Wie sieht es überhaupt mit diesem USB-Stick aus?
Geht das jetzt mit dem?
Druckbare Version
FM 3.50 ist da mit 3D Blu-ray unterstützung
mfg xeonsys
die konsolero und tft experten sind gefragt ...
ev. kommt es soweit, dass ich mir ne ps3 slim anschaffe.
in meinem zimmer habe ich zurzeit keinen tv stehen und möchte dies eig auch nicht (zu wenig platz). auf meinem jetztigen 24" tft schaue ich vom bett aus fern (online tv) - soweit gut.
der tft hat eine native auflösung von 1920 x 1200 (16:10) und einen hdmi port. jedoch kann ich diesen tft bald verkaufen .. und möchte anschliessend einen grösseren tft anschaffen, 27" oder 30".
ein lcd mit tv-tuner ist für mich weniger eine option (bin absolut kein samsung und LG fan, genauso wenig ein fan von hochglanz gedöns). ein tv (z.b. 32" mit led backlight und full hd resi) dürfte wohl mehr nach- als vorteile für den pc betrieb mit sich bringen.
daher überlege ich mir, ev. einen 30" tft (z.b. hp zr30w http://www.anandtech.com/print/3754) anzuschaffen. nun bin ich mir nicht sicher, ob dies fürs gaming mit der ps3 zumutbar wäre .. (native auflösung wäre 2560 x 1600, 16:10 bildverhältnis).
die anschlussmöglichkeit an die ps3 (dvi zu hdmi kabel) dürfte wohl kein problem darstellen, zudem die ports ja hdcp support bieten.
erfahrungsberichte und tipps sind gefragt ...
-thx-
na, alle ratlos hier?? :grin:
30" TFT oder 32" led tv, was denkt ihr?
100% gehackt
Das ist ja egal, es ist genug,
beispiel das neue starwars game: geile grafik,nette story wobei der erste besser war und nur 5 h spielzeit, kaum wiederspielwert und dan sind die noch so nett und geben und dlc´s zum extra blechen und das bei einem spiel welches 5 stunden dauert....
also ich glaub da net dran, halte es für nen fake zum jahresende ...
Würde ich nicht sagen, kenn mich da einwenig aus, und die waren schon seit ewigkeit aufder suche nach dem code bla bla, durch den service mode hack haben sie viel mehr möglichkeiten ;)
handfeste beweise gibt es aber trotzdem nicht ...
Hallo Leute,
kurze Frage mal von mir:
Ich bin dabei mir in den nächsten Tagen eine PS3 (endlich :D) zu kaufen und wollte neben meinem Topfavorit (wollt es schon immer und das ist auch der größte Beweggrund.. neben Blurays ;) ) und LBP mal fragen, was ihr noch so f+r gute PS3 Games kennt ?
Genre sind soweit egal.. möglichst aber kein Star Wars o.d.g oder sowas wie Final Fantasy :roll: Danke :)
Gruß
Noname
Heavy Rain, Killzone 2, God of War 3 (oder gleich Trilogie in HD) und Uncharted 2 sind Must-Haves
Read Dead Redemption war für mich einer der Gründe warum ich mir die PS3 geholt habe.
Und natuerlich GTA, aber das kann man in weitaus besserer Grafik nur ohne Trophys auch auf dem PC haben.
LoL.. RDR auf der PS3.. :lol:
http://img5.imagebanana.com/img/l3yr...edempion03.png
RDR sollte so wieso auf PC erscheinen, sieht ******* auf beiden Konsolen aus.
Egal, Must Have´s?
Killzone 2, Uncharted Reihe, MGS4, LBP2, GoW Collection, Heavenly Sword und Enslaved auch wenn das letzte Multi ist :)
KiZo2, GoW3 und Uncharted.. werden sowieso noch kommen!
Anfangs nur MGS4 und LBP! (kaufgründe! ;))
Nicht so mein Fall, aber dennoch Danke...
P.s.:
WHAT?
Xbox ?... ich benutz jetzt lieber nicht mein privaten Spitznamen für diesen "Schmutz" ;)
Außerem ist das hier ein PS3 Thread. :lol:
Gruß
Noname
morgen früh 6.1.11 2 uhr sony pk von der CES 2011
livestream
@Noname
Gute Wahl. Ansonsten, wenn du was mit Fahrenheit anfangen konntest oder auch mal was anderes spielen kannst ---> Heavy Rain. Hat immerhin von 4players den 2010 GoTY und von IGN den PS3 GoTY bekommen.
Ist aber Geschmackssache, zumindest besteht Ausleih- und Anschaupflicht ;)
hallo,
weiss jemand wann die ps3 demo zu crysis 2 erscheinen soll, sollte doch eig. heute
erscheinen. hab sie eben gesucht nicht gefunden.
kommt sie auch in den dt. store?
mfg
Sicher das die heute kommen sollte ?
ware der meinugn 16. oder 17. märz soll die im PSN erscheinen ich google mal ebend...
edit: ne hast recht 15. ich schau ma fix im US /UK store...edit kommt dann
edit 2: weder UK noch US store hat die demo drin
http://www.youtube.com/watch?v=q2vp1TFcg0k
http://www.youtube.com/watch?v=bGlRqjzAlbg
Zitat:
Multiplayer Beta Infos.
- PlayStation-Plus-Abonnenten ab dem 23. März.
- Auf dem europäischen PlayStation-Blog, ist die Beta ab dem 6. April für alle interessierten Spieler offen.
In Deutschland wird die Testfassung offenbar nicht in die offene Phase übergehen.
- Geschlossene Beta die am 15. März startet. Hierbei ist eine Einladung vonnöten.
- PS-Plus-exklusive Beta beginnt in Nordamerika am 22. März.
- Spieler, die einen Beta-Code beim Kauf von “Killzone 3″ erhielten, können ab dem 29. März ins Gefecht ziehen - die offene Beta öffnet am 5. April die US-Pforten.
Quelle: http://www.play3.de/2011/03/06/socom...-beta-termine/
Was für ein Gamepad habt ihr eigentlich, es gibt ja das Normale von Sony und noch ein anderes wo die Analogsticks diagonal verlaufen wie bei dem XboX360 Gamepad.
Welches Gamepad ist jetzt eigentlich besser, manche sagen immer dass das Gamepad von der XboX360 für Ego Shooter besser sei und sich auch leichter steuern lässt als das PS3 Gamepad ?
Ich benutze immer das orginal ps3 pad...im prinzip ist es alles subjektives befinden behaupte ich jetz mal (auch wenn mich manche jetz lynchen werden und sagen "ne xbox360 gamepad wurde von engeln erschaffen...)
Muss jeder für sich selbst entscheiden...Irgendwo isses doch alles dasselbe :)
Boa herrlich, Ps3 hacker haben es geschafft psn zu umgehen, jetzt kann mit einer costum firmware alles kostenfrei aus dem Psn stire laden xDD
Was spielt ihr so auf eurer PS3 (Ego Shooter, Open World wie GTA 4 etc....) wen ja welche ?
Spiele hauptsächlich die typischen Controller Spiele wie Assassins Creed, MGS, Uncharted, God of War, red dead redemption...
ahja red dead redemption das ist ganz gut. ;)
Und zur Frage
Zitat:
Wer zockt den regelmäßig an der PS3 ?
Kauft ihr euch L.A Noire das ja bald kommt ?
Kann mir jemand erklären, warum die PS3 die Tendenz zur schlechteren Grafik als die XBox hat? Ist mein Eindruck nach einigen Testberichten, die ich gelesen habe.
Die Ausrüstung ist doch hier eigentlich besser?
Ich denke mal das liegt wohl hauptsächlich am Ram. Egal ob Video oder System. Die haben so oft die Technik verändert an der PS3, aber nie den Ram erweitert. Als ich zum ersten mal AC2 auf der PS3 sah, und ich kannte nur die 1 vom PC, war ich erschrocken, wie schlecht das auf einer Konsole rüberkommt. Überall geploppe und die miesen Schatten, das schlechte Licht usw. Naja, abstriche waren zu erwarten, aber so grosse. Daraufhin habe ich wieder AC für den PC gekauft. Ich hole mir nur noch PS3 only, alles andere ergibt keinen Sinn.
Ich kann dir sagen worran es hauptsächlich liegt, es liegt daran das die Entwickler für die Xbox 360 Konsolen programieren und es nur auf die Ps3 portieren, Ps3 only games wie Killzone sind vonder grafik besser als fast jeder Xbox 360 shooter, auch ff13 sieht besser auf der Ps3 aus als auf der Xbox, da hier die ps3 lead platform war.
Also wieder Faulheit... :rolleyes:
Kann ja auch nichts draus werden...
Dazu kommt natürlich das die 360 vom Entwickeln eher einem PC gleicht (Ist ja logisch, MS) und für die PS3 eher schwieriger, daher wenn man sich nicht richtig mit befasst bekommt man weniger raus.
Ich hätte aber mal ne Frage! Kann man Little Big Planet 2 Level irgendwo runterladen und über USB Stick spielen oder sowas? Als eigene Level?
Sein Laufwerk ist schrott meine ich
Hm, da gibts nur die DLC's, meinte aber eher Community Level, das scheint aber nicht zu gehen, schade.
Ist es denn möglich PS2 Spiele zu spielen? Habe eine Slim, aber einscheinend Jailbroken, d.h. gibt es dafür eine App/Einen Emulator? Was auch immer... Wenn das zu grenzwertig ist, ruhig per PM schreiben.
Hat hier jemand den Controller FragFX V2 oder den FragFX Shark Wireless
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
nein, aber benutze sowas ähnliches, dass eagle eye kann ich dir wärmstens empfehlen ;)
http://www.chip.de/ii/8/9/0/9/6/1/3/...be68da65df.jpg
aha, da gibt es aber 2 Seiten http://www.penguinunited.com/ und http://www.eagleeyeshop.de/ :???:
Wie ist das Gerät so:
- Läuft es mit allen Spielen ?
- Wie ist so die Präzision, gleich wie am Pc ?
- Wie ist das mit dem Zielen / Schauen genau ?
- Laut den Videos:
Wenn man die Maus langsam bewegt sind die Ingame Bewegungen schneller.
Wenn man die Maus schnell bewegt sind die Ingame Bewegungen langsamer.
Manchaml muss man die Maus mehrmals bewegen also z.B 2 x nach links damit man mehr Sicht hat.
- Gibt es Laggs oder irgendwelche Verzögerungen was einem den Spielspaß verdirbt ?
Kurze Zwischenfrage.
Ich benutze den Divx Konverter um Videos auf die PS3 zu bekommen. Seit heute sagt er mir allerdings meine Lizens wäre abgelaufen und ich muss für ca.26 Euro nachbesser!
Ist das so, zockt mich Sony damit ein weiteres mal ab? Wer weiss was? :-D
es läuft mit allen spielen.
die präzision ist extrem genau fast verlustfreie konvertierung.
ich selber habs mit modern warefare 2 black ops dead space 2 und bulletstorm getestet und bin recht zufrieden es erfüllt allemal seine zwecke manchmal wirds etwas schwammig aber das ist wie gesagt recht selten der fall.
hab mit dem eagle eye dead space auf hardcore durch gespielt ohne jeglichen probleme, war ziemlich easy ;) glaub damit sollte viel gesagt sein.
wichtig ist es aber das ding abzudaten, da sie an der software sehr viel garbeitet haben, ist aber ziemlich easy.
http://www.penguinunited.com
das sind die herausgeber und entwickler von dem teil ;)
@eXtraIm
klingt gut :D.
Danke dir mal.
Ja der Penguin Adapter (Eagle Eye) ist schon eine feine Sache! Es gibt ganze drei Adapter die ich bisher hatte und der Eagle Eye machte mir die beste Figur von allen.
- Eagle Eye
- Ps3Predator
Zu erst hatte ich die XIM Variante welche ich selbst zusammenlöten musste + den XCM Adapter, beide Produkte hatten mich damals 180€ gekostet. Nach dem Zusammenbau des XIM Controllers musste ich nur noch die Firmware aufspielen und ein paar Feinheiten einstellen. Das spielen mit dem XIM war anfangs recht "ok", klar es gibt besseres aber hatte schon einige Vorteile im Online-Match!:razz:
- XIM I Modul (Marke Eigenbau) + XCM Adapter
Der zweite Adapter war der Ps3Predator, Kostenpunkt hier sind 99€. Der Versand ging schnell und reibungslos, das Produkt steckt man wie gewohnt (XIM+XCM Kombination) auch in den Pc und in die Konsole. Genau wie bei der XIM Variante muss der Pc laufen sonst funktioniert das ganze nicht. Die Latenz ist ein ganzes Stück besser, da ich ja sehr neugierig bin was in dem kleinen Kasten steckt hab ich das mal aufgemacht. Erste Hürde war natürlich der ganze Heißkleber der vor fremden Einblicken schützen soll:shock:, aber habe es unbeschädigt geöffnet bekommen und was sehen da meine Augen, in dem kleinen Kästchen ist der selbe XIM Controller + ein Ps2>Ps3 Adapter! Hier liegt dann der Unterschied, der Ps2>Ps3 Adapter schafft eine Geschwindigkeit die etwas über 40FPS liegt. Der XCM schafft da gerade so 30FPS. Alles im allem ein wirklich toller Adapter für 99€
Als drittes der Eagle Eye, hatte ihn mir über Ebay geordert für schlappe 25€ aus England. :-D Anfangs war ich wirklich skeptisch ob solch ein "billig" Adapter und dann dazu noch recht unbekannt was anständiges leisten kann. Als erstes musste ich ein Update aufspielen, danach wird noch schnell das Steuerungs-Profil eingestellt und gespeichert und gut ist. An die Ps3 gesteckt und los gezogt, ich muss sagen das Teil ist genau so flink wie der Ps3Predator. Nennenswerte-Vorteile im Eagle Eye sehe ich darin das er günstig ist, man braucht seinen Pc nicht nebenbei laufen zu lassen wie bei dem XIM oder PS3Predator und man kann bis zu 4 Steuerungs-Profile abspeichern.
Klare Sache der Eagle Eye ist sehr gut durchdacht, in ihm werkelt kein XIM Controller und die Entwickler hinter dem Teil geben sich wirklich sehr viel Mühe den Kunden per Updates das Teil am leben zu halten.
Hoffe dir mit meinen Eindrücken ein wenig geholfen zu haben
@Lobos.
gute Sache sowas.:-D
Werde den FragFX mal testen.
Habe den FragFX mal getestet.
Wertung:
Man muss sich erst mal ein wenig einspielen.
Die Steuerung von der Maus, also das Zielen ist gut gemacht, zwar nicht so wie am Pc das man mit einer kleinen Bewegung nach Links schon isch fast 180° drehen kann, man muss halt manchmal mehrmals die Maus nach Links bewegen damit man weiter sehen kann, die Vierecktaste ist für mich jetzt nicht so perfekt erreichbar, man kommt halt nicht so gut hin wenn man nebenher noch die Maus bewegt bzw: Zielen tut.
Die Maus könnte ein bisschen kleiner ausfallen.
Der Nunchuck liegt auch gut in der Hand, wenn aber rennen möchte muss man den Analog-Stick ein bisschen fester nach oben Drücken, denke das hängt auch von der Nutzung ab.
Das Schießen und Bewegen läuft alles flüssig ab, habe da nichts feststellen können.
Was aber schlecht ist, das man keine Move Titeln Spielen kann, man scheitert im Hauptmenü wenn man die X Taste drücken muss.
Würde dem Gerät eine 85 - 88 Wertung geben.
Sony - PSN/Qriocity-Hack
77 Millionen Kundendaten weg
was könnt ihr machenZitat:
An der Tokioter Börse fiel Sonys Aktienkurs bereits um zwei Prozent.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps..._psn_hack.html
ich habe auch schon alle möglichen pw`s geändert!
wer zb. die gleiche online-id bzw. pw hat wie in seinem steam account der kann ihn schnell los sein weil ja auch die eamil adresse geklaut wurde.
genau das gleiche gilt für seinen online anbieter usw. wenn`s über die angegebene email adresse läuft und man immer nur ein pw nutzt^^
oh man das kotzt mich so richtig an, solche leute die sowas machen gehören in den knast :x
das kann echt nicht sein?:roll:
Ich bezweifle sehr stark, dass die Hacker irgendwas mit euren Kundendaten machen wollen bzw. schlimmes anstellen ;)
Die wollen vielmehr Sony damit ordentlich unter Druck setzen, was sie ja auch geschafft haben
Naja, wenn ich 77 Millionen halbwegs aktuelle Daten habe, dann würde ich die erstmal schön verscherbeln.
Gib bestimmt ne ordentliche Stange Kohle.
Und wenns halt keine "netten" Hacker sind, dann sind ja immernoch genügend Kredit Karten Infos dabei.
Kredit Karte hatte ich bei mir aber nicht angegeben (normal halt) und wohnen tu ich glaub ich bei meinem einen Acc in irgendeiner Bibliothek in London und bei dem anderen in einer in NewYork...
Bleibt halt nur Passwort und Email. Habe das Pw für alle größeren Accounts verwendet gehabt (Steam, wow/hdro, psn und leider paypal). Wobei halt mit anderen Email Adressen.
Der Paypal Account ist aber gerade gesperrt und die anderen PWs sind geändert.
Die 5 Euro die im Shop noch offen sind können die sich auch sonstwo hinschieben^^
Also mir ists ansich jetzt schnuppe^^
morgen früh 6 uhr mesz PK
pk ist vorbei
Zitat:
Sony hat im Rahmen der gestern angekündigten Pressekonferenz mitgeteilt, dass das PlayStation Network im Laufe der kommenden Woche wieder ans Netz geht. An welchem Tag dies geschehen wird, verriet das Unternehmen nicht.
Folgende Dienste werden danach wieder verfügbar sein (Auszug):
Der Zugriff auf den PlayStation Store soll im Laufe des Monats ermöglicht werden.
- Online-Gameplay, inkl. Spiele mit Online-Verifizierung sowie Download-Spiele
- Zugriff auf Qriocity (PS3/PSP) für Mitglieder
- Zugriff auf das Account-Management inkl. Passwort-Änderung
- Zugriff auf bereits geliehene und nicht abgelaufene Filme
- PlayStation Home
- Freundeslisten
- Chat-Funktionen
Darüber hinaus bestätigt das Unternehmen, dass man künftig verstärkt auf Sicherheit setzt und einigen neue Mechanismen integriert, darunter:
Das komplette System soll zudem im Laufe der kommenden Monate in ein neues Datencenter umziehen, das bereits seit Monaten entwickelt wird.
- Automatische Software-Überwachung und Konfigurationsmanagement mit denen neue Attacken abgewehrt werden sollen.
- Eine Steigerung des Niveaus des Datenschutzes und der Verschlüsselung von Daten.
- Erweiterte Möglichkeiten, um unautorisierte Software-Aktivitäten innerhalb des Netzwerkes zu erkennen.
- Implementierung einer zusätzlichen Firewall.
Ein frisch veröffentlichtes Firmware-Update wird alle PSN-User dazu auffordern, das PSN-Passwort zu ändern. Vorher ist kein Login möglich. Die Änderung ist allerdings nur auf der Konsole möglich, auf der der Account eingerichtet wurde. Außerdem kann dies über eine validierte eMail-Bestätigung erfolgen.
Als kleine Entschädigung wird Sony ein “Welcome Back”-Programm starten. Dies beinhaltet:
http://www.play3.de/2011/05/01/psn-pressekonferenz-psn-ab-kommender-woche-wieder-online/
- Alle Territorien werden ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download erhalten. Details werden in Kürze verraten
- Alle PSN-Kunden erhalten eine kostenlose 30-Tage PSN-Plus-Mitgliedschaft.
- Q Music Unlimited-Mitglieder erhalten ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.
Playstation-Network-Reboot samt Firmware 3.61-Launch für den 7. bis 9. Mai
Wer es glaubt... :-)
Geht PSN auch nicht in Deutschland?
Komisch, war letzten Donnerstag im PSN Store bei einem Kumpel der hatte sich außerdem den Tag 3.60 geladen :O
Sony is so geil.. :D /ironie_off
Was ist mit denen, die sich für nen Monat oder mehr sonen PSN+ Account gekauft haben, wird sony das ersetzen? Wie ich sony kenne, denke ich mal, dass die einfach sagen "tja, pech gehabt!"
Nein, dann kennst du leider nicht sony ;)
Entschädigungen für dne Ausfall
-ALLE user kriegen 1 monat PSN+ geschenkt !
-die die psn+ haben, kriegen die ausgefallene Zeit Oben drauf
-Alle user kriegen 2 aus 5 PSN games Geschenkt!
-Für US kunden gibts 1jahr lang so ne security software, die normalerweise 9,99$ kost, EU kunden sollen sowas auch kriegne.
Dafür das ich nix bezahle und vll 3 wochen ma nich portaln kann, is mir das recht :D
Hoffe es sind dann auch gute Spiele dabei, wo man sich aussuchen kann :o.
bis ende mai solls der PSN wieder laufen, ob das online spielen früher möglich ist weis leider noch keiner.
http://www.vg247.com/2011/05/09/sony...h-psn-hackers/
PSN ist wieder teilweise online.
Ihr müsst jetzt ne neue Firmware laden und dann könnt ihr wieder zocken ;)
Nein
man kann atm NUR die Firmware laden.
http://www.chip.de/news/Sony-PlaySta..._49034308.html
angeblich soll alles nach und nach wieder online gehen
Alles zum “Willkommen Zurück”-Programm mit kostenlosen Spielen
Zitat:
Aus folgenden fünf Spielen können zwei ausgewählt werden. Aufgrund des Jugendschutzes in Deutschland wurden jedoch bestimmte Titel ausgewechselt. Der Rest Europas und die USA können inFamous und Dead Nation anstatt Super Stardust HD und Hustle Kings wählen.
Eine ähnliche Situation gibt es bei den PSP-Spielen, hier wurde Pursuit Force und Killzone Liberation mit Everbody's Golf 2 und Buzz Junior Jungle Party ersetzt. Auch hier dürfen zwei Spiele gewählt werden.
- Little Big Planett
- Super Stardust HD
- Wipeout HD/Fury
- Ratchet & Clank Future: Quest for Booty
- Hustle Kings
Solltet ihr eine PS3 und PSP besitzen, bekommt ihr die Spiele auch für beide Plattformen. Diese werden anschließend für immer in euren Besitz übergehen
- Little Big Planet (PSP)
- ModNation Racers (PSP)
- Buzz! Junior: Jungle Party
- Everybody's Golf 2
Zusätzlich gibt es noch Abos für PS Plus und Qriocity:
Die kostenlosen Spiele, die im Rahmen von PS Plus angeboten werden, sind nach der 30-tägigen Mitgliedschaft nicht mehr spielbar (außer ihr verlängert das Abo).
- 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten
- Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.
- Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.
Auch für PlayStation Home sind kostenlose Inhalte geplant, in Europa stehen die genauen Details jedoch noch nicht fest. US-Spieler bekommen 100 virtuelle Items.
Das gesamte Angebot gilt nur für PSN-Accounts, die seit dem 20. April bestehen. Die kostenlosen Inhalte müssen innerhalb 30 Tage nach dem Start des “Willkommen Zurück”-Programms (wenn der PlayStation Store wieder verfügbar ist) angefordert werden.
Quelle: http://www.gamona.de/games/ps3,alles...s,1934854.html
lol Sony ist für mich gestorben! :lol:
http://www.derwesten.de/spiele/spiel...id4665381.html
a never ending story for sony:p , hoffentlich wird der Konzern als nächstes zerstört^^ (spass) aber man sieht ja das es mit entsprechender Cyber-Kriminalität und Fähigkeit möglich ist ein sooo großes Unternehmen zu schaden bzw. vielleicht sogar komplett zu zerstören. Internet ist echt eine Gefahrenquelle
ich bleib sony auch treu !
Ich bleibe Sony ebenfalls treu:D.
Ich bin CFW user mit ist das egal die Playstation BEIBT!
Sie haben selbst nach der großen Panne nichts gelernt, da kam ja schon die nächste, wo es darum ging die PSN Daten zu ändern. Viele Seiten bestätigen das das man ganz leicht an jede PSN Daten kommt.
Mal sehen wie lange ihr euch noch verarschen lasst!
Hier das nächste:lol:
http://www.ps3inside.de/forum/ps3-al...erhitzung.html
Sony zerstört die alten Geräte und fordert zum Neukauf so dass die Verkaufszahlen wieder steigen. Microsoft ändert das Disk Format und schenkt jedem bei dem die Retail-Disks nicht funktionieren eine neue Konsole + 12 Monatiger Gold Mitgliedschaft von XBL. Seltsam das ganze :razz::lol: