@ doublebart:
ach verstehe sobald ne negative meinung ueber was geaeussert wird, die nicht jedem zusagt, bedeutet das automatisch nen flame, ach ja entschuldige ich hab das woertchen sch... und drecks... benutzt, dass ist natuerlich was ganz anderes, die wortwahl machts...
du weichst meiner frage aus, was bietet ms fuers geld? bin zu faul jetzt google zu fragen...
und vor allem was hat das mit nem laengeren zeitraum zu tun? gibts nach nem halben jahr nen spiel "gratis"? ich stell die frage mal in den raum fuer alle nicht nur fuer Sensman und dich!
ich finde man kann doch nicht einfach fuers reine online zocken geld verlangen, die bietet ja keinen monatlichen mehrinhalt wie z.B. mmorpgs. ms verlangt fuer ne selbstverstaendlichkeit geld, geld fuer etwas, was fuer die jetzige konsolen-generation als standard zu sehen ist, der online-modus. meines erachtens koennen sie ja geld verlangen, wenn man dafuer nen dedicated server zu verfuegung bekommt, aber alleine nur um mit oder gegeneinander im inet anzutreten ist schon ein bischen zu viel verlangt!!!