Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
Jo schon richtig.

Aus Sicht der Games würde ich mich ganz klar für die Xbox360 entscheiden, die Risiken kein Killzone 2 oder Heavy Rain zu haben gehe ich ganz klar ein, weil mich auf der MS Seite bessere(jedermanns Sache) und mehrere Exklusiv Titeln erwarten:
Gears of War, Fable, Alan Wake, Mass Effect, (bessere Valve Titel), PGR, Forza Motorsports.

Wenn es aber um rein technisches geht, dann locker für die PS3.
Die hat eben schon alles eingebaut.
Linux, Maus&Tastatur, BlueRay, Internetzugang etc.
Man sollte hier aber anmerken das die meisten deiner genannten Titeln schon längst zu kaufen gibt. Die nächste Frage wäre eher was die Xbox360 neben Splinter Cell Conviction & Alan Wake sonst noch bieten kann so dass sie der Ps3 den Rang abfahren könnte!? Ich meine die Ps3 hatte wirkliche Anfangsschwierigkeiten, sicherlich die meisten wegen dem BluRay weshalb die Konsole auch teurer verkauft werden musste. Aber Spiele wie Uncharted 2, Heavy Rain, God of War 3 usww....usw..... sind nur einige große Entscheidungen die für die Ps3 sprechen und die gleichzeitig die Xbox360 unattraktiver wirken lassen! Nicht der Online Dienst der Xbox (XBL) macht eine Konsole zum lebenden Objekt sondern lediglich die exklusiven Spiele. Ich würde sagen die Xbox360 ist nach Alan Wake und Splinter Cell mit den exklusiv. Games fast am Ende und mit dem Launch des Project Natals wird es noch einmal ein dramatischen Ansturm geben vergleichbar wie mit der Innovation der Wii und dann ist es auch schon zu ende mit der 360. Deshalb denke ich werden MS die ersten sein die eine neue NextGen. Konsole auf den Markt hauen.

Ob BluRay oder DVD eines ist sicher die Zukunft ist es, sich die Spiele ala Download zu laden (legal) und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen so wird dieser wichtige Schritt nicht ausbleiben.