Also de FG's hab ich schon lange zusammen, wollte damit ein eigenes Project starten, aber das ist mit einer 1 mann armee zu aufwändig.
Ich hab nen FG um als Scout zu spielen, ich hab nen FG um als Hunter zu spielen.
Scout ist eigentlich total banal, macht dennoch extrem spaß.
+ Man schwebt wohin man will, freie rotation und alles
+ ego perspektive oder ex-perspektive (3rd Person)
+ man kann verstärkung rufen die sich auf den weg zu dir bewegen (Ein scout, der Troopers abwirft und dann alle mitkämpfen)
- genaues Zielen fällt in der 3rd Person sicht flach
- man hat natürlich lediglich modelllose Alienwaffen (Moac, Moar und Scout singularity)
Hunter ist einfach der Hammer:
+ man sitzt im Exoskelett des Hunters
+ er hat seine Waffen (Moar, Moac, Singularity)
+ man kann Fahrzeuge mit einem Bein aufspießen und werfen
+ man kann mit den kleinen Mundtentakeln Einheiten greifen und werfen
+ man kann brüllen (könnte man nutzen um verstärkung zu rufen oder so)
- FG nicht ausgereift: fixiert man kein eindeutiges Objekt, sondern daneben auf den boden oder in den Himmel überschlägt sich der Hunter und stirbt
- 3rd Person sicht ist unangemessen aufgrund der größenverhältnisse
- wie ein hunter ist man relativ unbeweglich und langsam
Ich hab ja ne Story in Petto die beides richtig gut miteinander vereint (und noch mehr einbringt), aber denke das wäre zu viel:
Der Player im Nanosuit hat eine seltsame konfrontation mit einem Alien, seit dem hat er besondere Fähigkeiten (in der wahren Story hat es mit Zeitreise zu tun und wärend dem Switch stößt er zusammen, dass passt hier nicht rein deswegen muss man ne neue variante der konfrontation ausdenken).
Er ist ein Alienhybrid, ein Soldat der Mensch ist, aber mit den Aliens kommunizieren kann und diese ihm nichts antun. So wird er zu einer potentiellen Superwaffe welche die US Regierung (seine) haben und untersuchen will. Natürlich hat er kein bock drauf als Versuchskaninchen zu enden und verrät sein eigenes Land. Er schnappt sich einen Scout und fliegt damit zur Sphere (in das Raumschiff), von dort holt er sich einen Hunter und kämpft sich aus der Sphere raus, durch ein Flussbett, kann jederzeit Unterstützung herbeifordern (Aliens ist klar). Weitere Detail der eigentlichen Story wären jetzt zu übertrieben, belassen wir es erstmal bei dieser Grundidee und bei bedarf machen wir was draus!
Nur das würde dann wiederrum nicht mit meiner ersten Idee vereint werden können, von daher muss man sich entscheiden.