Super Post, stimme dir da voll zu!:smile:
Druckbare Version
Super Post, stimme dir da voll zu!:smile:
das ist ja genau das problem....keine von beiden konsolen ist besser!
Sobald irgendeiner die Vorteile "seiner" konsole hervorhebt kommen sofort gegenargumente.
Sieht man ja in diesem Thema ganz genau. Jeder hat seine eigene Meinung die er verteidigt.
Die einen sagen PS3=Multimediaplattform aber casualspiele und für casualgamer/ zu teuer/ miesere grafik als XBOX 360, scheiss controller gnagnagna
Die anderen XBOX 360=miese hardware(problemanfääligkeit) nicht zukunftsfähig, bis auf ein paar perlen durchschnittliche spiele, globiger controller, kostenpflichtiges onlineangebot gnagnagna
Ich versuch das objektiv zu sehen.
Wer kurzfristig ein gutes Preisleistungsverhältniss mit einen guten spiele angebot haben will sollte die XBOX 360 nehmen. Und die zusätzlichen kosten fürs onlineangebot bezahlen.
Denn derzeit ist die XBOX360 entwicklungsfreundlicher...ist ja auch klar....die meisten spiele werden auf windows programmiert und sind demnach einfacher portierbar.
Wer eine Konsole haben will die auch noch in 3 jahren gutaussehende spiele hat, ein großen angebot an spielen hat, verlässliche hardware, ein kostenloses onlineangebot, ein bluerayplayer haben will und die kosten net scheut sollte zur PS 3 greifen.
Jedem das was ihm zusteht...bzw gefällt.
Bin auf die Fanboyposts gespannt die sicher net lang auf sich warten lassen!
Hm das sieht bei der 360 genau so aus;-)
Ich hab meine 360 fast seit Release und sie hatte bisher genau soviele Probleme wie meine PS3. Mit der neuen Hardware der 360 ist der RROD sowieso Geschichte...aber darauf wird halt gerne rumgeritten.
Laut Entwicklerangaben hat MGS4 die PS3 an Ihr Limit gebracht. Ursprünglich sollte das Spiel viel besser aussehen, leider reichte die Hardware nicht aus. Aber das wäre auf der Xbox 360 genau gleich gewesen. Für Grafikrevolutionen muss man sowieso auf die PS4 und die Xbox 3 warten;-)
Bisher kommt meiner Meinung nach kein Spiel an die Grafik von Gears Of War(2) ran, mit Killzone 2 könnte sich das zwar ändern, wirklich genau sagen kann man das aber erst im Februar.
cool 4 minuten ;-)
aber im ernst...das mit MGS ist ein übersetzungsfehler gewesen.
Hideo Kojima wurde falsch verstanden.
er meinte das mit den derzeiten Tools dem derzeitigen wissen über die PS 3 hardware nicht mehr drin gewesen ist.
Hätte man länger entwickeln können bzw bessere tools..sähe das ganz anders aus.
Wenn ich den link zu finde reich ich ihn nach...muss erstmal zu Zahnarzt!
Ah das soll jetzt ein Fanboy Post gewesen sein? Habe ich etwa nur gegen die PS3 was gesagt? Ich glaube den Fanboy musst du wo anders suchen....merkwürdig nur, dass du jeden Post welcher der 360 zugute kommt als Fanboy Post abschreibst....lasst einen gewissen Schluss zu aber darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein. So ist eine Diskussion einfach überhaupt nicht lustig, danke. Am besten wird der Thread eh geschlossen, kommt nichts gutes mehr dabei raus.
Ich glaube nicht...aber ist ja auch egal...bin diese ewige Diskussion welche Konsole denn besser sei langsam leid. Das muss jeder für sich selbst entscheiden...und Spieleangebot anschauen und am besten beide Konsolen irgendwo testen.
Zitat:
Bin auf die Fanboyposts gespannt die sicher net lang auf sich warten lassen!
Ich finde welche Konsole besser ist muss jeder für sich entscheiden
Die einen mögen PS3 lieber die anderen die XBox
Ich selbst finde halt die PS3 besser zum zocken weil ich einfach die Games unterhaltsamer und besser finde
Bei der XBox wären es nur ein paar Spiele weshalb ich sie mir holen würde wie Halo 3 oder Gears of War aber sonst
Naja
Ich zb finde auch den PS3 Controller besser
Die anderen halt den XBox
Aber das heißt nicht dass der Xbox schlecht ist
Ich mein ich hab ja selbst einen für den PC
Also ich find dasses einfach geilere und vorallem mehr Games für die 360 gibt. Ich zock eig um viel mehr mit meiner XBox. Auf der PS3 gibts zurzeit eig keine MustHave Games.
Überlegs dir gut mit Konsolen^^ Mich kotzts langsam an für jedes Spiel 60 -70€ zu zahlen, wo es auf PC nur 20- 30 € kostet...
Viele Addons sind für die PC - Version gratis und bei den Konsolen zahslte dann fast 10€ dafür (z.B. Mass Effect).
LG
Ronny
Das mit den Spielen ist halt, wenn man schon die Vorgängerkonsole hat, holt man sich normalerweise halt auch die neue wenn einem die Spiele gefallen haben.
Wenn man noch keine Konsole hatte is das halt was andres weil man keine Spiele kennt.
Im prinzip ist das eig. egal ob man jetzt für ein Konsolenspiel 60-70€ ausgibt und dafür weiß dass amn über Jahre hinweg immer aktuell ist (mit der Hardware) und dass das Spiel definitiv läuft, oder fürn Pc 40-50€, wo man aber alle 2 Jahre aufrüsten muss. (Ok, 70€ sind nicht gerade wenig aber wenn man das auf ein paar jahre sieht, kommt das aufs selbe raus.)
Wennich meinem PC in ein Paar jahren aufrüsten muss kauf ich mir vllt ne neue Graka für 300 euro. Wenn dann aber in ein paar jahren ne PS4 für 600€ und ne Xbox 3 für kA 500 € rauskommt binnich mit dem PC immer noch besser dran^^ Aber Konsolen sin schon geil:grin::grin:
Hey jetzt verliere mal net Deine neutralität.....das mit den "cool 4 minuten ;-)" warn witz....den der ;-) Dir anscheinend nicht klarmachen konnte. Ich werde versuchn absofort bessere hinweise zu geben!!!
Ausserdem sind die meisten Deiner kommentare, im gegensatz zu anderen, hier und anderswo nachvollziehbar.
janz genauZitat:
Ich finde welche Konsole besser ist muss jeder für sich entscheiden
Die einen mögen PS3 lieber die anderen die XBox
Ich selbst finde halt die PS3 besser zum zocken weil ich einfach die Games unterhaltsamer und besser finde
Bei der XBox wären es nur ein paar Spiele weshalb ich sie mir holen würde wie Halo 3 oder Gears of War aber sonst
Naja
Ich zb finde auch den PS3 Controller besser
Die anderen halt den XBox
Aber das heißt nicht dass der Xbox schlecht ist
Ich mein ich hab ja selbst einen für den PC
meine erfahrung mit den PS3 und XBOX 360 controllern ist follgende.
mit dem 360 fliegenklatscher kann ich entspannter shooter zocken (merk ich derzeit bei GoW aufn PC)
aber dafür kann ich mit dem net gut schnetzel (zb DMC4) und beat em ups (zb.soul Calibur [obwohl ich mir net so sicher bin ob des ein beu ist]) zocken
solche spiele gehen auf dem PS 3 katzentöter besser!
Mir ist klar, dass das ein Scherz war. Nur manchmal sind Scherze überflüssig was solche Sachen betrifft oder schlicht fehl am Platz.:p Nicht falsch verstehen;-)
@LP44, du darfst die Nachteile des PCs aber auch nicht vertuschen! Treiberprobleme, Windowsprobleme, ständige Updates, langwierige Installation, Aufrüstwahn(Wenn man oben mitspielen will, reicht eine Grafikkarte für 300€ alle paar Jahre mal nicht aus! Was ist mit der CPU, Ram, HDD?....
Soviel zu den Exclusivtiteln! http://www.evo-x.de/evox/webdoc/comp..._objectID=7086
@JamDeluxe
Glaub ich kaum, dass sie das machen werden, allein 3 DVDs pro Box zu pressen(damit alles draufpasst:razz:) ist ein viel zu großer Aufwand;)
Außerdem gab es dieses Gerücht schon so oft und wurde immer wieder dementiert, würde das ganze also nicht alzu ernst nehmen(sonst freu ich mich natürlich für die XBoxler):)
@doublebart
Jo aber die XBox360 ist nun mit FarCry2 auch am Limit("So habe man die Xbox 360 mit Far Cry 2 ans absolute Limit gebracht, mehr könne Microsofts Konsole nicht leisten."):)
Also dauert es sicher nicht mehr lange bis zur nächsten Generation;)
@Sensman
Tut mir leid, dann hast du MGS und SC nie richtig gezockt;)
Der Unterschied zwischen den beiden könnte kaum größer sein!
Und während Sam Fisher coole Sprüche klopft, hat MGS eine 100x bessere Story, Cutscenes und Spielspaß:D
Mfg
Soweit ich weiss benötig es soviel Platz, da alle Videos und die Musik nicht komprimiert wurden. Mit der richtigen Technik sollte das also kein so grosses Problem darstellen.
Die nächste Generation kommt 2011/2012;-)
@Hamers: Erst sind die Gerüchte von irgendjemandem entstanden und dann vom Konami Chef dementiert worden. Doch nun meldet Konami selber(!) sich zu Wort und sagt das man prüft, ob es machbar wäre. Und der Grund warum sie es machen ist, das extrem viele Xbox besitzer nachgefragt haben. Und sie würden satten Gewinn machen wenn sie es nochma für die Xbox bringen und da wären den Leuten die 3CD`s auch egal!
Und zu Far Cry 2: Selbst wenn die Xbox damit am Limit ist, ist sie noch lange nicht total sinnlos. Far Cry 2 ist eines der Spiele, die am meisten Leistung brauchen. Es kommt ziemlich an Crysis Warhead ran und das heisst einiges!
Ich finde das gut dass die 360 am limit ist mit Far Cry 2.
ich sag nur lol. Sie soll natürlich nicht bessere Leistunge bringen, damit die ps3 mehr gekauft wird, gell? :roll:
Bleibt bitte beim Thema!
100. Post :ugly:
Mit Far Cry 2 ist die noch lange nicht am Limit... pffffff.
@ {SSP}||Sensman
Warum denn nicht ?? FarCry2 verlangt sicher viel von der Konsole
und kann sie auch ans Limit bringen. :D
Kann, muss aer nich sein! ;)
Sicherlich verlangt Far Cry 2 viel von der Konsole, doch ist sie damit schon lange nicht am Ende ihrer Power, sonst würde die ja laufend ruckeln und abkacken bei Far Cry 2.:roll: Es gibt und kommen Spiele die besser aussehen und mehr bieten als Far Cry 2, da wird das schon etwas kritischer, doch wird sie mommentan nicht ganz ausgelastet sein.
@ {SSP}||Sensman
Wenn FarCry2 die Konsole ans Limit bringt, dann bedeutet das nicht
gleich, dass es ruckelt. Wenn es mehr verlangen würde, dann ja, aber
sonst doch net. :D
Dar Cry 2 wird die Xbox mal richtig auslasten,aber ans Limit bringen wird es sie nicht!
@ {SSP}||Sensman
Unter Limit verstehe ich das, was die Konsole maximal hergeben kann. Und
wenn ein Spiel das fordert, dann kann es ja immer noch laufen ohne Ruckler. :D
Erst, wenn es mehr als das maximal Angebot fordert, dann fängt es an einzubrechen. :D
nee sense, der Satz war jetzt überhaupt nicht passend.
Niemand weiß so richtig ob man schon das Limit erreicht hat oder noch weiter gehen kann. Das werden uns Zukünftige Games zeigen.
Bei der PS3 finde ich es erstaunlich, wie gut der CELL Prozessor arbeitet und je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser und flüssiger kann man damit arbeiten.
Killzone 2 ist das erste Spiel, dass mit seiner Ingame Grafik beinahe an seinen eigenen RenderTrailer ankommt.
Schaut euch doch nur mal den Trailer an und das Gameplay Video. (noch ein Video)
Die PostEffekte wirken total hammer und das meiste ist sehr weich aufgezeichnet. (Smooth...)
Die Rauch Effekt, als ob die Volumetrisch sind. (könnte ja auch sein...)
Der Cell Prozessor wird nach angaben von Sony auch in der PS4 eingesetzt.
Ich sehe das auch so richtig, weil die Entwickler viele Schwierigkeiten damit haben und den Prozessor keine Chance geben sich zu entfalten.
Da wird lieber auf die X360/PC Programmiert und später auf der PS3 portiert.
EDIT:
Man kann kaum sagen, welche Games die Konsolen ans Limit bringen, außer bei den DVDs. Obwohl man hier auch falsch liegen könnte.
Man sehe nur mal Crysis. Mega scharfe Texturen und trotzdem eine DVD !
Bei MGS4 sind die Texturen nicht so der Burner aber dafür braucht das Game eine 50GB BlueRay ?!...
Liegt zu 100% an die Videos die man Komprimieren kann. Die BlueRay hat ja sowas nicht nötig, deswegen die Erleichterung.
So gut der Prozessor der PS3 auch is, aber mit 256MB RAM bringt das nicht viel, da hat Sony großen mist gebaut!
@ Baggibox
Wenn du mal die Akündigungs Bilder mit den jetzigen vergleichst fällt dir ein stark negativer Unterschied auf, damals wurde mit Ingame Grafik geprahlt und alles war richtig geil, doch nun ist alles total kantig und die Texturen sind matschig.
Am besten warten wir erstmal FC2 ab und sprechen dann darüber weiter :)
Wieso warten ?
Zieh dir doch die Gameplay Vids rein.
Da kann man doch prächtig alles sehen.
@Sensman
Schau mal die Pics an:
So stark weicht das gar nicht mehr ab. Klar die Texturen sind dank des geringen Arbeitsspeichers mittel aufgelöst aber in Bewegung sieht das Atemberaubend aus.
http://www.abload.de/img/1vjv.jpg
http://www.abload.de/img/5yr0.jpg
Baggibox das ist ein Exlusivtitel für die PS3! Und Far Cry 2 ist für beide Konsolen!
Ja, aber da FC2 auch für die Xbox kommt, machen sich die Entwickler doch nicht die Arbeit, das Spiel nochmal komplett zu überarbeiten!
also wenn "am limit" heißt, dass das spiel grad noch ohne ruckeln darstellen kann, dann wäre die ps3 mit einigen titeln schon "über dem limit" ^^ siehe orange box... und das an ingame videos die man sich am pc im inet angucken kann vergleichen zu wollen find ich bissle schwachsinnig, da man da das mit der kantenglättung der ps3 nicht sieht... und ich find das teilweise schon echt heftig ausschlaggebend dafür, dass die grafik insgesamt schlechter als die der xbox360 wirkt
also wenn das stimmt...........naja....dann kann ich meiner schimpfrede auf SONY noch was zufügen!
Alle videos von MGS sind echtzeitberechnet...merkt man an der einganssequenz mit den melonen! Die rollen immer anders!Zitat:
Soweit ich weiss benötig es soviel Platz, da alle Videos und die Musik nicht komprimiert wurden. Mit der richtigen Technik sollte das also kein so grosses Problem darstellen.
Der erste Trailer zu Killzone 2 war, wie der erste MGS 4 Trailer, ein targettrailer der zwar mit der PS 3 berechnet wurden ist aber nur zeigen sollte was theoretisch möglich ist und wie der Stil des Spiels sein soll.Zitat:
Schaut euch doch nur mal den Trailer an und das Gameplay Video.
Wurde bei Gears of War ja auch gemacht.
http://www.gametrailers.com/player/14418.html
Das was man auf den Videos siehst ist nicht das was man im Spiel sieht....nicht mal in den Zwischensequenzen.
All diese Trailer haben nur gezeigt was technisch mit den Engines und Konsolen möglich ist. Aber bei den ersten Spielen noch net erreicht werden kann. Bei Gears of War 3 und Killzone 2 bzw 3 oder MGS 5/6 wird das bestimmt so aussehen wie die Targettrailer.
Also...ruhig bleiben und net mit irgendwelchen stellvertreter Schwanzvergleichen beginnen ;-)
das ist schon möglich das die 360 am Limit ist....50km² frei begehbare, detailierte Umgebung. Gute Texturen (ich weis es gibt bessere aber die in FC2 sind net mies) dynamischer Tag/Nacht zyklus.Zitat:
Mit Far Cry 2 ist die noch lange nicht am Limit... pffffff.
Ich denke schon das die XBOX 360 mit FC2 über 90% ausgelastet ist.
Dasselbe gilt fast für die PS3...obwohl ichs witzig finde das die PS 3 version bessere Kantenglättung haben soll. Bin gespannt obs stimmt!
Hab ja beide Konsolen....werd ich überprüfen! :-D
http://www.youtube.com/watch?v=yThsXpeaA70
Mir kommt es so vor als hätte die XBOX 360 Version gleiche Grafik haben und die Box Version besser läuft:-o
Naja, bei Vergleichsvideos kann man meistens nicht viel erkennen (vor allem auf Youtube^^). Ich denk mal dass beide versionen ziemlich gleich sein werden, gabs ja auch schon.
Naja das das alles Ingame ist bei MGS4 bezweifle ich doch stark denn wie soll sonst eine Blu-ray voll werden(Crysis passt auf eine CD...). Da kommt ca. 40 Stunden Video Material bei MGS4 zusammen...
Und erst meckern alle das Far Cry 2 schlechte Texturen blablabla hat und aufeinmal sind das so ub0r pwnz0r Texturen die jedes System zum erbrechen zwingt.:roll:
Mit der PS3 wurde leider viel zu viel geprahlt "omg schau mich an..." und konnte nicht alle versprechen halten, mit der PS3 hat nur die Next Gen Multimedia angefangen, leider nicht des gamings. Zu viel nicht haltbares wurde versprochen und immer wieder mit rum geprahlt. "Erste Killzone 2 Screens, nichts gerendert, alles ingame!" und was ist? Nun ist alles kantig und matschig...:neutral:
Doch auch die Xbox360 hat Fehler gemacht, sie kam zu früh auf den Markt und hatte deshalb eine hohe Ausfall Rate weil irgentwas an der Hardware falsch gemacht wurde.
Sony hat ja auch selbst den Fehler gestanden das sie zu viel geprahlt haben. Also Sony, weniger prahlen und protzen, dafür mehr den Entwicklern mit der PS3 helfen und wirkliche non-render Bildchen zeigen.:-)
Und einige Spiele sind garnicht so toll wie sie beschrieben werden, MGS 4 z.b. die Reihe war immer toll doch ich find der neueste ist kein Kaufgrund, sieht einfach langweilig aus. Resistance fall of men, genauso langweilig und der Nachfolger sind nur gering verbessert aus. Doch das ist letzten endes geschmackssache.
Es ist wie Timeo in seinem "Kritik an SONY" Bericht beschrieben hat. Sony unterschäzt MS einfach zu sehr und machen extrem wenig. Man merke, MS tut alles um Exclusivtitel der PS3 zu kaufen (FF, MGS) und MS hat einen EXTREM guten Support weis bei Sony etwas auf der Strecke bleibt. Wenn Sony nich bald was macht ist der Verlust einfach zu hoch und der Rest ist Geschichte...
@Sensi, ich würd gerne mal Wissen, wo du Kanten und Matsch siehst...für mich sieht das wie ein doch sehr "ordentlicher" Shooter aus
http://www.gamersyde.com/stream_8142_en.html
Und das ist noch der Pre-Alpha Code!
Hab leider noch kein richtiges Gameplay Video gesehen, welchen nicht abgefilmt wurde, aber hier kann man auch keine Kanten ausmachen, die Qualität ist ja zu schlecht. Deshalb wunderts mich wo du das gesehen haben willst.
So jetzt hab ich komplett meinen Glauben verloren....
http://www.gamestar.de/hardware/news.../konsolen.html
Klar, dass sich net so viele Leute die PS3 kaufen, es ist ne sehr teure angelegenheit. ;)
Und ist halt nix für Gelegenheitsspieler. Die meisten Kiddis kaufen sich doch eher die Xbox360.......1. Weil die weniger Geld kostet. 2. Weil die Eltern schön alle kosten tragen 3. Weil sie meistens nicht an einer Multimediakonsole interessiert sind, sie schauen sicher keine Blu Rays oder so...;)
Heh, nix gegen Kiddies :ugly:
Aber ihr habt schon recht ich bin ja selbst noch Jung und hole sie mir weil ich diesen Schnick Schnack nich brauch. Aber die kosten trag ich selber... :)
Was willst du mir denn damit sagen ? Wenn jetzt jeder damit ankommt und sagt, dass sind nur Videos die Theoretisch auf der Konsole möglich sind, dann finde ich das total quatsch !
Eine stinknormale gerenderte Sequenz/Trailer. Und keine Konsole kann in der Generation so eine Grafik entwickeln bzw. in Echtzeit berechnen. (da kann man mir erzählen was man will...)
Ich weiß selbst, dass man die Filme nicht im Spiel sieht oder Ingame...
Ich wollte nur ein Vergleich zeigen und Sensman klar machen, dass die Grafik von Killzone 2 fast an den RenderTrailer rankommt.
Auch wenn das jetzt ein Alpha Game ist, die Grafik sieht hübsch aus und vielleicht wird sich das in Zukunft noch weiter verbessern in dem AA und schärfere Texturen dazu kommen.(letzteres bezweifele ich)
nene....nachdem ich..es war glaub ich 2006 den ersten trailer zu Killzone 2 gesehen habe hab ich mich gefreut weil es ja breit hies das er Ingamegrafik zeigt. Ein paar tage später las ich allerdings ein interview mit einem der entwickler oder produzenten in dem stand das dieser trailer nur den stil des spieles verdeutlichen soll und die theoretische Grafische darstellung die allerdings noch nicht, das stand wirklich im interview, möglich ist da man die Hardware der PS 3 net so gut kennt.(dasselbe hab ich dann auch zu dem ersten MGS 4 trailer gelesen)
Und wenn ich mir jetzt trailer und Bilder ansehe von der aktuellen Version des spieles (du hast glaub ich auch bilder zu reingestellt) dann stell ich fest, wie Du schon erwähnt hast, das die grafik zwar nicht so ist wie "angedacht".....aber auch net weit entfernt. Und killzone 2 soll ja angeblich "nur" 5 der möglichen 7 kerne der PS 3 belasten.
Also es ist kein riesen unterschied wie zB. die God of War Renderzwischensequenzen und reeler spielgrafik!
Also wenn ich den damaligen Killzone 2 Trailer und das jetzige Spiel angucke, muss ich lachen. Genau wie bei Motorstorm. Aber man wusste ja sofort, dass die Games sie so aussehen werden.
Ich hab mir die PS3 hauptsächlich wegen Bluray gekauft und bin sehr zufrieden. Zum Zocken ist die auch gut und reicht vollkommen aus. Zudem ist der MP kostenlos und ok. Jetzt für XBOX Live zu zahlen, das finde ich nicht toll. Ich hatte auch ne 360, habe die nicht mehr. HDDVD hat sich auch nicht durchgesetzt. Der Controller der 360 ist schwer, also liegt schwer in der Hand und der Wireless Controller ist extrem schwer. Die PS3 unterstützt Keyboards per USB - Plug & Play.
Bin mit der PS3 sehr zufrieden.
Also extrem schwer kann ich den Controller nicht bezeichnen, der PS3 Controller ist mir aber viel zu leicht und zu klein, eher für asiatische Hände gebaut und bietet keine Innovation(ausser diese Wii Controller Sache wie auch immer die heißt) im gegensatz zu den jetzigen Xbox Controllern.
@ Crysis Player
Er meinte das sich die Grafik verschlechtert hat, das sie mommentan sehr schlecht ist hat keiner gessagt und woher weißt du das es Spaß macht?:-)
BlueRay ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir eine PS3 kaufen würde.
Multiplayer Kostenlos, hmm joar ok, allerdings hat Live extrem viel zu bieten für eine Konsole, bei Sony sieht es eher mau aus.....
Den Ps3 Controller finde ich auch viel zu leicht bzw. klein und die 3D-Sticks sind nicht so toll, wenn die nah beieinander sind.
Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang der Sony Presse Konferenz, dass der Render Trailer von Killzone 2 Ingame sei, weil ich noch kein Ingame Spiel der Ps3 damals gesehen habe. Das gleiche war auch bei Motorstorm.
@Baggi: Ich würde ehrlichgesagt garkeine Konsole mehr kaufen. Es gibt zwar immer die Begründung - "darauf laufen wenigstens alle Spiele". Diese ist jedoch nicht Korrekt, da es auch immerwieder neue überarbeitet Konsolen gibt um die neuesten Spiele verwenden zu können. Da gibts viele Beispiele. Z.B. XBOX => Xbox360 => überarbeitete XBOX usw...
Sodann kann man sagen muss man die Hardware auch aufrüsten wenn man neue Spiele zocken möchte.
Hinzukommt das die ganzen Hardwareteile alle auf engstem Raum arbeiten. Dadurch entsteht wie man schon oft von der XBOX gehört hat beispielsweise der "Red Ring of Death". Das Problem entstand nach dem Herunterfahren der Konsole.
Das einzig positive meiner Sicht ist, das man sie schnell mal rumtragen kann und eher Mobil ist als ein PC. Jedoch mit dem oben angesprochenen Manko geringer Größe...
Daher hole ich mir nurnoch PCs...
Mfg LKrieger
Gibbets nimmer seit der neuen "jasper" Version ;)
Auserdem bekommt man von Microsoft 3 Jahre Garantie und wenn das nich mal was is :p
ICh bin zufrieden mit meiner 360 sieht man zb. grad an GTA4 ich kanns ohne Ruckeln etc. zocken
Ps.: Eigentlich nur Ring of Death also RoD :p
Woher haste denn das Gerücht? Die neue Revision der XBOX (das war dann seine 3te XBOX mit ROD ...) von meinem Kumpel hatte auch schon wieder nach 2 Monaten einen ROD...
Also nix da mit Fehler behoben.....
Alle sagen zwar dass das Problem mit dem neuen Mainboard behoben ist aber Pustekuchen
Jetzt hat er sich vor kurzem ne PS3 geholt
PS3 ist einfach nur cool^^
Alleine schon LittleBigPlanet^^ zu geil^^
@LKrieger: Recht haste damit schon, aber wenn ich mir 'nen High-End-System zusammenstelle mit 'nem Bluray-Laufwerk (weil ich die Filme schauen will, nicht, um sie mit der PS3 zu vergleichen!), dann komm ich weit über 1000€ und das ist mir dann einfach zu teuer...
Die billigste GTX280 hab' ich für 368€ gesehen, da fehlen mir aber immernoch ein paar Teile. Für den Preis kann ich mir dann 'ne PS3 kaufen, oder gleich zwei XBOXen, warum auch immer ;-).
Zu dem Thema, "Die XBOX ist billiger als 'ne PS3...", das ist Quark. Hier mal 'ne kleine Rechnung (falls ich irgendwo 'nen Fehler hab, steinigt mich ruhig):
XBOX 360 Arcade: 180€
60GB HDD: 80€ (inclusive 3 Mon. Xbox Live)
Wireless Lan Adapter: 80€
Xbox Play & Charge Bundle: 18€
Casino Royale als Bluray auf der PS3 schauen: unbezahlbar! :wink:
Wären so ungefähr' die Sachen, die ich dazu bestellen müsste, wäre also bei knapp 370 Euronen. Ich weiss, das es die XBOX schon als 60GB-Variante gibt, würde dann dabei 20€ sparen, die ich dann wohl in 'ne Xbox Live Card investieren müsste...
Also ich bekomm' 'ne PS3 zu Weihnachten, musste dafür aber auch auf'n Geburtstagsgeschenk verzichten, weil die eben nicht gerade billig ist... aber auch nicht unbedingt teurer als eine vergleichbare Xbox. In diesem Sinne, frohes zocken...
Ich finde auch dass es sich für den MP auf der XBox keinen Meter lohnt Geld dafür zu bezahlen
Dafür wird einfach zu wenig geboten
Der MP von der PS3 ist auch klasse und sogar kostenlos
Wenn da jetzt tolle Features geboten werden würden dann würd ich sagen ok ist das Geld wert aber so ...
Jasper ist die neuste Version, welche dein Kumpel bestimmt noch nicht hatte. Die ersten Modelle sind erst seit zwei Wochen im Umlauf.
Diese baut auf kleinere CPU UND GPU. Die Hitzeprobleme und somit der (R)RoD dürften damit wirklich der Vergangenheit angehören.
XLive und zu wenig geboten...sowas hab ich ja noch nie gehört.http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/lol.gif
@LKrieger, wenn man den GTA 4 Thread so liest, was die PC Version wiedermal für Probleme macht, ist man nur froh eine 360/PS3 zu besitzen.
@ratze, zu 6 in ner Xbox Live Party miteinander quatschen während die einten CoD5 zocken, einer L4D und wieder ein Xbox Arcade durchsucht: unbezahlbar;-)
@ 1337_Alpha
Evtl. weil das noch nicht die neue Jasper ist?;-) Die kommt erst noch, ist mommentan schon in Amerika erhältlich. Und wenn man ordentlich mit der umgeht hält die Konsole lang genug, am besten an eine Stelle wo sie überall gut Luft bekommt. Zu wenig geboten, ach Alpha, so hab ich seit langem nicht mehr gelacht!
@ Ratze
Meine Xbox mit 8 Spiele, 2 Controller, Headset und XBoxLIVE -> 345€ und das war vor 2 Jahre, mittlerweile bekommst du das Angebot für 200€ wenn man sich umschaut.
naaa.....vorsicht bei Debuttrailern..........wenn ich an den ersten Tariler zu Motorstorm 1 denke, wundere ich mich wieso da einige der aussage: "das ist ingame" glauben schenkten.
Motorstorm 1 wurde noch, genau wie Uncharted auf "PS 2" hardware entwickelt.
Man hatte nur die theoretischen leistungen der PS3 zur info!
Und zu Killzone 2 hab ich mich ja schon geäussert :smile:
Ich hab mir die PS 3 hauptsächlich wegen den Spielen die mich interessierten gekauft! Und mein progamer Herz ist bis jetzt net enttäuscht wurden!
Und da ich mir nächstes Jahr ein HD Videosingnalausgabegerät holen werde, wird sich Movies bezüglich auch einiges ändern! ;)nachtrag
und wenn ich das lese....hihihi.......blueray rules....bin gespannt ob die entwickler das mal benutzen
Jo das Motherboard ist ja das Hauptproblem und die Jasper bzw. Falcon Version schafft Abkühlung.
Der Ring Of Death ist somit endgültig tot, es sei denn es ensteht von wo anders, was ich nicht glaube. ;-)
Die neuen Versionen sind allerdings nur in den Staaten verfügbar. Später auch bei uns.
Du wilst uns jetz damit sagen das die Spiele ab morgen alle 400gig brauchen?
Ich glaub mal nein :-)
Das was man von MGS4 so hört das angeblich die komplette Blueray voll sei isn Witz das ist niemals so!
Man kanns schon downloaden also wurde schon releast und das Release ist ohne Kompriemirung um die 16gig groß also ;)
400gig wird auch 100% nicht in der nächsten Generation vertreten sein!
Vlt. in der übernächsten aber früher nicht 8)
Die ganzen Non-rendered-ingame-videos mussten ja auch noch drauf.:biggrin:
Selbst Crysis ist nur 12GB groß und sieht um einiges besser aus...
Da ich eh keine Freunde habe, hat sich das damit auch erledigt ;). Nee, mal im Ernst, ich hab' nich gesagt, dass die Xbox schrott ist, aber monatlich etwas zu zahlen, damit ich online zocken kann? Ich weiss nich, dann komm ich locker noch über den Preis der PS3. Obwohl Xbox Live schon um einiges besser ist, rechtfertigt aber trotzdem nicht die Gebühren (für mich jedenfalls).
@{SSP}||Sensman: Nicht für 200€, selbst die Xbox mit 60GB kostet ja schon mindestens 210€, laut geizhals. Dann brauch ich noch 'nen WLan-Adapter, der bei der PS3 schon integriert ist. Xbox Live etc., dann komm ich auf so viel Geld.
Ja klar, nur brauche ich so einen Adapter. Außerdem ärgerts mich, das alle behaupten, dass die PS3 überteuert ist. Klar sind 400 Euronen 'ne Menge Geld, aber wenn ich mir 'nen PC zusammen bastle, komm' ich damit auch nicht weit...
Ich bin auch kein Markenfetischist, der nur Sony haben will und alles andere schlechtredet. (eigentlich bin ich ja Sega-Fanboy, aber naja....
R.I.P. Dreamcast! :cry:)
Wenn wir schonmal dabei sind, wie viel bezahl ich eigentlich für Xbox Live? 80€ im Jahr, oder? Stimmt es, dass die ersten 3 Mon. kostenlos sind?
@{SSP}||Sensman: Bei ebay werde ich mir niemals eine Konsole bestellen. Da zahl' ich lieber was drauf und wenns Probleme gibt, renn' ich lieber zu meinem Händler um die Ecke. Hört sich bestimmt bescheuert an, aber ich hol' mir lieber eine neue aus'm Fachhandel.
400€ sind mir für LBP auch zuviel, aber nicht für Motorstorm 2 und MGS4! ;)
Ebay ist das Stichwort, damals hätte ich meine Xbox nur für 400 bekommen mit den ganzen Sachen. Heute kriegst du die aber locker im ebay für 200€! Es gibt ja noch eine mit 20GB(welche übrigens völlig ausreichen) und nicht nur 60 und 120GB.:smile: XBL kostet auch nur um die 2-3Euro im Monat wenn man es geschickt anstellt und der andere kram ebenfalls.
Edit für Ratze:
60€ im Jahr, wenn man sich umschaut kommt man auf 45€. Und 400€ sind mir für ein Little Big Planet definitiv zu viel, bei 300€ kann ich über einen Kauf nachdenken, aber für ein Spiel was mich interessiert 399€? Niemals...
@ Ratze
Achso, der erste Monat nach erstellen eines Accounts ist kostenlos.
Motorstorm war noch recht gut, aber für MGS4? Also bitte! Da hol ich mir lieber ein Spiel was fast genauso ist wie Splinter Cell als das ich einen interaktiven Blue-Ray Movie wie MGS4 kaufe.:)
Splinter Cell ist im Gegensatz zu MSG4 das schlechteste Game, was ich je gesehen habe(obwohl ich ich SC bis Teil4 auch mochte);) MSG4 ist für mich eindeutig das Game of The Year 20088-)Zitat:
Motorstorm war noch recht gut, aber für MGS4? Also bitte! Da hol ich mir lieber ein ordentliches Spiel wie Splinter Cell als einen interaktiven Blue-Ray Movie wie MGS4.
Und wenn du es trotzdem so schlecht findest, dann hast du entweder die Vorgänger nicht gespielt oder begreifst die geniale Story nicht!
Das brauchst du ratze nicht zu erzählen:) Er meinte bereits, dass er sowas nicht bei ebay kauft;)Zitat:
Ebay ist das Stichwort, damals hätte ich meine Xbox nur für 400 bekommen mit den ganzen Sachen. Heute kriegst du die aber locker im ebay für 200€! Es gibt ja noch eine mit 20GB(welche übrigens völlig ausreichen) und nicht nur 60 und 120GB.:smile: XBL kostet auch nur um die 2-3Euro im Monat wenn man es geschickt anstellt und der andere kram ebenfalls.
Mfg
Amen! :razz:
Ich liebe MGS, ist für mich (und vielen anderen wohl auch), das Game mit der besten und tiefsten Story, seit Super Mario. :-D
@{SSP}||Sensman: Was genau stört dich denn an den Cutscenes, abgesehen von der Länge? Kann man ja zum Glück auch wegdrücken, beim zweiten Durchspielen oder so.
Ansich stört mich da nichts, die sind auch schön gemacht und alles, doch das damit geprahlt wird "Das ist alles ingame!"! Wenn das wirklich ingame wäre, würde man doch keine Blue-Ray voll bekommen! Wie gesagt, selbst Crysis ist kleiner und das sieht ja mehr als nice aus.8-) Ausserdem soll mich ein Game vom Gameplay her begeistern und nicht auf Grund der Mega Ub0r zwischensequenzen welche mehrere Minuten dauern und man zwischendurch eine Runde ums Dorf laufen kann.
Ich glaube, dass die Clips vorgerenderte Ingame Sequenzen sind.
Also nichts ist Realtime, sondern gerendert bzw. Ingame.^^
Klar ist das Ingame, Stichwort Melone.
ps3 rulez
Also mir isses recht wurscht, ob die Cutscenes ingame sind, oder vorgerendert wurden, die Qualitätsunterschiede sind für mich jedenfalls nicht so deutlich, das ich da irgendeinen Unterschied ausmachen könnte.
Das haste eigentlich recht, nur: - das Gameplay ist erstklassig, auch wenn viele die "Tatsache" bemängeln, dass das Spiel ein Shooter geworden ist! :roll: Das Spiel wurde so ausgelegt, das man sich mehr anstrengen muss, wenn man schleichen will, was ja auch recht logisch ist :wink:.
Obwohl es manchmal echt nervt... wie bereits nach der ersten Cutscene... schnell unter den Truck krabeln und oh Wunder! Cutscene!... :grin:
Aber alles in allem ist MGS4 ein Meisterwerk, meiner Meinung nach. Direkt neben The Day of the Tentacle...
Ok, nur halb mitgelesen, aber ich will nochma auf die sache mit den Blue Ray zurückkommen. Wofür bitte bracuht man 400GB CD`s? Das lohnt sich vielleicht für nen Spiel für die PS NUR damit die Videos besser aussehen aber das wars auch schon. Es ist "MEINE MEINUNG!!" rausgeworfenes Geld, da die CD viel zu teuer ist, wenn man sie als Rohling kaufen würden. Aber naja jedem das seine...
So und num zum anderen. Es gibt eine Xbox (60GB) mit Netzwerkkabel, Wireless Controller, HDMI und noch nen paar kleinen Sachen, für 230€
Dann noch 2 Games dazu, und du bist bei 300€. Das finde ich einen vollkommen gerechten preis, wenn ich bedenke das ich die PS3 mit einem Spiel für nur 400€ bekomme. Und der Blue Ray ist keine Ausrede für den Preis bitte versteht das.
So was war noch? Achso ja. Wegen den Controllern, die großen vpn der Xbox, sind für Shoote besser geeignet. Das merkt man schon daran das sie (zumindest bei mir) viel besser in der Hand liegen, auch in Sachen Gewicht usw.
So. Das wars jetzt erstma :ugly:
Tja, die meisten "glauben" ja das er so um die 700€ kosten soll. Was ich aber nicht glaube. Was bitte wäre das für eine Wirtschaft von Sony? Damit würden die bei jeder Konsole 400€ verlust machen und deswegen glaube ich es nicht.
also der günstigste Blue ray player den ich gefunden habe kostet 274,99
aber egal..........JamDeluxe meinte die neue Blu ray technik....bis zu 400 gb speicher!...
Verlust amchen sie ja eh bei jeder Konsole ;)
Ich denke mal das LW kostet auf jeden über 100 Euronen!
Hat das Zusatzlaufwerk für Xbox doch auch gekostet, deswegen, also so richtig Teuer is ne PS3 überhaupt nciht, nach paar Jahren hast für deine Xbox, in den meisten Fällen mehr ausgegeben:-D
@Sensman
Ok das ist verständlich, aber in anderen MGS Teilen war es ja auch nicht viel anders;)
Außerdem sind alle oder zumindest die meisten Cutscenen ingame, da einige direkt ins Spiel übergehen(Intro, Motoradfahrt, u.a.)!
Da die Qualität nach dem faden eigl mit der davor genau identisch ist, gehe ich schon davon aus, dass sie ingame sind(sie sind wohl nur auf der Platte gesaved, damit es nicht ruckelt bei den ganzen Effekten):)
Mfg
eine PS3 kostet zur Zeit um die ca. 350,- EUR auf MyBy mit 50,- EUR Gutscheincode.
http://gutscheine.preisjaeger.at/myby/myby-gutscheine/
Zudem bietet das System mehr als ein 0815 Player.
An sich hab ich nix gegen die PS3, nur gegen den Preis und Sony´s Politik("This is ingame!" und wenn man das Game spielt... jaja). Auch leider der Spiele mangel. Für 300€ mit Controller, Headset, 3 Spielen würde ich sofort zugreifen. Doch mommentan sprechen einfach zuviele sachen gegen einen Kauf, das mir die Freude/Vorfreude vergeht und ich bammel hab das ich die 400€ in den Wind schieße.:sad:
Ich kenne genug Leute die beide Konsolen hatten (ich hatte alle drei) bzw. haben und die meisten Titel auf der Xbox360 kaufen wegen dem Multiplayer oder sonstigen Sachen und auch mehr auf der Xbox360 spielen.
Die PS3 ist eher eine Media Konsole, da kann man sagen was man will, sonst hätten sie auch garantiert ein normales Laufwerk eingebaut.;-)
@ foofi
Kann es sein das du mich im ICQ geaddet hast?
@foofi: Hab' bei myby.de nur zwei Bundles gefunden, eines mit Mirrors Edge und eines mit Fifa 09 (beide 439€), würde dann mit Gutschein auf 389€ kommen...
Gibt es dort keine "Einzelne", oder nur die beiden Bundles?