Jap...ich weiß.
Weiß jemand wie ich meine PS3 an nen Desktop anschliessen kann..?
Druckbare Version
Meine halt meinen PC Bildschirm.
Brauche euren Rat
Unswar wenn ich mit der Ps3 Spiele an einem Röhren Fernseher dann kommt immer so ein Flimmern mit Weiße Striche, die Ps3 ist über einem Video Recorder angeschlossen und von dort geht sie zum Fernseher.
Ist die Ps3 jetzt Kaputt oder liegt es an dem Fernseh da es kein LCD Fernseher ist ?
Beschreiob mal dein Problem etwas genauer, kommen diese striche überall im ganzen bildschirm, oder nur an bestimmten Punkten usw.
Vielleicht unterstützt der Fernseher kein 60 Hz, ich weiß aber nicht genau ob das überhaupt wichtig is bei der PS3, aber ich könnts mir denken^^
Über was für ein Kabel schließt du die PS3 denn an, bzw. wie hast du das denn gemacht dass du sie über einen Videorekorder angeschlossen hast, hab davon jetzt noch nichts gehört...^^
schließ die ps3 dirwkt am tv an, nicht über ein anderes Gerät...
Hast du deine PS3 über ein HDMI-Kabel an dem TV angeschlossen? Wird das der Auslöser sein, da die Blurays nicht ohne HDMI funktionieren.
Also wenn die Striche wieder verschwinden, würde ich mal das Kabel tauschen, könnte defekt sein...
Edit: Mal 'ne blöde Frage: Hast du die Video-Einstellungen auch auf RGB gestellt?
Grüß Gott, habe heute meine PS3 bekommen, die ich zu Weihnachten bekomme..... noch 8 Tage.... 8... Tage :cafe:
Egal, also meine Frage: Bringt es einen Vorteil, wenn ich meine PS3 mit einem HDMI 1.3 Kabel anschließe, oder sollte ich ein 1.0-Modell benutzen? Ich weiss nicht, ob mein Fernseher 1.3 unterstützt, habe auch schon das Handbuch, sowie Onkel-Google durchsucht, aber nichts gefunden...
Mir geht es hier nur ums Bild, da wir im Wohnzimmer kein 5.1 System haben.
http://www.hdtv-praxis.de/modules.ph...136&topic_id=3
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi_...041091006057a8
Ob du wirklich einen Unterschied merkst sei mal dahin gestellt, was hast du denn für einen TV?
Wenn du ein 1.3 Kabel hast, nimm natürlich das;-)
Genau auf den beiden Seiten war ich vorhin auch :p...
Ist ein Panasonic TX37LZD80F . Also sind die Unterschiede nicht soo gravierend? Habe noch keins, will demnächst aber eins kaufen, nich, das ich nachher irgend einen Schrott kaufe ;).
Gar kein Kabel? Dann nimm einfach ein 1.3 und du bist auf der sicheren Seite;-)
Ich kann mir vorstellen, dass man bei Lupenbetrachtung feine Unterschiede zu erkennen mag, mehr aber auch nicht. Allerdings muss dein Fernseher das auch noch unterstützen. Finde dazu aber merkwürdigerweise auch nichts:???:
Ein Phantom-LCD!?... :asia:
Wenn ich also ein 1.3er nehme, würde das doch auch funktionieren oder? Oder sind die nicht abwärtskompatibel?
Ich werde es dann spätestens am 24. wissen ;)... Danke.
was sagt ihr zu ps home? lohnt es sich herunterzuladen, hab gehört gibt probleme beim laden usw...? :)
was denn für Probleme? :-D Proox!
Aber das Home installiere ich nicht, weil es sodann auch automatisch das Foldinghome (oder so ähnlich) mitbeinhaltet. Genau das saugt am DSL und verbraucht ne menge Strom, wenn ich auf der PS einen Film schaue. Nein Danke. Home kommt mir nicht auf die Platte.
Seit dem Update von Home komm ich jedesmal rein, vorher kam andauernd der Verbindngsfehler "C-931".
Aber viel kann man in Home im moment eigentich nicht machen, es gibtzu wenig was kostenlos ist und ma kann mit freunden wenig machen.
@Foofie: Läuft bei HOME Folding@HOME mit? Ich weiß nur dass das bei Life with Playstation so ist, aber bei HOME hab ich davon noch nichts gehört.
Hallo.
Suche einen Guten Preiswerten (nicht mehr als 280 € ) TFT Bildschirm, der für die Ps3 gut geeignet ist.
Hab mich mal selber auf die Suche gemacht, und das gefunden, hab aber zu dem ein Paar Fragen.
Brauche euren Rat.;)
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=um6lHyvgkj8p2FRVE_Wk11PWzWsWQ Ws9&produkt_id=65511961&set=url&url=%2Fprodukt%2Fp rodukt_detail.mb1&wkorbObjektID=13313&ne_cl_area=W arenkorb_View_Popup&ne_cl_loc=detail&mb_v301_ch=11 241&ct=1
1. Hat der TFT Monitor einen integrierten Lautsprecher,
bei Signal steht jedenfalls Audio-Ausgang 2 x 2 W
2. Der TFT Monitor hat Full HD, untersützt er also auch HDCP ?
3. Ist er auch von der Auflösung für die ps 3 geeignet ?
Full HD (1080P)
Auflösung
Pixel 1.920 x 1.080 1.280 x 768 (erweitert)
ein Monitor sollte eine Zwischenlösung und keine Endlösung sein. Auch wenn die Auflösung von 1080p lockt, verbirgt ein Monitor natürlich auch Nachteile:
- näher dran sitzen. Es ist nicht so wie beim LCD TV, dass man auf dem Sofa sitzt um was zu zocken. Man ist mehr oder weniger gebunden, auf dem Schreibtisch zu sitzen um zu zocken.
- Ton. Auch wenn die Monitore mit angeblichen Lautsprechern locken, sind 2x2 Watt ein Witz... wozu hat man dann die PS3? Am besten schließt man eine SNES Konsole an, selbst da klingt der Ton schlecht.. ich kaufe mir keinen 911GT um am Sprit zu sparen...
- Anzeige: 16:10 nicht 16:9 das Bild sieht etwas gestreckt aus (meiner Meinung) und ein Bild, was in 16:9 ist, kann nicht in Vollbildauflösung auf einem 16:10 laufen.
- HDCP Ja oder nein... schau mal auf der Herstellerseite. Etwas Selbständigkeit ist von einem Crysis-HQ User schon erwartet!
So 2009 ist da.
Ein weiteres Gaming Jahr für PC und Konsolen besteht uns bevor.
Auf was wartet ihr für die PS3. Was wünscht ihr euch für 2009 was evtl. mit Systemupdates kommen soll usw.
Um es einfacher zu umschreiben. Was soll 2009 mit der PS3 passieren. 8)
Würde mich mal interessieren. Die PS3 User hatl.
(xBox 360 Fans oder User kommt jetzt bitte nicht mit verbrennt die PS3 oder so an. Hier sollen ernst gemeinte Beiträge zusammen kommen! DANKE!)
- @Link Preissenkung ist keine geplant...
- angeblich eine Slim Version
- Update mit Schadensmodell für GT5P
- Europa auch mit Punktekarten zu kaufen für den PSN Store
- neue LED Beamer sollen auf dem Markt kommen (günstig im Preis + Unterhalt)
- FEAR2 Project Origin
- RE5 full - Demo ist soweit ok, aber schwer
- mehr Bluray Filme, also auch ältere
Laut gerüchten aber schon ari. Sony will evtl. was an den Preisen machen.
Jo das Gerücht besteht weiterhin. Aber bin mit meiner "großen" Version zufrieden.
Ein muss für 2009. :) Freue mich schon voll drauf.
Jo richtig! Nächste woche hole ich meinen Full HD TV mit 100 Herz und dann gehts erst mal an Full HD Filme gucken :D :twisted:
-abwärtskompatibilität PS1/PS2 games per Firmewareupdate (man soll die Hoffnung nie aufgeben)
-das das PSNetwork weiterhin kostenlos bleibt
-mehr kostenlose downloadkontent
-erweiterte Version von MGS 4+Trophys
-Killzone 2
-Uncharted 2
-Riddick-assault on Dark Athena
-mehr infos und ingame zu God of War 3
- Einen besseren (aktuelleren) DE-Store
- für z.B. Themes kein geld verlangen...
- Die PSN-Cards sollten langsam mal kommen...
(dazu hab ich mal was gelesen, angeblich werden die karten erst beim händler
aufgeladen und solche Geräte hätten in Europa zu wenige...)
- Den (neuen) Spielen Screenshot unterstützung geben (die Screenshot funktion gibts ja
schon länger, wird nur noch nicht unterstützt)
- Dem Browser wenigstens mal ein gescheites vollbild verpassen xD
Jo, weiß ich^^
Aber dann ist das so dass man nicht die komplette seite sehen kann, z.B. hier im Forum muss man dann immer links/rechts scrollen, oder die schrift ist ein bisschen zu klein^^
Also an einem HD fähigem Fernseher dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Wenn ich mit der PS3 hier im Forum vorbeischaue und den Zoom richtig bestimme, sehe ich die ganze Seite und muss nicht immer nach rechts oder links scrollen.
Oder hast du die PS3 an einem Röhrenfernseher angeschlossen?
Nein, die ist schon an nem HD-Ready dran (hdmi kabel is auch dran).
Ich weiß auch net warum das nicht funktioniert, einmal hatte ich das so eingestellt dass es ging, aber dann ging die PS3 kaputt...^^
Ist eigentlich auch nicht wirklich schlimm, so oft benutz ich den eh net^^
Weiß jemand ob es einen PDF Reader für die PS3 gibt? Ja, man kann das natürlich über ein installiertes OS sodann sehen, aber ich meine ein separates Programm speziell für die PS3.
So , hab seit heute ne PS3 mit 80GB .
Jetzt wollte ich gleich mal Demos spielen , denn die beiliegenden Spiele interessieren mich nicht wirkich .
Also hab ich mich angemeldet und alles passt soweit , dann bin ich in den Playstation-Store und wollte Demos runterladen , allerdings gibts da höchstens 5 Stück , mach ich was falsch , oder liegt es an dem deutschen Account ?
Müsste ich mir da nen US-Account erstellen um mehr Demos zu erhalten ?
@R@ge
Bitte googeln, in diesem Forum sind solche Gespräche öffentlich untersagt;)
Mfg
Ich glaub es ist nicht erlaubt, dir hier im Forum bei der Sache zu helfen, da es illegal ist ;)
Du kannst auch googln , dann findest die Antwort auf deine Frage8)
Wenn nicht frag mich nochmal per PM, dann schreib ich dir so wie man das amcht :)
Aber du müsstest wenn schon, ne amerikanische oder japanische Adresse angeben:D
nur 5? sollte ein paar mehr geben... // bezüglich andere Länder ACCs - weiss nicht ob du es kannst, musst ja Name/Adresse angeben, ist ja soweit illegal, wenn man hier weitere Infos zu gibt.
Im US Store sind aber mehr Demos und im Japan Store auch die Resident Evil 5 Demo.
War nur grob überflogen , vielleicht waren es auch 10 :lol: , auf jeden Fall nicht viele und keine , die mich wirklich interessieren :D .
Aber es ist schon ein krasser Unterschied , wenn man vorher ne XBox360 hatte .
Im Vergleich zur PS3 kann die XBox ja nichts :smile: .
Bei der Xbox brauchte man 2x AA Batterien für den Controller , man musste fürs online spielen zahlen , im Vergleich zur PS3 ist die XBox ewig laut , nicht nur das Laufwerk , bei der PS3 ist das Bild schärfer und schöner und die PS3 hat sonst auch noch mehr Funktionen als die sch**ss XBox , das einzige , was die XBox gut kann ist rot leuchten :roll: .
Ich hab es bereits bereut , dass ich mir ne XBox gekauft habe und nicht gleich ne PS3 , ich hatte ja vorher auch nur immer ne Playstation , erst die PSone , dann die PS2 , aber wegen dem stolzen Preis der PS3 hab ich erstmal die Finger davon gelassen .
Wenn mich jetzt jemand um Rat fragen würde , für welche Konsole er sich entscheiden sollte , ich würde ihm nur noch zur PS3 raten .:smile:
Sorry für OT , das musste ich mal loswerden ;-)
Ist das nen Wunsch von dir, oder gibts da wirklich schon infos zu :) ?Zitat:
Zitat von Timeo
Vorm Release hieß es mal dass MGS4 eins der ersten Spiele mit Trophy Unterstützung wäre, aber die Trophys kamen erst ein oder zwei moante glaub ich später.
Das könnte man aber auch per patch machen, wär ja kein großes problem^^
Von einer erweiterten Version wurd noch nichts gesagt, nur dass halt das Spiel für den iPhone kommt.
Ich hab leider immernoch keine PS3 inkl, MGS4 :(:( stattdessen arbeite ich auf meinen Rekord bei MGS2 hin, bei MGS1 waren es 51mal durch^^ Bei MGS2 sind es bis jetzt 33 :D 8)
Würde es echt so gern mal zocken, vorallem wegen Der Story auch wenn ich dieses lange ( geile ) Ende kenne.
Spoiler Story:
warte ab, bis die PS3 günstiger wird, dann kannst du dir ja eine zulegen.
Beim 4ten Teil kriegst du ne menge Story geboten.
jetzt sage ich mal BTT, da wir einen MGS4 Thread haben.
Ich zock schon die ganze Zeit die MGS4 Demo wie ein bekloppter :lol:
Aber der Controller ist ja richtig überladen mit Funktionen und ich muss mich erst wieder von dem XBox360-Controller umgewöhnen ^^.
Die ganzen verdammten Feiertage , da liefert immer kein Mensch aus , ich hoffe ich bekomm das MGS4 nächste Woche :D.
@ Noname , bevor du aber das MGS4 spielst , musst du unbedingt MGS3 Snake Eater spielen , das beste MGS , das ich bis jetzt gespielt habe . Mal schaun , wie MGS4 wird.
Hallo brauche dringend eure Hilfe.
Unswar ist einfach mitten im Spiel der Monitor ausgegangen (No Signal)
aber die PS3 lief noch.
Hab auch noch mal Reset gedrückt an der PS3 und bei dem TFT-LCD Monitor nochmal aus und an gemacht.
Aber es kommt immer nur ,, Kein Signal"
Ist jetzt die PS3 Kaputt ?
dann aber ging sehr schnell kaputt sowas dürfte doch gar nicht vorkommen.
mfg.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du die Kabel überprüft hast oder?
Wenn nein, machen.
Wenn ja, anderes Kabel ausprobieren.
Kann mir kaum vorstellen, das die PS3 kaputt ist.
Eher der Monitor ;) Kontroliere alle Kabel noch einmal(wirklich alle Kabel) !falls du noch andere Kabel hast, wechsel mal das Kabel ;) Nutzt du irgendwelche Adapter? Dieser könnte auch kaputt gegangen sein...
Und probier wenn du kannst, den Monitor nochmal an einem PC aus!
Wenn er hier dann auch nciht geht, kannst dir ja denken was kaputt ist8-)
Jetzt gehts wieder
hab aber nix gemacht nur Ps3 und Bildschirm ausgeschaltet.
was ist da los ?
Haste die Kabel mal geprüft bevors dann wieder ging? Kann ja sein dass ein Kabel rumspinnt.
Eventuell kommt das Gerät mit dem Signal der PS3 nicht klar. Wenn du nur ein Kabel hast, dann leih/kauf ein 2tes.
Was das Zocken am Monitor angeht, dazu hast du meine Meinung! Ein Full HD LCD TV und du hast deine Ruhe ;-)
Vielleicht Wackelkontakt ?
Häng mal den Monitor an nen PC dran und die PS3 an irgendeinen andern Fernseher dran und guck was passiert (auch wenn das mit der PS3 wahrscheinlich nicht viel bringt wenn du am Fernseher nen anderen Anschluss als am Monitor benutzt)
er meint einen Timer am TFT...
Die Steurung an dem Controller ist voll schwierig, besonders:
- Wenn man einen Gegner beim Laufen mit Sniper oder mit Normale Infantrie killen will, da trifft man gar nichts.
- Und das Zielvisier auf den Gegner vixieren geht auch ziemlich schwierig.
Wenn man sich jetzt einen Joystick kauft (http://www.caseking.de/shop/catalog/...PC::11148.html) kann man dann besser Spielen ?
das ist ein PC Controller - keiner für die PS3...
@ Servitor
Wenn du nen Joystick für die PS3 brauchst, dann schaue mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&rl...ck+PS3&spell=1
(musst aber anscheinend noch warten, bis überhaupt einer erscheint). ;)
das ist Übungssache... ich war am Anfang auch etwas versteift in Maus und Tastatur. aber das ist nun besser. Ich persönlich komme mit dem Pad sehr gut klar.
Ich zocke UT3 auch mit Gamepad, mit Tastatur/Maus ist das nicht so... !
Hier gibts einen http://www.gamersware.de/product_inf...ick--PS3-.html aber ob du damit was andres als nen Flugsimulator ordentlich zocken kannst, glaub ich weniger^^
Ich komme aber auch mit dem Xbox 360 Controller tausendmal besser zurecht als mitm PS3 Controller, aber das liegt wohl einfach daran dass ich meine Xbox schon 2 Jahre hab und ausser der PS3 noch keine andre Playstation besessen habe
bevor du aber so einen Controller einfach so kaufst, würd ich zuerst mal checken ob das jeweilige Spiel, bei dem du den Stick verwenden magst, auch unterstützt wird.
Bei mir unterstützt bisher nur Unreal Tournament 3 eine Maus und Tastatur.
Gran Tourismo Prologue unterstützt ein Lenkrad.
Ansonsten habe ich hier keine Software, die andere Gamepads laut Anleitung unterstützt.
Hat den von euch jemand ein Joystick und zockt mit dem auf der PS3 ein Spiel ?
Ich würde mal behaupten, dass man mit Maus und Tastatur immer mehr Präzision hat.
Wobei man dann eher länger/intensiver üben müsste.
Wenn man das dann aber irgendwann raus hat ist man (meiner Meinung nach) besser als jeder andere mit einem Controller oder Joystick.
(Vorallem aehhhhh (egoshooter mit Joystick?! xD)
http://www.shortnews.de/web/id/658763/start.cfm
Maus und Tastatur werden bis jetzt aber nur von UT3 unterstützt, sonst muss man mit Controller spielen.
Mit Joystick kann ich mir aber auch nicht vorstellen nen Shooter zu spielen....eher Rennspiele oder so...^^
Habe meine PS3 über einem HDMI Kabel an einem TFT-Monitor angeschlossen, aber wenn ich jetzt Battlefield: Bad Combany spiele dann flimmert dort das ganze Bild und bei Alone in the Dark sehen die Schatten voll kommisch aus.
Liegt das an dem TFT Monitor ?
Kann!
Kann auch am Kabel liegen!
Welches Kabel benutzt du? Ist es richtig angeschlossen und steckt auch richtig in den Anschlüssen?
Wenn du noch ein Kable hast, kannst die Kabel ja mal wechseln, und schauen ob es dann geht. Sonst liegt es wohl an deinem Monitor.
Wobei das am Monitor doch eh ******** ist?
An einem schönen großen LCD- TV bringt das doch gleich doppelt Bock.
Edit: Halt mal den Startbutton der PS3 über 5 Sekunden lang gedrückt beim Start, dann stellt die PS 3 das mit der Anzeige selber ein ;)
Es liegt an dem Monitor weil der zu klein ist, hat mir ein Verkäufer gesagt bei dem ich mich Schlau gemacht habe.
Ich wollte euch mal fragen, könnt ihr mir bitte die Fragen beantworten:
1. Was habt ihr zum Zocken TFT oder LCD-TV ?
2. Wie groß (Zoll) ist euer TFT oder LCD Tv ?
3. Ob das Bild auch Super Gut ist ohne flimmern, ohne schlechte Schattendarstellung ?
Danke.
Hab zwar keine PS3, sondern ne 360, die ich zusammen mit dem PC an einem TFT hängen habe, aber deswegen würd ich dir trotzdem, grad bei ner Konsole, zu nem TFT/LCD-Fernseher raten. Is doch viel gemütlicher auf der Couch an nem grossen Fernseher.
Zum Unterschied zwischen TFT & LCD: Im Grunde bezieht sich das nur auf die Bauart des Displays, wobei TFT's, wenn ich nicht irre, die schnellere Reaktionszeit aufweisen als LCD's. Müsstest mal den foofi fragen, der is der TFT/LCD-Fachmann hier und der kann dir sicher auch einen guten empfehlen.
Zu deinem Problem mit dem Flimmern: Da kann ich dir denk ich nicht wirklich weiterhelfen, allerdings erscheint mir die Begründung von dem Verkäufer nicht sehr plausibel. Was soll das Flimmern mit der Grösse des Displays zu tun haben ? Nix... Mit den Anzeige-Modi vielleicht, aber nicht mit der Grösse an sich.
Zu den Schatten: Die Schatten bleiben so kacke wie sie sind. Da ändert auch ein neues Display nichts dran. Aber vielleicht kann man dich ja damit vertrösten dass die Schatten auf der 360 genauso kacke aussehen. ;) Bestes Beispiel: Devil May Cry 4
das ist normal Servitor... das liegt am jeweiligen Spiel.
Ich hab nen Plasma, Fullhd und einen nonhd Projektor.
Auch wenn das Bild nicht perfekt am Projektor ist, finde ich es vom feeling besser vor einer Wand zu sitzen und zu zocken, schön auf dem Sofa mit Chips und Freundin.
Und wie groß sind eure LCD-TV´s ?
Oder wie groß sollte ein Guter aber auch Billig (bis ca. 400 €) LCD-TV sein ?
Ich hab nen 22 Zoll TFT und der Flimmert wenn man Spielt.
Plasma 46
Beamer 50?
Lcd 40
Monitor 20,1
(nix flimmert o. Ä.)
ps. wenn du einen lcd tv suchst, frag bitte im passenden Thread. Danke
Groß ist nicht gleich gut!
Kommt auch darauf an wie der Raum ist wo du ihn aufstelllen möchtest.
Je größer der Fernseher, desto weiter musst du auch vom Fernseher entfernt sitzen, weil wenn du zu nah dran bist ist das Bild total schlecht!
Deshalb bringt dir ein 50 Zoll Fernseher gar nichts, wenn du einen halben Meter davor sitzen musst...
Und bei 400 Euro bekommst höchstens einen 32 Zolll, oder halt nen guten 26 Zoll, musst halt entscheiden , was für dich besser ist.
Hast du wenn du mit deinen jetzigen Monitor spielst, schon mal probiert die Anzeige Einstellung im PS3 Menü zu ändern?
Kann auch daran liegen das der Flimmert, und sonst ist dein TFT zu schlecht, auf meinem alten RöhrenFernseher hats auch immer geflimmert ;)
Wenn ich einen amerikanischen PSN Account habe und mir über ebay eine PSN-Card aus Amerika kaufe, kann ich diese dann auch mit meinem Account nutzen oder ist das nochmal zusätzlich auf die IP Adressen beschränkt??
Nöpe, funktioniert - 'ne IP-Beschränkung gibt's nicht.