Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Apple + Valve = neue Konsole ?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hm ich halte das vorerst mal noch für nen riesen Schwindel.
    • Zuerst ist das Gerücht über die "Steam Box" aufgekommen, weil es hieß dass Valve an Hardware arbeitet.
    • Dann hat sich herausgestellt, dass es sich eigentlich "nur" um einen Kontroller handelt.
    • Danach hieß es dass der Apple Boss bei Valve gewesen wäre und weil das mit der Box, obwohl schon lange widerlegt,
      immernoch durch Netz geisterte, hieß es dann auf einmal dass es eine Apple- Valve- Box geben würde.
    • Zu der Zeit war aber auch schon widerlegt, dass auch nur irgendwer von Apple bei Valve war.
    Genau wie mit dieser "es wird auf der E3 was mit ner 3 von Valve angekündigt" Sache.
    Das war schon als Fake aufgeflogen, bevor es die großen "Newsseiten" aufgegriffen hatten.

Das Problem ist einfach, dass die ganzen Seiten immer nur voneinander abschreiben und sich so Falschmeldungen ewig halten können.
    Und hier im Forum wirkt sich das eben auch aus.
    Teilweise werden hier News gepostet, die schon Wochen zuvor im selben Thread als falsch abgestempelt wurden, nur um was gepostet zu haben,
    natürlich ohne vorher zu kontrollieren ob es die Meldung schon gab.

Generell wäre ich auch für eine "Steam Box". Aber auf Windowsbasis und einem Produktzyklus von ~3 Jahren.
    So hätten die Entwickler immer was halbwegs aktuelles als sichere Plattform und könnten dennoch auch alle anderen Windows PCs bedienen.
    Diese Box könnte einen getrennten Windows- und Spielmodus haben z.B.
    Auf irgendwas von Apple habe ich ehrlich absolut gar keine Lust.

Was mir an der Firma so gar nicht gefällt ist ihr elitäres Gehabe. Allein schon die Appleshops. Nur für eine Hand voll Produkte, die sich mittlerweile
    nicht mehr von der Masse abheben können. Eine Art Tempel errichten, in denen man ihnen huldigen kann. (Das stört mich bei Autos schon, die sind aber wenigstens größer.)
    Allein was das ein Geld kostet, was man an den Kunden in Form von zu hohen Kosten weitergibt.
    Die Produkte können sich nicht mehr abheben, muss es halt das Verhalten sein. Komplett unsympatisch.

Von so Leuten will ich bestimmt keine Spiele oder Konsolen.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Sl4v3r Beitrag anzeigen
    Hört sich Prima an! Würde bestimmt gut zu einem möglichen Apple Fernseher passen.
    Apple fängt immer mehr an mich zu begeistern, die machen sich wenigstens Gedanken über ihre Produkte. Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele auf Apple umzusteigen, bisher aber immer wegen des Zockens gezögert habe, wäre die Kombi Fernseher + Spielekonsole von Apple genial!
    wir habens verstanden...apple ist dein arbeitgeber!

User Avatar von Sl4v3r

Standard

wir habens verstanden...apple ist dein arbeitgeber!
    Nein aber anscheinend polarisiert die Marke heftiger als ich dachte. Ich gehöre eher zu denen die lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und dafür ein ausgereiftes Produkt in guter Qualität haben. Anderswo gönne ich mir es nicht so gerne.

Aber Elitär ist Apple mMn überhaupt nicht! Kann man auch nicht am Design festmachen - Das ist meist relativ schlicht und nicht protzig. Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...

Professional Avatar von siLenz

Standard

Ich gehöre eher zu denen die lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und dafür ein ausgereiftes Produkt in guter Qualität haben.

du meinst sowie anfangs beim iphone 4 mit der antennen bzw. empfangsproblematik?!

Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...
    das scheint zumindest bei einigen kleingeistern, die am "statussymbol-syndrom" leiden, der fall zu sein.
    allerdings verstehe ich eh nicht so ganz, wie man sich mit nem 800,- euro geraet in der hosentasche wohlfuehlen kann...ich fuer meinen teil haette dauernd mit der angst zu kaempfen, dass mir mal eben 800,- geklaut werden oder durch eigene unaufmerksamkeit verloren, kaputt geht.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Nein aber anscheinend polarisiert die Marke heftiger als ich dachte. Ich gehöre eher zu denen die lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und dafür ein ausgereiftes Produkt in guter Qualität haben. Anderswo gönne ich mir es nicht so gerne.
    Ich möcht ja keinen Flamewar starten, aber gerade Appleprodukte abgesehen vom OS stehen prinzipiell HINTER anderen Produkten in den meisten Testkategorien. Dass die Geräte gute(=beste, den Preis rechtfertigende, ausgereifte) Qualität haben ist die Auswirkung von reinem Marketing.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

[...]
    Aber Elitär ist Apple mMn überhaupt nicht! Kann man auch nicht am Design festmachen - Das ist meist relativ schlicht und nicht protzig. Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...
    Es soll auf jeden Fall den Eindruck erwecken. Und dass es jeder hat ist genau das Problem. "Jeder" hat es, obwohl es nicht seinem Lebensstandard entspricht.
    Wenn ich sehe, dass massenhaft Leute die noch in der Ausbildung sind, sich direkt am ersten Tag ein Mobiltelefon für über 1000€ zulegen, ist das komplett dem Lebensstandard unentsprechend.
    (Selbes gilt für Verträge über 50€/Monat.)
    Vorallem weil nahezu 100% sich der Möglichkeiten des Gerätes nicht bewusst sind. Es gibt kaum Leute, die die Geräte wirklich "brauchen" oder gar richtig bedienen können.
    Das wäre so, als ob sich jemand mit einem Nettoeinkommen von 700€ alle 2 Jahre ne Uhr für 1000€ kauft. Es ist unnötig.

Es wird durch die Werbung und das Auftreten vermittelt dass man mit dem entspr. Gerät der Tollste ist und einem was extrem Wichtiges fehlt, wenn man es nicht hat.
    Das grenzt für mich schon an Gehirnwäche was die abziehen.
    Dass jetzt Samsung vermehrt in die gleiche Sparte vorbricht finde ich auch nicht besonders.

Im Endeffekt stört mich wohl am meisten, dass Apple einfach so offensichtlich die Dummheit und Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzt.
    Und vermutlich auch dass die Menschen es mit sich machen lassen.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Die Geräte von Apple werden ja immer teurer.
    Erst 800€ dann jetzt 1000€. Wer von euch knackt denn die Millionen?
    Irony is for losers.

User Avatar von Sl4v3r

Standard

Das mit den Problemen beim Iphone ist mir natürlich bekannt aber man hat ja nachgebessert und es gibt abgesehen davon KEIN Handy das so Reibungslos funktioniert wie das Iphone (Auch kein Android).

Aber wie kann etwas was sowieso jeder zweite besitzt ein Statussymbol sein?! Leuchtet mir nicht ein.

Wenn ich an mein letztes notebook denke das ich mir gekauft habe wären die 600€ woanders besser investiert gewesen. Auch wenn man das vom Preis her nicht mit Apple vergleichen kann und man für den Preis lediglich einen USB Stick mit einem Apfelsymbol bekommt bereue ich es dass ich nicht lieber ein bisschen mehr für das Macbook gespart habe.

Letztlich ist es Geschmackssache für was man das Geld lieber ausgibt. Manche kaufen sich lieber ein schnelleres Auto oder einen Super - High - End - Ultra - Pc der in einem Jahr veraltet ist und für den man 2 iMacs bekommt.

Im Endeffekt stört mich wohl am meisten, dass Apple einfach so offensichtlich die Dummheit und Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzt.
    Und vermutlich auch dass die Menschen es mit sich machen lassen.
    Dann bin ich lieber dumm aber besitze ein Macbook

Standard

[...]
    Dann bin ich lieber dumm aber besitze ein Macbook
    Tja - bezeichnend für eine ganze Generation.

Das Problem bei den Geräten ist nicht die Qualität, die ist soweit in Ordnung.
    Das Problem ist der im Verhältnis zum Gebotenen überhöhte Preis und die Selbstdarstellung des Unternehmens in ihrem Marketing.

Das mit den Problemen beim Iphone ist mir natürlich bekannt aber man hat ja nachgebessert und es gibt abgesehen davon KEIN Handy das so Reibungslos funktioniert wie das Iphone (Auch kein Android).
    Hey die Gehirnwäsche hat funktioniert. Oben Genanntes halte ich nämlich für ein Gerücht.
    Und so manches (ungejailbreakte) iPhone habe ich bei Bekannten schon abstürzen sehen.

Aber wie kann etwas was sowieso jeder zweite besitzt ein Statussymbol sein?! Leuchtet mir nicht ein.
    Das ist ganz einfach. Bei Statussymbolen geht es nicht umbedingt darum sich vor andere zu stellen. Vielmehr geht es darum so zu sein wie andere.
    Es zeigt einen Status bzw. gaukelt einen vor.
    Und zwar den, dass man so viel Geld hat oder so bedeutend ist, dass man sich ein so teures Gerät leisten kann,
    was implizieren soll dass man generell viel Geld hat.
    Zeigst du dass du Appel hast, "zeigst" du dass du Geld hast, weil Appel allgemein als teuer bekannt ist. Es ist eher das Verlangen mehr zu sein als man ist.
    Das ist für mich auch der Grund, warum gerade viele Leute ein iPhone haben, die sich dies normalerweise nicht leisten können.
    Die Leute, die wirklich Schotter haben sind da nämlich nicht so abhängig von.
    Und so wird das Ganze zu einer Statusgeschichte. Auch Eierzeigen genannt

P.s.: Ich versuche mich hiermit mal aus der "warum ist Apple böse und die Welt ungerecht"- Diskussion auszuklinken. Es geht hier ja eigentlich um was anderes.
    Bin gespannt ob es mir gelingt
    Geändert von Jaco_E (29.04.2012 um 20:29 Uhr)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich habe einfach das problem mit Apple bzw. den Leuten die es kaufen, was oder besser gesagt, warum die immer alle sagen "Das Beste" oder "gibt nix, was an die Produkte von Apple ran kommt". Das ist doch völliger Schwachsinn.

Ich rede jetzt von den Leuten, die meinen, einen Mac haben zu müssen, damit sie besser da stehen.

Ich würde gern mal einen direkten vergleich zu einem Mac und einen Win PC mit (fast) selber Hardware sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das der MAC nicht "soviel" mehr die Nase vorne hat wie der Windows PC.

Das OS wird wohl schneller Laden, und stabiler laufen, aber mehr auch nicht.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte