Die sollen es auch endlich mal gebacken bekommen ein Cross-Chat einzuführen. Angekündigt war es ja schon für das letzte Softwareupdate. Na ja mal abwarten vielleicht ist es ja diesmal dabei.
Druckbare Version
Die sollen es auch endlich mal gebacken bekommen ein Cross-Chat einzuführen. Angekündigt war es ja schon für das letzte Softwareupdate. Na ja mal abwarten vielleicht ist es ja diesmal dabei.
Offiziell wurde der Cross-Game-Chat seitens von Sony nie bestätigt, das waren oftmals Entwickler, oder schlecht informierte Journalisten. Glaube auch kaum, dass der jemals erscheinen wird, zumindest ausschließlich für ihren kommenden Premiumdienst.
Wie auch immer, schön das man nun auch in 3D spielen kann... werde es aber nicht tun. Habe keinen 3D-kompatiblen Fernseher, und stören tut's mich auch.
Bleibe lieber beim traditionellen Spielen. ;-)
Sagtma bin ich der einzige der die neuen Game Hüllen hässlig findet wo ganz billig "PS3" draufsteht?
Nunja, direkt hässlich find ich die nicht, das rote "PS3" von den alten find ich z.B. nicht so toll^^ Nur siehts etwas komisch aus wenn man ein paar von denen und ein paar von den alten nebeneinander stehen hat...
Aber wie heists doch so schön: Komm auf den Inhalt und nicht auf das äussere an, was mir in dem Fall auch ziemlich egal ist.
Aja, ich find halt das es extrem billig aussieht, wie bei der Slim...
"PS3"....
habe mal ne frage, wenn ich ps3 spiele habe ich ja das breitband wenn ich online spiele, kann man das weg machen so das er die volle grösse des tvs gebraucht?
Die "alte" Ps3 spinnt seit heute anscheinend ein wenig:
Zitat:
Mit dem ersten März diesen Jahres scheinen plötzlich alle alten "dicken" PS3 Konsolen die Füße hochzureissen. Anders ist der Aufruhr in unserem Forum gar nicht zu erklären. So wie es aussieht, gibt es softwareseitig (?) Probleme mit der Schaltjahrumstellung und plötzlich lassen sich keine Trophäen mehr vergleichen, oder Spiele gar starten.
http://www.onpsx.net/news.php?id=28706
Hat das hier auch schon jemand festgestellt?
Also meine läuft hier seelenruhig vor sich her und Heavy Rain läuft selbst mit dem Update sehr flüssig und ohne Bugs:wink:
na wie geil :shock:ich hab auch nen fehler :cry::mad:
hatt noch jemand probleme wenn ja was geht bei euch nicht?
bei mir is der fall das ich nen fehlercode bekomme wenn ich mich bei ps network anmelden will und diesen fehlercode (8001050F)
gibs auf keiner liste die ich bei google gefunden habe :?
zudem schein er auch das datum zurückgesetzt zu haben
weiß nich ob das was damit zu tun jedenfalls alles sehr kurios
edit: hoffe die finden bald ne lösung
Ist genau das beschriebene Problem:smile:
EDIT: Nunja, Sony arbeitet schon dran^^ http://twitter.com/SonyPlayStation
jap...genau dasselbe problem habe ich auch...mein systemdatum war heute auf den 1.1 zurückgesetzt und es kam als ich versuchte mich im PSN anzumelden dieser fehlercode.
Ich habe mein Datum und urhzeit manuel umgestellt...aber mehr konnt ich net machen.
Ich hab ne original 40 gb PS3.
Mal schauen ob SONY das problem schnell lösen kann!
Juhu meine PS3 ist auch betroffen.
Datum 1.1., kann mich net im PSN anmelden, Heavy Rain gesatrtet kommt: Konnte keine Trophähen abgleichen Spiel wird beendet.
Sony seht zu das ihr das patcht! :twisted:
mit etwas glück behebt sich das problem bis morgen allein......es könnte sein (zumidndest von vielen gehofft) das die interne systemuhr, die man nicht manuel einstellen kann, denkt es wäre heute der 29.02.2010..........aber diese datum gibt es ja nicht....also kann sie sich nicht synchronisieren.
Aber morgen sollte es wieder funktionieren wenn sich die interne systemuhr auf den 01.03.2010 stellt.......
Zumindest ist es die Hoffnung.....alternativ muss ein Patch her.
Ganz schlimm ist es wenn es ein Hardwarefehler ist.
alle offlinespiele die Trophäen unterstützen sind von dem Bug betroffen...aber mit etwas glück wird morgen wieder alles funktionieren!
Also meine FatLady 60GB mit CardSlot spielt Heavy Rain gerade ab und das ohne Probleme:lol:
also bei mir gehts immer noch nicht^^
Schon komisch das nur die Fat PS3`s betroffen sind^^
Bestimmt wollen sie die Leute zum Kauf einer Slim motivieren :D
Es handelte sich wirklich um einen Kalenderfehler!
Die interne systemuhr der PS3 hat gestern den 29.02.2010 eingestellt obwohl das programm wusste das es den tag nicht gibt!
Da lag das problem gestern.
Wer heute seine Problembehaftete PS3 einschaltet kann sich ohne probleme wieder einwählen und alle spiele spielen....eventuell muss man die systemuhr auf das aktuelle datum stellen.....bei mir stand 25.04.2008!
Hier das Proble genauer:
QuelleZitat:
Entsprechend einiger Vermutungen versucht die Konsole gleichzeitig den 29. Februar als Schaltjahrestag
und den 1. März als Systemdatum zu verwenden, dabei stürzt die Konsole ab. Betroffen sind ausschließlich die etwas älteren,
„dicken“ Versionen des PlayStation 3, bei der Slim-Edition tritt das Problem nicht auf.
Die Probleme äußern sich bei zahlreichen Usern in Form von Fehlermeldungen, der Zugriff auf das Online-Netzwerk
wird verweigert und das Systemdatum stellt sich auf den 1. Januar 2000.
Auch das am 26. Februar erschienene „Heavy Rain“ scheint von dem Datumsproblem betroffen zu sein, so erscheint beim Start die
Fehlermeldung: „8001050F - Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden“.
Keine PS4 und Xbox 720 bis 2013; Wii HD-Ankündigung in Kürze...
Konsolen bei grade mal 25% ihrer Leistung angekommen...
Quelle:
MFG
Ovo
Ach sieh an, die gleiche Meldung wie im 360-Thread... Tja, schätze hier gilt wohl das gleiche -> set_ignore [pachter.michael] = 1 :roll:
OnTopic: Sind euch beim PS3-Supergau auch ein paar Trophies verloren gegangen ? Hier wird davon berichtet:
http://www.destructoid.com/some-trop...3-165541.phtml
3D ab Sommer
http://www.pcgameshardware.de/aid,70...Konsolen/News/Zitat:
Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer
Auf der GDC wurde erstmals über den Release von 3D-Spielen für Sonys im Sommer startende 3D-Initiative für TV und Konsole gesprochen. (Mario Riemann, 20.03.2010)
http://www.pcgameshardware.de/screen...wPS3_sc008.jpg
http://www.pcgameshardware.de/extern...icons/lupe.gif
Erste 3D-Spiele werden ab Sommer erwartet. [Quelle: siehe Bildergalerie]
PC Games Hardware berichtete bereits über Sonys Vorhaben, die Playstation 3 per Firmware-Update 3D-fähig zu machen. Über entsprechende Spiele wurde bisher noch nichts bekannt gegeben.
Laut einem Bericht von eurogamer.net erklärte Simon Bensen von Sony auf einer Präsentaion auf der GDC (Game Developers Conference), das entsprechend 3D-fähige Titel analog zu Sonys 3D-TV-Linie im Sommer erscheinen werden.
In seiner Vorführung präsentierte Bensen Spiele wie Wipeout HD, Super Stardust und Motorstorm: Pacific Rift. Man wolle zum Start eine ganze Palette von interessanten 3D-Spielen bereit haben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Weitere, interesante Artikel zum Thema 3D finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
• Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten
• GDC 2010: AMD will mit Open Stereo 3D eine Alternative zu 3D Vision bieten
• Nvidia auf der GDC 2010: Geforce GTX 480 meets Metro 2033 in 3D
• 3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3
Playstation 3: Nächstes Firmware-Update verbietet Linux-Installationen!
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=23841Zitat:
Bisher war es möglich, auf der Playstation 3 das Linux-Betriebssystem in bestimmten Distributions-Versionen zu installieren, um die Konsole sozusagen als regulären Heimcomputer zu verwenden. Doch damit ist bald Schluss, genauer gesagt ab dem 1. April 2010.
Die Sony jetzt bestätigte, wird das nächste Firmware-Update der hauseigenen Spielmaschine das Feature "Other-OS" komplett entfernen. Mit Systemsoftware 3.21 ist es daher nicht mehr erlaubt, ein alternatives OS einzusetzen. Vor der Aktualisierung solltet ihr, sofern ihr ein Linux eingerichtet habt, unbedingt ein Backup der Daten machen. Denn sonst könnten alle Informationen verloren gehen.
Laut Sony ist das Firmware-Update nötig, da dieses Schwierigkeiten mit kommenden Blu-rays und Spielen beseitigt. Das Entfernen von "Other-OS" erfolgt aufgrund von potentiellen Sicherheitslücken, die durch dieses Feature entstanden.
Update ist online, Linux offline:
Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=29060Zitat:
Sony hat im Laufe der Nacht das Firmware Update 3.21 online gestellt. Wie wir bereits berichteten, entfernt das Update die Möglichkeit Linux als Betriebssystem zu installieren.
Alle offiziellen Infos:
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 3.21 wartet mit neuen Funktionen auf.
Seit dem 1. April 2010 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 3.21 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software-Version 3.21 erfordert mindestens 165 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).
Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.21
Einstellungen
Sonstiges
- Die Optionen [Anderes System installieren] und [Standardsystem] wurden entfernt.
- Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PlayStation®-Format vorgenommen, die entweder kostenlos oder kostenpflichtig aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden können.
- Bei der Wiedergabe von Videodateien im MP4-Format auftretende Sicherheitsschwachstellen wurden durch ein Sicherheitspatch behoben.
Nunja, so schlimm find ich persönlich das mit Linux jetzt nicht, ich habs einmal draufgehabt und ne Woche später runtergeschmissen, hat mich nicht so interessiert.^^
ist aber trotzdem für diejenigen schade, die das regelmäßig benutzen.
Naja bald gibt es ne Custom Firmware, das wird die schönste Zeit mit der PS3 ;)
Und wieder eine Option die Sony Playstation neben der Abwärtskompatibilität der eigenen Konsole nimmt. Viele Spekulationen besagen das der Hacker Geohot dran Schuld trägt da Sony Playstation wohl denken könnte das die Lücke durch die Linux Distrubition erschlossen werden könne.
Ich persönlich sehe nicht den Hacker als schuldigen auch wenn Sony Playstation das vielleicht bald so bekannt geben könnte, sondern wohl eher die PS3 Slim, welche ja auch keine Möglichkeiten mehr bietet ein OS wie Linux zu installieren. Neben dieser Vermutung paart sich noch der Gedanke "der Planlosigkeit" dazu.
Wie ich darauf komme? Naja schon seltsam das Sony Playstation auf ihrer eigenen Konsole(PS3) in der 2. Versions Generation den Support der Abwärtskompatibilität einstellt. Das ist ja schon ein echtes K.O.! Scheinbar hat Sony auch die Lust daran verloren die Kompatibilität von OS Distributionen auf der Ps3 zu supporten!? Haben die das eigentlich nach der Veröffentlichung der Ps3 jemals gemacht? Also außer damit zu werben? Nö, ich denke nicht, aber Hauptsache das Teil als Pc abstempeln und dadurch weniger Zoll-Gebühren abdrücken. Wurde ja schon mit der Playstation 2 versucht^^:twisted:
Naja wollen wir für die Zukunft hoffen das wir nicht den PSN Service durch eine monatliche Premium Gebühr benutzen werden. :lol:
Linux mit Hack unter 3.21 doch möglich
http://www.chip.de/news/PS3-hacken-N..._42336518.html
Einfach ohne Ton anschaun, und nur die Untertitel lesen, ich find vor allem den Schluss sehr geil^^
http://www.youtube.com/watch?v=rO5zmjbRujs
Frage:
Wie kann ich Blu-Rays auf der PS3 dazu bringen im Vollbild zu laufen?
Im moment laufen sie nur auf 1900x1200 (?), die haben als oben und unten den schwarzen Balken.
bzw. Ist der Blu-ray immer Film 1920x1080 (Full HD). Es gibt meines Wissens nach kein Film der ne höhere Auflösung hat.
EDIT: Rein theoretisch müsste die PS3 schon in der Lage sein höhere Auflösungen darzustellen (Jetzt mal unabhängig vom Fernseher). Dennoch wird kein Film oder Spiel ne höhere Auflösung haben (glaube ich).
PS3 Slim: Neues CECH-2100A-Modell mit überarbeitetem Grafik-Chip und kleinerem Netzteil
da überlege ich mir noch ob ich mir die kaufe.Zitat:
Mit dem CECH-2100A-Modell veröffentlicht Sony eine überarbeitete PS3 Slim. Das neue Modell ist leichter als das alte und - durch einen neuen Grafikchip - auch stromsparender.
Sony überarbeitet die PS3 Slim. Sony überarbeitet die PS3 Slim. Die Auslieferung hat bereits begonnen: Sony ersetzt sämtliche bisherige PS3-Slim-Modelle durch das neue Modell mit der Bezeichnung CECH-2100A. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell soll die neue PS3 Slim vor allem leichter (um 136 Gramm) und stromsparender sein. Etwa wurde der verbaute Grafik-Chip im neuen PS3-Modell verbessert: Waren diese bislang in 65 Nanometer produziert, so werkelt im CECH-2100A-Modell nun ein 40-Nanometer-Chip. Der Vorteil: Damit spart die PS3 Slim mehr Strom - je nach Auslastung zwischen 10 und 29 Watt. Die 64-MB-RAM-Speicher wurden darüber hinaus durch zwei 128-MB-Module ersetzt. Ebenso wie das Netzteil: Im CECH-2100A-Modell wurde ein kleineres verbaut.
http://www.videogameszone.de/PlaySta...tzteil-746088/
Hallo Jungs,
lange nichts mehr geschrieben und gehört.
Meine PS3 (alt 40GB Modell) hat ihre Bluray-Lesefähigkeit aufgegeben.
Da die Garantie logischer Weise abgelaufen ist, habe ich den Schraubensticker abgemacht und gestern schon geöffnet.
Heute, da ich eh nicht viel vor habe, werde ich das BD LW mal auseinandernehmen.
Da ich keine 300 Euronen für eine neue habe und mit dem Geld etwas anderes machen möchte, hoffe ich, dass ich nicht so viel Pech habe und dass ich diese irgendwie zum Lesen bringen kann.
@Kolga - Danke!
Hi foofi ! ;-)
Also ich hab ja eigentlich ne 360 und keine PS3, aber im Prinzip das gleiche Problem -> Laufwerk liest keine Discs mehr, egal ob Audio-CD, gebrannte oder DVD's.
Ich weiss zwar nicht wie aufwändig der Ausbau des Laufwerks bei der PS3 ist, aber mit einem Tuch und ein bisschen Glasreiniger kann man die Leseoptik der 360 leicht und ohne viel Aufwand wieder fit machen (siehe Video) :-)
Bei meiner 360 hilft im Moment zwar noch Dr. Dorians "3-Klopfer Methode", aber früher oder später werd ich sie wohl doch mal aufmachen müssen. :lol:
Sollte dann aber schneller von statten gehn als letztes WE (hab mal spasseshalber nen RRoD gefixt), alles ganz easy. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=6GLS1dndQLU
Hi Split :-)
ja, daran hatte ich auch gedacht, mich zuerst rangewagt und das Teil geöffnet (Garantie ist ja schon lange Zeit abgelaufen) und sodann wieder zu gemacht.
Beim zweiten Anlauf, habe ich nach einer Anleitung gegoogelt: [PS3] Blu-Ray Laufwerk reinigen
habe das, was auf den Bildern zu sehen ist auch durchgezogen, aber leider habe ich pech. Das Teil liest keine Blurays!
Neues LW her? Woher? Gegoogelt habe ich, aber da kostet eine Lasereinheit 70 EUR. Woher will ich wissen, ob nicht doch etwas anderes defekt ist. !
Nun, eine neue PS3 kostet als 250 GB Version ihre 350 EUR.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Slim auch ihre Blurayprobleme bekommen kann?
Bitte um Rat. Wäre euch sehr dankbar.
Leider so wie es scheint hast du ein Laufwerksproblem das für die 40er und 60er Modelle gerade zu häufig erscheint! Ein YloD Fehler kann man hier ausschließen denn dann würde die Konsole wieder ausgehen! Da hilft dir nur bei TVS-Repair die Konsole reparieren zu lassen (sehr teuer) oder aber ein neues Laufwerk zu kaufen und es selbst einzubauen (Ebay/ Konsolenmodding Store).
Achtung: Bitte vor dem Kauf des Laser erst überprüfen welches Modell verbaut ist, Schau dir bitte folgende Punkte an:
1. Zuordnung des Laufwerks
2. Versionen
Eine Anleitung wie du das Laufwerk austauschst gibt es hier, weitere Fragen kann ich dir gerne beantworten:wink:
Jedes optische LW kann mal den Geist aufgeben, da ist das Bluray-LW der Slim ganz gewiss keine Ausnahme. ;)
Aber 70 Euro nur für den Laser ist mal ein stolzer Preis. Und 30 Euronen nehmen die für den Einbau meist auch gleich noch... :x
Also ein Kumpel hat seine Slim seit Weihnachten, und das Laufwerk ist jetzt schon kaputt:D:D:D
Dann wäre warten gar keine schlechte Option, es könnte nämlich gut möglich sein das in der zweiten Jahreshälfte der Preis der Ps3 Slim ein klein wenig nach unten hin korrigiert wird!
So, dachte mir, dass DVD abspielen noch geht. Habe mir Avatar auf dvd geliehen. Leider funktioniert dvd jetzt nicht mehr.
ich glaub vor kurzem sind ja neue slim versionen auf den markt gekommen, ich denke wenn du dir davon eine zulegst bist auf der sichren seite, wobei das mit der garantie in deinem falle wirklich ne frechheit ist /:
ja, ich werde mir im Juni/Juli eine neue slim zulegen, da muss ich aber schauen, dass ich auch eine neue aktuelle bekomme. Also die 250 GB Version ist soweit die aktuellste. Es gibt eine Black Rain Version, aber eine Crysis 2 Version wäre perfekt!
Ich wollte mir eigentlich ein neues Handy kaufen, das liegt zuerst mal flach...
ich habe auch wahnsinnig lange überlegt ob ich mir ne konsole zulege, und da ich einen recht leistungsstarken pc besitze finde ich den kauf einer xbox nicht lohnenswert da es fast *alle* spiele auch für den pc gibt - microsoft halt.
bei der playstation sieht das schon ganz anders aus.
wenn ich daran denke was ich verpasst habe weil ich kein mgs4, heavy rain, killzone 2, gran tourismo usw. spielen konnte...
und dann kommt noch ganz klar als kaufgrund der interne wireless lan betrieb dazu.
während ich gemütlich am pc zocken kann surft meine freundin im wohnzimmer mit der ps3 (maus für 5 euro und uralte logitech tastatur wird erkannt)!
auch wenn ich die slim besitze, ich stelle das ding senkrecht im freien auf weil das gerät kochend heiß wird wenn man es zb im schrank stellt.
@foofi - nicht black rain - heavy rain :D
Auf der sicheren Seite ist man damit nun auch nicht wirklich, das LW bleibt das gleiche wie in den anderen Slim Modellen. Die einzigen Neuerungen sind einmal das der RSX (GPU) von 45nm auf 40nm geshrinkt wurde und anstatt 4x 64MB XDRAM gibt es nun 2x 128MB XDRAM! Natürlich ist mit den Veränderungen die Konsole etwas leichter (ein paar Gramm) und auch etwas Kühler.
Das wichtigste dürfte aber sein das nun Sony schwarze Zahlen schreiben kann da die Produktion günstiger geworden ist und deshalb rechne ich auch in der zweiten Jahreshälfte mit einer Preissenkung von max. 50€. Ich denke mal so September / Oktober was ziemlich typisch bei Sony ist.
Deine arme Freundin bekommt bestimmt schon Augenkrebs, so super ist der Browser der Ps3 ja nicht gerade^^
Black rain wahrscheinlich weil das Spiel so dunkel und trist daherkommt^^ Black Rain als Spieltitel hätte auch gepasst :twisted:
Ja, man kann surfen. Ziemlich Stromfressend, wenn man nur den Browser zum surfen nutzt... ! Für eine PS3 zu schade.
So, in 2 Monaten eine slim. Ich hoffe, dass ich dann mit dem Bluray LW keine Probleme haben werde.
Es gibt aber auch schon wieder eine neue, mit 40nm statt 65nm CPU und angeblich doppelt soviel RAM. Die spart etwas mehr Strom und soll etwas mehr Performance haben.
Warum die nicht den Grafikspeicher erhöhen bleibt schleierhaft.
Ach ja, hallo Foofi, lange nichts gehört von dir.:smile:
Sony bietet Garantieverlängerung für PS3 und PSP an:
Zitat:
In der europäischen Union muss ein Hersteller auf ein Produkt mindestens ein Jahr Garantie bieten. Bei PlayStation Produkten gibt es aktuell ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung. Bei Letzterem liegt die Beweispflicht allerdings beim Kunden. Hier ist auch die Krux auch begraben, denn wie soll man beweisen, das zB. die PS3 nicht durch eigenes Einwirken einen YLOD Fehler bekommen hat?
Die Amerikaner sind und waren da schon offener. Meistens muss man selbst eine zusätzliche Garantieleistung zukaufen, um bei Mängel das Gerät ausgetauscht bzw. repariert zu bekommen. Aktuell bietet Sony allerdings auch ein Jahr Werksgarantie an. Zusätzlich will der Hersteller ab Mai aber auch einen erweiterten Service anbieten. Gegen einen Betrag kann man seine PS3 oder PSP ein weiteres Jahr oder gar Zwei "versichern".
Folgende Optionen stehen dann zur Verfügung.
Der dritte Punkt bezieht bei der PSP Schäden ein, die durch den Benutzer verursacht wurden. Zum Beispiel wenn er den Handheld fallen gelassen hat, und der Bildschirm beschädigt wurde.
- PS3 – 1 Jahr Garantie-Erweiterung ($44.99) oder 2 Jahre Garantie-Erweiterung ($59.99)
- PSP – 1 Jahr Garantie-Erweiterung ($29.99) oder 2 Jahre Garantie-Erweiterung ($39.99)
- PSP Accidental Damage – 1 Jahr ($39.99) oder 2 Jahre ($49.99)
Ob und wann eine solche Aktion in Europa folgen wird, ist unklar. Sony pusht den Service zwar, um größeres Vertrauen von Kunden zurückzugewinnen, doch mittlerweile wissen die meisten, das selbst die teure PS3 Konsole keine Konsole für die Ewigkeit ist (Laufwerksdefekte, YLOD).
Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=29387
Naja, für Neukunden bestimmt interessant, aber für diejenigen bei denen die Garantie bereits abgelaufen ist... und im Moment wirds hier ja auch noch nicht angeboten^^
@foofi
Schade um deine PS3, mir ist meine (60er) auch am selben Fehler kaputt gegangen, die Garantie war schon abgelaufen (ca. 4 Monate!) aber Sony hat sie nochmals Repariert....letztes Jahr dasselbe, nur anderer Fehler, wurde wegen Garantie auf die Umtausch Konsole nochmal repariert.
Aber da du schon sagtest dass du noch eine 40er hast, wirds wohl schon zu spät sein, meine wurde schon 2008 repariert...
Ich stimme den anderen auch zu, dass ne Slim besser wäre als reparieren zu lassen. Immerhin wäre es wieder ja dieselbe Baureihe und kann wieder wegen dem Laufwerk kaputt gehen. Was nicht heisst dass es bei der Slim anders ist.^^
Ich weis nicht.
Auf der einen Seite find ichs wirklich gut das sie es anbieten doch auf der anderen Seite iwie ne Frechheit das sie dafür soviel Geld verlangen.
Anfangs hat sie immerhin 600€ gekostet.
yo, das ist voll die Abzocke... ich empfehle die Garantie von SATURN/Mediamarkt... die ist glaub ich 3 oder 5 Jahre und kostet 50 oder 100 EUR...
hey
wollte mir morgen ne ps3 fat kaufen, auch wenn ich lange zwischen xbox360 elite stand und der ps3 :-).
wollte mal fragen wer hier das game "battlefield bad company 2" hat und wie das so ist was multiplayer lags usw angeht?!
und was ihr mir noch an games empfehlen könnt,
achja bis vor kurzem war ich pc nutzer bin aber dann ab morgen konsolen spieler :-)
Ich hasse die PS3 Controller D-:<
Meine Daumen berühren sich bei einigen Spielen immer und das ist verdammt eklig/nervig.
Vor allem bei GoW3 bekomme ich immer so das kotzen bei Bossfights.
Little Big Planet kann ich nur wärstens empfehlen! Richtig geil!
Das neue MGS hat leider alle die ich kenne und auch ex PS´ler sind, richtig enttäuscht. Ansonsten villeicht noch Heavy Rain, God of War...
Fat Princess über das PSN... ein MUST have!
Heavy Rain hab ich noch nicht selber gespielt, aber es soll mehr als sehr gut sein! :)
Schau dir mal die Demo Gameplayszenen an: http://www.youtube.com/watch?v=gbl5pP_JKB4
Ich fand schon nur das anschauen der Videos faszinierend und spannend :)
Uncharted 1 und 2 auf jedenfall, genauso wie MGS4^^
God of War 3 und Little Big Planet wurden ja schon genannt, wenn du auf Jump'n'Runs stehst, Ratchet&Clank, bei Shootern Killzone 2 (am besten mal Demo laden, gefällt nicht jedem wie ich so mitgekriegt hab^^).
Sonst fällt mir spontan keins ein, jedenfalls hab ich keine anderen gespielt von denen ich jetzt sagen würde dass man sie einfach haben muss^^
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots war das weltbeste Ende, was Snake hätte bekommen können. Außerdem alle Games von Hideo Kojima waren von MGS1 -4 IMMER hammer..
Was ein vielleicht (großer) Kritikpunkt sein könnte bei MGS4... das es keine allzu langen Selbstspiel-Parts mehr hat... sondern mehr auf vermischte und eher lange (bis zu 10min.) Zwischenszenen vorrangig sind.
Mehr aber auch nicht!
Snake ist extrem zufriedenstellend in Ruhestand gegangen und das sagen ALLE MGS Fans. ;)
Nicht umsonst wird Metal Gear Solid Rising... was auch für PC und 360 kommt :roll: so heiß erwartet. ;)
P.s.: Nichts persönliches Sense.. ich wollte es nur erläuert wissen! ;)
Gruß
Noname
Naja jeden MGS/PS Fan den ich bisher kannte war bei MGS4 von der Meinung das der nicht so toll war.
Fand nur die ersten 2 gut und hab die auch wirklich sehr gerne gespielt. :)
Mir gefallen teil 3 und 4 einfach nicht wirklich...:-|
Fand MGS wirklich richtig geil, kann da nur zustimmen, abgesehen halt von den 2 Teilen... naja, Geschmäcker, ne?
Jo 8-)
Dennoch kann ich dir in gewisserweiße zustimmen. ;)
Teil 2 bei mir auch so bis jetzt.. da ich keine PS3 habe (noch nicht) und MGS4 leider nicht so ausweiten konnte bei Kumpels und einmal durchspielen :(
Ich meine MGS2 mit 54 mal sagt ja alles :lol:
1 + 3 sehen ähnlich aus...
Kann man mit sowas eigentlich auch ins Guinness Buch ^^ ? ;)
Gruß
Noname
bei meiner alten ps2 gab ne möglichkeit die zu modden bzw für gebrannte cd's frei zu schalten, geht das eigentlich immer noch auf der ps3 oder nicht?
ja das stimmt, dachte da auch eher an games per festplatte auf die ps3 aufspielen.
http://playconsol.de/archives/7271Zitat:
Nachdem Sony mit der Firmware-Version 3.21 die Möglichkeit, Linux aufzuspielen, entfernte, meldet sich jetzt auch die US Air Force zu Wort. Diese nutzt nämlich rund 2000 PlayStation 3’s zu wissenschaftlichen Zwecken und ist darüber gar nicht erfreut, da dort das Alternativ-OS eine entscheidende Rolle spielt.
Auch wenn die Firmware-Aktualisierung nicht zwangsläufig nötig ist, so besteht dennoch das Problem, dass bei einer Reparatur bzw. einem Austausch gegen eine funktionsfähige Konsole die aktuellste Firmware aufgespielt wird und Linux somit wegfällt.
“Wir werden die Geräte, die wir zurzeit besitzen, natürlich weiterhin nutzen. Es wird aber schwierig sein, Konsolen, die kaputt gehen oder Fehlfunktionen aufweisen, zu ersetzen. Die zurückgesendeten PS3’s werden das Problem haben, dass sie, wenn sie von Sony zurückkommen, die aktuelle Firmware nutzen und das Other OS [Linux] nicht erlauben, weil es ihnen falsch vorkommt. Wir wissen außerdem von der Sammelklage gegen Sony, die mit der Entfernung dieser Möglichkeit begründet ist”, so ein Presse-Sprecher der US Air Force.
Ich glaube mit 3.21 hat sich Sony wirklich nur Feinde gemacht.
Amazon (EU) erstattet jedem übrigens einen Teil des Geldes zurück, wenn man die PS3 vor 3.21 gekauft hatte. (Und keine Slim ^^). Sofern man sich natürlich beschwert.
Die Airforce haben 100% eigene Firmware, so unprofessionell sind die nicht.
Gibt es ein paar Tipps, wie man besser mit dem Kontroller umgehen kann?
Bin der totale Bob^^ Und auf 100% Auto-Aim hab ich auch keinen Bock :S
Oder meint ihr einfach nur spielen, dann wird das schon mit der Zeit?
Hab Uncharted 2 hier und Red dead Redemption... Wollte zuerst Uncharted spielen, da ich das nur von nem Kolegen ausgeliehen habe..
Ausserdem kommt es mir bei dem Spiel auch so vor, das man mehr mit Bewegungen arbeiten muss... Vllt hilft das ja irgendwie...
Kommt ganz von alleine, dauert natürlich seine Zeit, wenn du vorher hauptsächlich mit dem PC gespielt hast. Dasselbe hatte ich mit der Playstation 2 (wobei die Controller ja so ziemlich dieselben sind) auch und dort gings nach einiger Zeit problemlos. Bewegungen mache ich jetzt nicht wirklich viele, ab und an vllt, aber wenn du so besser spielen kannst, dann macht das ruhig ;)
Mit Bewegungen meine ich die ingame.
Nicht die vor meinem Bildschirm. Sonst koennte ich ja auch Wii spielen ;)
Hmm.. Ja, Uncharted 2 ist bewegungslastiger als Red Dead Redemption, kein Zweifel.
Sony möchte schon heute die ersten beiden großen Bomben platzen lassen noch vor Beginn der E3!
Zitat:
Morgen beginnt die E3 in Los Angeles, doch Sony will wohl nicht so lange warten und hat für heute Morgen angekündigt, dass auf dem EU Playstation Blog zwei Ankündigungen stattfinden. Diese sollen laut Sony ziemlich groß sein und das Klischee das am Wochenende nichts passiert aufheben. Wir werden hier auf ps3inside natürlich davon berichten.
quelle: http://www.ps3inside.de/forum/ps3-al...gen-heute.htmlZitat:
“Who said weekends are quiet? Two huge announcements on the EU PS Blog on Saturday morning!”
Sony Playstation Move: im großen Praxistest
Das folgende Video zeigt knapp 30 Minuten lang den Umgang mit Sony´s neuen PlayStation MOVE Controller auch mit einem Vergleich zur Wii.
Es wird nur auf Casual-Games eingegangen.
http://www.dailymotion.com/video/xdn...est_videogames
Move erinnert mich an diese Leuchtstäbe die die Lotsen auf einem Flughafen verwenden :lol:
Die Dinger kann man im Dunklen bestimmt als Taschenlampe benutzen oder Dildo^^:twisted: Frauen werden es zu schätzen wissen:D
PS3: Firmware 3.40 bringt PlayStation Plus
Zitat:
Wer seine PlayStation 3 einschaltet, wird seit gestern Abend mit dem Hinweis begrüßt, dass die neue Firmware 3.40 installiert werden müsse. Das Update bringt unter anderem den Premium-Dienst PlayStation Plus und neue YouTube-Funktionen auf die Konsole.
PlayStation Plus wird hierzulande 15 Euro für drei Monate (90 Tage) und 50 Euro für ein ganzes Jahr. Die Bezahlung funktioniert mit allen aus dem Store bekannten Optionen, der Einsatz von PlayStation Network Cards ist also für all diejenigen, die keine Kreditkarte besitzen oder nutzen wollen möglich. Bei der Zahlung per Kreditkarte verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch, beim Einsatz von PSN Cards nicht. Eine Kündigung ist jeweils ohne Kündigungsfrist zum Ende des bezahlten Zeitraums möglich.
PlayStation Plus bietet dem Nutzer Zugriff auf monatlich wechselnde kostenlose Vollversionen, vergünstigte Angebote von aktuellen Spielen, exklusive Zusatz-Inhalte für Spiele und einige weitere Optionen, die wir Ihnen hier detailliert vorstellen. Aktuell bekommen PS Plus Nutzer unter anderem WipEout HD und den Klassiker Destruction Derby geschenkt, wer direkt eine Jahres-Mitgliedschaft abschließt, soll laut Sony zudem noch LittleBigPlanet geschenkt bekommen.
Darüber hinaus ist es mit der Firmware 3.40 nun möglich, Einkäufe aus dem PlayStation Store mit einem bis fünf Sternen zu bewerten und so anderen Nutzern bei der Kaufentscheidung zu helfen. Außerdem kann man nun auf Foto-Alben bei Facebook und Picasa zugreifen sowie eigene Fotos mit anderen PSN-Nutzern teilen. Die wahrscheinlich coolste Neuerung neben PS Plus ist jedoch der YouTube-Upload: Mit dieser Funktion kann man Videos, die sich auf der PS3 befinden, editieren und bei dem Video-Portal hochladen.
Die PS3 kann dank Homebrew auch PSP Iso´s von Spielen abspielen.