Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Crysis 2D

Professional Avatar von ODemuth

Standard Crysis 2D

Guten Abend

Ich will euch mal eine Spielerei von mir vorstellen: Crysis 2D

Wie der Name schon erraten lässt, handelt es sich dabei um Crysis 2, das ich in eine
    etwas andere Form gebracht habe. Das ganze Level wird in 2D zu spielen
    sein. Die Kamera bewegt sich teilweise ins 3D, was ausschliesslich dem Überblick dient,
    aber man spielt nur auf einer Ebene. Es geht vorwärts, rückwärts, hoch und runter.

Ich wollte sowas wie "Bionic Commando Rearmed" machen, einfach halt aus Crysis 2.
    Das ganze ist bereits ziemlich gut spielbar und schaut meiner Meinung nach auch
    akzeptabel aus.
    Hier mal einige Bilder:
    (Die ersten 6 sind auf ultra aufgenommen die letzten zwei auf high)

Features:
    • Alles in 2D
    • Waffen automatisch aufnehmen: Wenn man einen Gegner tötet, spawnt seine Waffe über ihm. Wenn man dann darüberläuft wird diese automatisch mit derjenigen, die man in der Hand hat ausgetauscht.
    Es werden noch weitere solche Kleinigkeiten dazu kommen.
    Das Leveldesign ist noch sehr WIP, aber wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit

Kritik und Kommentare sind erwünscht
    Geändert von ODemuth (01.12.2011 um 01:31 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Kann es sein, dass du schon mal ein Video hier darüber geposted hast? Mir kommt vor das hab ich irgendwo schon gesehen.

Also wenn ich etwas vorschlagen dürfte: Könntest du das Zielen so ähnlich machen wie in Codename Gordon? Sprich, dass man mit dem Fadenkreuz frei auf dem Bildschirm zielen kann, das währe cool.

Ansonsten, sieht schon ganz schick aus. Könnte spaßig werden.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Standard

Nein ich hab das noch nie hier gezeigt... Das Video ist von Darth.Hunter, ich habs mit ihm besprochen, doch er hat einen ganz anderen Lösungsansatz. Ich habe es mit einigen Tagpoints und FG's gelöst, er glaube nur mit FG.
    Man kann bei mir nur links und rechts schiessen, sonst wäre es ja kein 2D Shooter mehr.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Gute Idee, wird aber leider nur im Editor funktionieren, da die 3rd PersonCam nur unter x64 geht.
    Oder hast du es geschafft, das zu umgehen?
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Sieht schon mal sehr gut aus. Das klingt richtig nach ordentlicher Abwechslung...

Wenn mir ein paar Fragen erlaubt sind;
    - gibt's Fahrzeuge (APC, Jeep etc.)?
    - gibt's "schwere" Waffen wie der Raketenwerfer oder der L-Tag?
    (wären ja irgendwie schwer umzusetzen)
    - gibt's/kommt 'ne Demo, also ein "Probelevel"?

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Genial - auf genau sowas warte ich schon lange, habs sogar letzlich nochmal gegooglet obs da schon was fertiges gibt - auf Youtube hab ich mal n unfertiges Demovideo gesehen was ich schon ziemlich geil fand.
    Aber was man hier sehen kann sieht einfach nur perfekt aus!
    Du erwähntest ja, das Waffen automatisch gewechselt werden - wieviele wird man denn dabeihaben? Immer nur die aktuelle? MMn würde zu diesem 2D-Flair nämlich das von mir in Crysis 2 gehasste System von zwei beliebigen Waffen zusammen sehr passen. Planst du auch Endgegner, wo man dann in einem Raum ist und Schwachstellen attackieren muss usw.? Das wäre noch viel genialer^^
    Aber so oder so, das Projekt werd ich genauestens verfolgen!

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Geil! Ich warte schon Ewigkeiten auf so eine Mod.
    Wie sieht es denn mit dem Setting aus? Großstadt eignet sich ja ziemlich gut aber Weltall-Alien-Flair fände ich auch ziemlich geil. Wenn man dann so durch ein Raumschiff läuft und im Hintergrund tobt ne fette Schlacht. Ich weiß aber nicht ob das realisierbar wäre.

Wie sieht es denn mit MP aus? Würde das gehen?

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Gute Idee, wird aber leider nur im Editor funktionieren, da die 3rd PersonCam nur unter x64 geht.
    Oder hast du es geschafft, das zu umgehen?
    Ich hab mich noch nicht so damit beschäftigt, allerdings benutze ich auch eine Debug:InputKey, welche ja von Crytek im Anticheater Wahn gesperrt wurden
    Vld kriege ich das noch irgendwie hin
    Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Sieht schon mal sehr gut aus. Das klingt richtig nach ordentlicher Abwechslung...

Wenn mir ein paar Fragen erlaubt sind;
    - gibt's Fahrzeuge (APC, Jeep etc.)?
    - gibt's "schwere" Waffen wie der Raketenwerfer oder der L-Tag?
    (wären ja irgendwie schwer umzusetzen)
    - gibt's/kommt 'ne Demo, also ein "Probelevel"?
    Momentan arbeite ich nur an einem Level. Fahrzeuge wird es keine geben, da man diese nicht wirklich steuern könnte, einfach nur vorwärts zu fahren ist auch langweilig.
    Zu den Waffen, ich denke die L-Tag wird es geben, Sniper, Gauss und Jaw nicht, da diese zu stark sind. Ob es Granaten geben wird weiss ich nocht nicht genau.
    Zitat Zitat von Corsa500 Beitrag anzeigen
    Genial - auf genau sowas warte ich schon lange, habs sogar letzlich nochmal gegooglet obs da schon was fertiges gibt - auf Youtube hab ich mal n unfertiges Demovideo gesehen was ich schon ziemlich geil fand.
    Aber was man hier sehen kann sieht einfach nur perfekt aus!
    Du erwähntest ja, das Waffen automatisch gewechselt werden - wieviele wird man denn dabeihaben? Immer nur die aktuelle? MMn würde zu diesem 2D-Flair nämlich das von mir in Crysis 2 gehasste System von zwei beliebigen Waffen zusammen sehr passen. Planst du auch Endgegner, wo man dann in einem Raum ist und Schwachstellen attackieren muss usw.? Das wäre noch viel genialer^^
    Aber so oder so, das Projekt werd ich genauestens verfolgen!
    Wie gesagt, das Demovideo ist nicht von mir. Das hat Darth.Hunter gemacht, er hat das aber ganz anders als ich gelöst.
    Zu den Endgegner, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das wäre sicher noch lustig, ob es aber gut umsetzbar ist, weiss ich nicht.

Zitat Zitat von rc2609 Mo Beitrag anzeigen
    Geil! Ich warte schon Ewigkeiten auf so eine Mod.
    Wie sieht es denn mit dem Setting aus? Großstadt eignet sich ja ziemlich gut aber Weltall-Alien-Flair fände ich auch ziemlich geil. Wenn man dann so durch ein Raumschiff läuft und im Hintergrund tobt ne fette Schlacht. Ich weiß aber nicht ob das realisierbar wäre.

Wie sieht es denn mit MP aus? Würde das gehen?
    Das Setting wird einfach Grossstadt sein. Aliens wird es dann schon noch geben, momentan arbeite ich aber mit den CELL-Typen.
    Ich denke MP wird nicht möglich sein, auch wenn es grausam Spass machen würde...

VIP Avatar von foofi

Standard

wow! Das sieht ja nicht schlecht aus!

Hast du sowas schonmal gemacht? Sieht meiner Meinung nach so aus, als hättest du da Erfahrung damit.

Weiter so!

Brauchst du Hilfe oder suchst du Lösungen für mögliche Probleme oder benötigst du Mitarbeiter? Hier im Forum sind viele schlaue Köpfe unterwegs, die mal etwas Abwechslung oder ein neues Projekt brauchen.

Standard

So hab hier mal neue Bilder aus der Parkgarage, Ich weiss Ich muss noch einiges an der Beleuchtung machen...

@foofi
    Naja ich hab einfach Probleme mit den Debug:InputKeys und der TP Kamera, da diese beide nur im Editor gehen, aber ich hätte die gerne Ingame

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte