ich war auch jahrelang gegen apple, habe dann 2 jahre lang mit apple arbeiten müssen und war noch mehr dagegen.

erst im job, wo man man mal mit nem richtigen apple und richtiger software arbeitet, merkt man den unterschied zu allem anderen.

privat würde ichs mir nicht kaufen weil zu teuer. und ja, ich finde auch für das was man bekommt, ist apple zu teuer. es ist keine frage von der qualität und funktionalität am besten, aber ich finde es steht in keinem verhältnis zum preis (oder zumindest in keinem guten).

das os von apple ist einfach toll. nur mal zum vergleich: windows kostet um die 100, wird von allen gekauft und ist komplett fürn pöppes und osx kostet 30 und läuft sowas von flüssig und stabil, unglaublich. ist wirklich ein luxus wenn man windows gewöhnt ist, auch ohne ssd

in den drei jahren, in denen ich mit os software arbeite, ist mein mac vielleicht 2 mal abgestürzt. abends, wenn ich dann zu hause bin, ähnliche software laufen lasse oder einfach nur die boxen anstelle, browser öffne, zu viele ordner auf ein mal öffne aufm windows... kein kommentar.

so viel zum thema ot.

---

apple konsole würde sich glaube ich nicht durchsetzen. der einzige grund, warum ich noch nicht aufn apple umgestiegen bin, ist das zocken. nach und nach kommen zwar die spiele fürn mac, aber so berauschend ist das noch nicht. ich glaube nicht dass bald für xbox, playsi, wii, pc und apple entwickelt wird. naja, abwarten