Zitat Zitat von Sl4v3r Beitrag anzeigen
[...]
Aber Elitär ist Apple mMn überhaupt nicht! Kann man auch nicht am Design festmachen - Das ist meist relativ schlicht und nicht protzig. Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...
Es soll auf jeden Fall den Eindruck erwecken. Und dass es jeder hat ist genau das Problem. "Jeder" hat es, obwohl es nicht seinem Lebensstandard entspricht.
Wenn ich sehe, dass massenhaft Leute die noch in der Ausbildung sind, sich direkt am ersten Tag ein Mobiltelefon für über 1000€ zulegen, ist das komplett dem Lebensstandard unentsprechend.
(Selbes gilt für Verträge über 50€/Monat.)
Vorallem weil nahezu 100% sich der Möglichkeiten des Gerätes nicht bewusst sind. Es gibt kaum Leute, die die Geräte wirklich "brauchen" oder gar richtig bedienen können.
Das wäre so, als ob sich jemand mit einem Nettoeinkommen von 700€ alle 2 Jahre ne Uhr für 1000€ kauft. Es ist unnötig.

Es wird durch die Werbung und das Auftreten vermittelt dass man mit dem entspr. Gerät der Tollste ist und einem was extrem Wichtiges fehlt, wenn man es nicht hat.
Das grenzt für mich schon an Gehirnwäche was die abziehen.
Dass jetzt Samsung vermehrt in die gleiche Sparte vorbricht finde ich auch nicht besonders.

Im Endeffekt stört mich wohl am meisten, dass Apple einfach so offensichtlich die Dummheit und Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzt.
Und vermutlich auch dass die Menschen es mit sich machen lassen.