Also ich hab nen 10€-2Meter-321-vergoldet-Kabel und bin damit vollkommen zufrieden. Kein Unterschied zu dem teuren Kabel von meinem Kumpel.
Druckbare Version
Also ich hab nen 10€-2Meter-321-vergoldet-Kabel und bin damit vollkommen zufrieden. Kein Unterschied zu dem teuren Kabel von meinem Kumpel.
hallo ich hab ein problem, hab seit heut ne ps3 :)
aso wenn ich auf 1080p schalten will, schaltet es automatisch wider auf die billigen 512p oder wieviele das sind :( was muss ich tun und was muss ich einstellen um optimal dcd schauen zu können?
aso ja ich weiss das die dvd's keine 1080p sind aber sind den die bloss 512?
und das ganze menu wird in 512 dargestellt, is das normal?
was ist mit 1080 i und kann man die ps3 nicht auch auf 60hz stellen ??? (sry hab leider nur ne box viel. hilfts trotzdem)
danke foofi, habs geschafft, nun noch ne frage, hab son gutes 5.1 sound system das ich natürlich anschlissen will, über die ps3 oder an den neunen TV:) nun hab ich aber keine passende stecker gefunden, bloss einen ''offenen'' stecker der vorne die 3 eingänge bietet für das system und hinten ein roter und ein weisser ausgang, wie krieg ich den an den tv oder an die ps3? pls help und sus weitere tips wie ich mein system anschlissen kann, hat einen orangen, schwarzen und grünen ausgang....danke schonmal!
Ich habe mir ein HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten für sage und schreibe 3,90€ gekauft. Das bild ist jez brilliant. Habe aber leider nur (aber was heisst leider) 1080i. Aber zum Pal Bild richtig schön^^
ja die ps3 is ja mit dem fernseher verbunden, jetzt will ich aber noch meine soundanlage anschlissen wie oben beschrieben mit den 3 farben, aber hab keine eingänge am TV, was jetzt?
hast du keinen optischen Eingang an der Anlage?
Ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurden ist?
Wie kann ich Demos für die PS 3 runterladen?
Ich hab die Demo zu Bourne Conspyrisi gesucht aber net gefunden. Obwohl die am 22 mai veröffentlicht wurde. auch für Deutschland!
http://www.gbase.ch/global/news/Bour...d/0/37194.html
Und wie erstell ich mir einen us account?
Jo...dann erstmal danke.
Wobei sich mir die Frage stellt wieso diverse, für Deutschland freigegebene Demos etc. trotzdem net im Store auftauchen?!
kann mir einer verraten wo ich meinen internetanschluss an die ps3 anschlissen kann?
@foofi - hab ich, bin nicht schlauer geworden:(
Du steckst das LAN-KAbel vom Router hinten in die LAN-Buchse von der ps3, startest, gehst im XMB in optionen, dann ganz unten in netzwerk, auf Internetverbindung und dann auf Kabelanschluss, gibst WEP, WPA oderWPA 2 schlüssel ein und fertig.
Du musst das Netzwerkabel vom DSL-Modem/Router/Switch in die PS3 hinten rein. Hinten ist dort, wo das Stromkabel rein kommt.
Die PS3 hat auch wlan, von daher brauchst du kein Kabel, wenn du ein entsprechendes Gerät zuhause hast.
Mal ne Frage, ohne dich beleidigen zu wollen. Kann es sein, dass du nicht ganz helle bist? Wenn ja, dann sag das doch einfach und dann kann man damit besser und anders umgehen, anstatt sich jedes Mal über wirklich sehr seltsame Fragen an den Kopf zu fassen. Ist nicht böse gemeint, auch soll es keine Beleidigung sein.
gut das du den sachen auf den grund gehst foofi, bist ja auch schon 30:)
nein ich bin nicht der hellste, bin aber keinesfalls doof, das mal vorweg:D
ich bin einfach neuling in diesen sachen und muss mich mal zurecht finden.
und eines hab ich bei dir gelernt foofi, in zukunft werdich mich selbst um die materie kümmern
und mich erkunden bevor ich dumme fragen stelle!
P.S. ich lasse mir die sachen gerne auf dem silbertablett bringen, was aber keinesfalls heisst das ich verwöhnt bin!
danke
Gibt hald Leute die keine Ahnung von Technik etc. haben und deswegen lieber 5 mal nachfragen, bevor sie noch was falsch machen;-)
Und wegen dem kümmern, Herr Google fast hilft immer sehr gut und kostenlos;-)
Und wenn Dr. Google nicht hilft gibts eben das Forum...aber ich glaube alle deine Fragen könnten bei Google sehr gut beantwortet werden.
Jo da Haze Recht ;) Haze ist der gröste Reinfall nah an Crysis gelehnt, was die Demo betrifft ist wohl echt ein Witz aber vorher riesen Geschrei um die Demo Veröffentlichung. Die PS3 brauch eben echt lange um das ware Feuerwerk ab zu fackeln, hat eben ne lange Zündschnur :? !
Ein User aus dem Online-Magazin maxconsole.net hat zwei Videos + Screenshots veröffentlicht, auf denen man die neuen Features; Ingame-XMB und Trophy-Support sehen kann.
Ob es sich um einen Fake handelt oder nicht bleibt jedoch unklar.
Ingame-XMB:
http://de.youtube.com/watch?v=34oGsM...ad.php?t=18461
Ingame-XMB während dem Gameplay:
http://de.youtube.com/watch?v=msXguZ...ad.php?t=18461
Das Ingame XMB und die Trophys sollen mit dem FW 2.30 kommen, und dass soll vor dem Release von MGS noch kommen. Wir sind gespannt! ;)
PS: Diese Videos sind anscheinend von einem Mitarbeiter Sony's. Deswegen sieht man da Bioshock auf PS3. Es soll eine Testversion sein.
Hier nochmal das Ingame XMB: http://de.youtube.com/watch?v=hHNAot...t=18461&page=3
Also ich habe Gta 4 auf ps 3 und es leuft sehr gut
bis jetzt hatte ich keine probleme und so
ich finde dass spiel ist sehr gut gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!
wo denn ???
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3860
Is sogar der Most-Wanted-Thread Nr.2 im ganzen Forum, sollte man eigentlich nicht übersehen. ;-)
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18754
Gestern wurde von Sony der Dualshock 3 Controller nun endlich auch für Europa angekündigt.
So wird dieser ab dem 2. Juli verfügbar sein und stolze 61,95 € kosten.
na dan.hf:grin:
Ich habe irgendwo gehört, dass man in den USA den normalen Sixaxes kostenlos gegen den Dual Shock 3 tausche kann?! Stimmt das?
wie wärs wenn du mal die anleitung liest, proOx????
lol, dieser proox XD
=)
hab den eingang für das internet aus welchen gründen auch immer übersehen:)
naja also mein 2. name ist bestimmt nicht einstein:P
also wenn ich nicht weiss oder einfach zu doof bin um genau zu schauen wo ich den reinstecken kann, heisst das ganz sicher nicht das ich die materie ps3 nicht verstehe...^^naja zumindest das notwendige...
ich wohn halt aufm land, da hats noch kühe und so^^
@dark9, get chill:)
PS: F.R.E.A.K.S.!. (:
hab bis zu meinem 18 lebensjahr auch auf dem lande gewohnt, mit kühen und halt allem.
mit 21 hatte ich meine erste konsole ( ps1)
mit 24 meinen ersten pc
dann folgten in der zeit bessere PC´s sowie ps2 und ps3
mit der technik hab ich mir alleine selbst geholfen,zugegeben hab auch im freundeskreis um unterstützung gefragt.
nun werd ich am 11.6 30 jahre alt und bin zufrieden mit meinem fortschritt, was die technik betrifft.
ich verfolge in zeitschriften bzw im internet die neuesten infos zur technologie.
sorry,wegen meiner beleidigung im letzten post,kommt nicht mehr vor :wink:
ok
ich hab mal ne frage:
naja ich hoff si ist nich wider dumm-.-
ich hab ein logitech X530 5.1 soundsystem,
jetzt brauche ich ein bestimmtes kabel um es an der ps3
(oder geht es auch an den TV?) anshcliessen zu können.
danke!:razz:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...img2102435.jpg
Edit: Das geht nicht mit optischem Kabel, da es keinen Eingang hat. Also kein 5.1 Sound. Diese Lautsprecher sind nur für den PC.
PS: http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-6723.html
schade hier steht man könne es an der playstation anschlissen...
http://images.google.ch/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
ist halt dann nur Stereo. Die 6 verschiedene Kanäle, kann die PS3 nur digital wiedergeben. 5.1 über Toslink/optischer Ausgang oder bis 7.1 durch HDMI an geeignetem AV Receiver.
Das steht ALLES in der Bedienungsanleitung. Les die doch mal, so faul bist du ja nicht. Du investrierst mehr Zeit und Energie in dem posten eines Threades, anstatt mal kurz in die Anleitung zu sehen.
Ja aber wenn ich die PS3 mit dem HDMI Kabel verbinde, kann ich doch vom fersehr aus ein Kabel zu meinem Heimkino machen, so mach ichs beim fernsehr schauen auch
PlayStation 3 ab Oktober wieder Abwärtskompatibel?
Mit der Einführung der 40 GByte-Variante der PlayStation 3 hat Sony die Abwärtskompatibilität der Konsole zu PlayStation 2-Spielen gestrichen. Wie unsere Kollegen von 'playstation.ingame.de' nun erfahren haben, könnte die Konsole jedoch bereits am Oktober wieder zu älteren PlayStation-Spielen kompatibel werden.
Anstatt durch zusätzliche Hardware, soll ein im Oktober erscheinendes Firmware-Update dafür sorgen, dass die Spiele durch Software-Emulation auf der Konsole laufen werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Spätestens im Oktober wird sich jedoch herausstellen, ob die PS3 wirklich ihre Abwärtskompatibilität zurückerhält.
Das sind mal gute neuigkeiten, naja mal sehen ob das wirklich stimmt, den oktober abwarte.
Wenn das wahr ist, warum machen Sony eigentlich so ein blödsinn? Zuerst sagen sie das alle Spiele laufen, dann laufen fast keine, dann bringen sie eine ps3 ohne AK raus, und dann soll die wieder ein Update kriegen (hoffentlich wird das dann aber besser als die AK vorher;-))???
Jedenfalls wäre das dann wieder ein Kaufgrund für die ps3!
PrOox hastr du dir eigendlich schon einmal die Anleitung der PS3 duchgelesen???
Ja, das hat ja keiner bezweifelt. Hier geht es alleine um diese Boxen! ;) (LESEN OBEN!!)
Diese Boxen von Logitech haben keinen Digitalen Eingang! Die haben einen separaten Eingang, wo man durch die Soundkarte alle Kanäle einzeln verfüttert.
Diese Boxen haben keinen optischen Eingang noch einen HDMI Eingang!
Das Signal wäre nur Stereo!
@Rick - nein, das wird er auch nie machen.
@Dark 9 HAMMER HAMMER Neuigkeiten! Hoffentlich stimmt das.
dann muss ich mich wohl um eine vernümftige aber nicht zu teuere heim kino anlage umsehen:-?
ich nehm die anleitung erst heror, wenn es etwas ist, was ihr nicht mit einer einfachen antwort aussagen können, das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, zudem habe ich nur schlechte erfahrungen mit den anletingen gemacht, unnützes zeug.
bis ich nur die doofen anleitungen gefunden habe, währen diese fragen in kürze geklärt!
natürlich verstehe ich deinen ärger foofi, du bist kein jugentlicher mehr.
mhm bis prOox sich die Anleitung nicht durchgelesen aht, sollte man ihm eigedlich nicht mehr antworten, weil ja fast alles in der Bedienungsanleitung steht.
Wenn das mit der abwärtskompilabität stimmt, dann hol ich mir vll. auhc noch mal ne PS3, hatte die bislang ja nur komplett orginal verpackt, von nem Kumpel ausgeliehen.
zu lesen unter: http://www.winfuture.de/news,39936.html
also habs mir nicht zusamengesponnen :wink:
magst vielleicht recht haben. aber das entscheiden WIR alleine!!!
und was heisst NICHT durchgelesen??? es sollte heissen: sich durchgelesen hat....!!!
@ro0X: also meiner meinung nach ist das unnötig erst hier zu fragen.
bedenke mal, die zeit in der du die fragen hier postest und wartest bis antwort kommt, da haste schon längst alles in der BA gefunden.
genau,würde Ihm ja auch empfehlen,sich erstmal in aller ruhe der BA zu widmen, vielleicht alles mal in 1 std. durchlesen,das würde ihm viele fragen beantworten.
,al so vorgestellt, er weiss nicht wie er mit seiner ps3 umzugehen hat, schraubt das dings auf,stellt es in direkte sonnenbestrahlung , missachtet die warnungen die drin stehen etc, und dann geht das ding nicht mehr.
für fragen im forum ist es dann zu spät
:-D
-.- / genau;-)
übrigens, wie schliesse ich meinen ps3 kontroller an die ps3 an?
wer diese frage beantworten will, dem steht nichts im wege, ob es von nutzen ist, weiss jeder.
joa mal schaun:)
aber ich denke sonst weiss ich alles was ich zu wissen brauche-.-
danke pumax, auch wenn die frage mehr als ironie deutet:)
jo, bei mir währe das bestimmt nicht weit her gegriffen-.-
ach übrigens, die erste von deinen aufgelistet fragen ist von mir bereits gefallen^^
der war gut:D und ich dacht da muss apfelsaft rein..
achso ok, nö das hab ich halt schon geschafft
alter, du hast was alleine geschafft ohne zu fragen????:p
Hier ein Video zu Sonys In-game XMB
hq
http://www.youtube.com/watch?v=Hv-wEdM7yyI
wo kommt man dieses plankton spiel her?
Verdammt, genau so hab ich mein Sony Aquarium gebaut....O.o
Hier kann man den vermeintlichen nächsten Sony Controller für die PS3 sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=2QsQ_8ehWSQ
es ist aber noch nicht klar, ob das ein Fake ist oder nicht. Fakt ist, dass Sony den Controller so beschrieben hat, wie der Typ den da in der Hand hält
Media Markt: PlayStation 3 für 300 Euro!
Deutschland ist im Viertelfinale! Für Media Markt Grund genug, auf alle Käufe mit einem Wert über 200 Euro 1/4, sprich 25 Prozent Rabatt zu gewähren. Dies würde bedeuten, eine PlayStation 3 wäre für knapp 300 Euro zu bekommen. Das ganze ist auf den 23. und 24. Juni begrenzt, also auf morgen und übermorgen.
http://playstation.ingame.de/komment...9&newsid=80020
zuschlagen sage ich da nur.
Sind eigentlich alle Spiele die ein Multiplayer Modus haben, bei der PS3 kostenlos ?
Wie ist es bei der XboX 360, muss man da für Jedes Multiplayer Spiel was zahlen, ??
Zitat:
xeonsys:
Media Markt: PlayStation 3 für 300 Euro!
Deutschland ist im Viertelfinale! Für Media Markt Grund genug, auf alle Käufe mit einem Wert über 200 Euro 1/4, sprich 25 Prozent Rabatt zu gewähren. Dies würde bedeuten, eine PlayStation 3 wäre für knapp 300 Euro zu bekommen. Das ganze ist auf den 23. und 24. Juni begrenzt, also auf morgen und übermorgen.
http://playstation.ingame.de/komment...9&newsid=80020
zuschlagen sage ich da nur
Ich bin noch auf der Suche nach der Konsole würdest/ihr mir die PS3 empfehlen ??
wenn du einen guten tv hast und nicht der hardcoregamer kann ich si dir nur empfehlen:)
Jap. Da ist vollkommen alles KOSTENLOS!
Einfach am Internet anschliessen, Anmelden, und fertig!
@Servitor
Alle Multiplayer Spiele sind kostenlos;)
Außerdem kannst du damit Blueray Filme gucken und kannst sie gut als Multimedia Station einsetzen(gute USB Erkennung usw.)! Natürlich gibt es auch einige ziemlich gute Spiele a la MGS4! Ich bin aufjedenfall ziemlich zufrieden mit meiner Box, morgens schalte ich sie gleich immer mit meinem Bluetooth Controller vom Bett aus ein und höre Mucke^^:D
Mfg
Der Grafikchip wird kleiner
Wie Kaz Hirai nun bekanntgegeben hat, wird ab diesen Herbst ein kleinerer RSX Grafikchip in der Playstation 3 verbaut.
Bereits letztes Jahr wechselte Sony bei der Cell Produktion vom 90nm verfahren auf 65nm, während der Grafikchip von Nvidia weiterhin im 90nm verfahren produziert wird. Der neue Chip wird effizienter laufen, und weniger in der Produktion kosten.
http://www.consolewars.eu/news/2098...chip_ab_herbst/
hmm also die 60er hat nen 90nm und die 40er ps3 nen 65 nm cell cpu?
dan allso cpu und gpu 65nm.
Die Spielekonsole Playstation 3 erhält einen neuen Grafikprozessor. Die neue Version mit dem RSX-Chip wird ab dem Herbst verfügbar sein, sagte Kaz Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Spielemagazin NextGen.
Die neue GPU wird im 65-Nanometer-Verfahren produziert. Da durch die Verkleinerung mehr Chips aus einem Wafer gewonnen werden können, sollen die Produktionskosten sinken. Außerdem gibt der Chip bei laufendem Betrieb weniger Wärme ab, die aus dem System geleitet werden muss.
Der neue Grafikchip wurde von Sony in zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt. Im Herbst sollen die ersten Konsolen auf den Markt kommen, in denen der RSX enthalten ist. Bisher kommt eine 90-Nanometer-Variante des gleichen Chips zum Einsatz.
Ende letzten Jahres hatte Sony bereits einen Cell-Prozessor mit kleinerer Strukturbreite in die Playstation 3 integriert. Auch hier wechselte der Hersteller von der 90- auf die 65-Nanometer-Technologie.
**wenn das so ist, ich hab vor etwa 1 und 1/2 monat mir eine ps3 zugelegt,hab ich da umtausch rechte??? würde gerne eine stromsparende ps3 haben**<!-- google_ad_section_end -->
solange deine PS3 nicht kaputt ist, hast du denk ich mal keine Umtauschrechte:(
Daran ist doch nicht Sony schuld lol!:razz:
Das kann nur dein Händler entscheiden, ob er sie dir umtauscht!
Mfg
Nach einigen Gerüchten gibt es hier nun den ersten Teil des offiziellen Video Walkthrough, welches das ingame XMB der kommenden Firmware 2.40 zeigt.
Video 1. Ingame XmB
Video 2. Trophis
Dieses Update wird am 2. Juli erscheinen. Offiziell!!!
http://playstation.ingame.de/komment...9&newsid=80422
:wink:
mal was zu fm 2.40
- es wird möglich sein, vom XMB aus unter anderem auf die Freundesliste zugreifen
- das Beenden eines Spiels wird nur noch über das XMB möglich sein (Home Button -> XMB -> Spiel -> Spiel beenden)
- direkter Trophy Vergleich mit Freunden
- es wird eine Uhr im XMB geben
- verfasste Texte können mit nur einem einzigen Knopfdruck gelöscht werden
- es wird eine Timerfunktion geben. Mit dieser wird es möglich sein, bestimmte Zeiten einzugeben, zu denen sich die PS3 selbstständig ausschaltet (Sleep Timer)
- es wird eine Art "Mini Player" geben
- Fotos können geordnet werden nach der zeitlichen Reihenfolge in der sie fotografiert wurden (nach Zeit - Datum - Stunde)
- Rahmengeräusche können bei Videos reduziert werden (Frame Noise Reduction)
- Block Noise Reduction
- die Hochscalierung der PS3 wurde verbessert
- Integrierung der Googlebar in den Internetbrowser
- Verschiedene Infos zu den Kontakten in der Freundesliste, z.B. deren Trophys
http://playstation.ingame.de/komment...9&newsid=80415
Es ist da! Das FW. 2.40 ist da!!!
Hat jemand von euch Probleme mit dem 2.4er Update?Zitat:
Zitat von Heise.de
Also bei mir Läuft die 2.40 ohne probleme...
aber die instalation war bei mir ab 50% Fertig xD
Gut zu wissen.
Ich lass mal die Finger davon.
Hab mir heute ein neues Spiel geholt und wollte mal meine PS3 auf die aktuelle Version bringen :)
Kann keinen Ärger gebrauchen.
Ich hab sie mir leider schon gestern installiert.
Hatte bis jetzt keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.
MfG
Aeragames hat, mit berufung auf das Handelsblatt einen schönen artikel zum Thema Konsolenumsätze erstellt den ich hier wiedergebe.
Die PS3: Das Milliarden-Grab von Sony?
Microsoft ist Verluste in der Gamingsparte ja bereits gewohnt und auch weiterhin bereit, diese in Kauf zu nehmen, um den Kampf ums Wohnzimmer für sich zu entscheiden. Für Sony war das Engagement in der Spielebranche aber traditonell ein profitables Unterfangen, bis zu 60 % des gesamten Unternehmensgewinn stammten aus der Games-Sparte. Mit der PS3 hat sich diese Erfolgsgeschichte nun ins Gegenteil verkehrt: Selbst Sony zweifelt mittlerweile daran, ob die Konsole jemals profitabel sein wird.
So schreibt das Handelsblatt in Berufung auf die aktuelle Börsenpflichtmeldung vom 23. Juni 2008:
In einer schon am 23. Juni veröffentlichten, bisher aber öffentlich nicht beachteten Börsenpflichtmeldung beziffert Sony die bisherigen Verluste der High-Tech-Konsole auf 3,3 Milliarden Dollar. „Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht zurückfließen“, heißt es in der Mitteilung. Die PlayStation 3 könne die „Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen.
Branchenexperten teilen die Sorge. „Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht“, sagt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Für Sony wäre das eine Katastrophe.
Die Spielesparte ist traditionell der Goldesel des Konzerns. Obwohl sie mit rund 8,5 Milliarden Dollar nur rund zwölf Prozent von Gesamtumsatz ausmacht, trug sie über Jahre hinweg bis zu 60 Prozent zum Betriebsergebnis bei. Während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete, sorgte der Spielebereich für hohe Renditen.
Seit Einführung der ersten PlayStation 1995 spülte die Sparte mehr als fünf Milliarden Dollar in Sonys Kassen. Der Umstand, dass nun ausgerechnet die als Wundermaschine angepriesene PlayStation 3 nicht Gewinne sondern riesige Verluste schreibt, bringt den ganzen Konzern ins Wanken. Sony-Chef Howard Stringer bezeichnete die „Profitabilitätskurve“ der PlayStation 3 jüngst als „leicht katastrophal.“
Sony steht mit den Problemen nicht allein: Für Microsoft, den zweiten großen Spieler in dem heißumkämpften Markt, sieht die Bilanz noch schlechter aus. Auch hier sorgt die Spielesparte für rund zwölf Prozent vom Gesamtumsatz und niederschmetternde Verluste. Der US-Konzern kann jedoch Rückschläge besser verkraften als Sony, weil er seine Gewinne hauptsächlich in seinem extrem profitablen Softwaregeschäft erwirtschaftet.
Für sich betrachtet, ist das Konsolengeschäft von Microsoft aber ein einziges Desaster: Der US-Konzern stieg 2002 mit der Xbox-Konsole ein und ist seit 2006 mit dem Nachfolger Xbox 360 am Start. Beide Gerätegenerationen haben eines gemeinsam: riesige Verluste.
Zwischen 2002 und 2007 hat der Konzern in seiner Sparte „Entertainment and Devices“ mehr als sieben Milliarden Dollar versenkt. Trotzdem hält Microsoft an dem Projekt fest. „Wir haben die Absicht, mit der Xbox 360 ein profitables Geschäft zu betreiben und wir sind auf dem Wege dahin“, sagt der Xbox-Europachef Chris Lewis. Tatsächlich lieferte seine Sparte in den ersten neun Monaten 2008 ein Betriebsergebnis von 614 Millionen Dollar.
Doch die neue Xbox 360 befindet sich bereits im dritten Jahr eines üblicherweise fünf Jahre dauernden Lebenszyklus. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei dieser Konsolengeneration unter dem Strich ein Verlust bleibt, ist hoch.
Die Probleme der Weltkonzerne sind hausgemacht. Microsoft scheiterte beim Markteinstieg mit überhöhten Preisvorstellungen und stellte 2006 die Produktion der Xbox ein. Weil der Konzern seitdem auch keine neuen Spiele mehr für die Konsole liefert, trifft Microsoft nun beim zweiten Anlauf auf misstrauische Kunden. Dieses Problem wurde durch schwere Qualitätsmängel noch verschärft. Der Verkauf der Xbox 360 bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Sony steht vor allem seine eigene Arroganz im Wege. Die Japaner verlangten Ende 2006 bei Markteinführung der neuen PlayStation 600 Dollar pro Konsole - 50 Prozent mehr als Microsoft für das Konkurrenzprodukt und den höchsten Preis, zu dem ein Videospielgerät je verkauft wurde. Der Chef der Spielesparte, Ken Kutaragi, war jedoch so begeistert von den technischen Möglichkeiten der Konsole, dass er mehrfach behauptete, der Preis spiele keine Rolle. Mitte 2006 sagte Kutaragi sogar, die PlayStation 3 sei „wahrscheinlich zu billig“. Sechs Monate später wurde er von seinem Posten abgelöst.
Dabei hatte der Vater der PlayStation streng genommen sogar Recht. Nach Berechnungen des Marktforschungsinstituts iSupply kostet die PlayStation 3 in der Herstellung 840 Dollar. Dies folgt den Gesetzen des Videospielmarktes. Die Hersteller subventionieren traditionell den Endverkaufspreis ihrer Konsolen, um dann über Lizenzeinnahmen beim Verkauf einzelner Spiele Gewinn zu machen. Die Konzerne müssen auf Gedeih und Verderb so schnell wie möglich Marktanteile erobern, wenn ihre Strategie aufgehen soll.
Microsoft und Sony kommen jedoch nicht schnell genug auf hohe Stückzahlen. Auch bereits erfolgte Preiskürzungen zeigen keine wesentliche Wirkung. Experten rechnen mit weiteren Preissenkungen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Dies könnte den Verkauf zwar ankurbeln - hätte für Sony und Microsoft aber zunächst die Folge, pro Gerät noch mehr Geld zu verlieren.
Der lachende Dritte im Kampf der Giganten ist ein wesentlich kleinerer Spieler: Nintendo. Der japanische Konzern hat auf die Materialschlacht bei der neuen Videospielgeneration nicht eingelassen. Nintendos neue Konsole Wii zeichnet sich nicht durch leistungsstarke, teure Elektronik aus, sondern durch eine neue Idee: die Spieler steuern ihre Bildschirmfiguren über Körperbewegungen.
Das Konzept findet reißenden Absatz. Wii fand bereits 24,5 Millionen Käufer - gut fünf Millionen mehr als die Xbox 360 und doppelt so viele wie die PlayStation 3. Trotz des niedrigen Verkaufspreises von 249 Dollar verdient Nintendo an jedem Gerät Geld. Dies und weitere Erfolgsprodukte des Spielekonzerns lassen die Konkurrenz vor Neid erblassen. 2007 wies Nintendo bei einem Umsatz von 8,1 Milliarden Dollar ein Betriebsergebnis von 1,9 Milliarden Dollar aus. An der Börse ist Nintendo mit 50 Milliarden Euro mittlerweile doppelt so viel wert wie der Rivale Sony.
Quelle: Handelsblatt
Quelle:http://www.areagames.de/areagames/ne...-von-Sony.aspx
Darf man hier auch allgemein Fragen über Spiele machen?
Ich hätte da mal eine Frage
Ich möchte mir Rockband kaufen,also das ganze Set.
Sieht nach verdammt viel Spass aus.
Vorallem mit Freunden.
Fragen:
Ist es einsteigerfreundlich? :)
Wie ist die Qualität der Instrumente?Habe von irgendwelchen (Kontakt)Probleme gelsen.
Ja ich habe mich in einem PS3 Forum erkundigt,aber eventuell hat ja einer von euch auch Erfahrung damit :)
Sieht verdammt schwer aus, auch auf leicht(mein ziel ist es nicht so gut wie der 4 Jährige zu werden http://www.youtube.com/watch?v=QPVkTEeLcV8 ) :p
Aber es reizt mich unendlich.
Hey, FW2.41 is da! Ich wart aber nochn bisschen bevor ichs lad... nur zur vorsicht.
Ich hatte garkeine Probleme mit der FW. 2.40. Jetzt habe ich die 2.41 und auch keine Probleme.