ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es da immer sone krasse diskussion gibt was nu besser ist. Man muss sich meiner Meinung nach nur entscheiden ob man zoggen will oder auf Multimedia steht. Dann hat sich das schon geklärt, denn zum zoggen ist einfach die XboX360 KLAR besser und die PS3 (allein schon wegen Blue-Ray) halt eher so als Multimedia"station" im wohnzimmer geeignet. Hab mich schon so oft mit Leuten darüber unterhalten dass die PS3 ja angeblich überall und auch im zoggen geiler sein soll, hab aber nur echt leicht zu widerlegende argumente bekommen... die kamen dann mit sowas wie Cell-Prozessor so geil... ja isser theoretisch auch, wird aber nunmal kaum benutzt da fast alle spiele auf beiden Konsolen rauskommen und daher auf 360 optimiert wird , da es einfacher ist dafür zu entwickeln. Daher sieht 360 auch fast immer n bissle besser aus (allein schon daher, weil bei der PS3 quasi keine Kantenglättung vorhanden ist und das bei den meisten Spielen echt auffällt und stört... bevor das jetzt irgendwer gleich wieder abstreitet guckt er sich das ma bitte auf nem Full HD Fernseher an... das stört selbst bei Spielen wie Guitar Hero, wo die Grafik einfach nur unwichtig ist) und läuft auch besser... Das Argument dass die Grafik bei der PS3 besser sein soll kommt schon deswegen irgendwie nicht wirklich hin, da der Grafikchip der PS3 keinesfalls besser als der der XboX360 ist, wenn nicht sogar im gegenteil.

Auf Controller und welche Spiele besser sind etc will ich garnicht eingehen, da das totale geschmackssache ist... aber wie gesagt bisher kann ich die diskussion welche konsole man nehmen soll (wenn klar ist ob man zoggen will oder filme gucken etc) nicht wirklich verstehen, da die von mir oben genannten sachen meiner meinung nach irgendwie nicht geschmackssache sind, da keiner der vorher die ps3 viiieeel geiler fand die mir bisher wirklich widerlegen konnte vlt passiert das jetzt ja hier, ich bin gespannt.

(Wehe nu kommt einer mit Fanboy -.- ich hab nur die Argumente genannt, die beim zoggen für die 360 sprechen, man könnt nu auch noch die Argumente , die für die PS3 als Multimedia-Konsole sprechen aufzählen, aber das halte ich für überflüssig, da es da ja auch keine wirkliche diskussion drüber gibt, dass die ps3 da besser ist)