 um 17:57 Uhr)
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  10. #10
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Gehts hier noch weiter?
    Weil das sieht ja ziemlich gut aus

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