Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Apple + Valve = neue Konsole ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Sl4v3r Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann bin ich lieber dumm aber besitze ein Macbook
    Tja - bezeichnend für eine ganze Generation.

Das Problem bei den Geräten ist nicht die Qualität, die ist soweit in Ordnung.
    Das Problem ist der im Verhältnis zum Gebotenen überhöhte Preis und die Selbstdarstellung des Unternehmens in ihrem Marketing.

Das mit den Problemen beim Iphone ist mir natürlich bekannt aber man hat ja nachgebessert und es gibt abgesehen davon KEIN Handy das so Reibungslos funktioniert wie das Iphone (Auch kein Android).
    Hey die Gehirnwäsche hat funktioniert. Oben Genanntes halte ich nämlich für ein Gerücht.
    Und so manches (ungejailbreakte) iPhone habe ich bei Bekannten schon abstürzen sehen.

Aber wie kann etwas was sowieso jeder zweite besitzt ein Statussymbol sein?! Leuchtet mir nicht ein.
    Das ist ganz einfach. Bei Statussymbolen geht es nicht umbedingt darum sich vor andere zu stellen. Vielmehr geht es darum so zu sein wie andere.
    Es zeigt einen Status bzw. gaukelt einen vor.
    Und zwar den, dass man so viel Geld hat oder so bedeutend ist, dass man sich ein so teures Gerät leisten kann,
    was implizieren soll dass man generell viel Geld hat.
    Zeigst du dass du Appel hast, "zeigst" du dass du Geld hast, weil Appel allgemein als teuer bekannt ist. Es ist eher das Verlangen mehr zu sein als man ist.
    Das ist für mich auch der Grund, warum gerade viele Leute ein iPhone haben, die sich dies normalerweise nicht leisten können.
    Die Leute, die wirklich Schotter haben sind da nämlich nicht so abhängig von.
    Und so wird das Ganze zu einer Statusgeschichte. Auch Eierzeigen genannt

P.s.: Ich versuche mich hiermit mal aus der "warum ist Apple böse und die Welt ungerecht"- Diskussion auszuklinken. Es geht hier ja eigentlich um was anderes.
    Bin gespannt ob es mir gelingt
    Geändert von Jaco_E (29.04.2012 um 20:29 Uhr)

Stichworte